Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

56 Speicherchips


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Dini_at_home_400:

Hmmm, laut Sammelguide gibt es 56 Speicherchips zu finden aber in meiner ingame Liste kann ich nur 54 Speicherchips sammeln. 
Ist das ein Fehler? Kommen da noch welche nach? 

Ja, da kommen noch 2 Stück dazu.

Nr. 54 ist ein Speicherstick mit Interviewdaten. Nr. 55 und 56 sind dann die Fortsetzungen davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt zwei Speicherchips, da muss man erst die beiden Einrichtungen erweitern (also die Sterne-Wertung auf Vordermann bringen) und dann bekommst Du Emails mit gesichteten Glitzergegenständen von dem jeweiligen Typ. Das eine ist der erste Prepper, das weiß ich, weil ich an der Stelle, wo ERST DANN der Speicherchip liegt (nachdem man eben die Email gelesen hat). Für mich nicht logisch und schlüssig, aber das dürften dann wohl diese beiden Speicherchips bei Dir sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2019 um 06:48 schrieb dreamlandnoize:

Also es gibt zwei Speicherchips, da muss man erst die beiden Einrichtungen erweitern (also die Sterne-Wertung auf Vordermann bringen) und dann bekommst Du Emails mit gesichteten Glitzergegenständen von dem jeweiligen Typ. Das eine ist der erste Prepper, das weiß ich, weil ich an der Stelle, wo ERST DANN der Speicherchip liegt (nachdem man eben die Email gelesen hat). Für mich nicht logisch und schlüssig, aber das dürften dann wohl diese beiden Speicherchips bei Dir sein.

Nein, es gibt mehrere Speichersticks, die erst auftauchen, nachdem man Einrichtungen aufgelevelt hat.

Speicherstick 55 findet man

Spoiler

südwestlich vom Schrotthändler bei der verlassenen Fabrik, wo man im Laufe der Story Gegenstände einsammeln muß.

Speicherstick 56:

Spoiler

nachdem man alle Pizzalieferungen abgeschlossen hat, aber frühestens nach Kapitel 9.

 

Für das sammeln der Speichersticks hab ich diesen Guide benutzt:

https://www.powerpyx.com/death-stranding-all-memory-chip-locations-collectibles/

 

 

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme einfach die Mail vom Paläontologen für den Speicherchip Nr. 30 nicht.

Bei Powerpyx steht, dass manche Spieler die mail nicht erhalten haben, nachdem sie ihn auf 5 Sterne gelevelt hatten und man soll deshalb weitere Aufträge für ihn machen. 

Ich hab allein heute, abgesehen von den Versuchen gestern, mindestens 8 weitere Aufträge für ihn erledigt (sogar den von Lake Knot City) immer danach geschlafen, sie kommt einfach nicht.

Hat noch wer noch einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Rass:

Ich bekomme einfach die Mail vom Paläontologen für den Speicherchip Nr. 30 nicht.

Bei Powerpyx steht, dass manche Spieler die mail nicht erhalten haben, nachdem sie ihn auf 5 Sterne gelevelt hatten und man soll deshalb weitere Aufträge für ihn machen. 

Ich hab allein heute, abgesehen von den Versuchen gestern, mindestens 8 weitere Aufträge für ihn erledigt (sogar den von Lake Knot City) immer danach geschlafen, sie kommt einfach nicht.

Hat noch wer noch einen Tip?

Bei mir kam die E-Mail erst nach der Story, also wenn du schon in Kapitel 15 bist. Ich glaub ich hab ein Folgeauftrag für ihn erledigt. Kann aber auch sein, das ich zusätzlich, zum Folgeauftrag, ein normalen Auftrag mit abgegeben habe.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rass:

Ich bekomme einfach die Mail vom Paläontologen für den Speicherchip Nr. 30 nicht.

Bei Powerpyx steht, dass manche Spieler die mail nicht erhalten haben, nachdem sie ihn auf 5 Sterne gelevelt hatten und man soll deshalb weitere Aufträge für ihn machen. 

Ich hab allein heute, abgesehen von den Versuchen gestern, mindestens 8 weitere Aufträge für ihn erledigt (sogar den von Lake Knot City) immer danach geschlafen, sie kommt einfach nicht.

Hat noch wer noch einen Tip?

Ich hab die Mail auch erst nach der Story erhalten. Trägt den Betreff: "Großer Respekt allen Boten da draußen!" ;) 

 

edit: Die Mail sollte eigentlich nach "348 [Folgeauftrag] Bergung: Ammoniten" kommen, da darin auch von dem Ammoniten die Rede ist.

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Speichersticks ist aber auch irgendwie nervig. Bin am Anfang von Kapitel 9, habe jetzt alle Einrichtungen (minus Peter Englert, da noch nicht möglich) auf 5 Sterne gelevelt, einen Haufen Aufträge erledigt (keine Ahnung, wie viele, da ich nicht Buch geführt habe, aber ich habe fast 200 Legend of Legends Bewertungen und bin in jeder Kategorie Level 60 oder mehr) und wollte mich nun bevor ich die Story weiter vorantreibe ans Sammeln der Speichersticks machen. Ich weiß dass es Nr. 55/56 erst nach der Story gibt und dass es drei im westlichen Gebiet gibt - alle anderen wollte ich aber schonmal sammeln. Hat aber nicht lange gedauert, bis ich im Guide auf welche gestoßen bin, die noch nicht da waren. Emails habe ich natürlich alle gelesen, aber sooo viele, die von leuchtenden Gegenständen berichten, habe ich gar nicht bekommen.

 

Ich nehme an, dass das Auftauchen mancher Speichersticks sowie den Emails dazu an bestimmte Standardaufträge gekoppelt ist, nur weiß ich natürlich nicht an welche. Habe ehrlich gesagt keine Lust, wirklich alle 500 Aufträge abzuschließen… werde jetzt wohl erstmal die Story abschließen und gucken, was danach noch fehlt.

 

Aber wenn man das komplett ohne Guide spielt, ist das ja eine totale Sisyphusarbeit… man sucht sich einen Wolf in der riesigen Welt und findet an manchen Stellen nichts, weil der Stick noch nicht "freigeschaltet" ist… ich hätte es wirklich besser gefunden, wenn die alle von vorneherein zu finden sind und die Emails allenfalls als kleine Suchhilfe fungiert hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, dann hoffe ich mal, dass mir das nicht auch blüht und alles bereits in den Mails freigeschaltet ist...  mir fehlt nämlich nur noch die trophäe und noch ca. 20 Chips (bisher alle da gefunden wo sie sein sollten). 

 

Ich hab langsam kein Bock mehr auf das Spiel...   

 

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Video von Powerpyx steht dabei, was man machen muss, damit die Chips erscheinen. Hab das eben erst gesehen, nachdem ich vorhin einen Chip beim Windpark nicht finden konnte -hatte dann erstmal weiter gemacht, bis ich oben gesehen habe, dass dort steht: "level prepper x auf und lies die mail" oder "schließe auftrag x ab, dann kommt ne mail und der chip ist da"

 

 

edit: beim Windpark hab ich an der falschen Stelle gesucht. 

 

edit2: geschafft... alle Chips gesammelt und "geliefert" :D 

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Liyah79:

Das mit den Speichersticks ist aber auch irgendwie nervig. Bin am Anfang von Kapitel 9, habe jetzt alle Einrichtungen (minus Peter Englert, da noch nicht möglich) auf 5 Sterne gelevelt, einen Haufen Aufträge erledigt (keine Ahnung, wie viele, da ich nicht Buch geführt habe, aber ich habe fast 200 Legend of Legends Bewertungen und bin in jeder Kategorie Level 60 oder mehr) und wollte mich nun bevor ich die Story weiter vorantreibe ans Sammeln der Speichersticks machen. Ich weiß dass es Nr. 55/56 erst nach der Story gibt und dass es drei im westlichen Gebiet gibt - alle anderen wollte ich aber schonmal sammeln. Hat aber nicht lange gedauert, bis ich im Guide auf welche gestoßen bin, die noch nicht da waren. Emails habe ich natürlich alle gelesen, aber sooo viele, die von leuchtenden Gegenständen berichten, habe ich gar nicht bekommen.

Ok, ich nehme alles zurück... ich bin ein Depp! Die Speicherchips waren doch schon da! Den einen habe ich an der falschen Stelle gesucht, was ich durch Konsultation eines detaillierteren Guides gemerkt habe. Bei dem anderen habe ich irgendwie die Nummerierung durcheinander geschmissen und die ganze Zeit nach ihm gesucht, obwohl ich ihn schon vor 'ner Woche oder so eingesammelt hatte... :facepalm:

 

Will sagen: Habe jetzt alle 51 aus der östlichen und der zentralen Region eingesammelt und bin in den Westen zurückgekehrt um die Story weiter voranzutreiben.

 

Und Anmerkung am Rande: Ich habe doch tatsächlich erst jetzt (nach ichweißnichtwievielen Spielstunden) entdeckt, dass Heartman

Spoiler

'nen Pool hat! Eine Quelle fehlt mir aber trotzdem noch

Und beim Einsammeln von Speicherchip Nr. 16 hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich diese

Spoiler

fliegenden Quallen gesehen habe. Die sind mir vorher nie aufgefallen, weil ich in der Ecke nie war. Richtig unheimlich. Bin dann mal extra nah dran gegangen, bis eins von den Viechern runtergekommen ist und dann auf dem Boden rumglibberte. Ich war ja schon irgendwie neugierig, was passiert, wenn die einen erwischen, aber ich hatte keine Lust es auszuprobieren, weil ich es immer super-nervig finde, wenn man in der Fuge landet und neu laden will... kostet so viel Zeit. Und ich war schließlich auf einer Mission, heute Abend noch alle Chips zu sammeln!

Ist schon krass, dass mich das Spiel nach so langer Zeit immer noch überraschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Jungs und Mädels, muss man VIdeo angucken um alle Speichersticks zu finden oder werden die iwann InGame angezeigt? Bin grad auf der "Road to Platin" und hab absolut keine Lust auf Videoguides..

Alle wirst du ohne Guide kaum finden. Außer du erkundest wirklich jeden Winkel und hast gute Mitspieler die auch Schilder zu den Speicherchips aufgestellt haben. Ich hab bis auf drei, vier alle selbst gefunden (auch mit Hilfe der Schilder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ohne Video schaffen, wird aber DEUTLICH länger dauern als mit Video, weil ingame auf der Map nichts angezeigt wird. 

 

Bei manchen Sticks muss man erst mal auf die idee kommen da zu suchen wo sie versteckt sind (auf dächern der verbrennungsanlagen). Man muss auch beim benutzen des scanners ungefähr in die richtung des sticks schauen, damit der dann mitgescannt und angezeigt wird. 

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man braucht keine Videoguides. Wenn man überhaupt keinen Bock hat zu suchen, kann man die Karte von Powerpyx nutzen, dann weiß man zumindest grob, wo sie zu finden sind. Vor Ort dann den Odradek benutzen oder (VIEL BESSER) einen Wachturm nutzen - mit denen sieht man die Chips nämlich auch auf große Entfernung, wohingegen man beim Odradek echt nah dran stehen muss, damit der Chip auf dem Scan auftaucht.

 

Ohne Witz: Das ganze Spiel über fand ich Wachtürme überflüssig wie'n Kropf und habe nur einen gebaut (und direkt wieder abgebaut) um die Trophy zu bekommen. Bei der Jagd nach den Chips habe ich die Dinger dann endlich zu schätzen gelernt! Dafür sind die wirklich gut!

 

Ach ja, übrigens: Habe im Spielmenü gesehen, dass es die Option gibt "Schilder, die Spoiler enthalten, verbergen" - weiß nicht, ob Speicherchip-Schilder überhaupt angezeigt werden, wenn das an ist. Vielleicht kann's mal jemand ausprobieren.

Bearbeitet von Liyah79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Danke! Haben die Chips wenigstens Nummern oder so oder woher soll ich wissen welche ich schon habe und welche nicht..?

Sodass ich direkt nach den fehlenden Suche.

death-stranding-memory-chips.jpg

Spoiler

Östliche Region

death-stranding-memory-chips-map-1.jpg

 

Zentrale Region

death-stranding-memory-chips-map-2.jpg

 

Westliche Region

death-stranding-memory-chips-map-3.jpg

 

Quelle

 

 

Bearbeitet von Kampfferkel
  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...