Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

30. Trophies.de Design-Challenge


Steph

Recommended Posts

Punkt 2 der Anforderungen etwas ausformuliert, um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden..

Am 13.7.2019 um 14:50 schrieb Steph:

Was gibt es zu beachten:

> Euer Bild darf nur von einem Game gemacht werden, welches einen integrierten Foto-Modus besitzt

(Möglichkeiten: Foto-Modus-Menü, Ingame-Handy oder -Kamera).

> Ein normaler Screenshot, ohne die Nutzung eines Foto-Modus, ist nicht erlaubt.
(Bietet der Modus keine integrierte Speicher-Möglichkeit, kann und muss das Bild via Share-Funktion als Screenshot gespeichert werden.)

> Eine Nachbearbeitung mit einem Foto- oder Grafikprogrammen ist ebenfalls nicht erlaubt.

> Pro Person ist nur ein Bild (Schnappschuss) gestattet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb john_cena1993:

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass facebook die Qualität runterschraubt von den Bildern, daher ist über USB besser, da dort die Quali nicht leidet (macht aber jetzt für die Challenge denke ich mal nichts)

Naja, @Steph fragte mich schon nach der Originalauflösung des Bildes als ich ihr was per PN geschickt hab... :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2019 um 17:20 schrieb Light-kun:

Judgment hat auch einen Foto-Modus (bzw. Ingame-Smartphone-Schnappschuss).

https://twinfinite.net/2019/06/judgment-pictures-selfies-how-take/

vor 22 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Watch Dogs 2 gibts auch ein Foto-Modus also Marcus kann

mit der Handykamera Bilder knipsen.

Danke, beides der Liste hinzugefügt :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Steph Mir ist nicht ersichtlich wie du feststellen willst ob ein dir geschicktes Foto nun mit integriertem Fotomodus erstellt wurde oder einfach via Share-Taste. Woran ist das denn ersichtlich? Ich würd gern teilnehmen und hab jetzt schon Tonnen an Bildern da ich seit Jahren bei meinen Lieblingsspielen Screenshots schieße, aber der genannte Punkt lässt mich noch zweifeln wie das hier genau überprüft werden soll. Ich zb mache nämlich meist lieber Bilder per Share-Taste und stelle davor alle Anzeigen im Menü aus, so dass möglichst keine Schrift oder Symbole das Foto verschanden. 

 

 

BTW: Eigenwerbung für eine Auswahl an Bildern :P https://www.instagram.com/fischaelus (Spoilerwarnung für manche Games, hier allen voran RDR2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MobySlick:

@Steph Mir ist nicht ersichtlich wie du feststellen willst ob ein dir geschicktes Foto nun mit integriertem Fotomodus erstellt wurde oder einfach via Share-Taste. Woran ist das denn ersichtlich? Ich würd gern teilnehmen und hab jetzt schon Tonnen an Bildern da ich seit Jahren bei meinen Lieblingsspielen Screenshots schieße, aber der genannte Punkt lässt mich noch zweifeln wie das hier genau überprüft werden soll. Ich zb mache nämlich meist lieber Bilder per Share-Taste und stelle davor alle Anzeigen im Menü aus, so dass möglichst keine Schrift oder Symbole das Foto verschanden. 

 

 

BTW: Eigenwerbung für eine Auswahl an Bildern :P https://www.instagram.com/fischaelus (Spoilerwarnung für manche Games, hier allen voran RDR2)

... 

Am 13.7.2019 um 20:09 schrieb Steph:

Bei Screenshots sind für gewöhnlich noch die Spielanzeigen sichtbar, zum Beispiel die Lebens- und Ausdaueranzeige. Zusätzlich hat nicht jedes Spiel einen Foto-Modus - sendet mir also jemand ein Bild von Final Fantasy X, weiß ich mit ziemlicher Sicherheit, dass es sich hierbei um ein Screenshot handelt.

 

Umgekehrt wäre man auch schön "blöd", wenn man nicht den jeweiligen Foto-Modus nutzt und stattdessen einfach ein Screenshot macht. Die meisten Foto-Modi haben so viele Funktionen/Filter integriert, dass man hier was schönes zaubern kann :biggrin:

....

Am 17.7.2019 um 16:37 schrieb Steph:

[...]

 

In erster Linie soll dieser Zusatz den Anforderungsrad ein wenig erhöhen, auch für mehr kreative Einsendungen.

 

[...]

 

Wir orientieren uns hier grundsätzlich an der Liste im Startpost, können aber natürlich nicht bestimmen, ob ein Screen über den Foto-Modus entstanden ist oder nicht, sofern nicht Spielanzeigen das Ganze verraten. Ansonsten meine anderen Antworten/Rückmeldung zu dem Thema beachten :biggrin:

 

 

vor 54 Minuten schrieb Duff:

Auch wenn es vermutlich kaum einer kennt, aber Survining Mars hat auch einen Foto - Modus. Da ich es gerade spiele, ist mir das aufgefallen. Vlt reiche ich ja auch ein Bild ein.....

https://www.trophies.de/forum/5069-surviving-mars/

Vielen Dank für den Hinweis, ist nun auch in der Liste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist explizit gewünscht das Anzeigen im Screenshot auftauchen? Aber gerade die machen doch ein Bild kaputt :/ Und nachbearbeiten kann man Bilder auch ohne Fotomodus mit unzähligen anderen Programmen. Die Kriterien sind hier meiner Meinung nach viel zu leicht zu umgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb MobySlick:

Also ist explizit gewünscht das Anzeigen im Screenshot auftauchen? Aber gerade die machen doch ein Bild kaputt :/ Und nachbearbeiten kann man Bilder auch ohne Fotomodus mit unzähligen anderen Programmen. Die Kriterien sind hier meiner Meinung nach viel zu leicht zu umgehen. 

Nein, bitte richtig lesen ;) Durch die Anzeigen ist es einfach herauszufiltern was nun einfach per Share Taste erstellt wurde und was mit einem Fotomodus, da bei letzterem die Anzeigen grundsätzlich aus sind (meistens), glaube bei Days Gone musste man sie noch manuell ausschalten oder bei God of War, weiß ich jetzt nicht mehr.

Man muss btw auch nicht jede kleine Challenge, die wir uns für die Community ausdenken bis ins kleinste Detail zerdenken. Einfach mitmachen und sich drüber freuen wäre auch ne Option :) Ich gehe mal von aus, dass die Designer hier durchaus in der Lage sind etwaige Nachbearbeitungen richtig einzuschätzen und zum anderen trauen wir den Usern hier genug Fairness und gesunden Menschenverstand zu, dass sie die Angaben hier so wie sie gegeben sind befolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MobySlick:

Also ist explizit gewünscht das Anzeigen im Screenshot auftauchen? Aber gerade die machen doch ein Bild kaputt :/ Und nachbearbeiten kann man Bilder auch ohne Fotomodus mit unzähligen anderen Programmen. 

Was? Nein! :biggrin: Falsch verstanden (oder auch umständlich von mir beantwortet). Den Hinweis mit den Spielanzeigen bezog ich auf "normale" Screenshots, wodurch in manchen Fällen erkennbar ist, dass es sich hier eben um einen "normalen" Screenshot handelt. Im Foto-Modus sind diese ja generell ausgeblendet^^

 

vor 3 Minuten schrieb MobySlick:

Und nachbearbeiten kann man Bilder auch ohne Fotomodus mit unzähligen anderen Programmen. Die Kriterien sind hier meiner Meinung nach viel zu leicht zu umgehen. 

Da vertraue ich schon meiner Erfahrung, was nachträglich bearbeitet wurde und was nicht. Im Zweifelsfall prüfen wir intern, ob die Effekte mit den jeweiligen Foto-Modus überhaupt möglich sind.

 

Letztendlich sollte daraus aber auch keine Wissenschaft gemacht werden :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spyderman:

Wie sieht es mit dem Fotomodus in "Dragon's Dogma" aus?

 

Wenn das Spiel einen hat, kann der natürlich gerne genutzt werden. Ich füge das Spiel noch zur Liste hinzu, danke für den Hinweis :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch ein Spiel ein: Flow

 

Zwar muss man hierzu ein bestimmtes Tier fressen, aber danach läuft ein Counter ab und schießt automatisch ein Foto, welches gespeichert wird. Wenn man das Tier geschickt frisst, kann man hübsche Bilder machen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Spyderman:

Mir fällt noch ein Spiel ein: Flow

 

Zwar muss man hierzu ein bestimmtes Tier fressen, aber danach läuft ein Counter ab und schießt automatisch ein Foto, welches gespeichert wird. Wenn man das Tier geschickt frisst, kann man hübsche Bilder machen. :-)

wie geil ist das denn xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spyderman:

Mir fällt noch ein Spiel ein: Flow

 

Zwar muss man hierzu ein bestimmtes Tier fressen, aber danach läuft ein Counter ab und schießt automatisch ein Foto, welches gespeichert wird. Wenn man das Tier geschickt frisst, kann man hübsche Bilder machen. :-)

vor 20 Minuten schrieb d4b0n3z:

Btw. Spiele in denen man Fotos erstellen muss: Tearaway, Life is strange und Beyond Good & Evil. Letzteres gibt es aber nur auf der PS3. 

Danke, Spiele zur Liste mit Vermerk hinzugefügt :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...