madd8t Posted 1. July, 2019 Posted 1. July, 2019 BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN! Hallo Community, hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten. Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen Quote
Guest Posted 2. July, 2019 Posted 2. July, 2019 Gebe ne 2 Man kann auf normal zocken und sich zur Not auch wie in SotN, überleveln... Quote
Kakyo Posted 4. July, 2019 Posted 4. July, 2019 Spielerisch ne 2 (alles auf normal locker schaffbar oder cheesbar) Insgesamt ne 3 da man zum schluss schon viel suchen und listen checken muss um alle items zu haben Quote
Vita2k-GRM Posted 14. July, 2019 Posted 14. July, 2019 Eine 3 von mir, schwer ist wirklich nichts in diesem Spiel. Quote
gowfreak Posted 16. July, 2019 Posted 16. July, 2019 Ich geb dem Spiel eine 3. Es ist lediglich am Anfang etwas fordernd. Mit der Zeit wird es aber immer einfacher. Quote
RedGreenHerb Posted 1. August, 2019 Posted 1. August, 2019 Ich bewerte mit einer 4. Ab einem bestimmten Level ist kein Gegner mehr ein Problem. Zumindest nicht auf Normal. Quote
Jabba76 Posted 12. August, 2019 Posted 12. August, 2019 Gebe eine drei, die Sucherei der Items artet am Schluss regelrecht in Arbeit aus und ohne Internet braucht man wahrscheinlich Wochen, noch dazu das ein Rezept erst freigeschaltet wird wenn man ein bestimmtes Craftingitem beim Händler erwibt. (wohl ein Bug, aber da muss man erstmal drauf kommen). Quote
DumpwEEd Posted 24. November, 2019 Posted 24. November, 2019 Eine 3, nix dabei und mit guide gut machbar. Aber gute 15-20std. nur farmen hatt schon hart genervt Quote
ThirstyBaal Posted 6. January, 2020 Posted 6. January, 2020 Ich hab mit einer 3 gewertet. Das Spiel ist auf normal überhaupt kein Problem. Nur O.D hat einen 2. Anlauf gebraucht, deswegen auch eine 3. Quote
Meribald Posted 1. February, 2020 Posted 1. February, 2020 Wie die meisten gebe ich eine 3 wenn ich das ganze auf Schwierigkeit Normal beziehe. Am Ende hatte ich Level 80 durch die ganze Farmerei, da haut man dann jeden Gegner ohne jegliche Schwierigkeiten in Windeseile um. Quote
Sonkaioshin Posted 23. April, 2020 Posted 23. April, 2020 Ich gebe eine 4. Das Problem des Spieles, bzw, was aus meiner Sicht auch etwas positives ist, das man durch farmen und grinden sich vieles erleichtern kann wenn man es durch ''Skill'' nicht schafft. Beim Farmen rennt man mit relativ crappigen Luck Gear rum und mäht später selbst die farmbaren Bosse locker um da man einfach zu stark überlevelt ist. Nervig ist tatsächlich am Ende das ganze Farmen was mir anfangs noch etwas Spaß gemacht hat, aber später echt nur noch nervig war. Und ohne Listen wäre das ganze noch viel aufwendiger und damit langwieriger. Aber tolles Game. Quote
Falli Posted 28. May, 2020 Posted 28. May, 2020 mit 3 bewertet nicht wirklich schwer da es mit der zeit leichter wird Quote
Th3R34lPr0k1ll4r Posted 14. August, 2020 Posted 14. August, 2020 Eine leichte 3. Nichts schweres dabei. Quote
ddstgt Posted 27. June, 2021 Posted 27. June, 2021 Eine 3, nichts wirklich schweres dabei, nur das Sammeln und komplett erkunden kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Quote
Destroyah7 Posted 2. February, 2022 Posted 2. February, 2022 Eine 4. Paar Abschnitte sind zu Beginn doch recht knackig, aber man überlevelt dann doch recht schnell Quote
Tainted Coil Posted 8. July, 2022 Posted 8. July, 2022 Ich gebe eine 4. Anfangs habe ich mich noch etwas schwer getan, da man weder blocken noch richtig ausweichen kann. Mit der Zeit wurde es aber immer leichter. Durch das ganze gefarme ich man irgendwann dermaßen überlevelt, dass nichts mehr ein Problem ist. Quote
thek Posted 6. August, 2022 Posted 6. August, 2022 3/10 Nichts schweres dabei aber bei ein paar Bossen hab ich mehrere Versuche gebraucht. Quote
Barzagli Posted 23. February, 2023 Posted 23. February, 2023 Gebe ebenfalls eine 3. Das Erkunden und Farmen von Materialien hat etwas an Zeit gedauert. Quote
Nonk3r Posted 19. March, 2025 Posted 19. March, 2025 Der Schwierigkeitsgrad ist eher im unteren Feld anzusiedeln. sofern man bei den ersten Bossen immer genug Tränke zur Verfügung hat. Aber mit fortlaufenden Fortschritt im Spiel wird man immer mächtiger, bis zu dem Punkt, an dem dann der Schwierigkeitsgrad kippt und ziemlich einfach wird. sofern man auf der einfachsten Stufe spielt, welche für die Platin-Trophäe völlig ausreichend ist. Eine geschenkte Platin ist dieses Spiel aber trotzdem nicht, da der Grind eine wichtige Rolle spielt, da es schon sehr schnell unübersichtlich werden kann, welche Zutaten / Materialien einem ständig fehlen, um alle Rezepte zu kochen bzw. die Waffen / Rüstungen etc. zu schmieden. Da ich mit einem Video-Guide spielte, blieb mir zum Glück das ganze Management für die Sucherei der Zutaten / Materialien mit irgendwelchen Guides erspart und so bleib nur der reine Grind, welcher zum Glück besser von der Hand ging als ich dachte. Ich gebe eine 3 von 10 Quote
Recommended Posts