Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

25 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.6


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 9 gewertet.

 

Tutorial einsame Spitze - alles wird super anschaulich erklärt (Frame Traps etc.)

Story doof aber gut animiert - TOP! Unterhält einen.

Gameplay - Spitze.

Grafik usw - Spitze.

 

Einziges Minus ist mMn der dünne Charakter Roster.. vermisse schon den ein oder anderen CHAR. Vorallem wieso gibts Cyrex usw und die bekämpft man auch, aber die gibts dann wiederum nicht ... wtf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde am liebsten die volle Punktzahl geben. Also 10 Punkte.

 

Tutorial: sehr umfangreich und detailiert. So ein gutes Tutorial habe ich in noch keinem anderen Fighting Game gesehen. Auch super, dass es zu jeder Aktion eine Demo gibt, die das ganze nochmal veranschaulicht und super hilfreich ist.

Story-Modus: bombatisch und sehr cineastisch inszeniert mit einem enorm hohen Unterhaltungsfaktor. Hab ich in einem Tag durchgesuchtet. Bester Story-Modus in einem MK Game bis jetzt imo.

 

Gameplay: ich mache es schnell: der beste Fighter, den ich je gespielt habe. MK war nie besser in Sachen Gameplay und Kampfmechanik.

 

Grafik & Sound: Auch hier habe ich keinen Fighter gesehen, der besser aussieht als MK11. Unfassbar gute Grafik, Charaktermodelle und Animationen. Der Sound ist sowas von brutal widerlich gestaltet, da tut echt jeder Move beim Spieler weh, wenn er diesen im Spiel ausführt^^

 

Roster: 25 Kämpfer (ohne DLCs) und neben den Core-Fightern, die einfach dabei sein müssen, sind zum größten Teil auch viele meiner absoluten Lieblinge endlich wieder mit dabei. Finde das Roster sehr gut und deutlich besser als das von MKX.

 

Krypta: sehr grindy (bis jetzt noch....), aber extrem groß und eigentlich auch schon ein eigenes kleines Adventure Game. Sehr geil, dass man Shang Tsung's Insel als Schauplatz gewählt hat und dieser den Spieler auch noch durch die Krypta leitet. Mega cool einige Arena hier in einer "realen" Location wiederzufinden.

 

Fazit: für mich persönlich ist MK11 das beste MK bisher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal mit 8 abgestimmt.

 

generell ist das spiel der Hammer, gameplay sound Grafik ist top. Story langweilig aber gut in Szene gesetzt.

 

persönlich fehlen mir noch ein größerer rooster und mehr finisher. Früher gab es mal animality, babyality, stage fatality friendship etc. würde da schon gern mal wieder mehr auswahl haben als 2 fatalitys...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Ice:

hab mal mit 8 abgestimmt.

 

generell ist das spiel der Hammer, gameplay sound Grafik ist top. Story langweilig aber gut in Szene gesetzt.

 

persönlich fehlen mir noch ein größerer rooster und mehr finisher. Früher gab es mal animality, babyality, stage fatality friendship etc. würde da schon gern mal wieder mehr auswahl haben als 2 fatalitys...

Die Sache mit dem Roster wird ja durch die zusätzlichen DLC Kämpfer geregelt. Da kommen vielleicht auch wieder ein paar Stage Fatalities als DLC hinzu. Stage Brutalities gibt es ja bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BladeRunner2007:

Die Sache mit dem Roster wird ja durch die zusätzlichen DLC Kämpfer geregelt. Da kommen vielleicht auch wieder ein paar Stage Fatalities als DLC hinzu. Stage Brutalities gibt es ja bereits.

1 stage brutality oder mehr? mir ist nur der in dem wüstenlvl bekannt mit dem totenkopfgeweih.

 

ja bin auf die dlc chars gespannt wer alles kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

9/10

 

Für mich das beste Mortal Kombat und ich kenne alle. Das Gameplay wird von Teil zu Teil besser und gefällt mir mittlerweile besser als bei anderen Spielen dieser Art.

Content ist genug vorhanden und vorallem die Krypta wird immer besser.

Die Story war bissel langweilig aber war am ende auch ok. Fand das damals besser, als man diesen Modus hatte, wo man rumlaufen konnte und Aufgaben erledigen musste in den verschieden Reichen. Das wäre noch ganz nice, wenn dieser Modus wieder kommt beim nächsten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Ist sehr schwer für mich bei diesem Teil "richtig" abzustimmen, da ich gestehen muss, dass ich selbst kaum gespielt habe und quasi nur Zuschauer war, während die KI ihr Ding gemacht hat.

Mit den Kämpfern habe ich mich dadurch halt überhaupt nicht beschäftigt :(

 

Da ich von der Story nichts wildes erwartet habe, war die vollkommen ok. Zum Teil auch ganz witzig (Johnny Cage), wenn auch manchmal eher unfreiwillig (Animation des "Rennens" der Charaktere).

 

Von den Fatalities bin ich aber doch sehr enttäuscht. Gefühlt wurde in 50% der Kopf "kaputt gemacht" und die Augen flogen durch die Gegend. Bei 40% wurde der restliche Körper auseinandergenommen. Und nur 10% wo ich dachte, "wow, was für ein kreativer Sche...! :D". Hier fande ich fast durchweg alle Brutalities und Fatal Blows besser und kreativer. Hierdurch fehlt mir irgendwie das "Besondere", was ich ansonsten mit MK verbinde...

 

Die Krypta finde ich hingegen super. Das Konzept hat mir toll gefallen und auch Spaß gemacht sie zu durchstreifen. Einzig negativ fande ich die (für mich) unnützen Belohnungen in den Kisten. Es ist halt "nur" Kosmetik und unterscheidet sich für mich oft nicht deutlich genug voneinander oder passt so gar nicht... Aber das ist nur Nebensache und mein Empfinden und schmälert das Konzept eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch Teil 11 ist wieder ein absolut geiles Game geworden, wahnsinn wie blitzsauber und solide die Jungs und Mädels bei Netherrealm´ ihre Games heutzutage entwickeln. Die Serie wischt (>>) meiner Meinung (<<) eh schon seit Jahren den Boden mit dem Rest des Genres, gibt keinen Prügler der noch ansatzweise an MK rankann. Insgesamt konnte sich das Ganze gegenüber dem 10er sogar leicht steigern, einzig die FatalBlows empfinde ich dezent als Rückschritt gegenüber den XRays. Diese Moves sind zwar auch sehr cool in Szene gesetzt, teilweise gehen mir die Kämpfer dabei aber etwas zu derbe/hanebüchen rein, selbst für MK-Verhältnisse. Wenn es wohl um Leben und Tod geht kann ich mir vorstellen, dass man sich mit paar gebrochenen Knochen (XRay) noch halbwegs verteidigen kann, wenn man aber eine handbreite Klinge durch die Augenhölen ins Gehirn gestoßen bekommt (FatalBlow), würd ich sagen geht erstmal nichts mehr. Ansonsten auszusetzen hab ich wenig, Arenen könnten mir wie immer bisschen attraktiver sein, vielleicht z.B. mal wieder mit Übergängen. Die Kämpferriege find ich gut gewählt (obwohl das ja eh nie genug Charaktere sein können ^^), wobei ich mich immer noch nicht 100pro mit den Neuzugängen anfreunden kann (Jacqui geht diesmal, Cassie nervt aber nach wie vor - z.B.), Finisher sind wie gewohnt erstklassisch, Frindships durchweg sehr lustig, auch wenn ich die jederzeit gegen ein drittes Fatality pro Kämpfer tauschen würde (^^). Alles wird technisch sehr hochwertig präsentiert, wie gesagt, auch hierbei hat Teil 11 meiner Meinung knapp die Nase vor MKX. Ganz reicht es aber auch diesmal nicht zur 10, vergebe ein "überragend" bzw. wieder eine 9.

 

Ps.: Das Aftermath Addon find ich übrigens noch sehr erwähnenswert. Hierbei ist die Story doch auch mal eher überdurchschnittlich, Charaktere dazu passen sehr gut (Shang Tsung ftw.!! - superfies der Typ ^^), wirklich sehr empfehlenswert das Ganze. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2019 um 18:02 schrieb Ice:

hab mal mit 8 abgestimmt.

 

generell ist das spiel der Hammer, gameplay sound Grafik ist top. Story langweilig aber gut in Szene gesetzt.

 

persönlich fehlen mir noch ein größerer rooster und mehr finisher. Früher gab es mal animality, babyality, stage fatality friendship etc. würde da schon gern mal wieder mehr auswahl haben als 2 fatalitys...

 

Jetzt wo es Stage Fatalitys gibt und Friendships solltest du doch zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 8. Das Gameplay stimmt, die Balance der Charaktere ebenso.

 

Jedoch hat mir die "Wucht" einzelner Charaktere (vor allem aus den DLCs) gefehlt, bzw. spielten sich die Aktion Kino Legenden nicht wesentlich abwechslungsreich. Da hat mir MK10 viel besser gefallen.

 

Auch der Story Modus und dessen Thematik hat mir nicht zugesagt, da ich im allgemeinen kein Fan von diesen verwendetet Konzept bin. Habe mich auf Aftermath gefreut.....naja.

 

Aber insgesamt erneut ein sehr gelungenes MK.

 

Beim nächsten Ableger dann bitte wieder mit Reptile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 gewertet.

Da MK11 mein erstes richtiges Mortal Kombat ist, kann ich nicht sagen, ob und in welchen Bereichen es besser/schlechter ist als seine Vorgänger, allerdings hatte ich schon Spaß.

An die Steuerung musste ich mich erst einmal gewöhnen, weil vieles anders war als in den 2D-Kampfspielen, die ich sonst spiele (selbst jetzt noch drücke ich manchmal instinktiv nach hinten statt R2, um zu blocken :-$), aber zum Glück bin ich da relativ schnell reingekommen. Nur das Timing für die Rollen hab ich immer noch nicht drauf :wacky:

Außerdem haben mir die Charakterdesigns sehr gut gefallen (besonders Jacqui, Sonya, Cassie und Skarlet. Eine schöne Abwechslung nach den gefühlt 10000 Cammys, Ivys und Litchis, die man sonst in Kampfspielen findet)

Die Charakteranpassung ist zwar eine gute Idee, aber auch teilweise sehr grindlastig (z.B. die Intro- und Sieganimationen).

Zum Onlinemodus: Mittlerweile denke ich, dass ich sagen kann, dass ich viele Kampfspiele gespielt habe, aber in keinem habe ich so viele Ragequitter getroffen wie in Mortal Kombat. Eine/r hat mich zweimal im Casual-Modus besiegt. Nachdem ich das dritte Match gewonnen hatte, hat er/sie sofort das Spiel verlassen. Und im King of the Hill-Modus sind ausschließlich Profis unterwegs, die das Spiel schon sehr lange spielen. Allerdings kann man auch Glück haben; ich hab im Casual einen Shao Kahn-Spieler getroffen, der ein sehr langes Set mit mir gespielt und mir sogar (wenn auch vielleicht unbewusst) ein paar Tricks für meine Jade beigebracht hat. Aber am besten spielt man, glaube ich, mit einem Freund.

 

Falls es einen 12. Teil geben sollte, hoffe ich, dass Fuujin reinkommt. Ich hab zwar nicht mit ihm gespielt, aber ich mag ihn irgendwie :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr hin- und hergerissen.

Es macht nach wie vor richtig Spaß zusammen auf der Couch zu sitzen und sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen, hat sich seit es Beat 'em ups gibt nicht geändert und MK11 reiht sich wunderbar ein und Fatalities und Brutalities führen auch heute noch bei Zuschauern für große oder auch verdeckte Augen. Die Spieldynamik funktioniert und mit Übung kann man auch gegen wildes Knopfdrücken bestehen, daher ein gutes Spiel.

Wenn ich aber den Spielspaß betrachte, den ich beim Erspielen der Platintrophäe hatte, wäre es für mich irgendwo im unteren Drittel und meiner Meinung nach sollte die Platintrophäe nicht "Gottesältester", sondern "Meine KI kann das machen" heißen. Alles was geht habe ich von der KI erspielen lassen und bei den Strategie Tutorial musste ich mir Hilfe suchen, also Spielspaß ist für mich etwas Anderes.

 

Habe am letztendlich mit einer 7 gestimmt, weil das Spiel sicher noch ein bissel Spielzeit bekommen wird, wenn Leute zu Besuch sind, da erfüllt es seinen Zweck und macht Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...