Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb xXdanteXx:

@Long John Don 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

an sich ist ja das remake gelungen, vorallem bei der optik, aber einigen änderungen gehe ich persönkich nicht konform. allem voran das ausehen von leon. auch gefallen mir bis jetzt einige story änderungen nicht. mr. x schon im A durchgang, veränderter aufbau und ablauf wenn man außerhalb der polizeistation ist, der für mich persönlich nicht gelungene neue soundtrack, das wegfallen der killer pflanzen im labor(warum nur capcom warum nur :bigcry:), das safe räume nicht mehr sicher sind und die szene mit dem krokodil, fand ich im original besser. dafür ist das neue labor teilweise richtig cool geworden. da ich noch im ersten run mit leon bin, kann sich in einigen punkten noch was änder. freue mich schon sehr auf den B run mit beiden. :D aber erstmal mit beiden den A run. :)

 

Aber Mr x kommt nicht mit in saferäume. 

In 2,5 durchgängen nicht einmal erlebet.

Der kommt mit bis vor die Türen bzw beim geheimraum die Treppe runter. Aber er kommt niemals mit in die Räume. Ich kann auch im B run genau sagen wann, wo und wie man den triggert, man kann soviel schon im Vorfeld erledigen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Steph:

Gefühlt schein ich die Einzige zu sein, die sowohl das neue Design von Claire, als auch von Leon besser findet :biggrin:

 

Für mich wirkt das schlicht menschlicher/natürlicher und dem jungen Alter auch entsprechend. Aber wie schon geschrieben, gefällt mir gerade die Präsentation und auch die Geschichten der Haupt- und Nebencharaktere um einiges besser. Zumal Nebencharaktere auch mehr "Screentime" bekommen.

 

Ich mag die cheesy Präsentation und den B-Movie-Charme des Originals, bin aber froh, dass nun hier mehr Bodenständigkeit und Natürlichkeit ins Spiel kommt.

 

Aber ich bin ja auch fast restlos begeistert, mit Ausnahme der zu übertriebenen Schadensresistent der Zombies. Das wirkt auch im Vergleich zu anderen Gegnern einfach unrund gebalanced :shifty:

 

Ich feier das Spiel so richtig ab, konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen, weil ich sooo begeistert bin. !  Charaktere gefallen mir ausnahmslos alle, gerade Leon ist so genial gemacht (war eh immer mein Lieblingschar)   Und wie du schon sagst mit den Nebencharakteren, hatt Capcom echt super gemacht, bin begeistert!  Marvin bekommt endlich mehr tiefgang und Dialoge spendiert und dann die coole Stelle im Gunshop xD            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tobinho87:

Habe auch mal auf Leicht gespielt und selbst da halten die Zombes ein halbes bis 3/4 Magazin aus das finde ich ne unverschämtheit.

Da man sowieso schon sehr wenig Munition bekommt ist man wirklich gezwungen vieles zu umlaufen und schaden in kauf zu nehmen.

Das ist für mich sehr nervig.

Versteh ich nicht, hab auf Normal gespielt und am Ende immernoch ein ganzen Munitionslager zur verfügung !  Sammelt alles ein, da gibt es massig Schießpulver zu finden und Zombies in die Beine und den Rest Messern wenn sie am Boden liegen (Messer gibts auch mehr als genug)   Ich habe keinen einzigen Licker gekillt, spart auch massig an Mun, einfach immer vorbeigehen oder halt Blendgranate auf die Viecher schmeissen !   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Tobinho87:

Habe auch mal auf Leicht gespielt und selbst da halten die Zombes ein halbes bis 3/4 Magazin aus...

Hä? Hab ich was verpasst. Bei mir kriegen die Zombies 4 Kugeln in den Kopf, dann fallen sie um & dann wird mit dem Messer bearbeitet...

Edit: spiele auf Normal.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße auch auf den Kopf.

Aber bis die Umfallen ist es so wie bei mir oben beschrieben. 1/2 - 3/4 Magazin. Und das ist auch auf Assistiert der Fall.

Danach geh ich auch mit Messer drauf.

 

Auf Normal hatte ich nur das Problem das ich beim tyrant zu wenig Muni hatte um ihn zu besiegen deshalb musste ich neuanfangen.

Habe da aber auch alles niedergemäht was kam.

Bearbeitet von Tobinho87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Tobinho87:

 

 

Auf Normal hatte ich nur das Problem das ich beim tyrant zu wenig Muni hatte um ihn zu besiegen deshalb musste ich neuanfangen.

Habe da aber auch alles niedergemäht was kam.

Also ich hatte noch am Ende ein Magazin Pistolenkugeln + 6 weitere Schuss übrig.

Vielleicht liegt das an der Spielweise? Also wenn man Teil 1 - 3 auf der PS1 gespielt hat, dann geht das mit dem haushalten nicht mehr weg. Hat sich bis Teil 6 zu durchgezogen (obwohl genug da war).

Mhhh...vielleicht musst du mehr mit Pulvern arbeiten...

 

Frage: Kann mich einer mal zur A- & B-Szenario-Mechanik beim Remake aufklären? In der Classic-Version ist der T-00 (Mr. X) nur beim B-Szenario. Gibt es hier beim Remake überhaupt die Struktur Claire & Leon kann man mit A und B spielen? Also 4 Durchläufe insgesamt?

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt im 2. Durchlauf mit Claire dabei und habe jetzt etwas mehr Gefühl für das Spiel entwickelt.

Danach werde ich dann auf Normal starten und mal Rang S probieren für die Waffe.

Werde aber auch erstmal alle Mr Raccoons sammlen für das Permanente Messer.

Das wird wohl auch ne große Hilfe sein.

Bearbeitet von Tobinho87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

besonder, wenn man in einem zombie fast nen ganzen magazin in den kopf pumpt und er immer noch weiter läuft oder wieder aufsteht. hatte bis jetzt bei ganz wenigen zombies das glück, das sie mit ein paar treffern weg waren.

Das ist richtig ätzend. Manchmal fliegt direkt die ganze Birne weg, ein anderes Mal muss man da mehr als 10 Kugeln rein pumpen. Nervt schon extrem, vor allem da die Munition so Ultra knapp ist. Klar soll es kein Call of Duty sein, aber ein bisschen besser ausbalanciert wäre schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Tobinho87:

Habe auch mal auf Leicht gespielt und selbst da halten die Zombes ein halbes bis 3/4 Magazin aus das finde ich ne unverschämtheit.

Da man sowieso schon sehr wenig Munition bekommt ist man wirklich gezwungen vieles zu umlaufen und schaden in kauf zu nehmen.

Das ist für mich sehr nervig.

Vereinzelt halten die Zombies etwas mehr aus, da muss ich dir Recht geben. Ansonsten stimme ich Misaki zu, es gibt zumindest auf Normal viel mehr Munition und Heilung als nötig. Was ich beim Endgegner noch übrig hatte, und lustigerweise garnicht brauchte, hätte für ein zweites R.P.D. gereicht. Natürlich muss man an manchen Stellen auch mal die Flucht ergreifen, weil gerade die Taschen leer sind oder man überrumpelt wird, aber wo liegt das Problem? Das spricht letztendlich nur dafür, dass die Entwickler etwas richtig gemacht haben. Es ist und bleibt Survivalhorror. Ich finds auch amüsant wie hier einige erwähnen, dass Tyrant nervt. Ja logisch ist das kein angenehmer Zeitgenosse... Der soll einem auch das letzte Gefühl von Sicherheit nehmen, indem er auftauchen KANN und seine wuchtigen Fäuste schwingt. Wenn einem diese Faktoren so überhaupt nicht zusagen, gibt es genug andere Genres die weniger Nerven strapazieren :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu welchem Punkt verfolgt einen der T-00 eigentlich? Afaik war nach dem Polizeirevier schicht im Schacht mit der Verfolgung.

 

Bin jetzt auf den Weg zurück in die Zellen. Und 2x musste ich den Freak jetzt leider schon in die Knie zwingen. Aber ein gezielter Schuss aus der Mag verschafft einem Zeit.

 

Ich muss allerdings sagen, bei RE2C konnte der T-00 der Baureihe T-103 ja noch sprinten, allerdings hat er niemanden verfolgt, was es doch etwas angenehmer macht. Außerdem ist Mr. X sehr langsam, wodurch man ggf. in nen SaveRoom flüchten kann. Doch aufgrund der 3rd Person ist es etwas nervenaufreibender, weil man nicht sieht, was hinter dem Rücken passiert.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es wirklich das erste Mal ist, aber ich glaube, dass ich das erste Spiel bei dem alle Gegner, sobald sie tot sind, genau da liegen bleiben wo man sie erschossen hat. Egal wie weit ich in der Handlung voranschritt, die Gegner blieben an der selben Stelle liegen und verschwanden nicht. Sogar auf welche Art und Weise sie gestorben sind, ob der Kopf geplatzt ist oder die Gliedmaßen fehlen, alles bleibt so. Auch wenn ich neulade bleiben die Gegner genauso wie sie gestorben sind. Normalerweise verschwinden in allen anderen Spielen die Gegner nach einiger Zeit oder bleiben in ihrer Rohform (ohne erkennbaren Schaden) liegen. Hier ist das nicht der Fall und das finde ich einfach genial.

 

Mein Problem ist aber, dass die Zombies zu viel an Munition schlucken können. Da hätte ich eher etwas geändert. Vorallem habe ich letztes Jahr noch etwas das Original gezockt und hatte nicht solche Probleme wie hier beim Remake. Jetzt komme ich an Birkin (2. Mutation) nicht vorbei. Habe sogar etwas mehr Muniton genommen und auch das hat er alles geschluckt.

Spoiler

Ich kann ihn einfach nicht festsetzen, sodass ich ihn dann mit dem Container treffe. Man muss ja erst mal einiges auf ihn ballern bis der Charakter sagt, dass man den Container benutzen könnte. Erst dann weiß man, dass Birkin sich nicht mehr festhält, aber bevor dieser Spruch kommt, habe ich keine Munition mehr und wenn doch, dann steht er schon auf und ich habe nicht genug Schüsse übrig um ihn wieder in die Knie zu zwingen. Das nervt tierisch.

Mein Geduldsfaden ist seit meinem letzten Spiel ziemlich kurz geworden und ich möchte das Spiel einfach "entspannt" spielen können und durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Bis zu welchem Punkt verfolgt einen der T-00 eigentlich? Afaik war nach dem Polizeirevier schicht im Schacht mit der Verfolgung.

 

Bin jetzt auf den Weg zurück in die Zellen. Und 2x musste ich den Freak jetzt leider schon in die Knie zwingen. Aber ein gezielter Schuss aus der Mag verschafft einem Zeit.

 

Ich muss allerdings sagen, bei RE2C konnte der T-00 der Baureihe T-103 ja noch sprinten, allerdings hat er niemanden verfolgt, was es doch etwas angenehmer macht. Außerdem ist Mr. X sehr langsam, wodurch man ggf. in nen SaveRoom flüchten kann. Doch aufgrund der 3rd Person ist es etwas nervenaufreibender, weil man nicht sieht, was hinter dem Rücken passiert.

Spoiler

Kann dir sagen das er bei Leon sogar noch im Labor hinterherläuft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Tobinho87

Spoiler

Erster oder zweiter Durchgang? Hab noch nicht alles kreuz und quer durch, würde aber anhand des Originals behaupten, dass einen Mr. X nur im B-Szenario bis ins Labor verfolgt - unabhängig welchen Charakter man hier hat.

 

Sollte einen der Tyrant aber bei Leon auch im A-Szenario bis ins Labor verfolgen, hab ich nichts gesagt... ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steph:

@Tobinho87

  Inhalt unsichtbar machen

Erster oder zweiter Durchgang? Hab noch nicht alles kreuz und quer durch, würde aber anhand des Originals behaupten, dass einen Mr. X nur im B-Szenario bis ins Labor verfolgt - unabhängig welchen Charakter man hier hat.

 

Sollte einen der Tyrant aber bei Leon auch im A-Szenario bis ins Labor verfolgen, hab ich nichts gesagt... ^^

 

Spoiler

Es war mit meinem 1. Leon Durchgang.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pyramid_Head-89-:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich kann ihn einfach nicht festsetzen, sodass ich ihn dann mit dem Container treffe. Man muss ja erst mal einiges auf ihn ballern bis der Charakter sagt, dass man den Container benutzen könnte. Erst dann weiß man, dass Birkin sich nicht mehr festhält, aber bevor dieser Spruch kommt, habe ich keine Munition mehr und wenn doch, dann steht er schon auf und ich habe nicht genug Schüsse übrig um ihn wieder in die Knie zu zwingen. Das nervt tierisch.

 

wegen birkin

Spoiler

am besten geht die zweite phase von birkin mit dem flammenwerfen. den kann man ja da einsacken, wo es die letzten beiden schachstecker gibt. ;) damit ist der kampf in null komma nix vorbei. einfach runter container wegschicken und dann mit dem flammenwerfer drauf halten. wenn leon dann sagt, das es zeit für den kran ist, nach der aktivierung weiter mit dem werfer drauf halten. damit zwingt man ihn sehr gut in die knie. auch erkennt man an der roten verfärbung bei birkin ob man schon gut schaden ausgeteilt hat. ähnliches spiel bei dem lebenden müll in der kanalisation. ;)

wegen mr.x

Spoiler

bei mir war er bis jetzt nicht im labor. bin auch noch im ersten auf normal mit leon. habe jetzt das vernichtungsmittel angerührt und auch bis dahin kein mr.x.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...