Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Tomb Raider:

:lol: LOL, und die wären?

 

Da bin ich aber jetzt gespannt.

Dauert mir zu lange das aufzuzählen. Ich sag nur Open World, Gameplay, Charakterdarstellung, Interaktionen in der Spielwelt.

Bei dem ganzen Bullshit den du postest müsstest doch auch mal bisschen was vom Spiel lesen oder nicht? Guck halt mal die Testberichte.

 

Zum Thema MP muss ich dir Recht geben. Ist noch nicht da. SP ist aber dennoch Faktor 50 mal größer, detailreicher, technischer und besser als ein Tomb Raider... für das gleiche Geld.

Ich und viele andere hier im Forum finden es sogar gut dass der MP später kommt. Dadurch kann man sich auf den grandiosen SP fokussieren und dann startet jeder gleichzeitig in den MP.

Mich interessieren nur die Reviews der Fachpresse (objektive Meinungen.

vor 12 Minuten schrieb Grayf0x:

Das wird mir hier wirklich zu dumm. Jungs und Mädels lasst ihn reden ich gibs auf, der klügere gibt nach. 

So jetzt bin ich aber auch raus.. wird mir zu dumm. Glaub wegen dem einen oder anderen Troll hier im Forum @Tomb Raider

werde ich wohl bald diesem Forum den Rücken kehren.. kriegt man nur schlechte Laune für umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast Tomb Raider
vor 11 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Dauert mir zu lange das aufzuzählen. Ich sag nur Open World, Gameplay, Charakterdarstellung, Interaktionen in der Spielwelt.

Bei dem ganzen Bullshit den du postest müsstest doch auch mal bisschen was vom Spiel lesen oder nicht? Guck halt mal die Testberichte.

Hab ich. Gekaufte Testberichte durch und durch. Oder eben selbst gehypte Fanboy-Tester. Irgend sowas muss das sein.

 

Was genau macht denn deiner Meinung nach RDR 2 besser als GTA V ?

Und komm bitte nicht mit der Grafik, denn das eine ist ein PS3 und das andere ein aktuelles PS4 game.^^

 

Welche neuen Maßstäbe weist denn RDR 2 auf, die es in GTA V noch nicht gab?

Bearbeitet von Tomb Raider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tomb Raider:

Hab ich. Gekaufte Testberichte durch und durch.

 

Was genau macht denn deiner Meinung nach RDR 2 besser als GTA V ?

Und komm bitte nicht mit der Grafik, denn das eine ist ein PS3 und das andere ein aktuelles PS4 game.^^

Boah da muss ich doch noch eingreifen.. ist irgendwie ein Teufelskreis mit dir. Ist schwer zu ignorieren der Shit von dir.

Also waren bisher alle Games bzw. Testberichte von Rockstar gekauft? Komisch dass es soviele Fans von den Spielen von Rockstar gibt.. du bist echt bissi plemplem in der Birne.

Kannst mir aber auch gerne paar Beweise zuschicken dann könnte man darüber reden. So ist es nichts mehr als warme Hassluft die deinem Plemplem-Schädel entweicht.

 

Was RDR2 besser macht als GTA V? Statt Autos gibts jetzt Pferde! Das ist es!

Sorry aber bei dummen Fragen kann man keine vernünftigen Antworten erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt nicht ins Detail. Vorab: ich spiele kein GTV - hab also 0 Vergleich.  Was hab ich von RDR2 erwartet? viel. nach all den Bewertungen von Fachleuten: SEHR VIEL. Für mich bedeutet 100/100 ein perfektes Spiel, zumindest das maximal erdenkliche. Ich muss natürlich vorsichtig sein mit meiner Beurteilung: habe erst 14% abgeschlssen (laut Speicherpunkt). Einige Dinge kann ich aber jetzt schon beurteilen: das ist definitv KEIN perfektes Spiel! Technisch wie auch von der Logik. Auch die scheinbar nie dagewesene Freiheit - stimmt einfach nicht, das ist Fakt. Nicht falsch verstehen: ein super Spiel! aber dieser Hype vom "Game aller Zeiten" etc. Das ist echt subjektives anhimmeln von Rockstar.

 

Beispiele:

- Unlogik: Kapitel 1: Man soll seiner Gang essen beschaffen. Sie haben also richtig hunger, ernste Lage. Tja dann schiessen wir Wölfe ab, aber klar, lieber verhungert man als das Wolfsfleisch mitzunehmen.... also bitte. Albern.

- Freiheit: Erste Kopfgeld-Mission Valentine. Nach betreten der Tür MUSS ich diese Mission SOFORT erledigen. Ich kann nciht einfach wenn ich mal in der Nähe bin des Typen hin, nein das Game zwingt mich SOFORT dort hinzureiten. Dort angekommen will ich ihn einfach festnehmen. Punkt. Ich will nicht mit ihm reden. ich will meinen Job erfüllen und ihn abliefern. kann ich nicht. das spiel zwingt mir seinen Weg auf, erst Diskutieren etc.

- Hab Kutsche geraubt, da ich noch nicht verkaufen kann ans Lager gestellt - 1. Min später war sie weg.

- Grafik: ja, es gibt momente da denkst es ist ein Film. Grossartig. In anderen Situationen sind NPCs auch nicht besser als in AC Unity von vor 3 Jahren. Nicht falsch verstehen: ist mir nicht so wichtig. Nur das wieder zu sooo perfekt zu machen stimmt einfach nicht.

- Steuerung: ja da spielen wahrscheinlich jetzt noch subjektive Dinge eine Rolle. Aber kommt: alles haben doch als mal Mühe damit. Überhaupt die träge Bewegungen von ihm. Leiche looten hat man das Gefühl man kann essen gehen in der Zwischenzeit. Auch kann als nicht ICH entscheiden ob Charakter rennt oder nur schnell lauft. das Game entscheidet. Da fühle ich mich SEHR eingeschränkt. ICH will das entscheiden wie schnell ich laufe.

 

Das sind einfach Beispiele. Einzeln für sich nicht so schlimm. Auch will ich das Game nciht schlecht machen. Absolut was einzigartiges. Aber ich möchte das Game einfach ein wenig da einordnen wo es hingehört - und das ist ganz subjektiv kein über über über game was 98, 99 oder 100 Punkte verdient hat.

Bearbeitet von olideca
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast Tomb Raider
vor 10 Minuten schrieb Rasterloda:

Man sollte Bonecrusher und Tomb Raider für das komplette RDR2 Unterforum sperren. Beide posten in die jeweilige Richtung einfach nur unsäglichen Mist, der extrem nervt und in keinster Weise irgendwie objektiv ist.

Das entspricht ja nicht der Wahrheit und ist nur eine Behauptung von dir.

Und wenns dich nervt, dann kannst du ja den Thread meiden. Zudem wirds auch bestimmt sowas wie eine Blockierliste hier geben. Die betreffenden User draufsetzen und fertig.

 

Und kommt bitte nicht immer mit euren "es nervt und ist in keinster Weise objektiv".

Oder gibts neuerdings Gesetze, die einen verpflichten, nur objektive Kritik abzugeben, die jedem anderen zu Gesicht steht?^^

 

Man wird ja wohl noch so kritisieren dürfen wie man es für richtig hält. Es wird dadurch ja kein anderer Mensch beleidigt. Es ist nur ein blödes Videogame, nichts weiter.

Bearbeitet von Tomb Raider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal ein Machtwort, danke! Und konstruktive Kritik gibt es auch. 

 

Für mich gibt es großartig nichts zu meckern. Hier und da sind paar Bugs, aber ich denke die werden noch behoben. Ich kann manchmal nicht mein Pferd füttern, die Schlachtanimationen bei Tieren werden einfach übersprungen, manchmal reitet mein Pferd ganz wo anders hin, die Übersetzung auf deutsch ist meistens auch nicht das Gelbe vom Ei. Es nervt auch total, dass man dazu gezwungen wird eine Mission zu machen, so hab ich z.B meinen Perfekten Bärenfell verloren, das war schon ziemlich ärgerlich :D

Ich würde schon gerne selber entscheiden, wann ich eine Mission starte. 

 

Naja sonst bin ich total zufrieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tomb Raider:

@BoneCrusheR Und du denkst, wenn ich das Spiel jetzt anspiele, ändere ich meine Meinung oder was?

Ich hab RDR 1 gespielt, ich weiß wie dieses Genre funktioniert.

Ja deine meinung könnte sich ändern. Als objektiver und vor allem leidenschaftlicher gamer ist das möglich. Ich liebe bspw. die GTA reihe, konnte den 4. aber überhaupt nicht leiden. Der 5. war wieder deutlich besser und RDR 1 finde ich großartig. Teil 2 holt mich aber bisher nicht so ab bzw. derr hype lässt mich auch ziemlich kalt. Und das genre open world ist doch vielseitiger als du vielleicht meinst. Watch dogs, AC, Breath of the wild, GTA etc. gehören alle dazu, sind aber dennoch total verschieden und vor allem qualitativ was völlig anderes.

 

Es gibt eben fanboys und es gibt auch leute von der komplett anderen seite, zu der du wahrscheinlich gehörst. Ein bisschen rationalität würde beiden lagern vielleicht mal gut tun. Blindes hassen und blindes lieben ist nämlich gleichermaßen nervig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute, wie viele von euch haben denn die Story schon durchgespielt und das Game DANN erst bewertet???

 

Keiner. That's it. So viele von den Bewertungen von Usern auf metacritic, Amazon etc. kommen von Spielern, die noch nicht mal die Story durchgespielt haben. Die genervt sind von Gameplay-Elementen (von denen ich auch genervt bin, z. B. ständige Jagd, damit das Lager versorgt ist)

 

Ich fand RDR 1 vom Gameplay her auch eher mäßig. Nicht weltbewegendes, herausragendes. Habe dort auch so gut wie keine Herausforderungen gemacht oder sonstige In-Game-Aktivitäten, bevor ich die Story beendet hatte. Dort habe ich eigentlich fast nur die Story gespielt.

Die Story zählt in einem RDR. Und in RDR 1 war ich nach dem Ende der Story total ... geflasht, sage ich mal so. Eine der am besten erzählten Stories in einem Video-Game ever. Besser kann da nur The Last of Us sein.

 

All die Magazine, die 90er bis 100er-Bewertungen rausgegeben haben, haben mindestens die Story fertig gespielt (in nem Gamestar-Interview meinte der Tester: 12 Stunden pro Tag, 5 Tage lang, die Story gezockt für die Bewertung.)

 

Ja, das Spiel hat seine Macken (Trägheit nervt mich, lange Reitwege, ständig verliert man Felle), aber von der Story erwarte ich Großes... :thumbsup:

Also Leute, klar nervt das Spiel an manchen Stellen, aber abschießend bewerten kann man es erst ... zum Schluss. Und das Ganze dann aber bitte ohne Spoiler ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logik verstehe ich nicht. Wieso darf ich ein Spiel erst bewerten, wenn man es durch hat? Die Fehler / Gameplaymechaniken ändern sich doch auf dem Weg nicht. Das einzige was sich ändern würde, ist die Storybewertung, trotzdem kann man doch problemlos die Story bis Punkt x bewerten?  Die ist ja vorhanden und ändert sich eben so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut, die Logik ist natürlich anzweifelbar :-)

 

Ich wollte mit meinem Post einfach nur ausdrücken, dass ich auch RDR1 gameplaymäßig alles andere als optimal empfunden habe. War viel Mist darin (auch alles sehr langsam, lange Reitwege ohne Ende), ABER nachdem ich dann die Story beendet hatte, hat das Spiel mich umgehauen. Und ich hoffe, erwarte, dass es in RDR2 genau so wird :)

 

Selbstverständlich kann man das Spiel vorher bewerten, ich denke nur, dass es besser ist, wenn man Geduld damit hat. Mich stört auch vieles daran, aber ich will es erst bewerten, wenn ich die ganze Story gesehen habe.

 

Für mich ist die Story das wichtigste Kriterium.

Aber natürlich bleiben bis dahin alle sonstigen Flaws (die mich ja auch nerven!, z. B. das langsame Looten oder Gehen) erhalten.

 

Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass man das Spiel nicht vor der Story bewerten DARF. :-) Das war wohl ein Missverständnis o.O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Petra_L:

All die Magazine, die 90er bis 100er-Bewertungen rausgegeben haben, haben mindestens die Story fertig gespielt (in nem Gamestar-Interview meinte der Tester: 12 Stunden pro Tag, 5 Tage lang, die Story gezockt für die Bewertung.)

Das kann man aber auch genau andersrum beurteilen.
Die "Profi"-Tester peitschen auf Teufel komm raus die Story durch nur um einer der ersten mit einem Test zu sein.
Dadurch könnte es ebenso gut passieren, dass sie sich eben von der guten Story und herausragenden Optik blenden lassen und im Endeffekt eine 9,5 oder 10 vergeben, ohne überhaupt auf mögliche Fehler und Bugs zu stoßen, die einem "normalen" Spieler auffallen würden.

5 Tage lang 12 Stunden sind auch nur ein Drittel von einem möglichen 200 Stunden-Titel.

Und auch wenn ich momentan sehr viel Spaß mit RDR2 habe, würde ich dem Spie bisher auch höchstens eine 8 oder 8,5 von 10 geben.
(Größteteils wegen denselben Punkten, die von @Rasterloda auch schon angesprochen wurden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar erst in Kapitel 2, mich holt dieses Spiel aber überhaupt nicht ab. Ich habe RDR 1 echt geliebt. Dieses hier bisher echt stink langweilig. Es ist Zäh, dräge einfach Langsam. 

Auch fühlt es sich nicht nach einem Open World an. Ich habe immer das Gefühl das das Spiel einem eine gewisse Richtung vorzeigt. Auch finde ich es einfach unnötig (zb Kapitel 1, im Camp.) dort hatte ich 2 Gelbe Punkte. Zack für den falschen entschieden Story Mission, als ich wieder beim Camp war konnte ich die andere Mission nicht mehr anwählen. Warum kann man die Missionen nicht bestätigen (wie andere zig Tausend Games es auch schaffen)? 

Gestern dann die letzte Stunde einfach mal raus geritten, Gegend erkunden. Auch dies war eher seltsam mit anderen Open World verglichen. 

Ich war eine ganze Stunde mit Bogen unterwegs, Schleichend....... Wenn ich auf 4 Tiere gestoßen bin dann war das viel. Wenn ich auch dem Pferd sitze und reite sehe ich genügend.... Da kann doch was nicht stimmen. 

Es ist bei weitem kein schlechtes Spiel. Nur sind für mich dieses Jahr zb AS O und GoW die eindeutig besseren Spiele. Naja heute abend ist ja Fallout 76 Beta angesagt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss leider nochmal den Punkt Missionsdesign aufgreifen (Stand Kapitel 4). Mittlerweile und ehrlicherweise, lache ich nur noch über das wirklich schlechte Missionsdesign. Im Prinzip spielst du ein interaktiven Film, wo du ab und zu mal, genau vordefinierte Sachen machen darfst und ansonsten bist du Zuschauer. Nun stellt sich mir die Frage, wieso fällt das keinem auf oder bin ich nur so komisch verdreht? o_O

 

Spoilerwarnung (nicht weiterlesen usw usw)

 

Ich hatte eine Mission in Sant Denis, da sollte ich zusammen mit ka den örtlichen Friedhof untersuchen. Die Mission lief so ab:

 

1. Folge Person X zum Startpunkt

2. Schaue die Zwischensequenz

3. Folge Person X zum Missionspunkt

4. Eventuell nochmal eine Cutszene

5. Entweder innerhalb der Mission nochmal folgen oder du darfst im sehr kleinen Rahmen etwas tun, im Falle der Friedhofsmission dürfte ich auf dem kleinen Areal Leute such *Freu*...

6. Cutscene

7. Übliche "fest" positionierte Ballerei

8. Folge Person X aus dem Missionsgebiet (In dem Fall musste man schleichend entkommen, natürlich dürfte man nicht selber schleichen sondern musste brav dem KI Partner folgen - WTF?)

9. Folge Person X zum Endpunkt

 

Die ganze Mission hat die üblichen 10-15min gedauert, wovon ich netto vielleicht 5min selber "aktiv" spielen konnte aber dabei überhaupt keine spielerische Freiheit hatte. Ich musste genau das machen, was das Spiel vorgibt und wehe nicht. Alles ist gescriptet und vorgeplant. Das kann doch einfach nicht deren ernst sein und so läuft mittlerweile jede Mission ab :( Da habe ich ja in jedem CoD / Schlauchshooter mehr spielerische Freiheit wie in diesem eigentlich riesigen Open World Spiel :(

 

Ich verstehe nicht, wieso Rockstar die Open World nicht besser nutzt und wieso ich in der Story nicht so rangehen darf, wie ich es möchte. Das mag er Erzählweise geschuldet sein aber trotzdem hätte man dem Spieler doch wesentlich mehr Freiheiten lassen sollen oder die Missionen eben komplett anders aufbauen müssen. Mir fehlt auch sowas wie Auskundschaften oder einfach mal Leute befragen etc pp. Meistens ist alles fertig und man überfällt nurnoch, alles davor machen entweder die anderen oder es wird schlicht unterschlagen. Ich selber darf auch keine Ziele aussuchen, man unterstützt immer nur die anderen bei ihren Sachen.

 

Irgendwie fühle ich mich in einer re­pe­ti­tiven Zeitschleife gefangen, wo sich alles immer und immer wieder wiederholt im Spiel und das über vermutlich 107 Missionen. Asassins Creed Origins hat man vor 2 Jahren abgewertet weil die Missionen schlecht aufgebaut waren und sich teilweise wiederholt haben. Odyssey hat das dann dieses Jahr wesentlich besser gemacht aber wo ist der Aufschrei der Tester / Spieler bei RDR2? Wieso schreibt da keiner mal, wie ultralangweilig und schlecht die Missionen designt sind? Nein, da liest man dann genau vom Gegenteil, wo ich mich frage, welches Spiel haben die gespielt?

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Beispiel Kapitel 2 gab es eine Kopfgeld Mission. Schleiche mich mit Lasso an und wollte ihn fesseln. 

Kurz vor ihm drücke ich zum Lasso Werfen und erschieße ihn. 

Das Spiel ist so gescriptet das ich mit ihm reden muss usw. Das hat für mich aber nichts mit Freiheit zu tun. 

Es hieß lebend fangen, wie ich dies anstelle soll in einem Open World das mit 100%Freiheit wirbt doch bitte mit überlassen sein. Schaffen andere Hersteller ja auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Rass:

Was mich ja extrem stört, dass Arthur im Camp rein garnichts an seinen Waffen machen oder etwas herstellen kann, es sei denn ich habs noch nicht entdeckt.

Was willst du dran "machen"? streicheln?

Kannst doch sehr viel modifizieren beim Waffenhändler. Sauber machen und verschiedene Munitionen herstellen, glaub Molotovs, Bomben usw...

 

Egal ich meide wieder diesen Unterforum.. wenn ich die Posts durchlese dann frage ich mich manchmal ob ich ein anderes Spiel spiele :facepalm::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...