Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gerücht: PS5 Pro kommt früher als gedacht...

 

Wenn ich sowas Lese, vergeht einem ja die Lust 9_9. Warum so Schnell? Ist meiner Meinung nach völlig Unnötig. Ja, die PS4 und Xbox One waren schon am Erscheinungstag etwas veraltet aber in dieser Gen nicht. Da konnte ich das Verstehen, das es schon nach 3 Jahren ablöse gab aber in der Neuen Gen auch und das so Fix?

 

https://www.playcentral.de/ps5-pro-kommt-fruher-als-gedacht/

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich hol mir doch die Xbox. Ist ja im Vergleich mini, die könnte ich locker irgendwo reinschieben. :frown2:

 

 

 

vor 21 Minuten schrieb BlackProject:

Gerücht: PS5 Pro kommt früher als gedacht...

 

Wenn ich sowas Lese, vergeht einem ja die Lust 9_9. Warum so Schnell? Ist meiner Meinung nach völlig Unnötig. Ja, die PS4 und Xbox One waren schon am Erscheinungstag etwas veraltet aber in dieser Gen nicht. Da konnte ich das Verstehen, das es schon nach 3 Jahren ablöse gab aber in der Neuen Gen auch und das so Fix?

 

https://www.playcentral.de/ps5-pro-kommt-fruher-als-gedacht/

Je früher, desto besser. Ich werd nämlich nicht jünger, sondern älter. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb BlackProject:

Gerücht: PS5 Pro kommt früher als gedacht...

 

Wenn ich sowas Lese, vergeht einem ja die Lust 9_9. Warum so Schnell? Ist meiner Meinung nach völlig Unnötig. Ja, die PS4 und Xbox One waren schon am Erscheinungstag etwas veraltet aber in dieser Gen nicht. Da konnte ich das Verstehen, das es schon nach 3 Jahren ablöse gab aber in der Neuen Gen auch und das so Fix?

 

https://www.playcentral.de/ps5-pro-kommt-fruher-als-gedacht/

Allein die Tatsache, dass die PS5 Pro schon jetzt ein Thema ist, Gerücht oder nicht, sorgt auf jeden Fall schon mal dafür, dass sich die normale PS5 für mich komplett erledigt hat. 

 

Das mag jetzt zwar erst einmal nur ein Gerücht sein, aber daran, dass eine PS5 Pro definitiv kommen wird, dürfte wohl kaum ein Spieler zweifeln. Ob das Jahr 2022 für den Release realistisch ist, sei mal dahingestellt, obwohl es mich auch nicht überraschen würde, aber sollte es wirklich so kommen, dann dürften die Reaktionen wohl eher gemischt ausfallen. xD

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb BlackProject:

Gerücht: PS5 Pro kommt früher als gedacht...

Von mir aus könnte jede Next-Gen alle 4 Jahre starten, statt 7.. ich find die PS4 ist ziemlich stark in die Jahre gekommen und es war Zeit, dass mal was neues kommt.

Technik schreitet halt sau schnell voran ... Bei anderen Technikbranchen hat sich 1-Jahr-Zyklus für die "Next-Gen" etabliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Von mir aus könnte jede Next-Gen alle 4 Jahre starten, statt 7.. ich find die PS4 ist ziemlich stark in die Jahre gekommen und es war Zeit, dass mal was neues kommt.

Technik schreitet halt sau schnell voran ... Bei anderen Technikbranchen hat sich 1-Jahr-Zyklus für die "Next-Gen" etabliert.

Jup,und die meisten Neuerungen muss man mit der Lupe suchen...Aber Hauptsache Neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BornBad:

Jup,und die meisten Neuerungen muss man mit der Lupe suchen...Aber Hauptsache Neu...

1-Jahr-Zyklus stimme ich dir komplett zu.. z.B. neue Apple Iphones und Apple Watches usw.. da gibts nahezu keine Neuerungen, nur der Preis wird nochmal hochgesetzt.

Dennoch bin ich der Meinung, dass bei Technik, ein Zyklus >5 Jahre zu lang ist.

 

vor 12 Minuten schrieb tw0lee:

ich persönlich hätte noch locker 5 Jahre auf die nächste Gen verzichten können.

So unterschiedlich sind die Ansichten.

Ja und absolut legitim. Deswegen gibts ja immernoch Spieler die eine PS4 zocken und nie einen Bedarf hatten auf die Pro zu wechseln. Wobei der Unterschied zwischen PS4 und PS4 Pro meiner Meinung nach nicht so groß ist.

3-5 Jahre eine neue Gen an Konsolen würd ich persönlich optimal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bespiele noch die Basic PS4 und bräuchte nicht zwingend mehr und das bei einer 1,8 TFLOP Hardware. Aber, alleine wegen der SSD lohnt sich eine PS5. Die Ladezeiten sind auf der PS4 inzwischen wirklich unschön und über die Installationszeiten rede ich lieber nicht. Wenn bei FF14 ein neuer Patch erscheint, braucht der gute 30 Minuten zur Installation. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, alle drei Jahre ne neue Generation wäre nicht gut.

Kaum wäre die neue Konsole da, gäb es dann praktisch wieder ne Neue. Das wäre absolute Geldverschwendung.

 

Alle 7 - 10 Jahre reicht vollkommen. So haben die Entwickler von Hard- und Software genug Zeit die aktuelle Generation auszunutzen bzw. an der neuen zu entwickeln.

 

Kürze Abstände machen nur Qualität und Preis kaputt, siehe Smartphones....

Zwei Jahre gibt's halbwegs Geld, danach kannst froh sein wenn du noch paar Euro bekommst.

 

Sony macht das vollkommen richtig so und behält das hoffentlich auch so bei.

  • danke 2
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zyklenlänge finde ich schon ok, so wie sie ist. Ist mit anderen technischen Geräten auch gar nicht zu vergleichen, da die Spiele wie Leipi schon sagte sehr lange Entwicklungszeiten haben. Bei kürzeren Zyklen würden wir schon auf die neue Generation wechseln, bevor das Potential der alten überhaupt voll ausgeschöpft wurde.

Für mich ist eine Konsole eine durchaus längerfristige Anschaffung (habe mir nie eine PS4 Pro geholt und werde auch voraussichtlich erst in einem Jahr oder so auf die PS5 wechseln).

 

Sollte die PS5 Pro tatsächlich so schnell kommen, würde ich wahrscheinlich sogar bis dahin warten… aber ich habe da doch so meine Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Koenich277:

Nee, alle drei Jahre ne neue Generation wäre nicht gut.

Kaum wäre die neue Konsole da, gäb es dann praktisch wieder ne Neue. Das wäre absolute Geldverschwendung.

 

Alle 7 - 10 Jahre reicht vollkommen. So haben die Entwickler von Hard- und Software genug Zeit die aktuelle Generation auszunutzen bzw. an der neuen zu entwickeln.

 

Kürze Abstände machen nur Qualität und Preis kaputt, siehe Smartphones....

Zwei Jahre gibt's halbwegs Geld, danach kannst froh sein wenn du noch paar Euro bekommst.

 

Sony macht das vollkommen richtig so und behält das hoffentlich auch so bei.

Unterschreibe ich so. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...