Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

 Absoluter Lacher das es da wo Hitze entsteht, mit Kleber fest gemacht ist. 

 

Meine Konsole ist 1016A.. Hab aber auch eine neue gekauft, die ist tatsächlich 1216A, ich nutze sie dann nur zum Boosten. ^^

 

Meine Boosterkonsole 1216A ist zur Reparatur. :D Das Laufwerk hat nie funktioniert und ich habe es nach über einem Monat zum ersten mal genutzt, vorher nur die Spiele über Sharing genutzt. Ich habe mich schon gewundert das die Boosterkonsole immer so kommisch spulte zum Start. xD Also Laufwerkgeräusche hat, was meine alte Konsole nicht hat. Zumindest ging es diesmal einfach den Online-Service zu nutzen, da gibt es zumindest eine Rubrik dann für, die direkt das Einschicken ermöglicht. Bei Konrollerprobleme (Stickdrift) war die Rubrik dafür nicht zu finden, nach langem hin und her hatte ich mal jemand an der Leitung, wo ich das Teil einschicken konnte. Diesmal kein Stunde durchsuchen wo der Automatische-Servicepunkt ist. Über Telefon oder Chat geht das ja schon lange nichts mehr, man wird auf den Automatikmodus hingeweisen.

 

Zum Thema Überhitzung. Ich habe die Konsole 1216A auf den Fuß stehen und sie hat tatsächlich sich das eine mal nur 10 Minuten nach dem Start mit einem Überhitzungsproblem gemeldet (an einem anderen tag ein 2.mal nach gut 2h). Die Konsole war nur aller 5 Tage mal kurz an gewesen. Unfassbar! Mit der Modelnummer 1216A, bei mir aus dem Media Markt besorgt, kann man also defintiv nicht länger spielen als nur mal kurz was reinschauen.  

 

PS: Das leichte Klappern wie im Clip zu sehen, habe ich übrigends auch.  PS5 ist doch die beschissenste Hardware ever! Mittlerweile habe ich 3 weitere Leute über Headset den Tip gegeben, mal die DNA abzuändern, sie waren auch alle Telekom. Dannach ging es mit ihnen, die kamen bei Onlinepartys nicht immer schnell genug rein, hat lang gedaurt bis sie im Spiel dann waren. Das könnte aber also eher auch ein Telekom Problem sein? Bei der PS4 ist mir sowas aber nie aufgefallen.

 

Edit:

Noch was zum Edge-Kontroller. Ja ich hatte nun auch mit dem Stickdrift. Aber, ich konnte das Problem lösen, indem ich nur den Nippel des Stick getauscht habe. Wahrscheinlich hätte ich ihn nur einmal abmachen müssen. Das Problem scheint doch der Dreck zu sein, das Modul war zum Glück nicht defekt. Habe dann bei normalen Kontroller der lange heftigen Stickdrift hatte und schon einmal zur Reperatur war, einfach mal den Stick mit Gewalt hart rausgezogen. Rein bekomme ich wegen dem Gehäuse das dann nicht mehr. Aber ich kann den Stick jetzt tatsächlich auch wieder normal bedienen, tut leider nur am Finger weh, wenn man zu lange drauf drückt. xd Eine versuchte Reinigung unter dem Stick, hatte zuvor garnichts gebracht.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dr.Doom:

Mit der Modelnummer 1216A, bei mir aus dem Media Markt besorgt, kann man also defintiv nicht länger spielen als nur mal kurz was reinschauen.

Ich "liebe" solche Aussagen. Ich würde jetzt so gerne die Meinungen der zig Millionen Käufer hören, die eine Konsole aus der selben Modellreihe gekauft haben. Die haben ihre Konsolen bestimmt auch nur für 2 Stunden geholt, daher wissen sie noch gar nicht, was danach kommt, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden sich nur wenige im Internet dazu äußern, so wie ich. Wie viel Reperaturen PS5 mit dieser Modelnummer erhalten hat, werden wir wahrscheinlich nicht erfahren. Ich glaub auch das mehr als 80% tatäschlich nicht länger als 2h am Stück spielen. aber selsbt dann wird sich diese Modelnummer normal irgendwann melden, sie wird aber vermute ich mal, nicht gleich ausspringen. Viele werden den Überhitzungshinweis einfach nur wegdrücken oder das Gerät umstellen oder kurz aus machen. Die meisten Konsumenten sind wahrscheinlich heute so drauf. xD

 

Meine 1016A hat gelegendlich auch mit dem Lüfter hinten dran und den Luftlöchern in der Platte eine Überhitzung. Diese taucht aber erst nach über 10 Stunden evtl. auf und auch nur wenn ich lange noch in Party bin und Online was zocke, dadurch wird die PS5 wahrscheinlich mehr abgefordert. Die Hitze entsteht dann absolut nur am Fuß unten, also der ganze Fuß ist dann heiss. Da kommt der Zusatz-Lüfter nicht ran. Das ist für mich aber verschmerzbar, kommt auch nur selten vor das ich mal solange mit Party zocke. Das Gerät funktioniert aber nur, seit dem ich den Lüfter hinten dran habe auf dem Niveau, wo ich sage, ja ok damit kann ich umgehen. Die Konsole ist nach wie vor schnell, schneller Partyzugang ohne Fehlermeldungen, kein hängenbleiben im PS-Menü was ein Steckerziehen benötigte. Ich kann also seit her auch die Trophä#en mal anschauen, wenn ich schon eine weile gezockt habe, ohne das system zum Absturz zu bringen. Das hing zum größten Teil mit der Überhitzung zusammen, ausser der Zugang zu den Partys war midnestens zusätzlich ein Problem der Standart-DNS.

 

PS: Meine 1016A  ist heute wieder 11h On bisher. Fuß ist kalt, nicht mal lauwarm. Das Problem gibt es höchstwahrscheinlich nicht, wenn ich ohne Party zocke. Welche Zusammenhang das haben kann, weis ich nicht.

 

 

 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hieß es doch sonst immer, dass sich nur diejenigen melden, die ein Problem haben und nicht die, die keine Probleme haben. Jetzt soll es auf einmal anders sein? Das glaube ich eher nicht. Bei mittlerweile 42 Millionen verkauften Konsolen kann man sowas auch gar nicht geheim halten. Mit Sicherheit hätte man über ein Überhitzungsproblem der PS5 ganz groß berichtet, wenn es tatsächlich ein Überhitzungsproblem im großen Stil geben würde. Ein paar Konsolen, die nicht so arbeiten, wie sie arbeiten sollten, gibt es immer. Für Sony wohl aber kein Grund, irgendwas großartig an der PS5 zu ändern. Im Gegenteil, demnächst kommt ja sogar eine etwas kleinere Variante raus. Das wäre ja totaler Irrsinn, wenn man eine PS5, die überwiegend überhitzt, zu allem Übel in ein noch kleineres Gehäuse packt. Und genau da glaube ich einfach nicht, dass die ingenieure bei Sony so gehirnamputiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Haywire1984

Wie Du dem folgenden Link entnehmen kannst ist die PS5-Kamera nicht mit den Move-Controllern kompatibel, die ist wohl nur für Aufnahmen gedacht. Dafür brauchst Du die PS4-Kamera und den Adapter zum anschließen.

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps-move-help/ 

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sufferbrother:

@Haywire1984

Wie Du dem folgenden Link entnehmen kannst ist die PS5-Kamera nicht mit den Move-Controllern kompatibel, die ist wohl nur für Aufnahmen gedacht. Dafür brauchst Du die PS4-Kamera und den Adapter zum anschließen.

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps-move-help/ 

Ok, danke für die Antwort. Habe ich irgendwie nicht gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man seine Trophäen Liste alphabetisch sortieren.???.

Weder auf der Konsole noch in der App ist es möglich.

 

Muss jedesmal komplett meine Liste durchgehen und schauen ob ich ein x beliebiges Spiel bereits platiniert habe oder nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Bjk15:

Kann man seine Trophäen Liste alphabetisch sortieren.???.

Weder auf der Konsole noch in der App ist es möglich.

 

Muss jedesmal komplett meine Liste durchgehen und schauen ob ich ein x beliebiges Spiel bereits platiniert habe oder nicht!!

 

Also diese App dich da anmelden da kannst du Alphabetisch die Spiele sortieren, ggf. dich bei PSN Profiles deine ID eingeben

dann Order (Last Played) Alphahbetical kannst deine Spiele Alphabetisch sortieren von A-Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An die Leute, die sich etwas intensiver mit der Thematik beschäftigt haben: Lohnt sich ein Wechsel zur kleineren (aber anscheinend immer noch wuchtigen) Konsole? Und kann ich meine Daten und Profile bequem übertragen? Ich hatte überlegt, meine aktuelle Konsole an meinen kleinen Bruder abzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wohin mit meiner Frage, daher versuche ich es mal ganz vorsichtig hier.......

 

....ich hab mir im Store ein altes Spiel gegönnt und es mit meinem Nebenaccount (Account B) installiert. Mit diesem Account konnte ich das Spiel auch starten. Anschließend hab ich die Playsi mit meinem Hauptaccount (Account A) noch mal hochgefahren und wollte das zuvor installierte Spiel damit starten. Jetzt sehe ich aber, dass hinter dem Titel ein Schlosssymbol ist und unter Informationen steht in der Zeile "App starten --> Nicht berechtigt". Ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch. Das ist etwas, was ich nicht zum ersten Mal mache. Ok, zum ersten Mal auf der zweiten neueren PS5, aber auf der ersten älteren kam das hin und wieder vor und da hatte ich diesen Fall gar nicht. Auch damals auf der PS4 hab ich das so oft gemacht, auch da gab es nie Probleme. Irgendwas übersehe ich doch, oder?

Den Account B musste ich auf der zweiten PS5 aber auch erst heute erstellen. Das hatte ich wohl noch gar nicht gemacht. Da kam ein Hinweis, irgendwas wegen der ersten PS5 und ob ich dort was deaktivieren und auf der zweiten aktivieren soll. Das ist ja diese Sache mit der aktiven Konsole. Nur eine kann aktiv sein. Ich hab das aber nicht gemacht, weil ich davor beim Erstellen des Hauptaccounts (vor einigen Monaten) diesen Hinweis schon mal bekam und ich zum Testen es schon da nicht aktiviert hab. Dann habe ich meine Games aus dem Store geladen und konnte sie auch ohne Probleme zocken. Ich glaube nicht, dass dieses Schlosssymbol beim aktuellen Spiel deswegen kommt. Oder etwa doch? :confused:

 

Zur Info:

Auf der ersten PS5 spiele ich überwiegend Disk-Spiele (ein paar digitale hab ich aber auch da installiert) und auf der zweiten spiele ich bisher nur digitale Games aus dem Store. Ein Spiel auf beiden Konsolen habe ich also eher nicht installiert. Einzige Ausnahme müsste Horizon Call of the Mountain sein. Seltsamerweise konnte ich das aber auf beiden Konsolen ohne Probleme spielen. Das hab ich auch nicht verstanden. Obwohl ja die eine PS5 aktiv und die andere nicht aktiv ist. :confused:

 

 

 

Am 11.2.2024 um 17:00 schrieb RachelCharlotte:

An die Leute, die sich etwas intensiver mit der Thematik beschäftigt haben: Lohnt sich ein Wechsel zur kleineren (aber anscheinend immer noch wuchtigen) Konsole? Und kann ich meine Daten und Profile bequem übertragen? Ich hatte überlegt, meine aktuelle Konsole an meinen kleinen Bruder abzutreten.

Hatte eigentlich gehofft, dass dir jemand anders besser helfen kann, da ich mir selber nicht sicher bin. Ich meine aber, dass die neue Slim sich nicht unbedingt lohnt, wenn du schon eine normale hast. Wenn ich mich nicht irre, ist sie von der Leistung her nicht anders. Ich hab erst vor kurzem nur beiläufig mitbekommen, dass wohl die interne Festplatte etwas größer sein soll. Nur diesen Vorteil hat sie wohl.

 

 

Edit:

Ich hab noch mal hier.....

...reingeschaut, weil ich noch wusste, dass wir da über die Slim gequatscht haben. Falls du dir das auch mal anschauen willst. Jetzt weiß ich auch, dass mir bei der Slim die Sache mit dem Laufwerk sehr gut gefallen hat. Wenn ich es recht verstanden hab, kann man bei der Slim ein Laufwerk nachrüsten. Das war auch mein Plan, eine rein digitale Slim kaufen und falls ich irgendwann doch ein Laufwerk brauche, kann man das dann später anbringen. Ich find diese Möglichkeit bei der Slim irgendwie geil.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Rass:

@Romeoich vermute, deine neue ist nicht als Hauptkonsole registriert? 

Ich bin da jetzt auch etwas verwirrt......das kann aber schon sein. Ich schaue mir gerade alles durch und fand vorhin diesen Punkt, den ich oben erwähnt hab. Unter "Benutzer und Konten" --> "Andere" gibt es die "Konsolenfreigabe und Offline-Spiel". Diese Meldung kam, als ich vorhin den Account B erstellt hab. Da hab ich das nicht aktiviert, jetzt im Nachhinein hab ich es aber doch aktiviert. Aber auch das hat nichts gebracht. Lizenzen wiederhergestellt hab ich auch schon, auch das hat nichts gebracht.

Wo kann man denn die Konsole als Hauptkonsole registrieren? Ich dachte, das ist der Punkt "Konsolenfreigabe und Offline-Spiel". Sag ja, ich stehe gerade extrem auf dem Schlauch. Verstehe die einfachsten Sachen nicht. :redface:

 

 

Edit:

Ich bin jetzt fündig geworden. Verstehe ich zwar nicht, aber auch hier muss ich nicht alles verstehen. Bin nur froh, dass es jetzt geht. :emot-slick:

Musste mit Account B den Punkt "Konsolenfreigabe und Offline-Spiel" aktivieren. Ich dachte, das muss ich immer auf dem Hauptaccount machen, Das muss aber wohl bei allen Accounts gemacht werden, damit alle die installierten Games zocken können. Keine Ahnung. :confused:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Edit:

Ich bin jetzt fündig geworden. Verstehe ich zwar nicht, aber auch hier muss ich nicht alles verstehen. Bin nur froh, dass es jetzt geht. :emot-slick:

Musste mit Account B den Punkt "Konsolenfreigabe und Offline-Spiel" aktivieren. Ich dachte, das muss ich immer auf dem Hauptaccount machen, Das muss aber wohl bei allen Accounts gemacht werden, damit alle die installierten Games zocken können. Keine Ahnung. :confused:

Danke für den Tipp. Ich hatte das Problem auch sehr oft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rejes5:

Danke für den Tipp. Ich hatte das Problem auch sehr oft :)

Kein Thema.

Bin wirklich auch froh, dass ich dieses Rätsel lösen konnte. Hat mich gestern total irre gemacht. Ich verstehe immer noch nicht, warum ich auf meiner ersten Konsole nicht damit konfrontiert worden bin. Ich dachte bisher, dass man mit dieser Option (Konsolenfreigabe und Offline-Spiel) bestimmen muss, welche Konsole (Hardware) die primäre sein soll und dass man das auch nur mit einem oder halt dem Hauptaccount machen muss. Jetzt sieht das aber für mich wie eine Benutzerfreigabe aus und hat mit der Hardware wenig zu tun. Man gibt damit also den anderen Benutzern auf der Konsole die Erlaubnis, alle installierten Spiele zu spielen. Was ja eigentlich auch in der Beschreibung steht. Ich hatte es nur nicht recht verstanden. :redface:

Wie auch immer, jetzt sind wir ein wenig schlauer geworden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...