Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Seraphyroth:

Ich hab zwar leider noch keine PS5, aber ich würde gerne mal wissen ob jetzt tatsächlich alle Avatare, egal welche Form sie vorher hatten, jetzt auf der PS5 als Kreis dargestellt werden. Finde das jetzt zwar nicht so schlimm, schön finde ich es aber dennoch nicht...

Ja, alle Avatare werden nun von einem Kreis umhüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Es scheinen noch Wunder zu geschehen.

 

Im Playstore der PS5 ist jetzt scheinbar der Reiter "Angebote" dauerhaft drin (so wie es eben auch sein sollte). Hat ja lang gedauert.

Ja bestes Update ever. Vorher musste man immer auf den Webstore ausweichen. Wurde wirklich Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Es scheinen noch Wunder zu geschehen.

 

Im Playstore der PS5 ist jetzt scheinbar der Reiter "Angebote" dauerhaft drin (so wie es eben auch sein sollte). Hat ja lang gedauert.

Wo ist der denn bitte dauerhaft vorhanden? Ich sehe diesen Reiter nirgends. 

 

@ThaRular 

Bitte was für'n Update. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mstyles:

Ich sehe diesen Reiter nirgends. 

 

Ich hab das vorgestern entdeckt. Gestern war ich nicht im Playstore. Hab jetzt aber noch einmal extra nachgeschaut und heute, zwei Tage später, isses immer noch da.

 

1142771445_angebotebild.jpg.e0aa0b04238ba86c7e410c04394fce3e.jpg

 

Wenn Du in der oberen Leiste auf der PS5 auf den Playstore ganz links gehst, musst Du noch einmal :su: drücken, und dann kommen diese ganzen Reiter.

 

Und ob das dauerhaft bleibt, weiß ich ja nicht. Hab ja gesagt "vermutlich". Wäre aber dumm von Sony, das jetzt wieder zu entfernen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb dreamlandnoize:

 

Ich hab das vorgestern entdeckt. Gestern war ich nicht im Playstore. Hab jetzt aber noch einmal extra nachgeschaut und heute, zwei Tage später, isses immer noch da.

 

1142771445_angebotebild.jpg.e0aa0b04238ba86c7e410c04394fce3e.jpg

 

Wenn Du in der oberen Leiste auf der PS5 auf den Playstore ganz links gehst, musst Du noch einmal :su: drücken, und dann kommen diese ganzen Reiter.

 

Und ob das dauerhaft bleibt, weiß ich ja nicht. Hab ja gesagt "vermutlich". Wäre aber dumm von Sony, das jetzt wieder zu entfernen.

 

Jetzt habe ich es auch entdeckt,  man wie geil ist das denn bitte. 

Ich bin nämlich auch so jemand der sich auf sämtliche Sales freut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Stahllöwe:

stürzen bei euch auch teils ps4 spiele ab wo dann ne fehlermeldung kommt wenn man sie auf der PS5 spielt?

Passiert bei mir ab und an bei rocket league im splitscreen, weis nicht woran das liegen könnte

Ich spiele aktuell Breakpoint und immer wenn ich in die Ingame-Einstellungen gehen möchte gibt es eine Fehlermeldung und das Spiel stürzt ab...

Einfach alles unausgereift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Stahllöwe:

stürzen bei euch auch teils ps4 spiele ab wo dann ne fehlermeldung kommt wenn man sie auf der PS5 spielt?

Passiert bei mir ab und an bei rocket league im splitscreen, weis nicht woran das liegen könnte

Ich habe 107h Persona 5 Royal ohne Absturz, 30h Zombie Army 4 und diverse Stunden Zombie Army Trilogy ohne Abstürze gespielt. Viele andere PS4 Spiele auch ohne Abstürze. Allgemein läuft die PS5 sehr stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier und da schon Abstürze. Nicht viele. Und ich hab jetzt auch nicht drauf geachtet, bei welchen Spielen, da es irgendwie immer ´ne einmalige Sache ist. Aber da ich bisjetzt eh nur Maneater und Bugsnax als reine PS5 Games gespielt habe, ist das dann wohl eindeutig bei PS4-Spielen passiert.

 

Was man den Leuten von Sony jedoch lassen muss: Der Playstation Store läuft unglaublich stabil. Wenn Sales sind, wird  bei mir immer noch (und wohl auch solange es geht) die PS4 angemacht und der Store legt sehr oft die komplette Konsole lahm, bzw. hat auch solche Abstürze, dass ich die komplette Liste wieder von oben bis unten scrollen muss, wenn die Konsole mal wieder "teilabstürzt". Ist richtig lästig bei Sales mit 800 Angeboten, wenn Du bei Spiel 600 bist und dann wieder runterscrollst.

 

Und das, obwohl wir alle die letzten Jahre ca. 300 Updates installiert haben, die jedes Mal Systemoptimierung versprachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Ich hab God of War auf der PS5 gezockt und von Anfang bis Ende nicht einen einzigen Absturz gehabt. Ist ja aber auch ein Sony-Spiel, vielleicht laufen deren Games einfach besser.

Bei den Spiderman Spielen hab ich da eher negative Erfahrungen gemacht, sind ja auch von Sony: Remaster und Miles Moralis hatten bei mir so einige Abstürze, sogar soweit das die Konsole komplett heruntergefahren und die Datenbank neu aufgebaut werden musste. Selbst Astrobot hat sich mal aufgehangen.

Bei anderen Spielen (z.B. Division 2, AC Valhalla) hatte ich bisher keinerlei Abstürze. 

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jabba76:

Bei den Spiderman Spielen hab ich da eher negative Erfahrungen gemacht, sind ja auch von Sony: Remaster und Miles Moralis hatten bei mir so einige Abstürze, sogar soweit das die Konsole komplett heruntergefahren und die Datenbank neu aufgebaut werden musste. Selbst Astrobot hat sich mal aufgehangen.

Bei anderen Spielen (z.B. Division 2, AC Valhalla) hatte ich bisher keinerlei Abstürze. 

Ok, dachte nur, vielleicht lag es bei mir daran, weil GoW ein reines PS4-Game ist und die das auch besser optimiert haben. Ist Miles Morales denn nicht nur für die PS5 erschienen? Da gab es ja sowieso vom ersten Tag ständig Probleme. Hab schon sehr viel darüber lesen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb Romeo:

Ok, dachte nur, vielleicht lag es bei mir daran, weil GoW ein reines PS4-Game ist und die das auch besser optimiert haben. Ist Miles Morales denn nicht nur für die PS5 erschienen? Da gab es ja sowieso vom ersten Tag ständig Probleme. Hab schon sehr viel darüber lesen müssen.

Ne gibt es auch für PS4. Hatte selbst aber keine Probleme mit Miles Morales.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein PS5 musste ich bisher zum glück noch nie neu aufsetzen :D

 

Abstürze der Spiele hatte ich bisher nur beim Rocket league beim Lockalen Multiplayer/Splitscreen zu 4t and der Konsole.

Bei Dirt 5 aber das weis ich dass die Entwickler einiges verbockt haben und es nicht an der PS5 liegt.

Sackboy bisher 1 einziges mal danach nie mehr und das wurde auch im lokalem Splitscreen gezockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Empfinden scheint das bei allen unterschiedlich zu sein. Astrobot lief komplett ohne Probleme, Maneater hat jetzt, komischer nachdem das Update von Songs kam immer mal wieder einen Hänger im Ladescreen gehabt, ohne Fehlercode. Musste aber immer manuell beendet und neu gestartet werden. 

 

Hatte NFS (2015) jetzt auf der 5 gespielt, das hatte ohne Ende Fehler und Abstürze, auch Rundenzeiten wurden nur cryptisch angezeigt. Naja, Platin ging trotzdem xD

 

Glaube da ist noch so einiges im Argen bei der PS5, die Software macht mir dabei aber weniger Sorgen. Dass sie aber immer lauter wird, schon eher. Inzwischen hört sich das Ding alt und rappelig an, dabei lief die in Summe nicht mal lange. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...