Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die alten Zeiten... Die beste Generation... Diskussion Thread


BlackProject

Die Beste Konsolen Generation   

13 Stimmen

  1. 1. Welche Konsolen Generation findet ihr am besten

    • Xbox, PS2 und GameCube Zeiten
    • Xbox 360 und PS3 Zeiten
    • Die Aktuelle Generation Xbox One und PS4
    • Retro Konsolen wie N64, NES und co...
Durchschnittsbewertung: 110.77


Recommended Posts

Moin,

 

ich war Heute mal kurz im Gedanken und habe mir lets Plays angeschaut von alten Games und dachte mir so... ey, die Zeiten früher im Videospiel Bereich waren Richtig Nice. :)

 

Ich bin Stolzer Besitzer von Xbox 1, PS2, GameCube und noch paar alte Konsolen und muss einfach sagen, das die Zeiten früher viel besser waren als Heute Aktuell.

Meiner Meinung nach, bis zur Xbox 360 und PS3 Zeit war noch alle Super. 

Klar gibts auch in der Heutigen PS4 und Xbox One Zeit paar Geile Spiele die Fesseln und Top sind. Keine Frage. Aber ich finde es einfach Schade das Heut zutage sich weniger mühe gemacht wird von den Entwicklern. ( Es gibt nur sehr wenige die noch nur Top Spiele Rausbringen und sich Zeit lassen * Rockstar Games zb. * ).

 

Spiele kommen Unfertig oder nur Halb auf den Markt. DLC Pass wird schon vorm Erscheinung Datum Angekündigt und wenn das spiel raus ist kommen viele Patches und und und...

 

NFS Serie, COD u.s.w das sind z.b Serien die Heute den Bach runter gehen. ( An Qualität Verloren haben ).

 

Wie denkt ihr dazu? Teilt ihr meine Meinung oder eher nicht?

 

PS: 

 

Ich habe für PS2, Xbox, Gamecube und PS3 sowie Xbox 360 Zeiten Abgestimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann leider nicht wirklich abstimmen.

Warum bezieht du die Konsolen vor der PS2 nicht mit ein?

Die meisten oder viele hier sind bestimmt mit älteren Konsolen groß geworden.

Meine beste Konsolengeneration liegt noch weit vor der PS2.

 

Bin damals mit dem NES groß geworden und ich erinnere mich sehr gerne daran zurück.

NES und GameBoy beste Generation. <3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch zu Nes, Super Nes, Neo Geo usw aufgewachsen. 

Und das waren meine 3 Lieblingskonsolen, danach folgt die Ps1 und dann kommt die PS4.

Also in dieser Reihenfolge, 

 

1. Nes

2. Super Nes

3. Neo Geo 

4. PS 1

5. Ps4

 

Jedoch die ps2, ps3, psp, ps vita, ebenso Sega Master System und Sega megadrive sowie Sega game gear habe ich ebenfalls bessesen und fand die super, jedoch die oben auf Platz 1-5 sind die Favoriten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und vermisse ehrlich gesagt frühere Generationen in deiner Abstimmung.

Mein absoluter Favorit, weil damit die schönsten Erinnerungen verbunden sind, ist und bleibt die PS1 :heart-red:

Keine andere Konsole konnte mit so viel Entwicklerliebe und Kreativität glänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uff, das ist schwer zu sagen... Ich bin mit GBA, PS1 und Gamecube großgeworden, aber ich finde, dass jede Generation Vorteile und Nachteile / gute Spiele und schlechte Spiele hat. Bei der PS4 z.B. mag ich, dass man Screenshots machen und Videos aufnehmen kann und man sich nicht extra Software dafür kaufen muss wie bei älteren Konsolen. Natürlich verbindet man mit den ersten Konsolen, mit denen man gespielt hat, besondere Erinnerungen, aber das liegt daran, dass die ersten Erfahrungen mit etwas oftmals die prägendsten sind und man sich als Kind/Jugendlicher leichter für etwas begeistern kann. Bis jetzt habe ich zum Beispiel kein Spiel (außer Bloodborne) gefunden, das gruseliger war als die Silent Hill-Trilogie oder Amnesia. Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch aktuelle Spiele kreativ und fesselnd sein können; Bei Hellblade zum Beispiel weiß ich nicht, ob das Spiel in dieser Form damals möglich gewesen wäre.

Das mit den DLC und Patches ist in der Tat sehr ärgerlich, allerdings wird dabei auch übersehen, dass es auch damals Spiele gab, die voller Bugs waren, und da konnte man nicht einfach schauen, wo das Problem lag und es beheben. Ja, ich weiß, früher wäre so etwas ein schrecklicher Fauxpax gewesen, aber lieber habe ich es, wenn ein Entwickler überhaupt versucht, Fehler in seinem Spiel zu beheben, als einfach ein Spiel rauszubringen und gar nichts zu machen, wenn ein Glitch/Bug entdeckt wird (siehe Kholat...). Auch, wenn man sich bei der Spielentwicklung viel Mühe gibt, kann es vorkommen, dass ein Bug auftaucht. Die Sache mit PS+ ist auch ziemlich... supoptimal, zumal man bei PS3-Onlinespielen keine Gebühren zahlen muss. Trotzdem möchte ich die Vorteile, die die modernen Konsolen mit sich bringen, nicht missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich eine Frage, die ich mir auch ab und zu stelle und die gar nicht so leicht zu beantworten ist. Für einen groben Überblick, habe ich mich an folgenden Listen orientiert: Liste von Videospielkonsolen bzw. List of home video game consoles. Am Ende betrachte ich vor allem die "Liste" meiner Lieblingsspiele und da liegt eine Generation doch ziemlich weit vorne...

  1. PS1, N64 (5. Generation)
  2. Amiga 500, SNES, Sega Mega Drive (4. Generation)

Ab der PS2-Ära ist dies dann ein schleichender Übergang. Da empfinde ich persönlich fast jede Generation gleichwertig :biggrin:

 

vor 13 Stunden schrieb mstyles:

[...]

 

2. Super Nes

3. Neo Geo 

 

[...]

Sofern man sich auf die Umfrage bezieht, müsste der Neo Geo und SNES bei dir die gleiche Platzierung haben, weil selbe Konsolen-Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass das die Meisten doch die ( Ganz älteren Konsolen bevorzugen ). Wundert mich. :)

 

Für mich fing ja mit Gamecube alles an. Und klar gibts 2-3 Gute spiele für mci bei SNES oder N64 oder oder, aber die Grafik und alles weiß nicht. Ich selber konnte mich damit nie anfreunden. 

 

Erst ab der 6 Generation war Super. Bis heute auch, aber heute stören mich die DLC Politik, Unfertige spiele und mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für alle drei Antworten entschieden :D

Ich kann mich nicht festlegen. Ich habe zu PS1 Zeiten Spiele wie Driver oder die Skating Games der Tony Hawk's Reihe einfach geliebt.

Keine Mikrotransaktionen, keine Day-One Patches, etc. Die Spiele kamen fertig auf den Markt und haben oft auch gehalten was sie versprochen haben.

 

Auf der anderen Seite bieten viele Spiele der neuren Konsolengenrationen Online-Modi an, die Spiele sind oft umfangreicher und die Grafik einfach nur top. Das sind Dinge, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

 

Ich denke, dass dieses "Nostalgie-Feeling" auch der Grund für die vielen Remakes älterer Spiele ist.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb ren007nix:

Ich habe mich für alle drei Antworten entschieden :D

Ich kann mich nicht festlegen. Ich habe zu PS1 Zeiten Spiele wie Driver oder die Skating Games der Tony Hawk's Reihe einfach geliebt.

Keine Mikrotransaktionen, keine Day-One Patches, etc. Die Spiele kamen fertig auf den Markt und haben oft auch gehalten was sie versprochen haben.

 

Auf der anderen Seite bieten viele Spiele der neuren Konsolengenrationen Online-Modi an, die Spiele sind oft umfangreicher und die Grafik einfach nur top. Das sind Dinge, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

 

Ich denke, dass dieses "Nostalgie-Feeling" auch der Grund für die vielen Remakes älterer Spiele ist.

 

lg

Grafik ist ja nur Zeitgemäß ;) Damals war die Grafik bei den Alten Konsolen auch Top :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steph:

 

Sofern man sich auf die Umfrage bezieht, müsste der Neo Geo und SNES bei dir die gleiche Platzierung haben, weil selbe Konsolen-Generation.

Da haste natürlich recht,  jedoch habe ich mich nicht an die Umfrage orientiert, sondern meine persönlichen Favoriten einfach in Platz 1-5 eingeteilt. 

Das SNES u. Neo Geo zur selben Zeit aktuell waren kann ich nicht abstreiten, ebenso das ich nicht sehr viele Spiele für das neo Geo besessen habe, da die einfach Unsummen an Geld gekostet haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage lass ich mal aus, weil siehe unten(*).

 

In meiner Konsolen-Anfangszeit (Gameboy & SNES) gab es schon einige Spiele, die mir verdammt gut gefallen haben.

Für die PS1 & PS2 fällt mir dagegen nur wenig gutes ein. Auf dem GameCube waren's auch nicht so viele.

Auf der PS3 habe ich dann wohl mehr Spiele gespielt als auf allen anderen Konsolen (wobei da mit der PoP Trilogie z.B auch drei dabei waren, die nicht ursprünglich zu der Generation gehören).

 

(*) Auf der PS4 habe ich bislang wegen meiner Serien-Sucht nur Batman Arkham Knight und inFamous Second Son gespielt. Hätte vielleicht noch weitere Spiele gegeben, die ich gespielt und vielleicht auch sehr gut gefunden hätte, aber dazu habe ich wegen exzessivem Gucken von Serien nicht die Zeit gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2018 um 13:35 schrieb BlackProject:

Grafik ist ja nur Zeitgemäß ;) Damals war die Grafik bei den Alten Konsolen auch Top :)

Da hast du recht. Man hat die alten Games auch immer mit top Grafik in Erinnerung. Wenn man sie dann wieder mal zockt kommt dann die Überraschung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, alles was neu ist wird nur kurze Zeit später als Standard angesehen. Ich hatte damals meine erste Videospielbegegnung mit Pong, da konnte man nicht wirklich von Grafik reden. Damals war es einfach nur beeindruckend daß man überhaupt auf dem heimischen Fernsehgerät spielen konnte. Mit der ersten Atarikonsole kamen dann sogar Sachen ins Wohnzimmer die sonst nur in Spielotheken und einigen Pommesbuden zu finden waren.

Und so könnte ich noch stundenlang weiter erzählen, aber um es abzukürzen sag ich einfach jede Konsolengeneration hat ihre Besonderheiten. Nur gab es mit fortschreitender Entwicklung mehr technische Verbesserungen schon vorhandener Sachen  und weniger wirkliche Neuheiten. Aber lieben tun wir sie letztendlich alle, das sehe ich jedenfalls so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon damals sicher nicht die allerbeste Grafik aber supergute Spiele : N64 - immer in bester Spieleerinnerung.

 

PS2 hatte dann aber auch einiges zu bieten. Auf der PS3 habe ich dann die intensivsten Spieleerfahrung gehabt, auch wg. Trophys weil man da teilweise extra für gespielt hat. Für mich auch die Konsole ever mit der stärksten Next Gen Erfahrung! Und ich nutze sie tw. immer noch.

 

Die PS4 ist nice aber für mich wahrlich nicht der Hype den viele darum machen - für mich eine Konsole ohne viel Charme was auch an den vielen Remakes und der Indie-Flut liegt und dem Fokus auf Action.

 

Ich würde mit PS3 stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hängt es wohl hauptsächlich damit zusammen, mit welcher Generation man aufgewachsen ist.

An sich bietet jede bestimmte tolle Erfahrungen, von daher ist es gar nicht so leicht, da wirklich eine Favoriten auszumachen.

Am meisten habe ich wohl auf der PS2 gespielt und aufgrund ihrer Abwärtskompatibilität auch noch einige PS1-Spiele weiter gesuchtet :biggrin:

Ich würde also dafür stimmen, aber wie gesagt hängen auch an jeder anderen viele schöne Erinnerungen :smile:

Bei der aktuellen (auch schon PS3 teilweise) gefällt mir die Entwicklung zum zwangenhaften reinklatschen eines MP überhaupt nicht. Bin eher der Singleplayer oder Splitscreen-MPler :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2018 um 20:58 schrieb ren007nix:

Da hast du recht. Man hat die alten Games auch immer mit top Grafik in Erinnerung. Wenn man sie dann wieder mal zockt kommt dann die Überraschung :D

Ja. Grade bei Ego Schottern ist das ne Katastrophe bei der PS2 und Xbox 1. Wo die Grafik nicht so schnell hinterher kommt mit dem schnellen Umsehen. wie man das heut zutage gewöhnt ist ist nicht mehr so dann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2018 um 12:03 schrieb ren007nix:

 

Ich denke, dass dieses "Nostalgie-Feeling" auch der Grund für die vielen Remakes älterer Spiele ist.

 

Deswegen finde ich Remakes per se auch nicht schlecht :smile:

Oft kommt man dadurch in den Genuss, ein altes Spiel neu zu erleben, bzw. überhaupt das erste mal, ohne sich Pixelbrei antun zu müssen :biggrin:

Andererseits kann ich Remakes von gerade mal 3 Jahre alten Spielen auch nicht wirklich nachvollziehen. Außer zum Geldmachen eben :rolleyes:

 

Driver und Skatespiele hab ich auch immer gern auf der PS1 gespielt :D

Driver war sogar mein erstes eigenes Game :x

Umso peinlicher, dass ich nie Driver 3 oder Driver San Francisco gespielt hab :willy_nilly: Letzteres liegt bei mir sogar noch eingeschweißt im Regal :redface:

 

Auf der SEGA Mega Drive meines Onkels hab ich teilweise den ganzen Tag gezockt, speichern konnte man ja nicht :poop:

Also so lang Sonic, Asterix & Obelix, Donald Duck usw. gezockt wie es nur ging :lol:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...