Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
madd8t

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

  

20 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 6.95


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

super viel spiel spaß, es gibt nichts vergleichbares. ich krieg jedes Mal Gänsehaut wenn ich durch das alte London streife. Tolle Ahmo gepaart mit sehr guter Story, nur zu empfehlen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 7.

Der Spaß beim ersten mal durchspielen war enorm, leider reicht es nicht ganz zur 8 da das Spiel für ein Rollenspiel doch etwas kurz ist und der Wiederspielwert nicht so hoch ist wie man vermuten könnte.

Das Spiel ausserdem etwas altbackend ist und ich lange Zeit ohne die Möglichkeit zu patchen spielen musste und die Bugs in Version 1.00-1.03 echt frusteten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe dem Spiel eine 8.

mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn die Grafik nicht aktuell ist. Die Ladezeiten sind schon enorm lange, auch wenn man durchsprintet lädt das Spiel oft nach.

es ist in dem punkt nicht gut programmiert.

was vergleichbares gibt es nicht zu spielen und es wurde toll umgesetzt.

inhalt fehlt schon, dass spiel ist schon etwas kurz und man merkt wie viel Potenzial dieses Spiel  besitzt, aber nicht benutzt wird.

ich freue mich richtig auf einen zweiten Teil, sofern es einen geben soll.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit einer 7 bewertet, Spielprinzip war geil aber die Abstürze und die Ladezeiten waren nervenaufreibend

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 5 fande es durchschnittlich nichts mega außergewöhnliches aber auch nichts schlechtes ... halt mal anderes gengre was mir gefiel 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

7 - gut.

Eine tolle Spielatmosphäre, ein guter Hauptcharakter und viele gute NPC-Geschichten bietet das Spiel. Die Mimiken sind leider etwas steinern geraten und die Ladezeiten sind eine Zumutung (sprintet man viel, friert das Spiel ein bis der betretene Bereich geladen ist). An der Stelle hätten die Entwickler es besser machen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe dem Spiel nicht mehr als 3/10. Sorry aber mich hat es einfach nur genervt. Wollte mir das Spiel eigentlich vor gut einem Jahr holen, die Kritiken waren aber eher mittelmäßig. Wegen PS+ konnte ich es jetzt doch spielen. Ich bin froh keinen Vollpreis geschweige denn rabbatierten Preis dafür bezahlt zu haben.

Positiv ist die Geschichte an sich. Ein Vampir RPG ist eigentlich immer eine solide Idee. Sollte man meinen. Aber selbst diese ist nur ok.

 

Technisch ist das Spiel eigentlich ein kompletter Totalausfall. Ich glaube mir ist das Spiel an den unterschiedlichsten Stellen etwa 20 mal abgestürzt. Das kenne ich so von keinem anderen Spiel. Die Grafik hat in etwa, etwas besseres PS3 Niveau. Es ist das häßlichste Spiel was mir mit der Unreal Engine vorgekommen ist. Die Ladezeiten sind eine komplette Frechheit. 1-2 Minuten pro Tod ist nicht unüblich, je nachdem wo der Speicherpunkt ist. Trotz der vielem Gespräche sind die Animationen der Gesichter einfach nur Mist.

 

Gameplay: Leider auch hier eine sehr große Baustelle. Das Spiel besteht aus Laberei und Kämpfen. Beides ist eher mittelmäßig umgesetzt. Die Gespräche sind viel zu pathetisch. Kein normaler Mensch würde so reden. Außerdem werden immer nur Fragen gestellt. Wirklich gute Gespräche sind selten. Als wäre das nicht schon mies genug, dauern diese auch ewig. Circa 70% des Spiel hört man sich mittelmäßige Dialoge an. Auch die Sidequests sind nicht mehr als holen und bringen. Das Kämpfen macht an sich Spaß, allerdings gibt hier und dort sehr viele unfaire Stellen. Besonders bestimmte Bosskämpfe sind viel zu stark.

 

Fazit: Ohne das technische Desaster wäre es eine 5/10, so eben nur eine 3/10.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich geb ne 8. man muss schon Zeit einplanen wenn man alle Dialoge hören will und die Abstürze zwischen drin waren ziemlich oft, das zieht dann bisschen, allerdings war ich da ausnahmsweise mal geduldig. ansonsten hat es mich an bloodborne erinnert mit der Atmosphäre und dem stil vom gameplay her. ich fands echt klasse und hatte auf jedenfall Spaß. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Spiel hat mir sehr gut gefallen aber für 10 Punkte reicht es wegen den Spielabstürzen nicht. Musste bestimmt 30 mal neu starten. Deswegen nur 8 Punkte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 5 gewertet. Ich wollte es echt mögen. Als alter Vampire-Veteran (sowohl Digital, als auch Pen & Paper) habe ich mich sehr auf Vampyr gefreut. Leider konnte das Spiel am Ende nicht bei mir zünden. Atmo und Geschichte sind zwar top, dafür konnte mich das Gameplay allerdings nicht begeistern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir bekommt das Spiel leider nur eine klare 4 ...

 

Die Story des Spiels ist echt interessant! Leider ist die Umsetzung einfach nur mies ..

 

Das Spiel ist mir auf dem Weg zur Platin mindestens 15x abgestürzt da ein Fehler in der Anwendung aufgetreten ist .

Dazu die extrem langen Ladezeiten. 

Diese waren sowas von nervtötend! Selbst wenn man zu schnell von A nach B rennt muss das Spiel erstmal nachladen . Ganz dickes minus dafür !.

 

Dazu kommt das man gefühlt nichts anderes macht als sich mit Charakteren zu unterhalten. 

Die meisten Informationen die die Bürger für einen übrig hatten waren so langweilig das ich nach einiger Zeit den Großteil nur noch geskipt habe ..

Auch die angriffsmuster des Spiels sind sehr eintönig.  Man hat zwar ein paar verschiedene Fähigkeiten,  jedoch nutzte ich nur die stachelkeule auf Stufe 5 ( Zweihändig) da sie den meisten Schaden verursacht in Verbindung mit dieser Herz Explosion ( der Gegner steht still und man kann drauf kloppen ) sowie dem vanpierbiss der Ausdauer   leben und Blut wieder auflädt. 

So bestand das Spiel zum Großteil aus der ewig gleichen Kombi.

 Auch negativ ist das das bekämpfen der Feinde keine XP Punkte bringt.  So rennt  man irgendwann nur noch an den gegnern vorbei da man ohnehin loot im Überfluss findet ..

Die meisten Charaktere im Spiel wirken stumpf und langweilig .

Ebenso Negativ ist es dass es keine schnellreise gibt .

Man verbringt einfach viel zu viel Zeit damit blöd auf der Map von A nach B zu laufen ..

Auch die Grafik des Spiels ist eher Mittelmäßig und die Map an sich bietet auch  kaum Abwechslung. 

 

 

Was ich Positiv  fande ist die Soundkulisse. 

Diese passt gut in das Spielgeschehen.

Ebenso die Synchronsprecher des Spiels machen zum Großteil einen hervorragenden Job.

 

Auch die Story an sich hat einen gut Spannung geliefert . Diese musste man sich leider aber Großteilmäsig aus Tagebüchern, Briefen und Gesprächen mit Bürgern zusammen schustern. 

Auch interessant . Man hat selbst die Wahl ob man die Bürger heilt und so weniger XP zur Verfügung hat oder ob man einfach alles tötet was einen in den Weg kommt.

Hier ist es auch mit der Bannstufe gut geregelt damit man nicht schon von Anbeginn an jeden töten kann. 

 

Eine Vielzahl an verschiedenen Waffen gibt es auch die man Rollenspiel üblich aber nie benutzt sobald man eine stärkere Waffe im Spiel gefunden hat .

 

 

Das Spiel hätte definitiv mehr Potential gehabt und damit auch eine wesentlich bessere Bewertung. 

Bei diesen ganzen negativen Kritikpunkten kann ich aber leider nicht mehr wie eine 4/10 vergeben ..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hätte n sehr gut abgegeben aber die unerträglichen ladezeiten bei jedem gebäude eintritt oder wenn man mal n paar meter läuft plus die konstanten gamecrashes setzen dem spielspaß mächtig zu,

an sich ein top game mit gutem gameplay u story....schade

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die 8 / 10 vergebe ich an der Stelle sehr gerne:

In beiden Runs habe ich Spaß gehabt. 

 

Das Kampfsystem mit den verschiedenen Fähigkeiten bietet genug Auswahl für  verschiedene Taktiken.

Das Spiel ist herausfordernder, wenn man die Trophäe "Fastenzeit" erspielt und mit etwas mehr Finesse vorzugehen halt, als wenn man alles leer gesaugt hat, was zwei Beine hat.

 

Klar - die Ladezeiten könnten kürzer ausfallen, aber das habe ich nicht so eng genommen.

Die Anzahl an NPCs hätte höher ausfallen können- Nacht hin oder her.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...