Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Detroit Become Human


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab die Ausgabe der 70€ nicht bereut und fühl(t)e mich fantastisch unterhalten. :2thumbsup: Mir scheint, dass das bis jetzt das umfangreichste Quantic-Dream-Spiel ist, bei dem man auch wirklich wieder konsequente Konsequenzen spürt und sieht (siehe Ablaufdiagramme) :;): und mir ist es das mittlereile auch wirklich wert, ein Zeichen zu setzen, dass dererlei Spiele (im Singleplayer und stark storylastig) fern von Grind und Lootboxen gewünscht und gewollt sind!

Obwohl wir uns wohl gar nicht so beschweren dürfen in diesem Jahr, da ja mit "A Way Out", "Kingdom Come Deliverance" und "God of War" schon diesbezüglich gute bis sehr gute Spiele erschienen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abseits des gängigen Mainstream liebe ich diese Storygetriebenen Spiele mit Entscheidungsrelevanz einfach.

 

Ob es nun die Mass Effect Reihe, die Telltale Games, Life is Strange, Until Dawn, oder eben die David Cage Spiele sind.... es darf ruhig hin und wieder auch mal ein bisschen Interaktiver Film sein.

 

Vor allem im aktuellen Fall von Detroit ist so viele Liebe ins Detail geflossen und so viel Subtext durch Gesten und Mimiken dabei, das es fast schon schade ist zu wissen wie Vielen -selbst unter dennen die es zocken- sich dies vermutlich gar nicht erschließt.

Davon ab sind die Charaktere mit unglaublicher Liebe zum Detail geschrieben und der Spannungsbogen trotz der vielen Variablen eigentlich immer vorhanden.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kaba:

Wieso Unterschied? O.o Ich werde es doch auch definitiv kaufen. ^_^ Btw. auch ich hänge zur Zeit noch im Assassin's Creed Universum rum - AC Rogue Remastered. Und ja, mal sehen wie lange noch. :D

stimmt, hast Du Recht. War wohl heute morgen noch was früh für mich und das "Ich für meinen Teil war mir noch nicht sicher, ob ich das Spiel überhaupt haben will, weil es doch eigentlich nicht mein Genre ist." ist wohl stärker hängen geblieben, als der Rest. xD

Ich merke aber schon, dass ich hier schnellstens wieder raus muss, da mich @stiller´s Argumente doch ziemlich überzeugen, einem "Story-Entwickler" einmal mehr nicht nur den ermäßigten Preis zu gönnen und darüber dann die Wertschätzungen und den Bedarf an solchen Spielen auszudrücken.

(hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt, wollte es in einem Satz unterbringen ;) )

Edit: nicht zuletzt deswegen überlege ich auch, ob ich nicht mit meiner Einstellung bezüglich "Doppelplatin" brechen soll, und Beyond: Two Souls - dank PS plus - auch nochmal auf der PS4 angehen möchte?!

*es gibt zu viele gute Spiele, um sie nur wegen der Trophäen doppelt zu spielen!

Bearbeitet von Kroloc
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Audi4Live:

Habe Neu auch nur 49 € bezahlt O.o

ich hab auch 70 euro gezahlt und das was ich bis jezt gesehen hab im Game sprich spielzeit und ich hab erst heut angefangen plus den Bonus der noch bei ist Videos wie das Game sich die Jahre entwigelt hat 

schäme ich mich jezt nur 70 gezahlt zu haben ich hätte auch 90 gezahlt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb klomarvin:

frage wie soll ich das mit den das alle überleben machen? hab das ende wo alle sterben.

 

2. wie komme ich mit kara ins rückruf center?

 

Antwort auf die Frage: 

 

Und zu zweitens: 

Spoiler

Wenn du mit Kara unterwegs zum Busbahnhof bist und dich da zwischen den Autos erwischen lässt. Das ist da, wo die Polizisten auf der Straße die Androiden verhaften und man sich von Auto zu Auto möglichst mit wenig Risiko schleichen muss. Da dann 2x mit hohem Risiko laufen und man wird erwischt. Jetzt weiß ich, dass das im letzten Kapitel "Kampf um Detroit" ist.

Tipp: Wenn du die Möglichkeit hast, vorher noch Leute zu retten (eventuell Luke?), dann mach das, denn das könnte später bei der Flucht aus dem Lager hinfreich sein.

 

Bearbeitet von stiller
Inhaltliche Fehler im Spoiler ausgebessert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

 

ich habe ein Problem mit den Magazinen.
Für Magazin #29 muss Carl ja überleben und dann findet man es im Polizeirevier.

Also habe ich Kapitel "Gebrochen" wiederholt inkl. speichern und Carl lebt.
Wenn ich jetzt aber in Kapitel "Warten auf Hank..." gehe liegt trotzdem dort das Magazin als wäre Carl gestorben. :(

Jemand eine Idee ?

 

EDIT: Hier der Auszug aus dem Guide. Diese Methode beschreibt auch Powerpyx
#29 The Three Laws of Robotic Parenting and #30 Ivanoff Says 'Niet': Only if Markus attacks Leo in Broken. In the middle of the police station, on a desk.

Bearbeitet von Plek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Plek:

Hi,

 

ich habe ein Problem mit den Magazinen.
Für Magazin #29 muss Carl ja überleben und dann findet man es im Polizeirevier.

Also habe ich Kapitel "Gebrochen" wiederholt inkl. speichern und Carl lebt.
Wenn ich jetzt aber in Kapitel "Warten auf Hank..." gehe liegt trotzdem dort das Magazin als wäre Carl gestorben. :(

Jemand eine Idee ?

 

EDIT: Hier der Auszug aus dem Guide. Diese Methode beschreibt auch Powerpyx
#29 The Three Laws of Robotic Parenting and #30 Ivanoff Says 'Niet': Only if Markus attacks Leo in Broken. In the middle of the police station, on a desk.

Wenn man etwas verändert, muss man von diesem Punkt auch durchgängig weiter spielen.

Man kann nicht in Kapitel 4 was ändern und dann über die Kapitelauswahl in Kapitel 30 springen. Das funktioniert so nicht.

Du musst also von "Gebrochen" bis zu "Warten auf Hank..." spielen, damit sich das auswirkt.

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na tolle Wurst... habe ich aber schon befürchtet!
Wollte es aber noch nicht unnötig machen. Danke für die Antwort, dann hole ich erst mal alles ohne Veränderung und mach einfach n 2. Walktrough.
Jo, ich werde mal gucken von wo ich starten muss.

Bearbeitet von Plek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plek spielst Du es nur einmal durch? Ich finde das schade, ich hab gestern das letzte Viertel, für das gute Ende, noch einmal gespielt. Man sieht nochmal ganz andere Wege, Gebiete und Änderungen im Verlauf, das es das Wert macht.

 

Mir steht auch ein zweiter Run bevor, wenn auch nicht komplett von Anfang an, für die Kämpfe Trophy und noch der "abgekürzte" für die Conner Trophy.

Hat die Kämpfe Trophy einer von auch gleich bekommen?

Man muss auch nicht zwingend speichern wenn man einen Checkpoint lädt damit die Trophäen ploppen oder die Magazine im Hauptmenü auftauchen, hab das gestern bei mehreren ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Auricom80:

ich hab auch 70 euro gezahlt und das was ich bis jezt gesehen hab im Game sprich spielzeit und ich hab erst heut angefangen plus den Bonus der noch bei ist Videos wie das Game sich die Jahre entwigelt hat 

schäme ich mich jezt nur 70 gezahlt zu haben ich hätte auch 90 gezahlt 


Ich habe es heute am Sonntag zwei Tage nach Release als Premium Edition für ca. 64 Euro bekommen können. Die Standard-Edition wäre nochmal knapp 15 Euro billiger gewesen, aber so hat man auch noch etwas fürs Auge und die Collectors Edition mit dem Artbook ist schon ganz nett aufgemacht. 

IMG_7284.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Rass:

@Plek spielst Du es nur einmal durch? Ich finde das schade, ich hab gestern das letzte Viertel, für das gute Ende, noch einmal gespielt. Man sieht nochmal ganz andere Wege, Gebiete und Änderungen im Verlauf, das es das Wert macht.

 

Hat die Kämpfe Trophy einer von auch gleich bekommen?

Ich spiele es nur einmal von Anfang bis Ende durch, ja.
Die Entscheidungen im Spiel Treffe ich nach meinem eigenen Gewissen. Mir gibt es nix nochmal als "Böser" durch zu spielen oder so.
Durch Platin bzw alle Trophys holen sehe ich ja viele alternative Wege.

Den Rest den ich nicht sehe erfahre ich durch Unterhaltungen mit Freunden... finde ich so viel spannender.

 

Kampf Trophy habe ich auf Schwieriegkeit Normal gleich beim ersten durchspielen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb stiller:

 

Antwort auf die Frage: 

 

Und zu zweitens: 

  Inhalt unsichtbar machen

Wenn du mit Kara unterwegs zum Busbahnhof bist und dich da zwischen den Autos erwischen lässt. Das ist da, wo die Polizisten auf der Straße die Androiden verhaften und man sich von Auto zu Auto möglichst mit wenig Risiko schleichen muss. Da dann 2x mit hohem Risiko laufen und man wird erwischt. Jetzt weiß ich, dass das im letzten Kapitel "Kampf um Detroit" ist.

Tipp: Wenn du die Möglichkeit hast, vorher noch Leute zu retten (eventuell Luke?), dann mach das, denn das könnte später bei der Flucht aus dem Lager hinfreich sein.

 

das video hilft mir echt nicht weiter wo soll da starten? etwar da wo der tv turm ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...