Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sag uns deine Meinung!


BLUBb007

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb Aii:

verstehe den sinn nicht?

das alphabet hat jeder gelernt und kann es jederzeit anwenden.

Die releasedaten habe ich nie im kopf, da sucht man sich doch dusselig oder soll ich dann vorher bei wikipedia die releasedaten älerer spiele googeln nur damit ich mich hier im forum nicht verlaufe?

So ein system funktioniert nur wenn allen das gleiche basiswissen zur verfügung steht. das alphabet kann man getrost als grundwissen voraussetzen, releasedaten zu spielen nicht.

Stimmt. Da ich politisch korrekt bleiben möchte, werde ich hier nicht den Grund nennen, warum ich denke, weshalb diese Wahl getroffen wurde.

 

Und hier noch etwas fürs Auge:

 

W0bo4S+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Plebejer aufgrund von diversen Wiederveröffentlichungen/Remaster-Versionen, halte ich eine Sortierung nach Release-Zeiten auch eher für unpraktisch. Gewisse Spielreihen würden wahrscheinlich in der Übersicht auseinander gerissen - was noch weniger Sinn machen würde, als dein "Schmankerl" fürs Auge :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Plebejer:

Stimmt. Da ich politisch korrekt bleiben möchte, werde ich hier nicht den Grund nennen, warum ich denke, weshalb diese Wahl getroffen wurde.

 

Und hier noch etwas fürs Auge:

 

W0bo4S+

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht was du mir mit diesem bild sagen willst, könnte daran liegen dass ich die spielreihe nicht gespielt habe und daher deren releasedaten nicht kenne ;)

 

Ich meins echt nich böse aber ich suche lieber nach dem titel ohne vorher karteikarten zu schreiben ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Plebejer:

Stimmt. Da ich politisch korrekt bleiben möchte, werde ich hier nicht den Grund nennen, warum ich denke, weshalb diese Wahl getroffen wurde.

 

 

Willkommen im Problem. Du sprichst von davon korrekt bleiben zu wollen hast aber noch nicht in einem deiner Beiträge hier deinen Punkt sachlich dargelegt.

 

Und nur weil Spieleserien jetzt teilweise nicht mehr in chronologischer Reihenfolge erscheinen und ein Titel deswegen mal an eine andere Stelle gerutscht ist bleibt eine Sortierung nach Alphabet trotzdem übersichtlicher und einfacher in der Handhabung.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Uncharted ist nicht an erster Stelle dafür aber nur um wenige Stellen verschoben und trotzdem sofort gefunden. Was ist mit anderen Spieleeinträgen? Gerade wenn es sich nicht um Spielereihen handelt?

Soll ich erstmal wie @Aii schon meinte erst einmal Releasejahr und Monat googlen um zu schauen wo in einer Liste ich z.B. ein "Until Dawn" finde nur damit Spielereihen schön nach Teil 1, Teil 2, Teil 3 usw. sortiert sind? Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler dann darf man mich gerne aufklären aber ich sehe einfach nicht wo eine Auflistung nach Release einfacher und schneller in der Handhabung sein soll. Würde ich aber gerne von dir, zumal du in jedem deiner Beiträge ja die Andeutung mitschwingen lässt das jeder der das anders sieht nicht alle Tassen im Schrank hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Phoenixfeder:

Willkommen im Problem. Du sprichst von davon korrekt bleiben zu wollen hast aber noch nicht in einem deiner Beiträge hier deinen Punkt sachlich dargelegt.

 

Und nur weil Spieleserien jetzt teilweise nicht mehr in chronologischer Reihenfolge erscheinen und ein Titel deswegen mal an eine andere Stelle gerutscht ist bleibt eine Sortierung nach Alphabet trotzdem übersichtlicher und einfacher in der Handhabung.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Uncharted ist nicht an erster Stelle dafür aber nur um wenige Stellen verschoben und trotzdem sofort gefunden. Was ist mit anderen Spieleeinträgen? Gerade wenn es sich nicht um Spielereihen handelt?

Soll ich erstmal wie @Aii schon meinte erst einmal Releasejahr und Monat googlen um zu schauen wo in einer Liste ich z.B. ein "Until Dawn" finde nur damit Spielereihen schön nach Teil 1, Teil 2, Teil 3 usw. sortiert sind? Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler dann darf man mich gerne aufklären aber ich sehe einfach nicht wo eine Auflistung nach Release einfacher und schneller in der Handhabung sein soll. Würde ich aber gerne von dir, zumal du in jedem deiner Beiträge ja die Andeutung mitschwingen lässt das jeder der das anders sieht nicht alle Tassen im Schrank hat.

Du neigst wohl zum Drama. Meine Gründe sind völlig banal und aus irgendeinem Grund von dir höher gehangen als notwendig. Du kannst gerne mal im Thread von damals nachlesen, welche Gründe ich angegeben habe, weshalb ich die Wahl falsch finde. Damals gab es diesen Heititei noch nicht. Solche Leute wie dich allerdings schon. Ein paar sind hier aber nicht mehr Mitglied. Viel Erfolg weiterhin. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Steph:

 

Die Website ist responsive - wenn du mit dem Handy zwischen Standard und Desktopansicht wechselst (zu finden im Footer -> Design), wirst du den Unterschied erkennen. Anordnung der Blöcke und Menüs werden auf mobilen Geräten automatisch anders angezeigt, diverse Informationen/Anzeigen werden reduziert :D

 

 

 

Irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn ich habe auf dem Handy nur eine blöde mobile Ansicht egal welches Design ich auswähle.

Nun kann man beim iPhone ja die Desktop Seite anfordern was auch jede Seite außer hier die macht. Wäre es endlich möglich das ich die Desktop Seite anfordern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb r4schlosser:

Irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn ich habe auf dem Handy nur eine blöde mobile Ansicht egal welches Design ich auswähle.

Nun kann man beim iPhone ja die Desktop Seite anfordern was auch jede Seite außer hier die macht. Wäre es endlich möglich das ich die Desktop Seite anfordern kann?

 

Okay, die Aussage war wohl jetzt ein Versehen von mir. @Theo hat vor ein paar Tagen eine Desktop-Ansicht auch für Mobil-Nutzer eingestellt - scheinbar aber hauptsächlich für die Team-Nutzung. Eventuell kann er dies noch für alle zur Verfügung stellen :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Plebejer:

Du neigst wohl zum Drama. Meine Gründe sind völlig banal und aus irgendeinem Grund von dir höher gehangen als notwendig. Du kannst gerne mal im Thread von damals nachlesen, welche Gründe ich angegeben habe, weshalb ich die Wahl falsch finde. Damals gab es diesen Heititei noch nicht. Solche Leute wie dich allerdings schon. Ein paar sind hier aber nicht mehr Mitglied. Viel Erfolg weiterhin. ?

Interessante sichtweise, ich sehe leider kein Drama.

 

Es wäre schön gewesen wenn du den Threat Titel genannt oder besser noch verlinkt hättest, denn wer ein Argument ausspielen möchte ist auch in der bringschuld, und ich bin ehrlich interessiert an deiner argumentation.

 

Was ist "diesen Heititei"?

 

Wer sind denn Leute wie Phoenixfeder?

Leute die sachlich bleiben?

Leute die in der Lage sind Argumente kritisch zu hinterfragen egal ob sie die meinung teilen oder nicht?

Leute deren Beiträge ich hilfreich finde oder die zumindest eine bedenkenswerte sichtweise hinzufügen, egal ob ich diese teile oder nicht?

Mehr davon, schade dass die wohl nicht mehr angemeldet sind.

 

 

Und zuletzt ein kleiner selbstversuch für alle interessierten als hausaufgabe:

Man nehme die Liste aller Lego Spiele, sortiere sie nach releasedatum und versuche dann  zB Lego batman 1 zu finden in unter 30 sekunden.

Top die wette gilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Plebejer:

Du neigst wohl zum Drama. Meine Gründe sind völlig banal und aus irgendeinem Grund von dir höher gehangen als notwendig. Du kannst gerne mal im Thread von damals nachlesen, welche Gründe ich angegeben habe, weshalb ich die Wahl falsch finde. Damals gab es diesen Heititei noch nicht. Solche Leute wie dich allerdings schon. Ein paar sind hier aber nicht mehr Mitglied. Viel Erfolg weiterhin. ?

 

Ganz im Gegenteil, ich bin in meinen Beiträgen eigentlich sachlich und bedacht, lasse mich auf andere Meinungen ein und ggf. auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht diskutiere ich ein wenig zu gerne aber das ist immer noch etwas anderes ;)

 

Ich mag nur "solche Leute" nicht die unberechtigt überheblich sind und genau das waren deine ständigen Andeutungen darüber wie dämlich das derzeitige System und vorallem jeder der es beführwortet doch ist, in meinen Augen. Ausserdem finde ich es schade das du zusätzlich ausser der Überzeugung deine Meinung sei die einzig vernünftig Richtige und einem Screenshot in keinem Post die Chance genutzt hast deinen Standpunkt für andere nachvollziehbar argumentativ zu untermauern.

Ich kann mit "Thread von damals" als Verweis oder Quelle  in dem Zusammenhang auch leider wenig anfangen.

 

Aber lassen wir das einfach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steph:

 

Okay, die Aussage war wohl jetzt ein Versehen von mir. @Theo hat vor ein paar Tagen eine Desktop-Ansicht auch für Mobil-Nutzer eingestellt - scheinbar aber hauptsächlich für die Team-Nutzung. Eventuell kann er dies noch für alle zur Verfügung stellen :>

 

Wenn das machbar wäre dann wäre ich Euch zu großen Dank verpflichtet.

Also für die Desktop Ansicht, den Team Platz überlasse ich lieber Romeo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb r4schlosser:

 

Wenn das machbar wäre dann wäre ich Euch zu großen Dank verpflichtet.

Also für die Desktop Ansicht, den Team Platz überlasse ich lieber Romeo :D

ich meine sogar wir hatten das mal für alle User nachdem man festgestellt hat, dass wohl nicht alle Handys oder Browser aus welchen Gründen auch immer zur Desktopansicht kommen, wenn sie die Desktopansicht im Browser angeklickt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Plebejer:

.

Eine Sache möchte ich hierzu aber noch gerne fragen. Kannst du mir eine einzige Seite nennen, bei der die Sortierung nicht nach Alphabet erfolgt?

Playstationtrophies oder PSNProfiles beispielsweise haben es auch nach Alphabet sortiert.

 

Und btw ist es nicht wirklich hilfreich, einfach die Diskussion zu beenden anstatt mal zu sagen, was damals deine Argumentation war. So brauchst du dich nicht wundern, dass niemand deinen Standpunkt nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Plebejer:

Wer sagt, dass ich mich wundere? Zu argumentieren, dass andere es ebenso machen, ist allerdings schwach, denn es war hier mal anders. Das Endergebnis steht, warum weiter diskutieren?

 

Weil es uns interessiert hätte welche argumente du zu den vorteilen hast.

Aber du hast immernoch kein einziges genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Computerspiele sind Kunst, zumindest ein Kulturgut. Sie gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Kein Künstler sortiert seine Werke alphabetisch. Keine Discographie noch die Bilder von Dali, Rembrandt oder jedem anderen Künstler werden nach dem Alphabet sortiert.

Dass man das Alphabet nimmt, weil es Basiswissen sein sollte, liegt doch nahe. Als ich die Abstimmung damals sah, war mir das Ergebnis gleich klar. Es ist nämlich am leichtesten nachvollziehbar. Aber -und hier kommt meine Meinung, nach der hier gefragt ist- sie ist in meinen Augen falsch. Natürlich kann ich danach suchen, aber wir wissen um die Spiele, ein Neuling nicht. Wir Menschen denken oft in unserem Dunstkreis und das birgt nunmal die Gefahr der Betriebsblindheit.

 

Alles prima jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Aii:

 

Und zuletzt ein kleiner selbstversuch für alle interessierten als hausaufgabe:

Man nehme die Liste aller Lego Spiele, sortiere sie nach releasedatum und versuche dann  zB Lego batman 1 zu finden in unter 30 sekunden.

Top die wette gilt!

CTRL+F in unter 5 Sekunden. Was habe ich gewonnen? :D

 

Eine Sortierung nach Erscheinungsdatum ist das blödeste was ich mir vorstellen kann. Da scheint ja jemand noch extremeres OCD zu haben wenn er es so megaschlimm findet wenn Teil 1 unter Teil 3 in der Liste ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Plebejer:

Wer sagt, dass ich mich wundere? Zu argumentieren, dass andere es ebenso machen, ist allerdings schwach, denn es war hier mal anders. Das Endergebnis steht, warum weiter diskutieren?

 

Auch mir fehlt noch der Bezug zu deinen alten, angesprochenen Thread und die Argumentationen in diesem.

  • Wie verhält es sich mit Spielreihen à la Resident Evil, deren alten Teile alle Nase lang wiederveröffentlicht werden?
  • Wie soll eine solche Sortierung stattfinden, ohne erheblichen Mehraufwand zu generieren?
  • Gedenkst du hier eine Mischung zwischen der alphabetischen Sortierung und einer (manuellen) separaten Sortierung der Spielereihen? Auch hier packe ich gerne nochmal das Wörtchen Mehraufwand auf den Tisch.

Mir ist aufgrund deiner eher schwachen Ausführung des Vorschlags auch absolut nicht klar, was nun eigentlich die (bahnbrechende?) Idee hier ist und wie es sich mit der Gesamtauflistung der Spiele verhält. Der Uncharted-Screenshot zeigt mir hier nur auf, wie sich die Sortierung auf genau diese Spielereihe auswirkt, aber nicht auf die gesamte "Spielebibliothek".

 

Wer User und Mitglieder mit solchen Beiträgen triggert, muss Nachfragen aushalten :biggrin: 

 

Weiterhin sollte von jeden darauf geachtet werden, dass sich auch "neuere" User hier wohlfühlen und nicht von alteingesessen so abgewatscht werden ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...