Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Come Deliverance


Recommended Posts

Hey Leute, achtet mal etwas auf euer Geld. Das Game haut uns übers Ohr. :smilielol5: Naja, vielleicht auch nur mich. Mir ist das schon beim Faustkampf aufgefallen, da es aber nur ein kleiner Betrag war, hab ich mir nicht weiter Gedanken gemacht. Vorhin aber wurde ich von einem Söldner (oder was auch immer) mitten auf der Straße herausgefordert. Habe den Kampf auch gewonnen (wurde mir zumindest gesagt), bin aber dennoch 100 Groschen losgeworden. Wie das zustande gekommen ist, kann ich mir selber nicht erklären. Ich kann nur sagen, dass ich vor dem Kampf 1556 und danach nur noch 1456 Groschen hatte. Beim Faustkampf geht es mir ähnlich. Ich setze 2 Groschen ein, sollte nach dem gewonnenen Faustkampf +2 Groschen haben, habe aber -2 Groschen. Vielleicht ist das ja euch auch schon aufgefallen.

 

Am 21.2.2018 um 01:55 schrieb Moonfog:

Ich muss mich dieser Frage mal anschließen weil ich gerade seit Stunden (mittlerweile) die richtige Lösung dazu suche :( Es geht um die Hauptquest "Möge die Jagd beginnen" zum Ende hin wo man den Wald untersuchen soll.

Schleicht man sich an den einen gesunden Typen und überwältigt ihn kann man den am Boden liegenden nicht looten. Also Knüppel drauf aber dann stirbt er. Quest wird als erledigt gewertet (Meldung kommt sofort: erkunden Sie die Waldlichtung: erledigt). ABER damit jemanden getötet (zu sehen in statistik). Anderer Weg: hinter ihn (den schon am boden liegenden mit dem questgegenstand) gehen und ihn auch mit L2 überwältigen. Somit bekommt man diesen blutigen Hufkratzer (Questitem) ABER die Quest gilt als nicht beendet (sowohl auf Karte als im Log), es kommt keine Nachricht das Quest erledigt ist. Geht man zurück zum Hof und quatscht die Leute wieder wie gewünscht an geht alles normal weiter aber beim verlassen des Hofes steht: " Quest: erkunden Sie die Waldlichtung. GESCHEITERT" WTF???? Bedeutet dies dann das aus für "alle Quests beenden"??? Andersrum scheitert die Trophäe niemanden zu töten.... 

 

Wie habt ihr das gelöst bzw. welchen Weg seit ihr gegangen oder aber gibt es ne Alternative? Es wäre echt doof wegen sowas die Platin aufs Spiel zu setzen.... Zwei Durchgänge bei so nem langwierigen Spiel wären echt zuviel des Guten.... ;)

 

DANKE :)

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht oder, worum es dir überhaupt geht. Zu der Trophäe kann ich dir sicherlich nichts sagen, da ich nicht darauf achte. Bei der Quest "Möge die Jagd beginnen" kann ich dir evtl. weiterhelfen, falls es dir darum geht und du diese Quest noch nicht gelöst hast. (siehe Spoiler)

Spoiler

Zunächst mal die Frage, warum überwältigst du diesen "gesunden Typen"? Meinst du damit vielleicht den Soldaten Ruda, der neben einem toten Banditen steht und mit dem man eigentlich gar nichts machen kann? Außer bestehlen oder umhauen. Für mich war dieser Teil der Quest auch sehr irritierend. Man muss da nicht hinschleichen (was ich auch getan habe :redface:), sondern kann normal zum toten Banditen hinlaufen, dann Plündern und dann aus dem Inventar nur den "Blutigen Hufkratzer" entnehmen. Am besten es dabei belassen, denn als ich alles nahm, passierte gar nichts. Als ich aber nur den Hufkratzer nahm, wurde die Quest als erledigt abgehakt und es ging ganz normal weiter. Ich weiß nicht, ob vielleicht genau das dein Problem war. Ich für meinen Teil habe dort dumm und dämlich gesucht, bis ich aus Verzweiflung die zuvor beschriebene Vorgehensweise entdeckt hab. Falls das also auch bei dir das Problem war und du immer noch dort festsitzt, so gehts weiter.

 

vor 2 Stunden schrieb Sveninho:

Achso ok, dachte du wolltest mich zitieren. :)

Ja, für alle anderen ist dies natürlich toll.

Habe es vorhin noch einmal versucht.

Bin aus dem Gebiet raus, zum Jäger in Rattay gegangen usw. Ich denke da kann ich echt nichts mehr machen.

Lustigerweiße habe ich den Spielstand auch gar nicht mehr.

Die Spielstände gehen von 1-31 und dann auf einmal erst ab 50 weiter.

Na ja, wie warte auf jeden Fall auf einen patch, was anderes bleibt mir ja nicht übrig, möchte nur so schnell wie möglich weiterspielen können.

Das Spiel ist einfach zu gut. :/

In der Tat, das Game ist eigentlich richtig gut. Für mich sogar trotz der bisher kleineren Fehler. Es könnte sogar mein neues Witcher 3 werden. Es ist jetzt schon nah dran. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb ThunDeRmeN:

Hi, weiß zufällig jemand wo man Bücher übers Schlösser knacken kaufen kann? Durchs lesen lernt man ja auch und nur das Schlösser knacken macht mir noch Probleme. Hoffe das ich durchs lesen nen paar Skillpunkte frei bekomme, dann klappt es bestimmt besser.


Einer der Müller verkauft Bücher zum Schlösserknacken.
Bei Peshek gibts glaube ich Taschendiebstahl und bei dem anderen Müller (vergesse immer den Namen) Schlossknacken.

EDIT: Müller Woyzeck heißt der Typ mit dem Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs u. Mädels,  was sagt Ihr zum Game?

Kaufen oder nicht kaufen? 

Bin ein wenig zwiegespalten, 

Vorab,  ich stehe total auf Rpg's, sei es Skyrim,  Fallout,  Soulsborne, Final Fantasy usw, das spricht schon dafür es zu kaufen.

Doch es gibt auch Punkte die ein klein wenig dagegen sprechen,  

Bugs,  kleine und größere z.b.

Ist es dennoch gut spielbar? 

Und was mich glaub ich am meisten stört,  gibt es wirklich kein Fantasy gedöns? 

Keine Zauber, Magie, keine Drachen, nix?

 

Das wäre es jedoch auch schon. 

Also was meint Ihr? 

Würde es mir wohl trotzdem zusagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus?,

 

also mir gefällt es sehr gut, obwohl ich ja sonst auch eher auf auf Magie etc. stehe. Es ist alles glaubwürdig umgesetzt.

Der Einstieg ist recht schwer und auch Schlossknacken, Reiten etc. nervt häufig. Der kommende Patch soll es ja angeblich richten. 

Vielleicht würde ich es noch etwas reifen lassen und für 20€ bis 30€ kaufen, zumal ja auch Burnout, Far Cry 5 und anderes demnächst erscheint. 

 

Grüße 

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mstyles:

So Jungs u. Mädels,  was sagt Ihr zum Game?

Kaufen oder nicht kaufen? 

Bin ein wenig zwiegespalten, 

Vorab,  ich stehe total auf Rpg's, sei es Skyrim,  Fallout,  Soulsborne, Final Fantasy usw, das spricht schon dafür es zu kaufen.

Doch es gibt auch Punkte die ein klein wenig dagegen sprechen,  

Bugs,  kleine und größere z.b.

Ist es dennoch gut spielbar? 

Und was mich glaub ich am meisten stört,  gibt es wirklich kein Fantasy gedöns? 

Keine Zauber, Magie, keine Drachen, nix?

 

Das wäre es jedoch auch schon. 

Also was meint Ihr? 

Würde es mir wohl trotzdem zusagen? 


Es ist tatsächlich schon fast eher ein Abenteuer/Mittelalter-Simulator als ein Rpg.
Auch wenn es natürlich alles etwas romantisiert ist was die Story angeht.
Die Bugs stören mich persönlich nicht unbedingt weil die positiven Aspekte die Fehler verschmerzen lassen.

Zum Vollpreis würde ich es an deiner Stelle aber nicht holen, (vor allem wenn du eben mehr auf Fantasy stehst als den reinen Mittelalter-Aspekt).
Für 30-40€ macht man da aber mMn auf keinen Fall etwas falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Ralf K.:

Servus?,

 

also mir gefällt es sehr gut, obwohl ich ja sonst auch eher auf auf Magie etc. stehe. Es ist alles glaubwürdig umgesetzt.

Der Einstieg ist recht schwer und auch Schlossknacken, Reiten etc. nervt häufig. Der kommende Patch soll es ja angeblich richten. 

Vielleicht würde ich es noch etwas reifen lassen und für 20€ bis 30€ kaufen, zumal ja auch Burnout, Far Cry 5 und anderes demnächst erscheint. 

 

Grüße 

 

Ralf

Na du, alles gut?

Ja wenn da noch was gepatcht werden soll,  dann werde ich noch etwas abwarten. Danke

 

Jo und auf Burnout freu ich mich eh schon tierisch,  dann fahren wir 2 also schon zusammen ins Stadion :cheer:

 

Gruß Maik 

 

Edit,

@Light-kun

 

Auch dir, Danke 

 

Bearbeitet von mstyles
Edit eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch ehrlich sagen, ich hatte bisher auch die "tollsten" Bugs und Fehler, aber dennoch, wie herrlich geil ist das denn bitte? Gestern bin ich endlich mal so richtig vorangekommen und es macht immer mehr Spaß. Trotz der Bugs. Man muss halt doch etwas vorsichtiger rangehen und sollte lieber öfter speichern. Manches fühlt sich amateuerhaft an, aber vieles ist den Entwicklern sehr gut gelungen. Kann ein RPG ganz ohne Fantasy, ohne Magie überhaupt funktionieren? Also, in meinem Fall, ganz klar ja, es kann. Hatte zuvor auch meine Zweifel, aber jetzt freue ich mich nur noch. Ich will nur noch unbedingt weitermachen. :drool5:

Wie schon gesagt wurde, der Einstieg ist recht schwer, aber wenn man mal einen gewissen Punkt erreicht hat, wird es immer besser. Ich hab diesen Punkt eigentlich noch nicht einmal errecht und dennoch macht es mir höllisch Spaß. Manche reden hier von Fähigkeitenstufe 20, ich dagegen hab gerade mal 5 oder 6 erreicht. Habe immer noch Probleme beim Schwertkampf oder beim Schlossknacken. Weiß aber jetzt schon, das Kampfsystem haut mich genauso um, wie es damals bei Witcher 1 der Fall war. Nicht einfach nur draufhauen, sondern etwas mitdenken, beobachten, taktischer vorgehen. So macht sogar ein im Grunde langweiliger Faustkampf höllisch Spaß. Einzig, wie ich bereits anderweitig gesagt hab, der Protagonist und seine englische Stimme gefallen mir überhaupt nicht. Aber das Gesamtpaket ist für mich so derart gut, dass ich locker drüber hinwegschauen kann. Aber genug geschwärmt, ich will jetzt weiterzocken......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vielleicht den einen oder anderen Tipp noch. Wenn ihr auf Diebestour seit, geht Nachts in die Ortschaften und beklaut die schlafenden Bürger. Tut das völlig unbekleidet, weil ihr dann null Geräusche macht und keiner wacht mehr auf. Kisten entleert ihr am besten am Tag, weil fast jeder Bürger sein Tagesgeschäft nachgeht.

Zu beachten ist noch, das die Stadtwache jederzeit Stichkontrollen machen kann, egal ob es Tag oder Nacht ist. Ihr müsst auch nachschauen, ob ihr erwischt worden seit oder nicht, weil der Hinweistext nicht immer eingeblendet wird, ob man nun erwischt worden ist oder nicht. Ihr könnt unter dem Reiter "Ruf" nachschauen in welcher Ortschaft ihr gerade gesucht werdet. Es trägt sich ein Symbol ein, das nicht wieder verschwindet, bis die Stadtwache euch erwischt hat. Auch erscheint dieses Symbol neben dem Kompass.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links oben neben dem Kompass, so ein rotes Zeichen? Du meinst, darauf kann man sich nicht immer verlassen oder kann man doch? Denn darauf hab ich nämlich immer geachtet. Aber wenn das im Moment noch nicht so verlässlich ist, dann schau ich lieber immer mal wieder in der Statistik nach. Ich gehe auch lieber nachts auf Diebestour. Dabei hab ich aber bisher nur mein Metallhelm abgelegt, weil das immer so geklappert hat. Dann wurde es auch hörbar leiser. Bisher auf diese Art noch keine Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gerade noch etwas entdeckt, ein "positiven" Bug. Hab gerade ein Spielstand geladen von Skalitz noch (den ersten Spielstand dem man im Spiel bekommt), weil ich die Trophäe "Feuertaufe" machen wollte. Hab mir gedacht, Faustkampf mit der Stadtwache, fang an auf die einzudreschen und nichts passiert, ihr könnt die vermöbeln bis zur Bewusstlosigkeit und rennt zur nächsten Stadwache, so könnt ihr eure Attribute steigern, also wenn ihr solch eine Spielweise bevorzugt. Es trägt sich nix ein, es ist kein Verbrechen und der Ruf in Skalitz bleibt bei 100.

 

Edit: Ich spiel die Pro-Fassung mit Day-One Patch und den 1.03 Patch.

Edit:Muss mich korrigieren, ihr könnt anscheinend jeden vermöbeln, nachdem ihr eure Freunde getroffen habt, klappt es nicht mehr.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tipp von mir: 

Wenn ihr bei der schnellreise auf einen banditen trefft der münzen von euch möchte, gebt ihm keine. ?

Ich war so freundlich und hab erm überzeugt das er mir nur paar münzen stiehlt. Er hat mir 24000 groschen gestohlen.genau die hälfte. ? keine sorge, ich hab es mir gleich wieder zurückgeholt. ? ein toter mehr. Hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Romeo:

Hey Leute, achtet mal etwas auf euer Geld. Das Game haut uns übers Ohr. :smilielol5: Naja, vielleicht auch nur mich. Mir ist das schon beim Faustkampf aufgefallen, da es aber nur ein kleiner Betrag war, hab ich mir nicht weiter Gedanken gemacht. Vorhin aber wurde ich von einem Söldner (oder was auch immer) mitten auf der Straße herausgefordert. Habe den Kampf auch gewonnen (wurde mir zumindest gesagt), bin aber dennoch 100 Groschen losgeworden. Wie das zustande gekommen ist, kann ich mir selber nicht erklären. Ich kann nur sagen, dass ich vor dem Kampf 1556 und danach nur noch 1456 Groschen hatte. Beim Faustkampf geht es mir ähnlich. Ich setze 2 Groschen ein, sollte nach dem gewonnenen Faustkampf +2 Groschen haben, habe aber -2 Groschen. Vielleicht ist das ja euch auch schon aufgefallen.

 

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht oder, worum es dir überhaupt geht. Zu der Trophäe kann ich dir sicherlich nichts sagen, da ich nicht darauf achte. Bei der Quest "Möge die Jagd beginnen" kann ich dir evtl. weiterhelfen, falls es dir darum geht und du diese Quest noch nicht gelöst hast. (siehe Spoiler)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Zunächst mal die Frage, warum überwältigst du diesen "gesunden Typen"? Meinst du damit vielleicht den Soldaten Ruda, der neben einem toten Banditen steht und mit dem man eigentlich gar nichts machen kann? Außer bestehlen oder umhauen. Für mich war dieser Teil der Quest auch sehr irritierend. Man muss da nicht hinschleichen (was ich auch getan habe :redface:), sondern kann normal zum toten Banditen hinlaufen, dann Plündern und dann aus dem Inventar nur den "Blutigen Hufkratzer" entnehmen. Am besten es dabei belassen, denn als ich alles nahm, passierte gar nichts. Als ich aber nur den Hufkratzer nahm, wurde die Quest als erledigt abgehakt und es ging ganz normal weiter. Ich weiß nicht, ob vielleicht genau das dein Problem war. Ich für meinen Teil habe dort dumm und dämlich gesucht, bis ich aus Verzweiflung die zuvor beschriebene Vorgehensweise entdeckt hab. Falls das also auch bei dir das Problem war und du immer noch dort festsitzt, so gehts weiter.

 

In der Tat, das Game ist eigentlich richtig gut. Für mich sogar trotz der bisher kleineren Fehler. Es könnte sogar mein neues Witcher 3 werden. Es ist jetzt schon nah dran. :drool5:

 

hey ho! sorry aber was genau verstehst du nicht? ;) hab mir so viel mühe gegeben das zu erklären :)

also nochmal Kurzfassung: Quest als beendet gewertet NUR mit Tod des verletzten Räubers. Quest gescheitert wenn ich ihn nur bewusstlos schlage. ich kann ihn dann zwar looten und bekomme questitem (blutiger hufkratzer), aber trotz des items kommt nicht die Nachricht "quest abgeschlossen" sondern später "quest gescheitert". 

 

Frage nun: ist eine fehlgeschlagene quest bzw. eine nicht beendete quest (durch diesen bug) fähig mir die Trophäe "alle quests beenden" zu versauen? 

wobei diese frage wohl noch niemand mit Gewissheit beantworten kann.... auch egal mittlerweile: bin schon einiges weiter gekommen. ich achte nur noch auf die "keine kills" trophäe. die "alle quests lösen" trophy ignoriere ich vorerst ;)

 

 

zu der geldsache: WAAAAS???? das wäre ja gemein ;) da muss ich mal drauf achten.... danke für den tipp

Bearbeitet von Moonfog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mstyles:

So Jungs u. Mädels,  was sagt Ihr zum Game?

Kaufen oder nicht kaufen? 

Bin ein wenig zwiegespalten, 

Vorab,  ich stehe total auf Rpg's, sei es Skyrim,  Fallout,  Soulsborne, Final Fantasy usw, das spricht schon dafür es zu kaufen.

Doch es gibt auch Punkte die ein klein wenig dagegen sprechen,  

Bugs,  kleine und größere z.b.

Ist es dennoch gut spielbar? 

Und was mich glaub ich am meisten stört,  gibt es wirklich kein Fantasy gedöns? 

Keine Zauber, Magie, keine Drachen, nix?

 

Das wäre es jedoch auch schon. 

Also was meint Ihr? 

Würde es mir wohl trotzdem zusagen? 

 

Ich LIEBE Skyrim und Witcher, und das sind Fantasy RPG's. Aber ich kann dir sagen, ich suchte dieses Game GANZ GENAUSO obwohl es wirklich NULL Fantasy gibt. Es ist wie schon oft gesagt völlig real ;) und trotzdem ist permanent dieses Gefühl da immer weiter zu machen.... trotz der ganzen Kinderkrankheiten! Es macht wirklich Spass, und auch das es zum Teil so "ruhig" ist ist absolut kein Problem. Es war bisher nie langweilig und es gibt zu tun ohne Ende! Von mir absolute Kaufempfehlung! :) Fallout 4 fesselte mich persönlich zum Beispiel nicht annähernd so sehr.... Sieht man auch daran das ich die vergleichsweise leichte Platin bis heute nicht habe weil es mir bis jetzt einfach nicht gefiel...

Bei Fragen schreib mich ruhig an hier oder PSN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moonfog:

hey ho! sorry aber was genau verstehst du nicht? ;) hab mir so viel mühe gegeben das zu erklären :)

also nochmal Kurzfassung: Quest als beendet gewertet NUR mit Tod des verletzten Räubers. Quest gescheitert wenn ich ihn nur bewusstlos schlage. ich kann ihn dann zwar looten und bekomme questitem (blutiger hufkratzer), aber trotz des items kommt nicht die Nachricht "quest abgeschlossen" sondern später "quest gescheitert".

Der Teil, den ich nicht verstehe ist, dass es bei dir anders zu verlaufen scheint, als es bei mir der Fall ist. Siehe weitere Beschreibung im Spoiler.....

Spoiler

.....du sprichst von einem verletzten Banditen. Der Bandit mit dem "blutigen Hufkratzer" ist bei mir aber nicht verletzt, er liegt tot da. Daneben steht ein quicklebendiger Soldat. Ich muss da also nicht hinschleichen und irgendjemand umhauen. Ich muss nur ganz normal hinlaufen, Inventar von dem toten Banditen aufrufen, nur den "blutigen Hufkratzer" entnehmen und wieder rausgehen. Dann wird bei mir die Quest als erfolgreich bewertet. Das ist wahrscheinlich der Teil, den ich bei dir nicht verstehe. Warum ist das bei dir anders? Oder ist es tatsächlich anders? Nicht dass du den Soldaten daneben umhaust. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...