Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Das erklärt vieles :):):)

Ja Handys halt.

 

Aber man findet nur mit den Reif nur Steine oder Gil finde das etwas doof. Muss sagen ich nehm den Reif gar nicht mehr außer ich farme eine Kiste ab die halt für den Reif gebraucht wie die Zufall Zauber xD. Avir habe ich first try hinbekommen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt mehr als 12h in das Spiel investiert und muss sagen, dass mir das neue Job-system einfach nur missfällt. Im Vergleich zur Ur-Version muss man auf so vieles verzichten, wie nie zuvor. Wo man in der ersten Version noch mit allen Charakteren die Basis Zauber erlernen konnte und nur gewisse davon auch die mächtigeren erlernen konnten, so hatte man schon ein durchaus angenehmes Gefühl bei den Kämpfen. Und jetzt haben nicht mal gewisse Charaktere überhaupt auch nur einen Zauber im Peto, was ich schon etwas befremdlich finde, vor allem für ein FF Spiel. Erst in den hinteren Ecken warten evt. ein zwei auf mich, aber das war´s.

Auch merkt man, dass das Balancing, dass für das neue Job System herhalten musste, das Spiel so einfach gemacht hat, wie nie zuvor. 

Es ist ohne Zweifel ein gutes Spiel und weckt Nostalgie, aber nicht mit diesen kümmerlichen Lizenzbretter/Jobs.

 

Finden das andere auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Orage:

Also ich habe jetzt mehr als 12h in das Spiel investiert und muss sagen, dass mir das neue Job-system einfach nur missfällt. Im Vergleich zur Ur-Version muss man auf so vieles verzichten, wie nie zuvor. Wo man in der ersten Version noch mit allen Charakteren die Basis Zauber erlernen konnte und nur gewisse davon auch die mächtigeren erlernen konnten, so hatte man schon ein durchaus angenehmes Gefühl bei den Kämpfen. Und jetzt haben nicht mal gewisse Charaktere überhaupt auch nur einen Zauber im Peto, was ich schon etwas befremdlich finde, vor allem für ein FF Spiel. Erst in den hinteren Ecken warten evt. ein zwei auf mich, aber das war´s.

Auch merkt man, dass das Balancing, dass für das neue Job System herhalten musste, das Spiel so einfach gemacht hat, wie nie zuvor. 

Es ist ohne Zweifel ein gutes Spiel und weckt Nostalgie, aber nicht mit diesen kümmerlichen Lizenzbretter/Jobs.

 

Finden das andere auch so?

 

bin da anderer meinung. ich mag einfach nicht, wenn jeder alles kann und keiner sich auf irgend was spezialisiert ist. final fantasy 14 ist dafür ein sehr gutes beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Orage:

Also ich habe jetzt mehr als 12h in das Spiel investiert und muss sagen, dass mir das neue Job-system einfach nur missfällt. Im Vergleich zur Ur-Version muss man auf so vieles verzichten, wie nie zuvor. Wo man in der ersten Version noch mit allen Charakteren die Basis Zauber erlernen konnte und nur gewisse davon auch die mächtigeren erlernen konnten, so hatte man schon ein durchaus angenehmes Gefühl bei den Kämpfen. Und jetzt haben nicht mal gewisse Charaktere überhaupt auch nur einen Zauber im Peto, was ich schon etwas befremdlich finde, vor allem für ein FF Spiel. Erst in den hinteren Ecken warten evt. ein zwei auf mich, aber das war´s.

Auch merkt man, dass das Balancing, dass für das neue Job System herhalten musste, das Spiel so einfach gemacht hat, wie nie zuvor. 

Es ist ohne Zweifel ein gutes Spiel und weckt Nostalgie, aber nicht mit diesen kümmerlichen Lizenzbretter/Jobs.

 

Finden das andere auch so?

Genau meine Meinung, das Spiel war nun einmal darauf ausgelegt das jeder Chara das ganze Brett zur Verfügung hatte. Mit den komprimierten Lizensbrettern wird man viel zu schnell viel zu stark, vorallem da für das originale zodiac job system ja pro charakter nur ein job vorgesehen war. Das Balancing ist somit voll im Arsch. Nicht falsch verstehen, mir macht das Spiel trotzdem noch viel Spass, aber das Jobsystem ist für mich ein absoluter Reinfall.

Bearbeitet von lebennebel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lickin__:

Bin in dem Storyverlauf soweit das ich nur noch die Luftfeste Bahamut machen muss. Kann mir wer sagen, ob die Karte der Luftfeste mit zur Trophäe gehört?

Lol sry.

 

Bei der Bahamut hast du ey keine Karte halt wie bei diesen Kristall also nop zählt nicht für die Trophäe. Und noch eine Warnung mach ein Extra Save bevor zu der Luftfestung gehst...

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb Exolio:

Werde mich am Wochenende nun auch FF12 widmen...

 

Es ist ja keine Trophäe verpasster, nur weiss jemand ob man irgendwann irgendwas im Spiel machen sollte um am Ende evtl. Zeit bei einer Trophäe zu sparen ? Irgend ein Monster oder Item was sich später z.B. nur mit Mühe finden lässt ?

 

schwer zu sagen. töte jedes monster mindestens einmal, das du erstes mal siehst. das erspart dir wenigstens zeit und musst neben exoten nicht noch normale monster suchen. manche sind gut versteckt und kommen raus wenn man z.b. in einer ecke läuft.

wenn du exoten siehst. dann zögere nicht und verschieb es auch nicht auf später, sondern mit gebrüll auf den los rennen. erkennt man daran, das man sie nicht analysieren kann und sehen ein wenig anders aus als normale gegner.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

bin da anderer meinung. ich mag einfach nicht, wenn jeder alles kann und keiner sich auf irgend was spezialisiert ist. final fantasy 14 ist dafür ein sehr gutes beispiel.

 

Würde nciht sagen, dass es keine Spezialisierung damals gab. Jeder Charakter konnte entsprechend nur eine Rolle einnehmen. Jeder konnte die Basis Zauber, aber gegen Mid-Game hatte jeder seine Rolle vom Ritter, Heiler bis hin zum Damage Dealer. Alles war vertreten und jeder konnte ein kleinen Teil der anderen Rolle, was für ein perfektes Balancing sorgte und man die Charaktere auch in den Kämpfen angenehm auswechseln konnte, wenn es mal Eng wurde. Jeder konnte zwar die gleichen Waffen/Ausrüstungen etc. tragen, doch jedes Lizenz Brett war so ausgelegt, das die Vermischung erst im Post Game stattfand. 

 

Aber es ist echt heftig, wie die Balance auch durch das Kisten Respawn System kaputt geht. Habe unglaublich starke Waffen gefunden, die es noch ungemein einfacher gemacht haben. 2 Gold Amulette, 1 Hina Kragen, Gladiatorenhandschuhe usw. Waffen mit ATK Werten in 40-60 zu diesem Zeitpunkt. Erntshaft. Damit auch der Zeitpunkt definiert ist, ich bin gerade mit LV32 im Garif Lager angekommen.

Allein das Level ist schon derbe zu hoch, das kommt davon, wenn man jedes Monster niederschlägt das man antrifft :) 

In meinem alten Lösungsbuch wären in diesen Kisten nur Müll drin gewesen und sonst wäre die Ausbeute nicht in diesem Bereich. In gewissen Kisten hätte es eine 10% Chance gegeben.

 

edit: Bekommt man das Dämonenschwert nicht mehr, wenn man die beiden Dämonenwände besiegt hat und den verborgenen Durchgang betretten hat. Hab am Ende nur einen kümmerlichen Splitter bekommen.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Orage:

Allein das Level ist schon derbe zu hoch, das kommt davon, wenn man jedes Monster niederschlägt das man antrifft :)

 

ja, hatte auch immer ca 10-20 lvls über den normale monster. z.b. bin bei manche gebiete einfach rumgelaufen und alles aufgesammelt, was man so findet. und dazu kaum an gegner vorbei gerannt. bin manchmal echt loot geil, wenn da was auf dem boden liegt, egal was dann muss ich es aufsammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Spiel 2006 ausgequetscht bis nichts mehr über war. Es macht mir nach wie vor Spaß, aber ich bin ehrlich, ich habe viele Videos geskippt und oft den Turbo-Modus benutzt. 

Zudem hab ich es gerne leicht und hab mir 3x den Seitengrad geholt. Ich wäre aber auch sonst stets op gewesen, das hat mir das Game damals schon beigebracht.

mir fehlen nun noch die letzten 3 Stufen im Trial und die Mystiker Trophy und irgendwie schwindet meine Lust.. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.7.2017 um 08:53 schrieb DefenderOfAll:

 

Ein Remaster ist es auch, aber kein Remake.

Für ein 11 Jahre altes Game ist das top, was sie da rausgeholt haben!

 

 

 

 

 

 

Das Zitat gehört nicht dazu kann man leider nicht rauslöschen. 

 

Wo finde ich denn einen Händler für weitere Nahkampfwaffen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

ja, hatte auch immer ca 10-20 lvls über den normale monster. z.b. bin bei manche gebiete einfach rumgelaufen und alles aufgesammelt, was man so findet. und dazu kaum an gegner vorbei gerannt. bin manchmal echt loot geil, wenn da was auf dem boden liegt, egal was dann muss ich es aufsammeln.

 

Geht mir genau so. Muss jeden verdammten Schatz einsammeln, auch wenn ich weiß, dass sich darin nur Crap befindet, wobei ich hier und da positiv überrascht wurde. Liebe es einfach, wenn man ein komplettes Kartengebiet leer säubert ;)

 

Gibt´s das Piratennest nicht mehr. Damals hat man diesen unter dem Clan Bericht gefunden oder kommt dieser noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raubtier One:

 

Das Piratennest gibt es nicht mehr - wurde durch die Trophäen ersetzt, die es auf der PS2 noch nicht gegeben hat.

 

Schade, fand die kleine virtuelle Trophäen Ansicht echt toll damals. Hätte man doch im Spiel lassen können, auch wenn es die gleichen Trophäen sind (Ausnahme Prüfungen).

 

Habe ich mich heute mal wieder mit den Gambits ausseinander gesetzt und merke jetzt erst richtig, wie das neue Job-System mir das Spiel kaputt macht. Alle Taktiken, die ich noch von damals kenne, funktionieren einfach nicht mehr, weil meine Tanks und Damage Dealer teilweise nicht mal einen verdammten Zauber können. In meinem Fall Basch und Vaan. Gerade keinen Schimmer, was man da für Gambits einstellen soll, da die Gruppe so für mich nichts kann. Das wird sich wohl erst bessern, wenn man mal die -ga Zauber erlernt, um so etwas Abhilfe zu schaffen, aber man dieses Job-System geht mir nur noch gegen den Strich. 

 

Etwas schade finde ich auch, dass man immer noch nicht Einblicke in die Ausrüstungs Attribute hat. Nur Abwehr/Magie-Abwehr wird angegeben. Auch das versteckte Aufladezeit Attribut ist immer noch nicht für den Spieler sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...