Valvados Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 ...Microsoft zahlt SEHR VIEL GELD an Publisher damit man ihre Spiele nicht bei der Sony E3-Pressekonferenz nicht zu sehen bekommt. Dieses Gerücht kommt von jemandem aus NeoGAF, bei dem sich schon mehrere Gerüchte bewahrheitet haben: https://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=61413053&postcount=361 Das ist so lächerlich. Aber ist mal wieder Typisch. Ich meine wer schon Zeitexklusivität für Spiele und DLC's kauft, der zieht auch so etwas ab. Und das traurige ist, dass die meisten nichts von diesen schmutzigen Tricks mitbekommen. Zitieren
HellKaiser Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Wenn sich das Gerücht bewahrheiten ist das einfach ohne Worte. Aber daran sieht man eins: Microsoft hat Angst. Sie haben Angst den kampf zu verlieren und wollen alles versuchen nicht komplett unterzugehen. Irgendwann werden sie noch anfangen die Gamer zu bestechen. Zitieren
killakekz Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Du musst aber bedenken das wenn die Konsole nach einem Jahr hinüber ist du keine Garantieansprüche mehr hast und sollte sie nach den ersten sechs Monaten defekt sein, du eine ganze Weile warten musst bis die Reperatur durch ist. Ein Leihgeräteanspruch hat man nämlich nicht. Ich vertraue dort mittlerweile keinem Hersteller mehr. Das sie aus vergangenen Fehlern gelernt haben ist verständlich, aber niemand baut diese Fehler beabsichtigt ein, und die Vergangenheit hat uns gezeigt das es immer wieder passiert und nicht nur bei Sony. Da die Produktion der PS3 Spiele aber nicht abebbt, ist es für mich sowieso kein Thema mir das Gerät als Beta-Tester ins Haus zu holen. Das habe ich bisher bei keiner Heimkonsole getan und werde damit bei der PS4 nicht anfangen, zumal ich das Gerät sowieso total überflüssig finde, da meiner Meinung nach Spiele wie Tomb Raider oder demnächst The Last of Us zeigen das die PS3 vollkommen ausreicht von der Leistung. Doch, doch doch! Dafür gibt es sogar eine Bezeichnung, ist vor allen bei Druckern der Fall. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Doch, doch doch! Dafür gibt es sogar eine Bezeichnung, ist vor allen bei Druckern der Fall. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Jup, apple gab zB mal an Sony, die (damals*) die Akkus für das I-Pod und I-Phone bauten, den Auftrag, dass die Dinger nicht lange halten sollen. Nicht länger als 2 Jahre ... Hab das mal bei ner Doku gesehen. Ist zwar nicht die Doku, die ich meinte, aber das Thema ist das selbe ^^ *damals, falls dies heute nicht mehr so sein sollte. Der Firmensitz dieser Akku-Abteilung ist zumindest seit Fukushima (da war er) nicht mehr in Betrieb.^^ Zitieren
Genesis4000 Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Ist bei Autos auch der Fall ... Halte ich bei den Konsolen aber für sehr unwahrscheinlich, da die Konsolenhersteller mit den Spielen ihr Geld verdienen und nicht mit der Hardware. Somit hätten sie recht wenig davon, weil a) sie mit dem Verkauf der Hardware whs. wieder einen Verlust machen und b) nach einem kaputten Gerät der Käufer auf das andere Ufer wechseln könnte. Zitieren
Oggynal Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Doch, doch doch! Dafür gibt es sogar eine Bezeichnung, ist vor allen bei Druckern der Fall. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Ja, sowas hört man immer wieder, nur ergibt das 0 Sinn das Hersteller so etwas machen würden. Sie hätten sicherlich die Mittel es qualitativer zu bauen, aber zu einem Aufpreis und den würde man als Kunde ebenfalls mitzahlen, daher bleibt man lieber bei der unsicheren Variante und kann die Geräte dafür günstiger anbieten. Jup, apple gab zB mal an Sony, die (damals*) die Akkus für das I-Pod und I-Phone bauten, den Auftrag, dass die Dinger nicht lange halten sollen. Nicht länger als 2 Jahre ...Hab das mal bei ner Doku gesehen. Ist zwar nicht die Doku, die ich meinte, aber das Thema ist das selbe ^^ *damals, falls dies heute nicht mehr so sein sollte. Der Firmensitz dieser Akku-Abteilung ist zumindest seit Fukushima (da war er) nicht mehr in Betrieb.^^ Auf Sat-1 laufen auch Leute mit Wünschelruten rum, die uns sagen das von Strichcodes eine negative Aura ausgeht... Man sollte nicht immer alles glauben was im TV oder Zeitung von "Spezialisten" erzählt wird. Ist bei Autos auch der Fall ...Halte ich bei den Konsolen aber für sehr unwahrscheinlich, da die Konsolenhersteller mit den Spielen ihr Geld verdienen und nicht mit der Hardware. Somit hätten sie recht wenig davon, weil a) sie mit dem Verkauf der Hardware whs. wieder einen Verlust machen und b) nach einem kaputten Gerät der Käufer auf das andere Ufer wechseln könnte. Was ich markiert habe ist genau der Grund warum es kein anständiger Hersteller machen würde. Wenn das Gerät nach der Garantiezeit den Geist aufgeben sollte und ich mir ein neues holen müsste, dann sicherlich nicht wieder vom selben Hersteller. Das selbe gilt wenn der Service beim entsprechenden Hersteller nicht stimmt. Und zu all den MS-Hassern kann ich nur sagen, who cares? Wenn das deren Geschäftsmethoden sind um erfolgreicher zu sein ist das so. Ihr müsstet dementsprechend auch über jeden Hersteller herziehen der deren Angebot annimmt. MS weiß ganz genau das sie auf dem Konsolenmarkt rote Zahlen schreiben, und dort investieren sie doch selbstverständlich in Möglichkeiten dies zu verbessern. Es handelt sich dabei um legale, wenn auch nicht sonderlich feine, Mittel. Nintendo versucht mittlerweile auch sich exklusive Titel wie Bayonetta zu sichern, sind sie nun auch "scheiße" weil sie ihr Geld nutzen damit ihre Konsole sich besser verkauft? Man darf eines dabei nicht aus den Augen lassen. MS bietet den ganz klar besseren Kundenservice und auch Online-Service, der aber vielen Leuten nicht reicht und daher müssen eben noch andere Dinge unternommen werden. Zitieren
XLiveX Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Ja, sowas hört man immer wieder, nur ergibt das 0 Sinn das Hersteller so etwas machen würden. Sie hätten sicherlich die Mittel es qualitativer zu bauen, aber zu einem Aufpreis und den würde man als Kunde ebenfalls mitzahlen, daher bleibt man lieber bei der unsicheren Variante und kann die Geräte dafür günstiger anbieten. Der Preis ist eine Ausrede der Hersteller und nachweislich falsch, bestes Beispiel dafür seit Jahren sind Mixer: https://www.frei-e-buerger.de/kaputt.html Bei der Playstation macht das aber wenig Sinn. Zitieren
qsti2000 Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 https://blog.karlshochschule.de/2012/01/25/geplante-obsoleszenz-wenn-produkte-absichtlich-schneller-kaputt-gehen-mussen/ @Oggynal: falls Dir die Berichte von Sat1 nicht reichen; hier einer von einer Hochschule. Oh, da fehlte das Vid. dazu. Hier noch mehr: https://www.murks-nein-danke.de/blog/unterstutze-uns/information/geplante-obsoleszenz/ Zitieren
Valvados Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Hier ist ein Bild der PS4 Konsole: Zitieren
Romeo Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Wow, da wird sich meine Frau ganz bestimmt freuen, wenn ich mir so ne Kiste in unser Wohnzimmer stelle. Also mir gefällt sie schonmal ganz gut. Zitieren
Dragonfly Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Wow, da wird sich meine Frau ganz bestimmt freuen, wenn ich mir so ne Kiste in unser Wohnzimmer stelle. Also mir gefällt sie schonmal ganz gut. Besonders beim Design haben sich die Entwickler sehr viel Mühe gegeben ich mein die Kiste sieht einfach nur Sexy aus so was muss man doch einfach im Wohnzimmer haben :'> Zitieren
killakekz Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Hier ist ein Bild der PS4 Konsole: Hat das wirklich was mit der PS4 zu tun? Zitieren
der_marx Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Hier ist ein Bild der PS4 Konsole: Hahahaha Is zu gross, hab da keinen Platz für Zitieren
Necrid83 Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Hier ist ein Bild der PS4 Konsole: Mensch der Wahnsinn... ...seit Ewigkeiten mal wieder eine Konsole mit einer Holzoptik. Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Da merkt man mal das es sogar solche Bilder ins Internet schaffen, obwohl man natürlich nichts von der Konsole selbst sieht:biggrin5:. Und genau wegen solchen Bilder will ich hoffen das sich irgendjemmand trauen wird die Konsole ab zu fotografieren wenn er die Möglichkeit IRGENDWIE bekommt und das Bild dann ins Internet stellt obwohl die Konsole noch gar nicht veröffentlicht wurde. Ja klar kann das im schlimmsten Fall ne Anzeige für die Person nach sich ziehen wenn er sowas tut, aber Möglichkeiten gibt es bestimmt genug es gibt nur leider niemanden der sich traut kurz das Handy zu zücken und unauffälig ein Foto zu machen:biggrin5: Zitieren
Necrid83 Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Da merkt man mal das es sogar solche Bilder ins Internet schaffen, obwohl man natürlich nichts von der Konsole selbst sieht:biggrin5:.Und genau wegen solchen Bilder will ich hoffen das sich irgendjemmand trauen wird die Konsole ab zu fotografieren wenn er die Möglichkeit IRGENDWIE bekommt und das Bild dann ins Internet stellt obwohl die Konsole noch gar nicht veröffentlicht wurde. Ja klar kann das im schlimmsten Fall ne Anzeige für die Person nach sich ziehen wenn er sowas tut, aber Möglichkeiten gibt es bestimmt genug es gibt nur leider niemanden der sich traut kurz das Handy zu zücken und unauffälig ein Foto zu machen:biggrin5: Würdest du dich trauen und deinen Job riskieren? Wohl eher nicht hey!? Wozu jetzt noch auf ein Foto hoffen, wenn die Konsole in wenigen Stunden offiziell präsentiert wird. Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Würdest du dich trauen und deinen Job riskieren? Wohl eher nicht hey!? Wozu jetzt noch auf ein Foto hoffen, wenn die Konsole in wenigen Stunden offiziell präsentiert wird. WAS ?? ok wann genau und gibt es ein Live-Stream ?? Zitieren
mitstreiter Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Die Bilder sind Fake, sieht sogar nen Blinder ^^. Schaut euch mal die Fontgröße an, die sind unterschiedlich. Zudem sind die hinzugefügten ohne Makel und dunkler. Zitieren
killakekz Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Die Bilder sind Fake, sieht sogar nen Blinder ^^. Schaut euch mal die Fontgröße an, die sind unterschiedlich. Zudem sind die hinzugefügten ohne Makel und dunkler. Was soll da überhaupt drinnen sein? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren
ILikeCookies Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Besonders beim Design haben sich die Entwickler sehr viel Mühe gegeben ich mein die Kiste sieht einfach nur Sexy aus so was muss man doch einfach im Wohnzimmer haben :'> Ja vorallem das ist voll ökologisch ) wenn sie kaputt geht kannst sie als Grill benutzen oder Lagerfeuer machen. Oder zurück geben und sie recyceln es finde es ist guter Strategie Punkt von Sony auf Natur zu setzen Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.