Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Wir wissen doch alle genau warum wir mit der PS4 keine PS3 Spiele zocken können.

Sony verdient viel mehr Geld durch die ganzen Remasterd Version, als dass sich der Aufwand für so etwas wie eine Abwärtsk. lohnen würde.

Würde Mich nicht wundern, wenn so etwas auch mit der PS5 passieren wird x(

Bearbeitet von The Metalman

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Typischen Argumente mit "Sony will Geld machen" deswegen nicht ist totaler bs. Bei der PS2 und PS3 (zu Anfangs später nur noch für PS1) auch immer Abwärtskompatibilität. Ich glaub sogar Sony würde es sehr gerne einbauen da sie dadurch noch mehr Leute von der PS3 schneller zum Kauf einer PS4 bewegen können. Aber den Mist hat sich Sony halt bei der PS3 mit der Architektur selber zuzuschreiben.

Ob es möglich ist PS3 Spiele zu emulieren kann keiner sagen. Man weiß nur das falls es Möglich ist, dass jede Menge Leistung dafür gebraucht wird die eine PS4 und auch aktuelle PCs noch nicht haben. Der Cell Prozzesor war ein sehr starker Chip. Es wurde ja sogar für die Grafik in Games mitbenutzt. Wodurch bei exklusiv Titeln bei richtigem Einsatz (bestes beispiel The Last of Us) am Ende der Konsolengeneration immer noch sehr gute Sachen grafisch möglich waren.

Bearbeitet von Jeffboy24
Geschrieben
Diese Typischen Argumente mit "Sony will Geld machen" deswegen nicht ist totaler bs. Bei der PS2 und PS3 (zu Anfangs später nur noch für PS1) auch immer Abwärtskompatibilität. Ich glaub sogar Sony würde es sehr gerne einbauen da sie dadurch noch mehr Leute von der PS3 schneller zum Kauf einer PS4 bewegen können. Aber den Mist hat sich Sony halt bei der PS3 mit der Architektur selber zuzuschreiben.

Ob es möglich ist PS3 Spiele zu emulieren kann keiner sagen. Man weiß nur das falls es Möglich ist, dass jede Menge Leistung dafür gebraucht wird die eine PS4 und auch aktuelle PCs noch nicht haben. Der Cell Prozzesor war ein sehr starker Chip. Es wurde ja sogar für die Grafik in Games mitbenutzt. Wodurch bei exklusiv Titeln bei richtigem Einsatz (bestes beispiel The Last of Us) am Ende der Konsolengeneration immer noch sehr gute Sachen grafisch möglich waren.

Von der Rechneleistung ist es möglich mit einem High End PC das zu Emulieren nur es wurde noch kein weg gefunden den Emulator richtig zu programmieren damit der Emulator die Hardware vernünftig ansteuert und benutzt.

Geschrieben
Der Cell Prozzesor war ein sehr starker Chip. Es wurde ja sogar für die Grafik in Games mitbenutzt. Wodurch bei exklusiv Titeln bei richtigem Einsatz (bestes beispiel The Last of Us) am Ende der Konsolengeneration immer noch sehr gute Sachen grafisch möglich waren.

die us air force hat sogar die ps3's als supercomputer eingesetzt :)

Geschrieben
mal ne kleine frage. kann man die patches und dlc´s von spielen seperat löschen oder muss ich dann immer zwangsläufig das ganze spiel löschen.

Das geht sperat, bei der Speicherverwaltung der PS4 übers options Menu. Zumindest DLCs ob einzelne Patches gehen weiß ich nicht. Man kann aber das Spiel auf Auslieferungszustand zurück setzten, also auf 0 Patche.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S6 mit Tapatalk.

Geschrieben
Ich würde sagen löschen, neu installieren und dann auf die Patches verzichten. Ich glaub aber das geht dann nur ohne I-Netverbindung da Updates automatisch geladen werden, kann mich aber auch irren.

Man kann die Download auch pausieren. Weiß aber nicht, ob das Spiel danach überhaupt gestartet werden kann ;)

Gruß!

Geschrieben
Man kann die Download auch pausieren. Weiß aber nicht, ob das Spiel danach überhaupt gestartet werden kann ;)

Gruß!

In aller Regel funktionieren dann die Online-Features nicht, was bedeutet, dass man die Spiele nicht spielen kann.

Geschrieben
Das ist 3x in und 1x out.

Du bräuchtest jedoch 1x in und 2x out.

Der von Hunter gepostete sollte funktionieren.

Sent from my SM-G920F

Danke für die Rückmeldungen, habe den Splitter jetzt Retoure geschickt. Werde es vorerst beim Umstecken belassen, außer BO3 spiele ich eh nichts am Monitor...

Geschrieben
KLar geht das irgendwo in den EInstellungen.

Bei mir laden zumindest keine Updates automatisch, muss ich schon selber wollen.

Gruß!

Sorry, ich hab mal wieder vergessen das Wichtigste zu erwähnen.:facepalm:

Ich meinte, wenn man ohne Patches spielen will muß man das ohne I-Netverbindung. Wenn ich ein Spiel starte und mit dem I-Net verbunden bin wird sofort das aktuelle Update geladen, sobald es eins gibt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...