Cavallo Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Hallo zusammen Habe mir seit längerer Zeit eine PS4 wieder geholt. Wollte mich Online einloggen und auf einmal heisst es Email oder Passwort falsch ??? Habe nichts gewechselt oder sonstiges .. ist immer das gleiche gewesen. Wie kann ich am besten herrausfinden was genau falsch ist ?? Wuerde gerne auf meinem alten account weiter spielen da ja die ganzen Trophys noch drauf sidn auch von der Ps3 noch. Vorheriger Post um 10:19 Post hinzugefügt um 10:27 Hallo zusammen Habe mir seit längerer Zeit eine PS4 wieder geholt. Wollte mich Online einloggen und auf einmal heisst es Email oder Passwort falsch ??? Habe nichts gewechselt oder sonstiges .. ist immer das gleiche gewesen. Wie kann ich am besten herrausfinden was genau falsch ist ?? Wuerde gerne auf meinem alten account weiter spielen da ja die ganzen Trophys noch drauf sidn auch von der Ps3 noch. Wohne jetzt in der Schweiz , hat es eventuell damit zu tun ? Sollte ja eigentlich kein problem darstellen ?? Zitieren
Romeo Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Hi,ich habe ein merkwürdiges Problem: Meine PS4 liest manche Spiele nicht... Meine Playse habe ich seit September 2014. Ich bin Raucher, würde es ja verstehen, wenn es bei jeder Disc so iss wegen Nikotinfilm auf der Linse oder sonstwas. Aktuell habe ich das bei CoD AW und Teso. Das Laufwerk versucht die Disc zu lesen, man hört einmal einen leichten Klackton, kurzer Ruhemodus, neuer Versuch und das gleiche wiederholt sich, bis irgendwann "defekte Disk" steht. Nach 5-10 mal Disk neu einlegen wird die Disk dann erkannt. Lege ich zwischendurch ein anderes Spiel oder eine DVD/Blueray rein, werden diese sofort gelesen. Wechsel ich wieder zu AW oder Teso nicht. Habe bei Teso sogar eine neue Disk bestellt weil ich erst dachte, die erste wäre wirklich defekt. Aber mit der neuen Disk das selbe Problem. Sony Kundendienst meinte nur, dass man die zur Prüfung dann wohl einschicken muss. Ich glaube aber nicht, dass ich hier irgendwas "kostenlos" bekomme. Hat jemand ´ne Idee, warum das nur manche Disks betrifft? Ich hab so´n bissl schiss, wenn ich das immer wieder mache, dass ich mir entweder die Disk zerkratzt oder ich das Laufwerk schrotte... Gereinigt (ohne Öffnen der Playse, also absaugen der Lüftungsschlitze) habe ich auch schon. Möchte ungerne an das Laufwerk ran, nicht das ich da irgendwas verstelle/falsch mache. Ich würde schon sagen, daß es am Laufwerk liegt. Bei der PS4 hab ich von so einem Fall noch nicht gehört. Jedoch ähnelt das den Laufwerksproblemen der PS3. Viel kann ich dazu auch nicht sagen, aber nur als Tipp, achte mal bei den eingelegten Scheiben auf die Datengröße. Wenn du dieses Problem bei den Spielen/Filmen mit größeren Daten vermehrt hast, dann ist der Laser wohl nicht ganz in Ordnung. Bei Disks mit kleineren Daten (z. B. auch DVDs) sollte es eher seltener vorkommen. So hatte es mir mal der Sony-Support erklärt. Hallo zusammen Habe mir seit längerer Zeit eine PS4 wieder geholt. Wollte mich Online einloggen und auf einmal heisst es Email oder Passwort falsch ??? Habe nichts gewechselt oder sonstiges .. ist immer das gleiche gewesen. Wie kann ich am besten herrausfinden was genau falsch ist ?? Wuerde gerne auf meinem alten account weiter spielen da ja die ganzen Trophys noch drauf sidn auch von der Ps3 noch. Schau in dein Emailpostfach. Viele haben vor einiger Zeit eine Aufforderung bekommen, die Zugangsdaten zu ändern. Vielleicht liegts nur daran. Zitieren
Cavallo Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Ich würde schon sagen, daß es am Laufwerk liegt. Bei der PS4 hab ich von so einem Fall noch nicht gehört. Jedoch ähnelt das den Laufwerksproblemen der PS3. Viel kann ich dazu auch nicht sagen, aber nur als Tipp, achte mal bei den eingelegten Scheiben auf die Datengröße. Wenn du dieses Problem bei den Spielen/Filmen mit größeren Daten vermehrt hast, dann ist der Laser wohl nicht ganz in Ordnung. Bei Disks mit kleineren Daten (z. B. auch DVDs) sollte es eher seltener vorkommen. So hatte es mir mal der Sony-Support erklärt.Schau in dein Emailpostfach. Viele haben vor einiger Zeit eine Aufforderung bekommen, die Zugangsdaten zu ändern. Vielleicht liegts nur daran. Folgendes Problem habe ich noch ... ich habe diese alte Emailadresse nicht mehr zum heulen .. habe ich nicht ne andere möglichkeit mich mit Passkopie oder sonstiges bei Playstation zu Identifizieren ? Zitieren
duc-748S Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Folgendes Problem habe ich noch ... ich habe diese alte Emailadresse nicht mehr zum heulen .. habe ich nicht ne andere möglichkeit mich mit Passkopie oder sonstiges bei Playstation zu Identifizieren ? Ich habe hier mal gelesen, dass das angeblich funktionieren soll. Aber selbst habe ich diesbezüglich keine Erfahrungswerte. Versuche es einfach mal. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
Kenth Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Ok, danke für den Tip.In dem Fall scheint das Teil nichts für mich zu sein, denn die Distanz zwischen Router und 2. Fernseher ist zu weit für LAN-Anschluss. Warum legst du dir die LAN Verbindung nicht über die Steckdosen? Zitieren
HayateGekko Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 gibts im ps4 store eig. keine downloadliste? ich such mich grad dumm und dämlich nach meinem ganzen zeug. das einzige was ich finde ist die bibo, aber da scheint auch nur alles an spielen zu sein, was man mal geladen hatte. nix in richtung spiele, die noch nie geladen wurden oder dlcs Zitieren
Niko Bellic Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Meinst du Spiele du du gerade runterlädst? Im Hauptmenü der PS4 steht ganz links Mitteilungen. Wenn du dort auf Downloads gehst siehst du deine Spiele die zur Zeit runtergeladen werden. Zitieren
HayateGekko Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 nee ich mein spiele, die ich einfach nur mal erworben hatte. bspw. hau ich die ps+ titel immer alle in den einkaufswagen, kaufe sie, aber lad sie erst runter, wenn ich sie spielen will. bei dlcs genauso. über den ps4 store find ich da nie was. normalerweise mache ich das dann über den pc store, aber wenn man mal grad nicht am pc ist müsste es ja auch anders gehen. auf der ps3 und vita hat man im store ne downloadliste, in der wird alles gespeichert, was man jemals erworben hat. Zitieren
magic_hero Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Downloadliste gibt es meines Wissens nach nicht. Aber meine Bibliothek enthält alle PSN-Käufe, inkl. z.B. bisher nie gespielter oder heruntergeladener Plus-Spiele. DLCs findet man beim jeweils zugehörigen Spiel in der Bibliothek. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Ich kann die Gratis ps Plus Spiele nicht mehr spielen. Sind die nur begrenzt oder liegt es daran, dass ich kein Ps Plus mehr hab? Zitieren
GewinnerTyp Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 nee ich mein spiele, die ich einfach nur mal erworben hatte. bspw. hau ich die ps+ titel immer alle in den einkaufswagen, kaufe sie, aber lad sie erst runter, wenn ich sie spielen will. bei dlcs genauso. über den ps4 store find ich da nie was. normalerweise mache ich das dann über den pc store, aber wenn man mal grad nicht am pc ist müsste es ja auch anders gehen. auf der ps3 und vita hat man im store ne downloadliste, in der wird alles gespeichert, was man jemals erworben hat. Die Bibliothek ist das gleiche wie eine Downloadliste, nur in unsortiert :'> Ich kann die Gratis ps Plus Spiele nicht mehr spielen. Sind die nur begrenzt oder liegt es daran, dass ich kein Ps Plus mehr hab? Genau daran liegt es. Solange du kein PS Abo hast, kannst du auch keine PS Plus Spiele spielen... Zitieren
Gast Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Ich kann die Gratis ps Plus Spiele nicht mehr spielen. Sind die nur begrenzt oder liegt es daran, dass ich kein Ps Plus mehr hab?Wenn Dein PS+ abgelaufen ist funktionieren die kostenlosen Titel nicht mehr. Du musst Dir wieder ein Abo kaufen. Zitieren
HayateGekko Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 hm mir kam das mehr vor was in der bibo sein müsste, aber vlt liegts auch daran, dass ich das mit den dlcs nicht wusste. Zitieren
Sterbi Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Die Bibliothek ist das gleiche wie eine Downloadliste, nur in unsortiert :'> Ich finde die Bibliothek und einiges aufgeräumter und sortierter als die downloadliste da ist es wenigstens mal nach Name und Spiel geordnet nicht wie bei ps3 und vita wo die Ordnung auch bei ner PS plus Verlängerung verändert wird Zitieren
The Metalman Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Es heißt ja, das man Trophäenlisten löschen kann, bei denen noch 0% sind. Wäre doch zu schön, wenn dies auch bei Add Ons funktionieren würde Zitieren
Orage Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Es heißt ja, das man Trophäenlisten löschen kann, bei denen noch 0% sind. Wäre doch zu schön, wenn dies auch bei Add Ons funktionieren würde Finde es ohnehin blöd, dass in meine Trophäen Statistik Addons/DLCs einfließen, die ich an sich nicht besitze, sondern nur ein Anhängsel des Spieles ist. Ist eine Sache, die sich mal Sony zu herzen nehmen sollte. Was ich mal fragen wollte. Wie sind die Daten auf der PS4 hinterlegt. Auf der PS3 konnte ich Offline mein Profil, sowie Trophäen einsehen, da diese im System selber hinterlegt waren. Sind diese auf der PS4 nun auf dem PSN Server hinterlegt, oder wie ist das jetzt. Zitieren
XLiveX Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Auch auf beiden, nur dass du sie offline nicht einsehen kannst. Gesendet mit Tapatalk Zitieren
Shakyor Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Auch auf beiden, nur dass du sie offline nicht einsehen kannst.Gesendet mit Tapatalk Was total dämlich ist, wenn die Daten auf der Konsole sind. Wer bei Sony diese scheiß Idee hatte. Zitieren
Jeffboy24 Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Denke das kommt noch in einem Update. Guter Zeitpunkt wäre das Update gewesen wo man seine Trophys mit 0 % löschen konnte .... Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk Zitieren
PredatorX97X Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Hoffentlich passiert da was. https://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/Ps4-Download-speed/td-p/23378312 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.