Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

@Saskia
Du müsstest die FP eigentlich nicht mal am PC anschließen, wenn sie einmal draußen war und wieder eingebaut wird sollte sie sowieso als neu erkannt und formatiert werden.
Und wie Kroloc schon erwähnte ist das regelmäßige wechseln des Passwortes nicht die schlechteste Idee, ich mache das seit ich meine erste PS3 hab alle sechs bis acht Wochen und hatte noch nie Probleme mit anderen Leuten auf meinem Account.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

ich hätte da mal zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

1. Gibt es die Möglichkeit den Systemsound so einzustellen, wie man es bei der PS3 konnte ? Sprich der ganze Soundkram aus, nur das Trophybling an ? Finde da nix. Nur komplett an oder aus -.-

 

2. Welchen Standfuß würdet ihr empfehlen ? Einer mit Lüftung oder ohne ? Mit Ladestationen für die Controller oder doch liebe ohne ? Bin da ebenfalls überfragt und bräuchte da mal fachkundigen Rat.

 

Vielen Dank im Voraus Leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Koenich277:

1. Gibt es die Möglichkeit den Systemsound so einzustellen, wie man es bei der PS3 konnte ? Sprich der ganze Soundkram aus, nur das Trophybling an ? Finde da nix. Nur komplett an oder aus -.-

Meines Wissens nach nicht.

Wenn du den Systemsound ausmachst, plingen auch die Trophäen wohl nicht mehr mit Sound.

Finde ich auch blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb tw0lee:

Meines Wissens nach nicht.

Wenn du den Systemsound ausmachst, plingen auch die Trophäen wohl nicht mehr mit Sound.

Finde ich auch blöd.

 

 

Ok, dann ist es wohl wirklich so...

 

Ist doch echt Mist!

Bei der 3 konnte man den Sound doch auch so einstellen, wie man wollte.

Sollte bei der 4 mal nachgepatcht werden, damit man das hier auch kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2017 um 06:55 schrieb sufferbrother:

Zum Einsenden kann ich nur sagen daß Sony es bei der PS3 so gehandhabt hat daß nichts repariert sondern immer ein Ersatzgerät geschickt wurde. Daher gehe ich davon aus daß sie es bei der PS4 genauso machen und würde zur Sicherheit die originale FP wieder einbauen.
Da Du keinen Zugriff auf deine PS4 mehr hast mußt Du dein System via PC auf der Kontoverwaltungswebsite deaktivieren, das geht aber, soweit ich weiß, nur einmal alle sechs Monate.

 

Also meine PS3 wurde damals repariert. Das Laufwerk war defekt und wurde getauscht. Hatte zwei recht markante Macken am Gehäuse, daran konnte ich das erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Trophäensammler:

Ab morgen kommt das neue Update, und ENDLICH ! wird es möglich sein eigene Bilder als Hintergrund Bild zu benutzen !

 

Link: https://blog.de.playstation.com/2017/03/08/das-systemsoftware-update-4-50-fr-ps4-steht-ab-morgen-bereit-hier-die-wichtigsten-infos/

Sehr gut. Das Wallpaper wird gleich geändert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb saeschmaen79:

Sehr gut. Das Wallpaper wird gleich geändert. :D

 

bei mir auch :D befürchte aber das nur die Screenshots gehen werden die man anhand der Screenshot Taste macht, eigene Wallpaper die man entweder selbst bastelt oder von google rausfischt werden vermutlich nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Trophäensammler:

 

bei mir auch :D befürchte aber das nur die Screenshots gehen werden die man anhand der Screenshot Taste macht, eigene Wallpaper die man entweder selbst bastelt oder von google rausfischt werden vermutlich nicht gehen.

Mir wäre es lieber wenn dies auch funktionieren würde. Lassen wir uns mal überraschen.

Würdest du die neue Funktion bzgl. der Partyeinladung auf der App nutzen? Braucht man eigentlich nicht wirklich o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb tw0lee:

Ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich ne andere FP in ihre Playsi eingebaut haben.

 

nicht wirklich, denn zum einen möchte ich den SSD-Teil meiner Platte nämlich nicht mehr missen zum anderen mag ich da, wo die Konsole steht, eigentlich keine externe Platte rumliegen haben ;) So wird diese Möglichkeit von mir für das genutzt, das ich als sinnvoll erachte: eine Auslagerung der Spiele, die ich gerne installiert haben möchte, auf die ich aber nicht ständig Zugriff benötige, aber vielleicht doch irgendwann nochmal ohne große Wartezeit spielen möchte: also alle alten Games :) So wie es sich liest, lassen die sich auch ohne weiteres auf die externe Platte verschieben, perfekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

bei mir auch :D befürchte aber das nur die Screenshots gehen werden die man anhand der Screenshot Taste macht, eigene Wallpaper die man entweder selbst bastelt oder von google rausfischt werden vermutlich nicht gehen.

 

Du befürchtest richtig.

Lösung: Bild in Photoshop auf 1920x1080 Pixel skalieren und über https://www.playstation.com/de-de/ via Nachricht an Zweitaccount senden. Anzeigen lassen und davon nen Screenshot machen.

 

vor 40 Minuten schrieb tw0lee:

Wow, und Unterstützung von externen FP bis zu 8TB.

Ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich ne andere FP in ihre Playsi eingebaut haben.

hat die PS4 eigentlich nen USB Port hinten für die FP oder muss man den vorderen nehmen?

 

Nö, ich möchte nicht noch was neben meiner Konsole liegen haben, intern ist mir lieber.

Die PS4 Pro hat vorne zwei und hinten einen USB Anschluss die für die externe HDD benutzt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch weiterhin Fan der internen Lösung. Der Tausch hat in beiden PS4s allein schon was gebracht, weil es jetzt eben SSHDs sind, dazu ist auch die Frage, ob die Performance der externen Anbindung auf demselben Level ist. Dazu weniger zusätzliche externe Peripherie und wohl auch etwas weniger Stromverbrauch. Zu guter letzt kostet eine externe Festplatte auch Geld. So bleibt die Aufrüstung des internen Speichers wohl weiterhin erste Wahl, der Aufwand ist ja auch nicht groß.

 

Verspüre also da keineswegs einen Schlag oberhalb meines Halses - nö, einfach nur praktisch, dass man jetzt auch auslagern extern kann, was ich irgendwann sicher auch in Anspruch nehmen werde / muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb r4schlosser:

 

Du befürchtest richtig.

Lösung: Bild in Photoshop auf 1920x1080 Pixel skalieren und über https://www.playstation.com/de-de/ via Nachricht an Zweitaccount senden. Anzeigen lassen und davon nen Screenshot machen.

 

 

 

Auf die Idee muss man erst mal kommen :)

Morgen direkt mal ausprobieren, Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tw0lee:

Wow, und Unterstützung von externen FP bis zu 8TB.

Ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich ne andere FP in ihre Playsi eingebaut haben.

hat die PS4 eigentlich nen USB Port hinten für die FP oder muss man den vorderen nehmen?

Hey, ich hab meine PS4 seit kurz nach dem Release ergo noch die 500 GB Variante. Ich hab eine seeehr große Spielesammlung, hab aber keine neue Festplatte verbaut,möchte das einfach nicht machen (ja es gibt extra Anleitungen,aber ich wills nicht tun). Wie funktioniert das dann? Spiel spielen - Speicherstand in die Cloud oder auf den USB-Stick- Spiel löschen/deinstallieren. Wenn jetzt die externen Festplatten unterstützt werden, finde ich das super. Ich hab aber keine Ahnung von sowas und wollte mal fragen, kann mir jemand eine externe Festplatte empfehlen (Preis egal nur gut soll sie sein) und könnte ich die dann auch für die One nutzen? Besitze PS4 500GB und Xbox One S mit 1 TB? Ich denke, es handelt sich um eine sehr doofe Frage, aber ich hab von sowas keine Ahung.

Bearbeitet von JackieLp
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da gerade selber am Rätseln. Noch bis vor ein paar Tagen hätte ich das gar nicht für möglich gehalten, dass man jetzt auch bei der PS4 Spiele auf ne externe Platte installieren kann. Wenn das wirklich problemlos funzt, könnte ich das auch nutzen, sollte ich mal je keinen Platz mehr auf der Hauptplatte haben (hab auch immer noch die 500GB drin).

Im Grunde dürfte das aber gar nicht soooo kompliziert sein. Von der Scheibe aus installiert, müsste zunächst eine Abfrage kommen, wo man es installieren will (ich denke, mit Größe der Platte und noch verfügbarem Speicher). Vom Store aus müsste das dann vor dem Download kommen.

Dass man aber eine Platte für zwei verschiedene Systeme (Ps4 und One) nutzen kann, kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Ich denke, dass die externe Platte komplett für ein System reserviert sein wird. Ist aber nur ne Vermutung.

 

Jetzt wäre eine Pro mit einem USB-Anschluss hinten erst recht fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...