Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Mercer1992:

Weiß einer warum  die avatare im PSN Store sich nicht aktualisieren bzw keine neue kommen? Hab hier eben grad jemanden in mein Freundesliste sehen, der ein verdammt cooles avatar hat, und es mich verdammt eifersüchtig macht :)

 

Und Täusche ich mich, oder ist US Store viel besser als DE? OMG!!

 

Der US-Store war schon immer besser, weil die Konkurrenz mit MS dort grösser ist, und Sony sich mehr Mühe geben muss. War schon zu PS3 Zeiten so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wisst ihr was da los ist?

Ich hab vorhin PlayStation 4 gestartet und da stand ich muss mich beim PlayStation Network anmelden ,das wollte ich auch da stand dann aber,zur Sicherheit musst du dein Passwort ändern und das mir dazu ne email gesendet wird und hab mein passwort geändert und jetzt gehts!

Aber warum war das? Habt ihr das auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@PSGamer4
Das hatten schon einige Leute zu beklagen. Ob ein bestimmter Grund dahinter steckt oder Sony wahllos Spieler heraus pickt bei denen sie das machen weiß allerdings keiner so genau. Mein Tip würde höchstens lauten das Passwort generell ab und an zu wechseln. Ich mache das alle acht bis zehn Wochen und hab seit dem großen PSN-Down bislang keine solche Aufforderung mehr erhalten. Was aber nicht bedeuten muß daß es mir nicht auch irgendwann widerfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Frage. Ich habe die Trophäen zum Spiel "Lone Survivor" mal ausblenden lassen. Letzte Woche habe ich dort Platin geholt und das Spiel wieder eingeblendet.  Allerdings taucht die Platin nirgends auf (zB in meiner PSN Trophy Card). 

 

Was als kann ich da tun? Ein anderes Spiel lies sich zum Test problemlos aus- und wieder einblenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu den PS4 Downloads. 

 

Mal angenommen, ich hab ein Spiel durch PS Plus umsonst bekommen; das Spiel ist runtergeladen und installiert. PS Plus läuft aus; 

damit ich das Spiel wieder spielen kann, kauf ich es also im Store. 

 

Muss ich dann das Spiel NOCHMAL RUNTERLADEN oder kann ich das bereits heruntergeladene Spiel mit der neuen Lizenz verwenden? Bei meiner 2,0 Mbit Leitung eine wichtige Frage. 

 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb t54alex:

Also kann ich mir ruhig einen 4k Tv holen, der zum Beispiel von Panasonic ist? Macht ja keinen Unterschied welchen Tv man kauft oder? Nicht das andere Tvs besser 4k wiedergeben koennen. Und der 4k Tv muss nicht zwingend HDR haben um die Ps4 Pro in 4k zocken zu koennen oder?

 

Der TV muss für die Widergabe der PS4 Pro kein HDR können.

 

Allerdings zu deiner vorherigen Aussage:

Es macht sehr wohl einen Unterschied welchen TV man kauft. Es gibt sogar sehr große Unterschiede. Also ja, manche TVs können 4k besser wiedergeben. 4k sagt ja nur etwas über die Auflösung. Nicht wirklich über die Bildqualität. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

„Mit Spieler XY kann kein Sprach-Chat genutzt werden, möglicherweise aufgrund des NAT-Typs.“

 

Diese Meldung wird mir neuerdings immer wieder eingeblendet, wenn ich den Partys anderer Spieler beitrete oder sie bei mir. Ich höre niemanden und kann auch mit niemandem sprechen... 

 

Nun stelle ich mir natürlich die Frage, woran das liegen kann. An mir oder am PSN? Mein NAT-Typ ist laut Verbindungstest auf der PS4 „1“, das war er aber auch schon vor über 2 Jahren beim Kauf der PS4. Ich habe da also nichts verändert und hatte auch nie Probleme mit Partys, aber dennoch tritt dieses Problem urplötzlich auf. Kann ich das irgendwie selbst beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mangogeschmack:

„Mit Spieler XY kann kein Sprach-Chat genutzt werden, möglicherweise aufgrund des NAT-Typs.“

 

Diese Meldung wird mir neuerdings immer wieder eingeblendet, wenn ich den Partys anderer Spieler beitrete oder sie bei mir. Ich höre niemanden und kann auch mit niemandem sprechen... 

 

Nun stelle ich mir natürlich die Frage, woran das liegen kann. An mir oder am PSN? Mein NAT-Typ ist laut Verbindungstest auf der PS4 „1“, das war er aber auch schon vor über 2 Jahren beim Kauf der PS4. Ich habe da also nichts verändert und hatte auch nie Probleme mit Partys, aber dennoch tritt dieses Problem urplötzlich auf. Kann ich das irgendwie selbst beheben?

 

NAT-Typ 1? Ungewöhnlich, den hast du eigentlich, wenn du deine PS4 direkt, also ohne Router an deinen Internetanschluss hängen würdest.

 

Hast du denn immer mit den gleich Leuten/Freunden die NAT-Probleme? Wenn ja, könnte das Problem auch auf deren Seite liegen. Hat sich auch sicher nichts an deiner Leitung geändert? Welchen Provider und über welches Medium (TV-Kabel, Kupfer/DSL, etc.) beziehst du Internet, wenn ich fragen darf? Wie ist dein Setup? Internetanschluss/Dose > Router(z.B. Fritzbox) > PS4 (LAN oder W-LAN)? Hier geht es wirklich um alle Geräte vom Internetanschluss/Dose bis zu deiner PS4. Also bitte nennen, wenn du irgendwelche W-LAN-Repeater oder Switche verwendest.

 

Es kann durchaus an dir liegen. Abhilfe verspricht da eine sogenannte Port-Weiterleitung. Wenn es darauf hinausläuft, kann ich dir gerne eine kleine Anleitung schreiben, wie du eine solche einrichtest. Hab so eine auch bei mir und habe seit dem nie Probleme mit NAT oder generell mit Multiplayern gehabt, es sei denn, es gab serverseitig eine Störung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...