Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wer Spielt das Spiel aktuell noch?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Leipi:

Bei den Jagdprüfungen brauche ich für Gold auch immer mehrere Versuche! ;)

 

jau, allein schon, um herauszufinden, was der Entwickler da eigentlich von einem will xD Mein wtf-Erlebnis bei den Prüfungen:

Spoiler

bei einer der Prüfungen soll man ja einem geschockten Brüllrücken die Behälter unter dem Bauch entfernen. Ich hab das zuerst mit Schockpfeilen und dann mit Schockbomben probiert, aber die waren offensichtlich immer so stark, dass er sich sofort auf den Bauch gelegt hat und man so an diese Behälter nicht mehr rankam. Erst nach zwei, drei Versuchen hab ich es dann mit dem Stolperdraht probiert und erst damit ist er trotz Schockzustand stehen geblieben und man konnte die drei Behälter wegballern :facepalm::S

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19. April 2017 um 08:02 schrieb Kroloc:

jau, allein schon, um herauszufinden, was der Entwickler da eigentlich von einem will xD Mein wtf-Erlebnis bei den Prüfungen:

  Inhalt unsichtbar machen

bei einer der Prüfungen soll man ja einem geschockten Brüllrücken die Behälter unter dem Bauch entfernen. Ich hab das zuerst mit Schockpfeilen und dann mit Schockbomben probiert, aber die waren offensichtlich immer so stark, dass er sich sofort auf den Bauch gelegt hat und man so an diese Behälter nicht mehr rankam. Erst nach zwei, drei Versuchen hab ich es dann mit dem Stolperdraht probiert und erst damit ist er trotz Schockzustand stehen geblieben und man konnte die drei Behälter wegballern :facepalm::S

 

 

Hm, war das nicht egal, wenn er auf dem Bauch liegt, kam man doch, wenn man sich ein wenig seitlich stellt, trotzdem ran - also ich selbst hatte dafür auch die Schockpfeile benutzt :;):

 

Aber BTT: Ich finde ja fast die Frage interessanter, wer das Spiel noch spielt, obwohl er schon Platin bzw. auch die ingame-100% hat. Bin nämlich auch einfach so gerne in dieser Welt mit Aloy unterwegs, dass es fast schon richtig entspannend wirkt, den Tag dort ausklingen zu lassen - bzw. entwickle ich grad schon Entzugserscheinungen, weil ich jetzt fast zwei Wochen lang nicht an meiner PS4 sein konnte und ich merke, wie ich diese Welt (und Aloy) vermisse :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel jetzt durch und auch Platin erreicht.

 

Ich muss wirklich sagen, es ist momentan eines der besten Games für die PS4.

 

Die Grafik und Story einfach der Traum und der Umfang und die Steuerung passt auch super.

 

Sind Kostenpflichtige DLC geplant? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, in der Hinsicht ist Horizon leider eher wir ein Uncharted oder Far Cry: Story durch, keine Missionen mehr: das wars oder mit anderen Worten: es hört auf, wenn es am schönsten ist :)

Zumindest bleibt der fade Beigeschmack aus, dass man evtl. doch nicht alles gemacht hat, den ich gelegentlich bei den "großen" Open World Games a'la GTA 5 oder Fallout, bzw. bei Spielen, denen ich die 100% noch schuldig bin (z.B. The Last Of Us), verspüre. Aber irgendwann muss man halt auch mal an das nächste Spielprojekt ran und dann find ich es eben auch schön, wenn man ein Spiel "fertig gespielt" und mit einer positiven Erinnerung ins Regal legen und sich auf einen DLC oder einen zweiten Teil freuen kann kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde es gerne weiterspielen, aber ich traue mich nicht an die Jagdprüfungen ran. Mainstorymäßig bin ich durch. So wie ich mich kenne verhaue ich die und dann geht mir die Lust flöten es jemals komplett gespielt zu haben. Wenn es ohne Zeitangabe wäre, kein Problem. Aber tickt da ne Uhr werd ich hibbelig. Mal schauen, ob ich mich dieses Jahr noch ransetzen werde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daveman

Die ZEIT war auch MEIN "Problem". :S Sobald in nem Spiel (oder anderswo ;) ) ne Stopuhr läuft, krieg ich Schnappatmung und ich mach komische Sachen. :D Darum sind Speedruns auch nix für mich...meine Nerven machen das einfach nicht so mit, aber manchmal muss man sich halt zwingen, wenn man die Platin will.

 

Bezüglich der Jagdprüfungen kann ich dir nur sagen: Übung macht den Meister (toller Spruch, ich weiß 9_9 ). Mir haben sie auch keinen Spaß gemacht, aber ich wollte in diesem tollen Spiel die 100% bzw. Platin und zwar UNBEDINGT. :x 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb daveman:

Ich würde es gerne weiterspielen, aber ich traue mich nicht an die Jagdprüfungen ran. Mainstorymäßig bin ich durch. So wie ich mich kenne verhaue ich die und dann geht mir die Lust flöten es jemals komplett gespielt zu haben. Wenn es ohne Zeitangabe wäre, kein Problem. Aber tickt da ne Uhr werd ich hibbelig. Mal schauen, ob ich mich dieses Jahr noch ransetzen werde :)

 

Bei den Jagdprüfungen hatte ich auch erst mit der Zeit so meine Probleme. Als ich es dann endlich geschafft habe war ich doch schon sehr froh :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DeepflowX:

Bei den Jagdprüfungen hatte ich auch erst mit der Zeit so meine Probleme. Als ich es dann endlich geschafft habe war ich doch schon sehr froh :)

 

same here, deswegen bin ich die erst ernsthaft angegangen als ich alle Schattenwaffen hatte. Für die Prüfungen mit dem Donnerkiefer war es außerdem sinnvoll,

Spoiler

das Schildweber-Outfit zu bekommen und die Brutstätte zu säubern, die einem dann die Überbrückung erlaubt.

 

so konnte ich die meisten Prüfungen nach zwei, drei Versuchen abhaken; lediglich bei der Kistengeschickprüfung hab ich bestimmt 20 Anläufe gebraucht  :S (es gab ja noch kein passendes Video, oder zumindest konnte man keins finden xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

da wir ja mit dem letzten Update ne neue, schicke Herausforderung erhalten haben, darf ich mitteilen, dass ich Horizon Zero Dawn seit heute wieder spiele ;)

Nach ner guten eineinhalbstündigen Vorbereitung für den kommenden Durchgang, während der ich Aloys Ausrüstung auf Vordermann gebracht und vervollständigt habe, ging es beim Soeicherstand von knapp 106 Stunden ins neue Spiel+ :) (wegen der beiden Trophäen direkt mal auf "ultra schwer" :o ich lass mich mal überraschen :D)

 

IMG_1178.thumb.JPG.00d995e97d934ae427645f90cb247ac4.JPG

 

Edit: wie genial ist dieses Spiel? Wollte eigentlich nur "das nötigste" für diesen Durchgang machen, aber es macht so enorm viel Spaß, wieder mit Aloy unterwegs zu sein, dass ich mal eben wieder alle Nebenquests und Aufgaben die vor der Erprobung verfügbar sind, gleich wieder mit erledigt hab und eben nach wieder mal gut drei Stunden Spielzeit die Erprobung und den darauf folgenden Verderber erledigt hab. Ich glaub, es wird doch ein wenig länger dauern, bis ich die beiden neuen Trophäen bekommen werde :D 

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend habe ich endlich die Platin bekommen. :emot-neckbeard: Ich habe das Spiel mit einem Kumpel begonnen und wir haben nur 1x die Woche gezockt. Dank anderen Spielen, Sommer und sinnvolleren Aktivitäten hat das Ganze ein wenig gedauert. :biggrin: Von den beiden neuen Trophies lasse ich die Finger. Ultraschwer und NG interessieren mich 0. Aber Horizon war wirklich ein Ausnahemspiel und ich hoffe noch auf viele weitere Abenteuer mit Aloy. Das Finale war wirklich episch. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...