Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

also ich freu mich schon sehr darauf und habe bisher fast alle Trailer etc. gemieden um ungespoilert in die Spielwelt einzutauchen. Auch die Trophäen sehen machbar aus, wobei ich hier gut finde, dass da einige sowohl im Multiplayer als auch im Singleplayer erreicht werden können. Wenns nur halb so gut wie der 2. oder 3. Teil wird, wäre ich sehr zufrieden. 

 

Grüße 

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch, mal sehen wie schnell gameware dieses Mal ist ;)

Das mit den SP und MP Trophies war im 3er auch schon so. Muss mir noch überlegen ob nicht gleich auf Wahnsinn starte, bei ME3 wars eigentlich ohne große Probleme machbar.

Oder eben die entspr. Trophy im MP machen, in den will ich dieses Mal mehr einsteigen, sofern er mich anspricht.

 

Ich hoffe nicht, dass wieder so eine Trophy dabei ist für die man alle oder bestimmte Nebenmissionen auch auf Wahnsinn spielen muss und die eine oder andere Mission verpassbar ist.

Nicht, dass ich das Game auch zwei Mal spielen würde, aber Andromeda sieht viel umfangreicher aus als die Vorgänger und das würde ich gern in einem ausgedehnten Durchgang genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde der Thread schon geschlossen, das Spiel kommt ja erst in 2 Wochen raus..ich hab es auch vorbestellt...

 

Also eine Insanity Trophy is mir lieber als jede verfügbare Nebenquest zu machen... vom Gefühl her wird es aber hier wirklich deutlich mehr geben...aber mal sehen wie es wird.

Ich fand 2 Durchgänge bei ME eigentlich nie schlimm da man ja immer Paragon und Renegade als Wege hatte...ob sich der Mehrwert des erneuten durchspielens ohne das hält...vor allem da es ja keine festen Klassen mehr gibt...wer weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ralf K.:

Hallo,

 

also ich freu mich schon sehr darauf und habe bisher fast alle Trailer etc. gemieden um ungespoilert in die Spielwelt einzutauchen. Auch die Trophäen sehen machbar aus, wobei ich hier gut finde, dass da einige sowohl im Multiplayer als auch im Singleplayer erreicht werden können. Wenns nur halb so gut wie der 2. oder 3. Teil wird, wäre ich sehr zufrieden. 

 

Grüße 

 

Ralf

Hast dich aber durch Story trophies gespoilert ? 

 

 

 

Wenn man Mass Effect mochte/mag dann ist jede Nebenquest eh gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der Trophies muss man einiges an Nebenquests machen, allerdings nicht in Wahnsinn. Das gefällt mir jetzt schon... auch wenn ich in Wahnsinn so oder so alle Nebenquests gemach hätte um für den Endboss gerüstet zu sein ;)

 

Für  eine Trophäe muss man insgesamt 3 Romanzen anfangen. Mal gucken ob man mehr als eine pro Durchgang schafft.

 

Weiß jemand, wie der MP genau aussieht? Anhand der Trophies scheint es kein einfacher Koop zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie bin ich momentan noch recht unentschlossen, ob ich Mass Effect: Andromedar eine Chance geben soll... Bisher ist die Reihe zwar völlig an mir vorbeigezogen, aber die letzten Trailer von MEA haben dann doch mein Interesse geweckt. Im März und April wird das zwar eh nichts mehr, da die nächsten Wochen ausschließlich für NieR, Horizon und Persona 5 reserviert sind, und ich für ein EA-Produkt auch nicht unbedingt den Vollpreis zahlen möchte, aber danach wäre es durchaus eine Option.

Da es hier scheinbar den einen oder anderen ME-Veteranen gibt, hätte ich diesbezüglich auch zwei kleine Fragen an die Runde. ^^
Wie präsent war denn der Multiplayer im Vorgänger? Ist er für die Story irgendwie wichtig oder für die Platin erforderlich?
Ich frage, da ich nicht so der Online-Gamer bin und MEA irgendwie den Eindruck erweckt, als wäre der MP nicht unwichtig für die Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U

vor 56 Minuten schrieb Locksley:

Irgendwie bin ich momentan noch recht unentschlossen, ob ich Mass Effect: Andromedar eine Chance geben soll... Bisher ist die Reihe zwar völlig an mir vorbeigezogen, aber die letzten Trailer von MEA haben dann doch mein Interesse geweckt. Im März und April wird das zwar eh nichts mehr, da die nächsten Wochen ausschließlich für NieR, Horizon und Persona 5 reserviert sind, und ich für ein EA-Produkt auch nicht unbedingt den Vollpreis zahlen möchte, aber danach wäre es durchaus eine Option.

Da es hier scheinbar den einen oder anderen ME-Veteranen gibt, hätte ich diesbezüglich auch zwei kleine Fragen an die Runde. ^^
Wie präsent war denn der Multiplayer im Vorgänger? Ist er für die Story irgendwie wichtig oder für die Platin erforderlich?
Ich frage, da ich nicht so der Online-Gamer bin und MEA irgendwie den Eindruck erweckt, als wäre der MP nicht unwichtig für die Story.

Hmmm ich würde es als nein beantworten, in ME 3 gab es Kriegsposten die man online dazu gewinnen konnte aber halt auch offline indem man Nebenquests beendet und Trophies gab es und gibt es auch nu wieder in ME A das bestimmte Sachen zB alle N7 Nebenquest auf Wahnsinn beenden oder online auf der Goldstufe Wellen überstehen musst, ich hatte glaub die On oder Off trophies gemischt...wegen MP wie gesagt waren es Gebiete mit Schwierigkeit Bronze - Platin und verschiedene Rassen die man bis Welle 30? bekämpfen musste...vllt ist er jetzt anders und einfacher da Gold es schon in sich hatte aber man hatte halt randoms die alles weggesprengt haben^^

Und ich hab ME3 paar Jahre nach Release erst gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Locksley:

...und ich für ein EA-Produkt auch nicht unbedingt den Vollpreis zahlen möchte

 

Ist verständlich, wobei man in diesem Falle aber glaube ich Entwickler und Publisher trennen sollte. Bioware macht einen guten Job und ich denke mal, dass sie wieder ein recht gutes Produkt abliefern werden. Ich werde trotzdem mal abwarten ob es was Neues bringt, oder ob es ein aufgewärmtes ME 1-3 ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der offizielle Trailer 

 

Mir gefällt er....

 

@Locksley Bei ME kann man ohne Bedenken zugreifen, war bei den Vorgängern zumindest so, ich denke Andromeda macht das nicht anders.

Da der MP dieses Mal nicht in die Geschichte beeinflussen soll und auch alle Trophäen off machbar sind, brauchst dir deshalb auch keine Gedanken zu machen ;)

Und gerade weil du die aufgezählten Games spielst gefällt dir ME sicher, für mich ein Musthave.

 

Allerdings blicke ich beim MP noch nicht so durch, wenn ich das richtig verstanden hab sind das zwei Parts, einmal der Koop in dem man die Storymissionen zu zweit spielen kann und der MP der ähnlich dem Vorgänger war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mattini @TheUltimativeGameGuy @Rass  Vielen lieben Dank für die schnellen und informativen Antworten. :)
 

vor 4 Stunden schrieb Mattini:

Hmmm ich würde es als nein beantworten, in ME 3 gab es Kriegsposten die man online dazu gewinnen konnte aber halt auch offline indem man Nebenquests beendet und Trophies gab es und gibt es auch nu wieder in ME A das bestimmte Sachen zB alle N7 Nebenquest auf Wahnsinn beenden oder online auf der Goldstufe Wellen überstehen musst, ich hatte glaub die On oder Off trophies gemischt...

 

vor einer Stunde schrieb Rass:

Da der MP dieses Mal nicht in die Geschichte beeinflussen soll und auch alle Trophäen off machbar sind, brauchst dir deshalb auch keine Gedanken zu machen ;)

 

vor 33 Minuten schrieb Mattini:

Wo war der MP bitte einbezogen? Lies mal meinen letzten Post das man den MP links liegen lassen konnte, (man musste halt wissen wie) hier bei Andromeda muss man für Platin zumindest das Tutorial spielen


Das hört sich dann doch recht gut an. Dementsprechend spielt der MP für die Story keine Rolle und ist auch für die Trophäen eher eine zusätzliche Option als ein "Muss", vom Tutorial mal abgesehen, ja?
Dieses Konzept, dass man sozusagen zwei Möglichkeiten hat, diverse Trophäen zu erspielen, finde ich da eigentlich auch recht interessant und ansprechend. So kann man die jeweiligen Trophäen über die Herausforderung erspielen, die einem mehr liegt bzw. mehr Spaß macht und ist beispielsweise nicht "gezwungen" (Das ist man ja eigentlich so oder so nicht wirklich.^^) den Online-Modus zu zocken. Wobei es mir da eigentlich wichtiger ist, dass im Prinzip auch die inhaltlichen Sachen im Singleplayer freigeschaltet werden können und der MP wirklich nur ein Zusatz ist.

 

vor 4 Stunden schrieb TheUltimativeGameGuy:

Ist verständlich, wobei man in diesem Falle aber glaube ich Entwickler und Publisher trennen sollte. Bioware macht einen guten Job und ich denke mal, dass sie wieder ein recht gutes Produkt abliefern werden.

Das stimmt eigentlich auch wieder. Bioware kann ja im Prinzip nichts für die "Politik", die EA da betreibt.
 

 

vor einer Stunde schrieb Rass:

Und gerade weil du die aufgezählten Games spielst gefällt dir ME sicher, für mich ein Musthave.

Das klingt natürlich auch sehr gut.
Da bin ich mal gepannt. Das gezeigte Material sieht bisher auf jeden Fall sehr interessant aus und gerade das Gameplay könnte mir wirklich gefallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist ja schon offen!:emot-neckbeard:

 

Nach Mass Effect 3 bin ich schon richtig gespannt auf Andromeda!

Der Trailer verspricht auf alle Fälle ein gutes Spiel mit einer hoffentlich super guten Story wie bei ME3!

Selber hoffe ich auch das sich Bioware genügend Zeit für das Spiel gelassen hat. Nicht so wie andere Firmen heut zu Tage halbfertige Spiele raushauen!>:(

Da warte ich lieber etwas länger auf ein Spiel und habe dann ein rundum gelungenes Spiel!:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Mattini:

Wo war der MP bitte einbezogen? Lies mal meinen letzten Post das man den MP links liegen lassen konnte, (man musste halt wissen wie) hier bei Andromeda muss man für Platin zumindest das Tutorial spielen

Naja, so oder so ähnlich wurde und wird es immer wieder gesagt ;) Ich hab allerdings, da ich es erst vor ein paar Monaten zu Ende gespielt habe, den MP auch nicht gebraucht, allerdings die Cluster Missionen für die eine Trophy über die N7 Webseite gemacht, was Gott sei Dank noch funktionierte.

 

"Doch auch wenn die Handlung des Coop-Modus mit der der Kampagne verbunden ist, wird sie im Gegensatz zu ihrem Pendant aus „Mass Effect 3“ keinen Einfluss auf den Ausgang der Geschichte haben. Somit liegt es laut Producer Mike Gamble an euch, ob und wann ihr Hand an „Strike Team“ legt. Wer keine Lust auf den Coop-Modus haben sollte, wird aber dennoch nichts verpassen."

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann sich drüber streiten, ich hab weder ne Website noch den MP in ME3 gebraucht (nach ner Zeit verschwand ja der Fortschritt), durch Planetenscans und diverse Nebenquests erreichte ich genug Kriegsposten am Ende 

Jetzt fällt es weg und es gibt nur noch On oder Off trophies aber gucke mir trotzdem den Mp mal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Mattini:

Ja man kann sich drüber streiten, ich hab weder ne Website noch den MP in ME3 gebraucht (nach ner Zeit verschwand ja der Fortschritt), durch Planetenscans und diverse Nebenquests erreichte ich genug Kriegsposten am Ende 

Jetzt fällt es weg und es gibt nur noch On oder Off trophies aber gucke mir trotzdem den Mp mal an

 

Ich will dir ja nicht widersprechen, aber wie hast du dann diese Trophy gemacht?

 

27.png Verteidiger

Erreichen Sie auf jedem Kriegsschauplatz die höchste Bereitschaft!

[Online-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Einsatzbereitschaft in allen fünf Gebieten auf 100% erhöhen. Das ist nur möglich, wenn man den Online-Modus spielt. Man startet bei 50% in allen fünf Gebieten.

Die Online erspielte Bereitschaftswertung, wird im Einzelspieler-Modus auf dem Kriegsterminal auf dem zweiten Deck der Normandy gespeichert.

Hinweis:

Die Bereitschaft sinkt mit der Zeit wieder, wenn der Mehrspieler-Modus nicht gespielt wird.

Dies sind die fünf Gebiete:

 

  • Innerer Ratssektor
  • Terminus Systeme
  • Erdallianz-Gebiet
  • Äußerer Ratssektor
  • Attika-Traverse

 

Tipp:

Hier die App "Mass Effect: Infiltrator" auf einem Tablet oder aber die Statistikseite N7 HQ äußerst hilfreich. Sobald man Missionen startet, steigt die Bereitschaft und es wird auf den PS3 Account übertragen. Man muss sich aber bei EA Origin anmelden. Dort ist wahrscheinlich auch schon der PSN Account hinterlegt, sobald EA Titel online gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...