Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Petition um Trophie Sets entfernen zu lassen


Darth Keks

Recommended Posts

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag. Unsere Diskussion dreht sich mittlerweile nicht nur im Kreis, wir tanzen schon Walzer. Insofern werde ich jetzt hier auch die Diskussion, ungeachtet dessen, wie stark oder schwach auch Deine Antwort auf meinen obigen Text sein wird, beenden. Von meiner Seite aus ist jedenfalls alles gesagt.

Um die Debatte aber nicht einfach so zu beenden, möchte ich noch kurz erklären, warum es mir so wichtig war, hier für meine Position zu werben. Und zwar, weil ich Dich (und auch Kroloc) durchaus respektiere und für einen der vernünftigeren Poster hier im Forum halte. Insofern fand ich es halt sehr schade, dass Du Dich in dieser Debatte so gar nicht auf die Gegenposition einlassen wolltest, auch wenn ich mich in Deinen Anschuldigungen in keinster Weise wiedererkannt habe.

Das es hier im Forum ähnlich schwer werden würde, für eine Löschfunktion zu werben,  wie auf einem AfD Forum für mehr Zuwanderung, war mir schon klar. Das dann aber ausgerechnet die Stimmen der Vernunft hier am Lautesten mit (zumindest bezogen auf mich) falschen Unterstellungen um sich werfen, fand ich dann doch sehr schade.

Wie dem auch sei, ich verstehe Deine Punkte, teile sie aber nicht. Dies gilt allerdings nur hier in dieser Debatte. Generell habe ich grossen Respekt vor Dir als Forenmitglied und wollte deshalb auch nicht einfach mit einem trotzigen "ich beende die Debatte jetzt hier" abtreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Darth Keks:

Du habe nicht nur hier geschrieben, habe auf mehreren Seiten geschrieben und es hat sich eine Person nur eingetragen.

(...)

Ja mach dicht.

 

Moin ;)

 

unabhängig davon, dass ich die Petition aus den genannten Gründen nicht unterzeichnen mag, finde ich diese Resonanz trotzdem ziemlich ernüchternd. Ich hätte durchaus mit einer höheren Beteiligung gerechnet. Insbesondere hätte ich es noch interessant gefunden, welche anderen Gründe, außer den Deinen und den absolut nachvollziehbaren von @Kumbao (vielen Dank an dieser Stelle für das Kompliment das ich gerne zurück gebe), es noch für den einen oder anderen gibt, Trophäensets löschen zu können.

 

Dabei fällt mir im Hinblick auf mein eigenes Set tatsächlich noch einer ein (war auch Teil Deiner Petition): Ich hab da noch ne Multiplayer-Leiche namens Homefront liegen; bei der könnte ich mich damit anfreunden. Allerdings hat dieses Spiel auch einige Ultra-Rare-Trophäen im Singleplayer, die ich schon ganz gern in meiner Sammlung hab. Man sieht, dieses Thema ist auf jeden Fall interessant. Danke, für den Thread und das man mal drüber nachdenken durfte (bevor hier endgültig dicht gemacht wird ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kumbao

Ja, dass wir hier mittlerweile Walzer tanzen, ist mir schon aufgefallen. Ich bin jetzt auch am Ende mit meinem Latein und habe daher auch nicht länger die Lust und auch nicht die Zeit, die Sache in die Länge zu ziehen. Ich hab dennoch ständig das dumpfe Gefühl, du verstehst mich nicht. Oder besser gesagt, du missverstehst mich.

Wenn ich sage, du hast nicht zu wollen, dann will ich dir nicht deine Rechte rauben. Du kannst selbstverständlich tun und lassen, was du willst. Du kannst frei entscheiden, wie du deine Games zocken willst. Das ist alles deine Sache. Ich will dir aber auch jetzt zum x-ten Mal klarmachen, dass wir mit unseren Trophylisten nicht wirklich tun und lassen können, was wir wollen, nur weil es unser Account ist. Ich glaube, diesen Punkt verstehst du irgendwie nicht.

Vielleicht mal ein anderes Beispiel: Ein Wohnungseigentümer wohnt in einem großen Mehrfamilienhaus. Die Wohnung gehört ganz allein ihm und er könnte damit machen, was er will. Ja, schon, aber auch nicht wirklich alles. Er dürfte z. B. seine eigene Wohnung nicht einreißen oder niederbrennen. Das dürfte er deshalb nicht, weil noch so viele andere unter dem großen Dach wohnen und es auch sie betreffen würde. Um wirklich ausnahmslos alles tun zu können, müsste er erst mal raus und in ein Einfamilienhaus mit einem eigenen Grundstück einziehen.

Du brauchst mir jetzt auch nicht endlos vorwerfen, ich würde alle in einen Topf werfen wollen. Ist schon längst angekommen. Ich hab meine Gründe genannt, habe aber auch gesagt, dass es sicherlich auch andere gibt. Eben solche wie du.

 

Wie auch immer, wir sind uns auf jeden Fall einig, dass wir uns bei diesem Thema nicht einig sind. Ist schon mal etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verstehe gar nicht den Grund warum man Trophy-Sets sollte!? Trophäendurchschnitt/Spiel??? Wenn man halt mal ein Spiel gestartet hat, es einem aber nicht zugesagt hat, ist doch scheiss egal, dass man dann dort nur 0-10% hat. Wenn jemand sich an der Anzahl seiner Platin-Trophäen bewerten lässt ist ja schon creepy, aber an seinem Trophäendurchschnitt? Oder wird einer von euch für seinen hohen Trophäendurchschnitt bezahlt? Dann nehme ich alles zurück und unterschreibe sofort die Petition :D

 

Wenn überhaupt fänd´ ich es gut, wenn DLC´s keine Trophy-Sets mehr hätten oder diese zumindest nicht in meine Liste kommen, wenn ich die DLC´s nicht besitze. Das das nicht geht, hat für mich nur den Grund, dass man Trophyhunter nur dazu bewegen will, sich etliche DLC´s zu kaufen, um schön die 100% bei dem Spiel angezeigt zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb akki_jayjo:

Oder wird einer von euch für seinen hohen Trophäendurchschnitt bezahlt? Dann nehme ich alles zurück und unterschreibe sofort die Petition :D

 

jep ich: je höher mein Durchschnitt, desto mehr Spiele werden mir von meiner besseren Hälfte genehmigt :smilielol5:

 

sorry, aber die Frage durfte nicht unkommentiert bleiben ;) 

 

vor 14 Stunden schrieb akki_jayjo:

Wenn überhaupt fänd´ ich es gut, wenn DLC´s keine Trophy-Sets mehr hätten oder diese zumindest nicht in meine Liste kommen, wenn ich die DLC´s nicht besitze. Das das nicht geht, hat für mich nur den Grund, dass man Trophyhunter nur dazu bewegen will, sich etliche DLC´s zu kaufen, um schön die 100% bei dem Spiel angezeigt zu bekommen.

 

sowas in der Art hab ich auch schon immer vermutet, daher würde ich dem definitiv zustimmen; leider bin ich dem mittlerweile schon derbe verfallen. :P Offensichtlich geht die Taktik auf... xD:/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht die Taktik auf, neben Microtransaktionen sicherlich eine lukrative Einnahmequelle. Trotzdem dürfen wir auch nicht alle DLCs über einen Kamm scheren und als Geldmacherei deklarieren, es gibt so unfassbar gute Erweiterungen, als Beispiel will ich mal Left Behind von The Last of Us und Blood and Wine von The Witcher III aufführen. Dafür bezahle ich gerne und das ja auch nicht zu knapp. Da steckte viel Liebe und Arbeit drin, was ich dann gerne honoriere.

 

Bezahlt werde ich leider für meinen überdurchschnittlichen Schnitt nicht, aber ich bin Perfektionist und auch gewissermaßen stolz auf das Erreichte. Und klar vergleiche ich mich auch mit anderen Spielern. Wenn plötzlich jeder seine Trophäen nach belieben anpassen kann, würde ich mir ganz schön veräppelt vorkommen. Denn es gibt halt solche, die es auch ohne Hilfsmittel hinbekommen haben. Und wer nicht an diesem "Wettbewerb" teilnehmen möchte, tut es halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akki_jayjo: richtig , hier wollen nur einige ganz cool wirken deswegen sind sie für das System, Kontrolle ist so ein total absurder Grund das ich nur noch Kopfschütteln muss :) Es gibt einfach keinen Grund für Leute denen das egal ist und denen es nicht egal ist suchen irgendwelche gründe die aber total Bannane sind. Ja hier kann jeder machen und denken darüber wie er will oder wie es Sony zulässt und unterstellen tut hier auch niemand etwas, es stehen nur zu wenige dazu, weil die angeblichen "Unterstellungen" sind doch in wirklichkeit klare Fakten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BLUBb007: Danke ;) Endlich mal einer der Ehrlich mit sich selbst ist. Der eine will alles Perfekt, der andere besser sein als der andere und so weiter, das sind die wahren gründe! Den Sinn muss man ja nicht teilen oder verstehen. Auch ich habe es gern perfekt zumindest für das jeweilige Game, da hört es aber auch schon auf. Natürlich habe ich aber eben nicht alles perfekt was mich dann aber auch nicht stört solange ich weiß alles versucht zu haben :) löschen wollen würde ich das aber nicht da mir das Spiel dann doch wichtiger ist und auch gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Lara_Groft_TGI:

Kontrolle ist so ein total absurder Grund das ich nur noch Kopfschütteln muss :)

 

Moin ;)

 

mal abgesehen davon, dass man ja wie ich bereits erwähnt hatte, durchaus Kontrolle ausüben kann: entweder man stellt sie im Profil auf "privat" oder man zockt halt so, dass keine Trophäen dabei herumkommen ;)

Ich sammle die Trophäen ebenfalls aus sehr eigennützigen Gründen: zum einen erlaubt mir die Trophy-Jagd ein Spiel "vollumfänglich" zu entdecken - mögliche Easter Eggs eingeschlossen -, da man für manche Trophäe ja schon mal was machen muss, was am Ende eher wenig mit dem Spielfortschritt an sich zu tun hat, zum anderen ist ein komplettes Trophy-Set für mich ein Marker dafür, dass ein Spiel jetzt "fertig" ist und ich außer weiterem Spielspaß mit dann allerdings gut bekannten Dingen im Spiel nicht mehr viel zu erwarten habe. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel: Bethesda-Games fallen mir hier ein, die durchaus reichlich "Endgame-Content aufweisen oder neulich "The Deadly Tower of Monsters" wo die Platintrophäe vor dem eigentlichen Ende erspielt werden kann) Nebenbei nähere ich mich dabei immer mehr der 100%-Marke, die ich auf Grund reichlicher Trophy-Leichen eher nicht erreichen werde, aber man kann ja - frei nach meinem Motte "just having fun" - mal sehen, wie nah man ran kommt :D

 

Zum Löschen von Trophäensets hab ich mal für alle Interessierten eine persönliche Anekdote in den Spoiler gepackt (passt zwar trotz der Nähe zum Thema eigentlich doch nicht hier rein ;)):

Spoiler

Interessanterweise habe ich vom Löschen der 0%-Spiele bei meinem aktuellen Spiel (Battlefield 1) tatsächlich schon Gebrauch gemacht, da ich mich in den ersten Stunden überhaupt nicht in das Spiel einfinden wollte, sogar an einen Weitervberkauf hab ich da gedacht; ähnliches ist mir ganz zu Anfang meiner Playstation-Erfahrung mit Mafia 2 (meinem zweiten Spiel auf der PS3) passiert: ich fand den Prolog äußerst dröge, dazu noch eine kaum enden wollende Gesprächszene direkt danach und der Spielspaß war für mich mit der Konsole erstmal dahin (siehe mein Trophy-Log); ich hab dann mehere Monate, und ein ausgeliehenes Uncharted, gebraucht, um wieder Gefallen an der PS3 zu finden (die wurde bis dahin primär eher als Blu-Ray-Player genutzt); irgendwann bin ich auf die Trophäen aufmerksam geworden, sah die 1% bei Mafia 2 und dachte mir, dass es das doch eigentlich nicht gewesen sein kann. War es auch nicht und Mafia 2 war meine erste Platin auf der PS3 und ich hätte im Nachhinein echt ein, trotz drögem Intro, tolles Spiel verpasst :) Daran hab ich mich dann bei Battlefield 1 erinnert, hab dem Spiel noch ne Chance gegeben und das war ebenfalls wieder gut so gewesen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Kroloc said:

 

entweder man stellt sie im Profil auf "privat" oder man zockt halt so, dass keine Trophäen dabei herumkommen ;)

 

 

lol, genau. Wobei das ja echt mal ne wirkliche Herausforderung wäre ^^ Ein Game durchzocken, ohne das Trophäen dabei rumkommen. Als Hauptpreis winkt ... ne Trophy ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es verdammt interessant, was für eine Diskussion entstanden ist nach dem ich gesagt hatte man kann es abschliessen xD
Was ich einfach noch abschliessend sagen möchte, mir ging es nie darum meinen Schnitte anzupassen sondern bestimmte Multiplayer Leichen los zu werden(Danke an meinen Freundeskreis, die einfach ohne zu fragen immer wieder irgend ein Multiplayer Schrott gestartet hatten:banghead:xD)
Aber ich danke für eure Interessanten Meinungen:emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Darth Keks:

Ich finde es verdammt interessant, was für eine Diskussion entstanden ist nach dem ich gesagt hatte man kann es abschliessen xD

Das steht wohl ein keinem Zusammenhang, dieses Thema ist ein Evergreen, aus dem hier in größeren Abständen im Forum immer wieder mal Diskussionen entstehen.

 

vor 9 Minuten schrieb Darth Keks:

Was ich einfach noch abschliessend sagen möchte, mir ging es nie darum meinen Schnitte anzupassen sondern bestimmte Multiplayer Leichen los zu werden(Danke an meinen Freundeskreis, die einfach ohne zu fragen immer wieder irgend ein Multiplayer Schrott gestartet hatten:banghead:xD)

Laut deinem Profil in hat dich das jetzt aber auch nicht sooo hart getroffen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb XLiveX:

Das steht wohl ein keinem Zusammenhang, dieses Thema ist ein Evergreen, aus dem hier in größeren Abständen im Forum immer wieder mal Diskussionen entstehen.

 

Laut deinem Profil in hat dich das jetzt aber auch nicht sooo hart getroffen ;)

 

Sind ja auch die 17 ausgeblenden Trophies sind knapp 10 Spiele xD
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du kannst aber auch nicht erwarten, dass dir die Leute hier binnen 24 Stunden die Tür einrennen ;)

Ich war auch durch Fremdeinwirkung betroffen, aber mein Ehrgeiz war größer als dass ich diese blöden Spiele mit unter 10% stehen lassen würde. Ich war im Urlaub und damals hatte ich mit meinem Bruder zusammen gewohnt, und was macht dieser in meiner Abwesenheit? Spielt FIFA12 und Cod MW3, zwei absolute NoGos für mich, ohne jetzt hier jemanden auf die Füße treten zu wollen. Diese Spiele sagen mir einfach überhaupt nicht zu. Trotzdem habe ich die dann komplettiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...