Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.8.2021 um 10:25 schrieb Danik15:

Hallo Zusammen :) 

 

Kurze Frage zur Leitfaden-Erstellung:

 

Sofern ein Spiel durch eine Entscheidung beendet wird und damit ein neues Spiel beginnt (z. B. Neues Spiel +), muss man diesen Hinweis bei allen verpassbaren Trophäen vermerken oder reicht es aus, dies in den allgemeinen Infos mitzuteilen, solange man alle verpassbaren Trophäen als [Verpassbare Trophäe] markiert?

Hi @Danik15,

das kommt immer ein wenig auf die Situation an, aber generell ist eine Information mehr nie verkehrt. Lieber eine Info zu viel als eine Info zu wenig.

Ich würde bei den verpassbaren Trophäen auf jeden Fall den Hinweis im Trophäen-Tipp-Text anbringen, warum sie verpassbar sind. Die Trophäenbeschreibung sollte eine ausreichende Erklärung zum Erhalt der Trophäe sein, ohne Verweise im Leitfaden oder in die allgemeinen Infos. Dazu zählt auch eine Info, warum man sie verpassen kann.

 

 

vor einer Stunde schrieb Mr_Grizzl:

Hallo liebes Team.

Habe in der Suche nichts darauf bezüglich gefunden.

Muss man wenn man einen Leitfaden erstellt den fertigen  veröffentlichen oder darf es auch zB angefangen sein und 

danach weiter daran gearbeitet werden und bearbeitet werden?

Also wenn man nicht alles auf einmal schafft zum schreiben ?

Danke schon mal.

Lg Grizzl 

Hi  @Mr_Grizzl,

ein herzliches Willkommen im Forum :)

Du darfst einen Leitfaden auch Stück für Stück fertig bearbeiten, es muss nicht sofort das fertige Werk gepostet werden. Ein (noch) unvollständiger Entwurf wird von uns nicht ignoriert.

Du kannst also gerne schon mal ein wenig schreiben und den Beitrag erstellen, dann schauen wir vom Leitfaden-Team drüber und geben dir auch ein paar Infos und Tipps für die weitere Bearbeitung an die Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr_Grizzl:

Will nur alles richtig machen und nicht gleich beim ersten Leitfaden gleich alles falsch machen .

Dass beim ersten Leitfaden ein paar Fehler passieren ist völlig normal, dafür sind wir ja da. Du kannst wie gesagt gerne einen Leitfaden-Entwurf verfassen, schon mal ein paar Trophäen beschreiben und wir vom Leitfaden-Team schauen uns die Sache dann an. Du bekommst auf jeden Fall Unterstützung dabei, keine Sorge. :)

Wir sind froh über jeden Beitrag zur Community und unterstützen jeden User der motiviert ist einen Leitfaden zu schreiben. Beim ersten Leitfaden mag das ganze vielleicht noch ein wenig kompliziert erscheinen, aber mit der Zeit bekommt man immer mehr Übung und irgendwann läuft es wie von selbst!

 

Vor deinem ersten Leitfaden ist es aber auf jeden Fall ratsam, mal einen Blick in unser Tutorial zur Leitfaden-Erstellung zu werfen.

 

Grüße,

Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo @NGDMF :seeya:

 

Hier findest du deine Vorlagen für die DLC-Leitfäden zu "Dauntless":

 

Du kannst mit dem jeweiligen Leitfaden-Entwurf direkt auf diese Themen antworten.

Beachte bitte die Hinweise von @stiller, dass du maximal fünf Leitfäden gleichzeitig in Bearbeitung haben darfst. Weitere Leitfäden dürfen erst erstellt werden, wenn diese geschlossen sind. Außerdem musst du mindestens 30% der Trophäen pro DLC erspielt haben, um die Berechtigung für das Erstellen eines Leitfadens zu haben. Im Moment trifft das auf zwei der DLCs noch nicht zu.

 

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei uns melden, wir helfen dir dann weiter. :)

 

Grüße,

Billie

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Sophiex3 :seeya:

Zu dem Spiel haben wir noch kein Unterforum, entsprechend auch keinen Leitfaden. Wenn du gerne ein Unterforum für dieses Spiel hättest, kannst du das hier anfragen:

Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen

 

Wenn du vielleicht sogar Lust hast, den Leitfaden dazu zu erstellen, würde uns das natürlich freuen. :)

Du kannst ja schon mal vorab einen Blick in unser Tutorial zur Leitfadenerstellung werfen, falls da ernsthaftes Interesse bestehen sollte.

 

vor 18 Minuten schrieb Sophiex3:

Ist es möglich hierzu eine Schablone bereitzustellen? 😊

Aber sicher doch. Habe ich dir per PN geschickt. :)

 

Grüße,

Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @SunKidz :)

 

vor 18 Stunden schrieb SunKidz:

Und zwar sind meine Trophäenbilder exorbitant groß, nachdem ich den Leitfaden kopiert habe.

Liegt dies wirklich nur am Browser? (benutzte Chrome & Opera GX)

Das ist möglich. 100% problemfrei ist der FireFox - damit ist unsere Forensoftware getestet. Ich verwende ihn auch und habe solche Probleme nie. :D

 

vor 18 Stunden schrieb SunKidz:

Habe zudem meinen Beitrag noch Versteckt, da noch nicht ganz fertig.

Jedoch wird mir nicht mehr angezeigt, dass da was versteckt ist. 

Ist Post von mir jetzt weg?

Der Post war weg, genau. Du kannst als User einen Beitrag verstecken - dann ist er allerdings weg. Du kannst ihn nicht selbst wiederherstellen.

 

Ich habe den Beitrag wiederhergestellt und auch direkt die Trophäenbilder wieder in die richtige Größe gebracht. Jetzt kannst du weiter arbeiten :thumbsup:

 

Grüße,

Billie

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi @SunKidz :seeya:

 

vor 21 Stunden schrieb SunKidz:

Wie sieht das eigentlich mit der Schreibweise von Währungen aus?

Sollte man diese stets Ausschreiben?

Generell gibt es da keine strikte Regel. Du kannst beispielsweise "2.500 Dollar" oder aber auch "2.500 $" schreiben, das ist eigentlich egal. :)

Tipp: Ich persönlich würde mich da an der Schreibweise im Spiel orientieren. Wenn im Spiel immer von "2.500 $" die Rede ist, würde ich es auch genau so in den Leitfaden übernehmen.

 

Du hast jetzt halt Pfund als Währung, da gilt aber das selbe Prinzip.

 

vor 21 Stunden schrieb SunKidz:

Anschließend bei einer Auflistung von Gegenständen habe nur noch das Zeichen verwendet. (sah für mich stilistisch besser aus)

Bsp.:

  • Item A - £25
  • Item B - £75

Kannst du gerne so machen, also nur das Zeichen nehmen. Ob es vor oder nach die Zahl kommt, da würde ich mich wie gesagt am Spiel orientieren.

Wenn es aber nach die Zahl kommt, bitte ein Leerzeichen zwischen der Zahl und dem "£" lassen.

 

 

Du könntest einmal in den allgemeinen Infos (sinngemäß) einen Punkt anbringen:

  • "Die Währung im Spiel ist Pfund (£)."

Anschließend kannst du im Leitfaden dann das Zeichen £ verwenden. Es wurde ja dann einmalig in den allgemeinen Infos erklärt, falls jemand das Zeichen nicht kennen sollte. :D

 

 

Grüße,

Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Genc :seeya:

 

vor 5 Stunden schrieb Genc:

Hey, ich wusste nicht wo ich dies sonst fragen sollte... Wieso gibt es kein Forum/Leitfaden für SIFU?

 

Bisher war anscheinend noch kein Bedarf da :D Wenn du gerne ein Unterforum zu einem Spiel hättest, kannst du das hier anfragen:

Neue Spieleforen - Eröffnungen und Verschiebungen

Dann wird auch ein Leitfaden-Thread mit erstellt.

 

Bei der Masse an täglich erscheinenden Spielen wird nicht für jeden Titel automatisch ein Unterforum erstellt, da viele Unterforen dann mangels Spieler und/oder Interesse leer bleiben würden. Wenn natürlich Interesse an einem Spiel besteht, kann das Unterforum angefragt und erstellt werden. Also einfach mal in dem verlinkten Thread bescheid geben :)

 

Grüße,

Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Davy7,

vielen Dank, dass du einen Leitfaden für die Community beisteuern möchtest :thumbsup:

Wenn ein Spiel noch kein eigenes Unterforum (incl. Leitfaden-Thread) hat, kannst du hier ein Unterforum anfragen: Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen.

Dann wird ein Unterforum zu dem Spiel erstellt, wo automatisch auch der Leitfaden-Thread und die Schablone drin sind.

 

Grüße,

Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @francescolindson :seeya:

 

Sofern wir noch kein Unterforum für das Spiel haben, kannst du hier die Erstellung anfragen:

Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen

Wenn das Unterforum dann erstellt wird, bekommt es automatisch auch einen Leitfaden-Thread, in dem auch die Schablone für den Leitfaden dann bereitsteht.

 

vor 7 Minuten schrieb francescolindson:

Wenn ein Unterforum erstellt wurde, muss ich den Leitfaden Entwurf als Kommentar posten, hab ich das richtig verstanden?

 

Genau, du kannst dir dann den Inhalt der Schablone in einen eigenen Antwort-Beitrag im Leitfaden-Thread kopieren und dort ausfüllen/weiter bearbeiten.

Beachte dabei direkt unser Tutorial zur Leitfaden-Erstellung, da wir die Leitfäden einheitlich gestalten und es deshalb ein paar Regeln zu Format und Inhalt gibt.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier melden, dann hilft dir jemand vom Leitfaden-Team weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @padde125,

 

hier der Thread für den Leitfaden:

 

vor 8 Minuten schrieb padde125:

Ich wollte jetzt auch für den 2ten DLC von The Callisto Protokoll den LF schreiben, ich wollte eine blanko Schablone nutzen bekomme aber die Trophäen Bilder nicht vernünftig abgespeichert. Daher meine Frage ob ihr mir die 3 Trophäen Bilder in der geforderten Größe bereitstellen könntet ?

Noch eine Frage wo bekommt ihr die entsprechenden Trophäen Bilder her ? Im Psn werden diese von The Callisto Protokoll mit hellgrünem Hintergrund mit orangener Hauptfarbe dargestellt und wo anders mit schwarzem Hintergrund.

Bzw gibt es eine Seite wo man diese Bilder bereitgestellt bekommt ?

 

Du musst nichts mit der Blanko-Schablone selbst basteln, das ist nur unnötiger Aufwand für dich. Gib uns einfach hier eine Info, dann generieren wir dir eine Schablone für den Leitfaden und erstellen den Thread. Das sind zwei Klicks und weniger als eine Minute Arbeit, ist kein Thema und geht für alle Beteiligten am schnellsten und einfachsten :D

 

Bilder und Trophäendaten bekommen wir direkt aus unserem System von der Schnittstelle zu Sony, da haben wir keinen Einfluss drauf was bei rauskommt. Ich fordere nur die Daten im System an und bekomme dann die fertig generierte Schablone mit den offiziellen Beschreibungen und Bildern von Sony.

Das passt aber in der Regel auch immer, außer man hat mal einen ID-Fehler in der Datenbank. Aber auch dann kommen wir über das System an die richtigen Bilder und Beschreibungen dran, ist nur etwas mehr (manueller) Aufwand.

 

Die Bilder sind jetzt auch bei uns hellgrün/orange, vielleicht haben andere Seiten den Bildern einen Hintergrund verpasst, weil es schlecht sichtbar ist :surprised:

Offiziell scheint es aber so korrekt zu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Spyderman:

Hallo,

ich habe das Spiel "Hard West" auf der PS4 beendet und würde mich als Leitfadenschreiber anbieten. Das Spiel ist trotz guter Qualität jedoch noch ohne Forum.

Sollte ich in dem Fall auf die Leitfadenerstellung verzichten oder würde jemand vom Team ein Forum dazu anlegen?

 

Hi :seeya:

dann musst du in diesem Thread ein Unterforum anfragen:

 

 

Sofern du einen Leitfaden erstellen möchtest, wird dann ein Unterforum für das Spiel erstellt. Darin findest du dann auch einen Leitfaden-Thread inklusive Schablone :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...