Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

hab ein problem bei meinem Leitfaden (Final Fantasy XV). Die Bilder sind verschwunden, da psnp ja die Datenbank verlegt hat. Noch konnte ich einige Bilder einfügen, jedoch hat sich das plötzlich geändert. Immer wenn ich ein Bild einfüge, wird es nicht mehr transparent eingefügt und ein schwarzes Hintergrund taucht auf.

 

Beispiel:

 

Woran könnte das liegen?

Bearbeitet von Bilal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Bilal:

Hallo,

 

hab ein problem bei meinem Leitfaden (Final Fantasy XV). Die Bilder sind verschwunden, da psnp ja die Datenbank verlegt hat. Noch konnte ich einige Bilder einfügen, jedoch hat sich das plötzlich geändert. Immer wenn ich ein Bild einfüge, wird es nicht mehr transparent eingefügt und ein schwarzes Hintergrund taucht auf.

 

Beispiel:

 

Woran könnte das liegen?

 

Kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen, aber ich schau mir das mal an :)

Bitte nichts am Leitfaden bearbeiten

 

edit/ sollte nun wieder passen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich bei der elementarsten aller Fragen auf keinen grünen Zweig komme:

 

Ich würd gerne einen Leitfaden für Pro Evolution Soccer 2017 erstellen - komm aber nicht drauf wohin ich mich diesbezüglich melden soll. Schreib ich der Teamleitung für ne Zuteilung einfach ne PM oder find ich den für solche Sachen vorgesehenen Thread nicht? Und macht das jetzt einen Unterschied, wenn im Leitfadenthread bereits eine Trophäenliste mit "zur freien Entnahme" drin steht?

 

Fragen über Fragen... das Schreiben an sich wär ja dann leicht ^^

 

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, du erstellt den Leitfaden einfach im dafür vorgesehenen Unterforum im LF Thread, bei PES 2017 entsprechend hier:

Dafür musst du allerdings 20% der Gesamtanzahl Trophäen besitzen, was hier 10 Trophäen entspricht.

 

Du brauchst aber niemandem dazu eine PN oder so schicken, wir haben alle Leitfädenthreads im Blick ;)

Bitte nimm dir bei der Erstellung das LF Tutorial zu Hilfe, da findest du eine Schritt für Schritt Anleitung.

Sonst kannst du auch gerne einen aus unserem Team fragen, falls etwas unklar ist.

 

Die Trophäenliste, die du im LF findest ist dazu da, dass du einfacher einen LF erstellen kannst und dir nicht erst die Liste zusammen basteln musst. Die kannst du dementsprechend kopieren und nutzen für deinen eigenen Leitfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, liebes Leitfaden-Team! Ich habe eine Frage bezüglich folgendem Leitfaden:

Danganronpa 1-2 Reload ist die Neuauflage der Vita Titel Danganronpa und Danganronpa 2, zu denen es jeweils einen Leitfaden gibt.

Größenteils ist die Trophäenliste die gleiche wie auch schon in den Titeln zuvor, nur mit einer Änderung: Beide Listen wurden zusammengefasst und gekürzt. Wenn es z.B. vorher jeweils eine Trophäe für jede einzelne gefüllte Report Card der Schüler gab, wurde das einfach zu einer Trophäe für alle gefüllten Report Cards geändert.

 

Wie soll dies gehandhabt werden? Würdet ihr den Leitfaden da prinzipiell nochmal komplett neu freigeben, oder wird es irgendwie zusammengezogen? 

Es gibt zumindest keine Trophäe, die vorher nicht da war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Haptism:

Wie soll dies gehandhabt werden? Würdet ihr den Leitfaden da prinzipiell nochmal komplett neu freigeben, oder wird es irgendwie zusammengezogen? 

Es gibt zumindest keine Trophäe, die vorher nicht da war. 

 

schauen wir uns mal an..

danke für die Info.. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso werden fertige Leitfäden nicht geschlossen und in die einzelnen Spieleforen eingearbeitet? 

Ich habe das Gefühl das bei euch etwas schleift. Vor ein paar Jahren konnte ich immer in die Foren gucken und es war immer für Hauptspiele und DLCs der Leitfaden vorhanden. Mittlerweile  ist das aber gefühlt nicht mehr der Fall. Woran liegt das? Im Leitfaden Thread taucht meiner Meinung nach nur noch der Name madd8t auf. Das ein MOD nicht alles sofort bearbeiten kann ist mir wohl bewusst aber was ist mit dem Rest? Ich muss mittlerweile öfter auf andere Seiten zurück greifen weil hier so wenig passiert bzw zum Teil nicht eingearbeitet wird. 

 

Sind aber nicht genau die Leitfaden der Grundstein des Forums? 

 

Ich habe den Leitfaden für The Division Underground DLC gemacht der auch eine ganze Weile gebraucht hat um in das Forum zu kommen. Nicht weil ich so lange gebraucht habe um ihn zu erstellen sondern die verarbeitung eurer Seite hat gedauert. Da dachte ich noch das wäre halt ein Einzelfall. Jetzt das gleiche mit dem Überleben DLC von The Division. Den habe ich am 22 Februar erstellt und mir wurde dieser am 28 Februar zugeteilt. Am 6 März habe ich ihn fertig gemeldet und bis heute 27 März ist nichts weiter passiert. Mit dem Untergrund DLC war es ähnlich. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor weil es indirekt mich betrifft aber ich hätte gern mal was dazu gehört. Wenn das aber die derzeitige Leistung des Leitfaden Teams ist dann wundert es mich nicht das die Leute keinen Bock mehr haben etwas neues zu erstellen. Denn wie gesagt fällt es mir öfter auf das es für bestimmt Games keine Leitfaden für DLCs gibt wo die Spiele doch schon etwas alter sind. Früher war das mal anders meine ich.......

 

 

PS: Das soll kein Anscheissen sein, es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen aber ich denke konstruktive Kritik sollte mal erlaubt sein und vielleicht erklärt sich das dann auch von ganz alleine oder gibt mal den Anstoß mal wieder etwas mehr Gas zu geben. 

 

MFG VaiKesh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VaiKesh

Ich schreibe grad den Ghost Recon Wildlands Leitfaden und habe nur Positives zu berichten. Mit der @ Funktion habe ich zum Beispiel gestern einen anderen Moderator als @madd8t wegen einer Diskussion zu ein paar Trophäen eingebunden und ein paar Stunden später kam auch schon eine Antwort von dem Moderator. Ich habe mich aber eben selbst darum gekümmert, ob ein Moderator jetzt das nötige Wissen über das Spiel hat (dieser hat bereits auch Platin). Aber auch der liebe madd hat sich da ebenfalls im Leitfaden gemeldet, obwohl er soweit ich weiß das Spiel nicht hat. Wenn du dich selbst auch darum kümmerst, dass dir hier im Forum geholfen wird, dann passiert dies auch. Nachdem du ja schon den Underground DLC gemacht hast und auch der Survival DLC zu geteilt wurde, sollte dir die Leitfaden Übersicht & Rangliste aufgefallen sein in der du verlinkt gewesen sein müsstest. Soweit ich mitbekommen habe aktualisiert madd ca. einmal in der Woche die zugeteilten und geschlossenen Leitfäden. Seit deiner "Leitfaden kann geschlossen werden" Meldung hat er bereits zweimal die geschlossenen Leitfäden aktualisiert. Du hättest ja ihn oder einen anderen Moderator der vielleicht das Spiel auch noch gespielt hat in deiner Meldung verlinken können oder jetzt nach den zwei Wochen eine persönliche Nachricht schreiben können, bei so was sind sie schon flink. :) Was ich so mitbekomme hat vor allem madd sehr viel zu tun und Geld bekommt er dafür auch nicht (denk ich), aber wenn du dich hier darüber beschwerst dass nichts voran geht dann könnte das ohne viel Aufwand auch von deiner Seite her in Bewegung gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb VaiKesh:
Spoiler

 

Wieso werden fertige Leitfäden nicht geschlossen und in die einzelnen Spieleforen eingearbeitet? 

Ich habe das Gefühl das bei euch etwas schleift. Vor ein paar Jahren konnte ich immer in die Foren gucken und es war immer für Hauptspiele und DLCs der Leitfaden vorhanden. Mittlerweile  ist das aber gefühlt nicht mehr der Fall. Woran liegt das? Im Leitfaden Thread taucht meiner Meinung nach nur noch der Name madd8t auf. Das ein MOD nicht alles sofort bearbeiten kann ist mir wohl bewusst aber was ist mit dem Rest? Ich muss mittlerweile öfter auf andere Seiten zurück greifen weil hier so wenig passiert bzw zum Teil nicht eingearbeitet wird. 

 

Sind aber nicht genau die Leitfaden der Grundstein des Forums? 

 

Ich habe den Leitfaden für The Division Underground DLC gemacht der auch eine ganze Weile gebraucht hat um in das Forum zu kommen. Nicht weil ich so lange gebraucht habe um ihn zu erstellen sondern die verarbeitung eurer Seite hat gedauert. Da dachte ich noch das wäre halt ein Einzelfall. Jetzt das gleiche mit dem Überleben DLC von The Division. Den habe ich am 22 Februar erstellt und mir wurde dieser am 28 Februar zugeteilt. Am 6 März habe ich ihn fertig gemeldet und bis heute 27 März ist nichts weiter passiert. Mit dem Untergrund DLC war es ähnlich. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor weil es indirekt mich betrifft aber ich hätte gern mal was dazu gehört. Wenn das aber die derzeitige Leistung des Leitfaden Teams ist dann wundert es mich nicht das die Leute keinen Bock mehr haben etwas neues zu erstellen. Denn wie gesagt fällt es mir öfter auf das es für bestimmt Games keine Leitfaden für DLCs gibt wo die Spiele doch schon etwas alter sind. Früher war das mal anders meine ich.......

 

 

PS: Das soll kein Anscheissen sein, es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen aber ich denke konstruktive Kritik sollte mal erlaubt sein und vielleicht erklärt sich das dann auch von ganz alleine oder gibt mal den Anstoß mal wieder etwas mehr Gas zu geben. 

 

MFG VaiKesh

 

 

 

sry, aber du schlägst einen ziemlich schroffen Ton an, dafür das es eigentlich nur um eine Kleinigkeit geht, die mit einer weiteren Kleinigkeit schnell aus der Welt hätte geschaffen werden können..

es tut mir leid, wenn aus nun leider dich getroffen hat, aber es ist wie es ist und wurde schlichtweg übersehen, vergessen einzutragen, wasever..

will mich (bzw. wollen uns) eigentlich auch gar nicht groß rechtfertigen müssen, aber wenn ich Sachen lese wie das "etwas schleift" oder "mal wieder Gas geben", dann scheint mir etwas Aufklärungsbedarf zu sein, weil als konstruktive Kritik kann ich das dann leider auch nicht mehr aufnehmen..

wir sind hier sechs Leutz im LF-Team, die allesamt Vollzeit berufstätig sind und das alles hier in unserer Freizeit bewältigen.. wir haben nicht nur die "paar" aktuell zugeteilten LF unter Beobachtung, sondern ebenfalls auch alle übrigen 900 (Pi mal Daumen) offenen LF im Blick, in denen zwar nicht täglich etwas passiert, aber durch die Menge der offenen LF doch genug, so dass man damit schon zu tun hat, wenn darin etwas passiert.. hinzu kommen dann noch ~2800 geschlossene LF, die allesamt noch überarbeitet werden wollen, bzw. müssen, vor allem wenn dazu Ergänzungen im Tippthread eintrudeln.. die notwendigen Arbeiten an zu schließenden LF, werd ich jetzt nicht auch noch weiter breit treten, bringt aber auch wieder ein gutes (und tägliches) Paket Arbeit mit sich.. und wenn wir dann an diesem Berg an Arbeit unseren (ebenfalls täglichen) Beitrag geleistet haben, ist es auch mal an der Zeit sich der Familie, den Freunden, dem Hobby zu widmen.. du siehst also, es schleift eigentlich nirgends etwas.. der einzige der nicht ausm Quark kommt ist Mr. Robot, der arbeitet nur dann, wenn man es ihm aufträgt..^^

deine Anmerkung zu deinem letzten DLC hingegen kann ich gar nicht nachvollziehen.. den hattest du am 7.10.16 fertig gemeldet, wurde am selben Tag zur Schließung eingetragen und vier Tage drauf wurde er geschlossen, wie man im Archiv und dem derzeitigen Schlusspost im Haupt-LF gut sehen kann..

 

vor 9 Stunden schrieb VaiKesh:

Denn wie gesagt fällt es mir öfter auf das es für bestimmt Games keine Leitfaden für DLCs gibt wo die Spiele doch schon etwas alter sind. Früher war das mal anders meine ich.......

 

wie die Leistungen des LF-Teams in Bezug dazu stehen sollen ist mir schleierhaft.. die Gründe dafür das das früher mal anders war sind dagegen recht banal.. schau dir einfach mal die Spieleforen-Eröffnungen der frühen Jahre an, bin hin zum heutigen Tag.. es wird die Woche über einfach viel mehr released als noch vor einigen Jahren.. ergo: mehr Spiele, die auch häufiger DLCs mit sich bringen..

und bei den Mengen an neuen Spieltiteln muss sich dann halt erst auch jemand finden der noch das Geld für einen (oder mehrere) DLCs übrig hat.. und zwischen denen die sich die (teilweise doch teuren) DLCs noch kaufen, muss es dann auch welche geben die bereit dazu sind einen LF dazu zu schreiben..

somit sammeln sich halt leider immer mehr DLCs an zu denen noch ein LF geschrieben werden will.. wir haben auch schon viele Male darüber nachgedacht wie wir die Sache mit den DLCs interessanter gestalten könnten, so dass User unserer Community häufiger die Ärmel hochkrempeln und sich an einen DLC-LF setzen der noch offen ist.. nur leider gibt es dafür kein Geheimrezept und sollte es eins geben, dann ist uns die Erleuchtung noch nicht gekommen.. im Grunde genommen können wir uns über die Beteiligung an den LF jedoch auch nicht beschweren.. im letzten Jahr hatten wir noch im Schnitt immer so um die 30 LF die zeitgleich in Bearbeitung waren.. gegen Ende letzten Jahres ging dann der Trend noch weiter nach oben und es sind im Schnitt immer um die 40 LF zugleich in Bearbeitung, teilweise mit Spitzen in Richtung 50.. ob es nun damit zusammenhängt das das neue Forum Stück für Stück immer mehr Gestalt annimmt oder ob es mit der umfangreichen Überarbeitung des LF-Tutorials zusammenhängt (welche nun viel informativer ist und gerade Neueinsteigern viel mehr bietet) können wir nicht festmachen.. ist auch eigentlich Wurscht, denn die Kurve geht nach oben, das ist das was zählt..

 

wie auch immer.. lange Rede kurzer Sinn: nochmals Entschuldigung das uns dein LF durch die Lappen gegangen ist.. wir sind auch nur Menschen..

und wie @carosch_ unter deinem Post bereits richtig erwähnte: beim nächsten Mal einfach eine PN rausfeuern, wenn du dich vergessen fühlst.. hätte dir viel Grübeleien und Groll und mir viel Tipperei erspart..

 

vor 8 Stunden schrieb carosch_:
Spoiler

Ich schreibe grad den Ghost Recon Wildlands Leitfaden und habe nur Positives zu berichten. Mit der @ Funktion habe ich zum Beispiel gestern einen anderen Moderator als @madd8t  wegen einer Diskussion zu ein paar Trophäen eingebunden und ein paar Stunden später kam auch schon eine Antwort von dem Moderator. Ich habe mich aber eben selbst darum gekümmert, ob ein Moderator jetzt das nötige Wissen über das Spiel hat (dieser hat bereits auch Platin). Aber auch der liebe madd hat sich da ebenfalls im Leitfaden gemeldet, obwohl er soweit ich weiß das Spiel nicht hat. Wenn du dich selbst auch darum kümmerst, dass dir hier im Forum geholfen wird, dann passiert dies auch. Nachdem du ja schon den Underground DLC gemacht hast und auch der Survival DLC zu geteilt wurde, sollte dir die Leitfaden Übersicht & Rangliste aufgefallen sein in der du verlinkt gewesen sein müsstest. Soweit ich mitbekommen habe aktualisiert madd ca. einmal in der Woche die zugeteilten und geschlossenen Leitfäden. Seit deiner "Leitfaden kann geschlossen werden" Meldung hat er bereits zweimal die geschlossenen Leitfäden aktualisiert. Du hättest ja ihn oder einen anderen Moderator der vielleicht das Spiel auch noch gespielt hat in deiner Meldung verlinken können oder jetzt nach den zwei Wochen eine persönliche Nachricht schreiben können, bei so was sind sie schon flink. :) Was ich so mitbekomme hat vor allem madd sehr viel zu tun und Geld bekommt er dafür auch nicht (denk ich), aber wenn du dich hier darüber beschwerst dass nichts voran geht dann könnte das ohne viel Aufwand auch von deiner Seite her in Bewegung gebracht werden.

 

 

vielen Dank für so viel Weitblick.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb madd8t:

und zwischen denen die sich die (teilweise doch teuren) DLCs noch kaufen, muss es dann auch welche geben die bereit dazu sind einen LF dazu zu schreiben..

somit sammeln sich halt leider immer mehr DLCs an zu denen noch ein LF geschrieben werden will.. wir haben auch schon viele Male darüber nachgedacht wie wir die Sache mit den DLCs interessanter gestalten könnten, so dass User unserer Community häufiger die Ärmel hochkrempeln und sich an einen DLC-LF setzen der noch offen ist.. nur leider gibt es dafür kein Geheimrezept und sollte es eins geben, dann ist uns die Erleuchtung noch nicht gekommen..

Mal so ne kleine Anregung dafür. Vlt könnte man die Regel, dass man nur einen DLC in  Bearbeitung haben darf etwas überarbeiten. Ich hab ja jetzt auch schon paar DLC´s gemacht und man darf ja immer nur einen machen. Man schreibt einen LF. Nach ca. 3-4 Tagen wird der dann zugeteilt. 7 Tage zum schreiben (war bei mir bis jetzt immer der Fall). melden, dass er geschlossen werden kann und nach ca. 2-3 Tagen ist der dann auch zu. Also 2 Wochen für ein DLC bis man den nächsten anfangen darf. Ich hab jetzt ein DLC LF entworfen zu Goat Simulator (Ich glaube jetzt mal, dass der mir auch zugeteilt wird) und bin am überlegen, ob ich mir ein DLC kaufen soll, um den LF dazu dan n auch noch zu schreiben.  Aber ich darf den ja jetzt nicht Anfangen, weil mir der andere DLC sehr wahrscheinlich zugeteilt wird.

Vlt kann man da was an den Regeln änder. vlt darf man zwei DLC offen haben, wenn man keinen normalen LF offen hat. Damit man sich in der Rangliste jetzt auch nicht so schnell pushen kann, kann man es vlt auch so machen, dass man für den ersten DLC die 1 Wochen Frist hat und für den zweiten LF dann eine 2 Wochen Frist.

 

Mit anderen Worten, eine Regelung, dass man zwei DLC´s machen kann wenn man keinen anderen LF offen hat, fände ich schon mal einen guten Schritt in die Richtige Richtung was das mit den DLC´s angeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte mich jetzt auf die schnelle nicht mit jeden LF-Teammitglied kurzschließen, jedoch denke ich das an der Anzahl an DLCs nicht groß geschraubt werden kann, bzw. es nicht ratsam ist.. mal angenommen so ein Blockbuster wie Rise of the Tomb Raider, der mit fünf DLCs daher kommt die alle zeitgleich verfügbar sind.. mit max. zwei möglichen DLCs hätten sich somit drei User den gesamten LF "unter den Nagel reißen" können.. so wie es jetzt ist hatten dann sechs User Gelegenheit dazu einen LF zu diesem Spiel zu schreiben..

und genau das ist der Punkt warum wir uns auf diesen einen DLC-LF geeinigt haben.. damit sich die DLC-LF besser unter den Usern verteilen und andere Interessenten nicht zu oft in die Röhre gucken.. sicher darf jeder User vor Zuteilung eines LFs noch einen eigenen Entwurf posten, die meisten User halten sich aber erfahrungsgemäß (leider) lieber zurück, sobald jemand anderes bereits einen Entwurf gebracht hat..

DLC-LF sind schon immer ein heikles Thema gewesen und wir haben bislang auch schon viele Male drüber geredet.. eine zufriedenstellende Lösung haben wir bislang jedoch noch nicht gefunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mich hier vor meiner eigenen Frage noch kurz einklinken dürfte ;)

 

Am 28.3.2017 um 14:47 schrieb SB-28-SB:

Mal so ne kleine Anregung dafür. Vlt könnte man die Regel, dass man nur einen DLC in  Bearbeitung haben darf etwas überarbeiten. Ich hab ja jetzt auch schon paar DLC´s gemacht und man darf ja immer nur einen machen. Man schreibt einen LF. Nach ca. 3-4 Tagen wird der dann zugeteilt. 7 Tage zum schreiben (war bei mir bis jetzt immer der Fall). melden, dass er geschlossen werden kann und nach ca. 2-3 Tagen ist der dann auch zu. Also 2 Wochen für ein DLC bis man den nächsten anfangen darf. Ich hab jetzt ein DLC LF entworfen zu Goat Simulator (Ich glaube jetzt mal, dass der mir auch zugeteilt wird) und bin am überlegen, ob ich mir ein DLC kaufen soll, um den LF dazu dan n auch noch zu schreiben.  Aber ich darf den ja jetzt nicht Anfangen, weil mir der andere DLC sehr wahrscheinlich zugeteilt wird.

Vlt kann man da was an den Regeln änder. vlt darf man zwei DLC offen haben, wenn man keinen normalen LF offen hat. Damit man sich in der Rangliste jetzt auch nicht so schnell pushen kann, kann man es vlt auch so machen, dass man für den ersten DLC die 1 Wochen Frist hat und für den zweiten LF dann eine 2 Wochen Frist.

 

Mit anderen Worten, eine Regelung, dass man zwei DLC´s machen kann wenn man keinen anderen LF offen hat, fände ich schon mal einen guten Schritt in die Richtige Richtung was das mit den DLC´s angeht :)

 

Am 28.3.2017 um 18:02 schrieb madd8t:

konnte mich jetzt auf die schnelle nicht mit jeden LF-Teammitglied kurzschließen, jedoch denke ich das an der Anzahl an DLCs nicht groß geschraubt werden kann, bzw. es nicht ratsam ist.. mal angenommen so ein Blockbuster wie Rise of the Tomb Raider, der mit fünf DLCs daher kommt die alle zeitgleich verfügbar sind.. mit max. zwei möglichen DLCs hätten sich somit drei User den gesamten LF "unter den Nagel reißen" können.. so wie es jetzt ist hatten dann sechs User Gelegenheit dazu einen LF zu diesem Spiel zu schreiben..

und genau das ist der Punkt warum wir uns auf diesen einen DLC-LF geeinigt haben.. damit sich die DLC-LF besser unter den Usern verteilen und andere Interessenten nicht zu oft in die Röhre gucken.. sicher darf jeder User vor Zuteilung eines LFs noch einen eigenen Entwurf posten, die meisten User halten sich aber erfahrungsgemäß (leider) lieber zurück, sobald jemand anderes bereits einen Entwurf gebracht hat..

DLC-LF sind schon immer ein heikles Thema gewesen und wir haben bislang auch schon viele Male drüber geredet.. eine zufriedenstellende Lösung haben wir bislang jedoch noch nicht gefunden..

 

Ich habe exakt dasselbe Thema vor etlichen Monaten mal mit den Leuten aus dem Roadmap-Team besprochen gehabt (also dass man mehr DLCs gleichzeitig bearbeiten darf). Ein weiterer Aspekt, weswegen auch wir nichts daran ändern wollten, war ganz einfach, dass DLCs nur sieben Tage offen sind und richtige Roadmaps (und Leitfäden) 14 Tage. Würde man zwei DLCs zeitgleich erlauben, könnte jemand versuchen, sich besonders zu profilieren und zig DLC-Sachen schreiben und damit sein "Konto" an geschrieben Inhalten immens vergrößern. Man darf zwei Roadmaps/Leitfäden zeitgleich haben und kommt somit innerhalb von 14 Tagen theoretisch auf zwei richtige und zwei DLC-Sachen, sodass da auch ein gewisser Ausgleich herrscht. Hoffe, es ist verständlich, was ich meine ^^

 

 

Und nun zu meiner eigenen Frage: Die Trophäenbilder :D

Werden dort aktuell einfach die Bilder aus PSNProfiles benutzt? Wie genau fügt man die denn ein? Mit nem img-Befehl?

Hab mich seit der Forenumstellung nicht damit beschäftigt bzw. die Bilder aus bereits zur Verfügung gestellten Listen genommen, will nun aber einen DLC-Leitfaden schreiben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kannst du einfach mit der URL des Bilds einfügen hier im Editor.. als Behelf kannst du wohl auch Bilder von externen Seiten nehmen, noch besser du fängst erst mal den LF so an zu schreiben ohne die Bilder und wir reichen dir die dann nach.. dann sinds auch gleich die von den Sony Servern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb madd8t:

Bilder kannst du einfach mit der URL des Bilds einfügen hier im Editor.. als Behelf kannst du wohl auch Bilder von externen Seiten nehmen, noch besser du fängst erst mal den LF so an zu schreiben ohne die Bilder und wir reichen dir die dann nach.. dann sinds auch gleich die von den Sony Servern..

 

Okay, dann mache ich letzteres, danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich hätte da auch eine Frage bzw ein Problem.

 

Und zwar wenn ich kopierte Grafiken einfüge, bekommen sie einen schwarzen Hintergrund dabei. Oder wenn ich zb. die Tastensymbole von der Leitfadenschablone kopiere und sie in meinem Leitfaden einfüge, werden sie im Editor zwar angezeigt, verschwinden jedoch wenn ich den editor speichere und anschließend schließe. Ich benutze Firefox als Browser. Habs mal mit Chrome versucht und da treten diese Probleme nicht auf. Kennt sich hier vielleicht einer aus`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...