Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb Tigress:

Die Story hat mir gut gefallen und von den spielbaren Charakteren fand ich Marcus am besten, gefolgt von Kara.

Für mich das beste Quantic Dream Spiel bislang. Vor allem, weil es meiner Meinung nach bei der ganzen Sache mit Entscheidungen und Auswirkungen ein neues Niveau erreicht, das zum Beispiel weit von den Pseudo-Entscheidungen der Telltale-Spiele entfernt ist.

Mein Lieblingscharakter ist Kara, gefolgt von Luther, weil er mich als "Gentle Giant" stark an John Coffey aus The Green Mile erinnert hat. :D 

 

vor 32 Minuten schrieb Tigress:

Ich mach es kurz. Ich habe es nicht auf die, dem Spiel angedachte Weise gespielt, sondern die Option der downloadbaren Familien aus der Gallery genutzt.

Ah, noch jemand. Muss ich mich wenigstens nicht alleine schämen. :D 

 

Zu den restlichen Spielen kann ich wenig sagen, daher allgemein Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke dir.

 

Wenn man von allen Charakteren ausgeht, dann gefällt mir Luther auch am besten. Aber ich sprach ja von den

drei spielbaren Charakteren. Kara war in meinen Augen ziemlich blind und wollte das offensichtliche nicht sehen.

Dennoch war sie besser als Connor. :)

 

Die Pseudo Entscheidungen der TellTale Games gefielen mir irgendwann nicht mehr und daher hab ich aufgehört,

diese Spiele zu spielen. Es gäbe da noch einige, die mir fehlen, ich habe allerdings nicht das Gefühl, als würde ich sie

vermissen, wenn ich sie auch weiterhin nicht spiele.

 

Ich schäme mich nicht wirklich. Sicherlich, ich habe Geld für das Game ausgeben, um es eigentlich in der Weise zu spielen,

die ihm angedacht war. Aber wenn ich keinerlei Optionspunkte sehe, weil alles außerhalb des Bildes liegt, dann bin ich froh,

das ich es dank der Gallery überhaupt spielen konnte. Es ist natürlich keine Platin, (wenn ich sie habe), auf die ich stolz sein kann,

aber ich kann zumindest sagen, dass das Geld nicht umsonst ausgegeben wurde. xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja wieder einiges zusammen gekommen :DMeine Glückwünsche.

Über Bad Apple Wars hatte ich auch nachgedacht im letzten Sale, aber nach dem was du so schreibst bin ich nicht traurig, es nicht gekauft zu haben. Klingt nicht, als hätte ich super viel verpasst. Dafür klingen A Winter's Daydream und The Invisible Hour ganz interessant...damn wie soll denn da je meine Wunschliste kürzer werden xD

Ich glaube ich erinnere mich noch dran, wie du Dynasty Warrior Vita das erste mal 'im Programm' hattest, und da hast du auch schon immer geschimpft. Und dann noch adHoc Trophäen...dieser Modus war echt nicht sonderlich gut durchdacht bei der Vita ^^" Auch bei dem anderen DW klingt das nach einer total sinnlosen Online Trophäe...sowas könnte man sich dann auch schenken.

Detroit scheint dir ja nicht so richtig toll gefallen zu haben, zumndest klingst du etwas ernüchtert, das find ich schade, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich fand es super, dafür mochte ich Marcus am wenigstens von den dreien (aber eigentlich mochte ich sie alle :D ). Den Rest der 'Aufräumarbeiten' wirst du bestimmt auch schnell erledigt haben.

Bei den Sims klingt das ja echt seltsam, mit den unsichtbaren Menüleisten o.O Ist dein Fernseher irgendwie falsch eingestellt? Aber sonst hast du ja auch keine Probleme, denke ich...sehr merkwürdig.

Kotodama klingt nett. Mal was anderes für ne Novelle. Irgendwie find ichs lustig, wenn man die Leute nicht nur im übertragenen Sinne, sondern wortwörtlich 'nackig macht' xD

Und dann noch gleich zwei Final Fantasies :) Glückwunsch, dass FF8 diesmal geklappt hat, und bei FFXII ging es ja auch sehr schön voran, super :)

 

Nutzt du jetzt die Gelegenheit, dass du gleich die nächsten beiden Deponias spielen darfst? Die waren doch schon länger mal angedacht ^^ Aber auch sonst sind da viele interessante Spiele dabei, ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nora.

 

Wieso glaubst du, mir hätte Detroit Become Human nicht gefallen? Ich habe doch geschrieben, die Story hat mir gut gefallen.

Hast du diesen Satz etwa überlesen. ;) Ich fand es halt nur sehr mühsam, darauf zu achten, dass keiner stirbt.

Und bin nicht sehr erfreut darüber, noch mal von Kapitel 1 zu spielen, um Connor überall sterben zu lassen.

Aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Die Story war toll.

 

Stimmt, dass DWN hab ich irgendwann in meiner Projektlaufbahn schon mal erwähnt. Ich bin generell kein Fan von der

Touchpad Funktion der Vita. Manche mögen es, ich nicht. Aber dennoch werde ich wohl noch ein paar der Trophäen holen,

bevor das Spiel Ad Acta gelegt wird.

 

Ich habe schon probiert. meinen Fernseher anders einzustellen, es hat nichts geändert. Bei mir bleibt das Menü

von dem Sims Spiel außerhalb des Bildschirms. Das hatte ich schon öfter bei Spielen, wie zbsp. auch bei

Kingdom Come Deliverence. Da waren alle Textfenster nicht lesbar. Da dieses Spiel aber Egoperspektive hat und ich das

nicht spielen kann, wenn es mit Kämpfen verbunden ist, war es nicht so schlimm, nur schade um das Geld, welches

ins Spiel investiert wurde. Zumindest konnte ich es wieder verkaufen. 

 

Du hast es erfasst, nach dem heute angefangenen Code Realize, werde ich tatsächlich die Gelegenheit für den 2 und 3 Teil der Deponia Reihe

nutzen. xD

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen ^_^!

 

Bei Final Fantasy 8 musste ich beim lesen deutlich nicken, denn ich wäre fast auch in die "Falle" mit den Seed Rängen gelandet. Und ja, auch diese Killtrophäe ist wie immer eine furchtbare Erfindung. Zum Glück gibt es aber in der FF8 Version einen Counter, da sieht man zumindest das Ende irgendwann kommen. Was ich mir besonders bei diesem Spiel gewünscht hätte, wäre eine Trophäe wo man alle Karten sich hätte verdienen müssen.

 

Und zum reinen FunFact, ich wollte auch würfeln und beim lesen deiner Würfelregeln war ich dann doch etwas zu spät ^^

 

Grüße

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nino.

 

Dann ist es ja schön, dass du nur fast in die "Falle" der Seed Ränge gelandet bist.  :D

Ich bin ehrlich froh, dass es keine Trophäe für alle Karten gab. Ich mag das Kartenspiel zwar sehr,

aber dann hätte man ja die komplette Card Queen Quest erledigen müssen, mit allen

möglichen, sich ändernden Regeln. Ich hätte meine guten Karten nicht verlieren wollen,

um sie beim Sohn wieder zu bekommen, nur damit der Vater weitere gute erschafft.

 

Du darfst gerne beim nächsten Mal würfeln. Ich werde dich rechtzeitig anschreiben. xD

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Tigress:

Danke Nora.

 

Wieso glaubst du, mir hätte Detroit Become Human nicht gefallen? Ich habe doch geschrieben, die Story hat mir gut gefallen.

Hast du diesen Satz etwa überlesen. ;) Ich fand es halt nur sehr mühsam, darauf zu achten, dass keiner stirbt.

Und bin nicht sehr erfreut darüber, noch mal von Kapitel 1 zu spielen, um Connor überall sterben zu lassen.

Aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Die Story war toll.

Das hatte ich schon gelesen, aber irgendwie kam es mir vom Ton her vor wie 'die Story war ja ganz gut, ABER'. Vllt hab ich da auch einfach nur zu viel reininterpretiert, ich bin ja froh, wenn ich mich geirrt habe und du Spaß hattest :D

 

 

vor 19 Stunden schrieb Tigress:

Du hast es erfasst, nach dem heute angefangenen Code Realize, werde ich tatsächlich die Gelegenheit für den 2 und 3 Teil der Deponia Reihe

nutzen. xD

Uh, Code Realize ist natürlich auch toll :D Da freue ich mich schonmal, dass es in deinem nächsten Update wohl mindestens drei Spiele geben wird, zu denen ich tatsächlich mehr sagen kann als 'Glückwunsch, klingt interessant' xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten, da ist ja einiges Größeres dabei diesmal. :)

 

Und hach, Bad Apple Wars. Ich weiß nicht, ich fand das Spiel besser als ich erwartet hatte, und irgendwie fand ich auch den Zeichenstil nett. Hab jetzt vor einer Weile die japanische Version begonnen, aber bin noch nicht weit und hab noch keine Trophäen verdient.

Dachte zuerst auch dass Shikishima meine Lieblingsroute sein würde, aber Wataru fand ich auch nicht schlecht. Unerwarteterweise, obwohl ich ihn anfangs sehr unsympathisch fand, war mein Favorit aber tatsächlich Alma. :)

 

Danke auch für die Berichte über The Invisible Hours und Detroit. Steht beides auch noch auf meiner Liste, und ich hoff ich komm vielleicht bald mal dazu. Nach FF7R dann... xD

 

Viel Spaß mit den neuen Buchstaben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2020 um 00:21 schrieb Tigress:

Wie gesagt, ich habe kein Problem mit Spielen, die wahre Zeitfresser sind. Es gab  schon welche,

in die ich 500+ Stunden investiert habe. Beide White Knight Chronicles. :)

Da merk ich jetzt wieder, wie grottenschlecht meine Aufmerksamkeitsspanne geworden ist. Alles über 50 Stunden empfinde ich als zu lang, es sei denn das Spiel haut mich total um :lol:

 

Glückwunsch zu den Erfolgen! Schön, dass du Spiele seit 2015 und 2010 spielst und immernoch dran bleibst - bei mir würden die wohl bis zum Sanktnimmerleinstag verstauben :sweatdrop:

Dass du bei Sims den schnellen Weg gewählt hast, ist doch nicht verwerflich. Wenn's so geht, warum sollte man das nicht nutzen? :thumbsup:

Am 1.4.2020 um 00:48 schrieb Tigress:

Wenn man so genug beseitigt hat, fühlt sich rechts oben eine Fläche und je tiefer man in die Psyche der jeweiligen Person eindringt, umso weniger Klamotten haben die dann an. Fragt mich nicht, wieso man dabei die Kleidung verliert. Ist halt so. Am Ende stehen die Leute in Unterwäsche da.

Das passt perfekt in das Klischee, das ich von japanischen Spielen im Kopf habe. Hauptsache, man kriegt irgendwo Schlübber zu sehen :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x 

 

danke dir Julia. Von allen Novellen die ich bisher gespielt habe, gefiel mir das Design von Bad Apple am wenigsten.

Sicher Alma hatte auch was, aber ich fand die von Shikishima irgendwie am traurigsten. Er tat mir so leid und dann

war ich froh, dass es zumindest einen Nachkommen gab. Auch wenn man jetzt nicht weiß, ob sie nun ihn liebt

oder eher seinen Vorfahren.

 

The Invisible Hours könntest du tatsächlich zeitlich noch vor FF7 Remake spielen. Das geht nicht so wirklich lange,

zeitlich gleich zusetzen mit einem der Wimmelbildspiele. Du könntest sogar eine Trophäe aufheben. xD

 

Ich denke, ich werde mit den Buchstaben meinen Spaß haben. Zumindest steht einiges auf dem Plan,

mal sehen wie viel es davon am Ende sein wird.

 

 

@renegade

 

Ich danke auch dir.

Ich gebe Geld aus für Spiele, die mich interessieren und bis auf paar Aufnahmen auch noch nie enttäuscht haben.

Also versuche ich auch alles aus dem Spiel rauszuholen, was möglich ist und wenn es dann ein Stundenfresser wird,

dann ist das so. Zumindest kann ich dann sagen, ich habe etwas für mein Geld bekommen, was nicht gleich wieder

vorbei war und einen Vollpreis vllt gar nicht verdient. Sicher, wenn man meinen Backlog betrachtet, sollte das

nicht so sein, aber dann dürfte ich mir keine RPG's mehr kaufen und von allen Genres sind mir die am liebsten. :D

 

Die Asiaten sind doch die wahren Workeholics, die haben gar keine Zeit daheim Schlübber zu sehen, daher

müssen die das in ihre Spiele einbauen. :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2020 um 09:44 schrieb Tigress:

danke dir Julia. Von allen Novellen die ich bisher gespielt habe, gefiel mir das Design von Bad Apple am wenigsten.

Sicher Alma hatte auch was, aber ich fand die von Shikishima irgendwie am traurigsten. Er tat mir so leid und dann

war ich froh, dass es zumindest einen Nachkommen gab. Auch wenn man jetzt nicht weiß, ob sie nun ihn liebt

oder eher seinen Vorfahren.

 

Das hab ich mir anfangs auch gedacht, dann hat es mir aber echt gut gefallen. :)

Das fand ich schade bei ein paar der Enden, dass eben die Charaktere teilweise zu einer anderen Zeit gelebt haben, und ich liebe einfach meine Happy Ends, deswegen ist Shikishima dann durchgefallen bei mir, und auch Higa (dessen Route war aber sowieso ultra-schwach). xD

 

Am 4.4.2020 um 09:44 schrieb Tigress:

The Invisible Hours könntest du tatsächlich zeitlich noch vor FF7 Remake spielen. Das geht nicht so wirklich lange,

zeitlich gleich zusetzen mit einem der Wimmelbildspiele. Du könntest sogar eine Trophäe aufheben. xD

 

Ja, mal schauen. Ich hoffe, dass ich es im Laufe der Woche schon bekomme, bis dahin werde ich offene Spiele weiterspielen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit reichlicher Verspätung bin ich dann hier auch mal im Start :)

 

Ah, es geht los mit einer Novelle. Schade, dass es dir nicht gefallen hat :(

 

Bei Root Letter mag ich das Alienende auch am wenigstens. So ein Stuß...

 

A winters Day Dream steht auch noch auf meinem Wunschzettel. Wer sagt schon nein zu einer schnellen Platin ;)

 

Auf The Invisible Hours kann ich mich also freuen :)

 

Schade, dass dir Dynastie Warriors Next nicht so gut gefällt. Aber es können einen ja nicht immer alle Teile einer Reihe gefallen...viel Erfolg hier, trotz Handgelenkfeindlichkeit.

 

Das ist ja blöd, dass dein Save von Dynastie Warrior Strikeforce weg sind. Auch hier weiterhin viel Erfolg :)

 

Detroit become Human ist echt ein schönes Spiel. Ich mochte Connor sehr. Ich glaube in dem Run, wo er gestorben ist mehr als in dem anderen ;) du schaffst das noch :2thumbsup:

 

Ah, dann klappt das mit den Familien bei Sims 4 gut? Ich war da skeptisch. Dann versuche ich das vielleicht auch mal. Denn ich nehme auch eine schnelle Platin gerne mit :D

 

Da kann ich mich also  mit Kotodama auf eine interessante Novelle als PK freuen :)

 

Mit Final Fantasy auch noch fleißig gewesen :o

 

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :cheer:

 

Als nächstes kommen C, G und N..hm. Mal sehen, was da für Spiele kommen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber spät als nie. :D

 

Danke dir für deine Worte.

 

es kann einem nicht jede Novelle gefallen. Die Story war schon okay, aber das Design fand ich

nicht gerade ansprechend.

 

Ja auf The Invisible Hours kannst du dich freuen.

 

Hey, hey...ich sagte nicht, das mit DW Next nicht gefällt, sondern nur, das mir die Touchpad

Funktion nicht zusagt. Weil das halt dermaßen auf die Finger/Hand geht.

Das Spiel, also die Story, wobei....kann man da von Story reden, eigentlich gehts ja eh immer

nur darum, wer von den ganzen Parteien an die Macht kommt, ist gut.

 

Wie kann man jemanden mehr mögen, wenn er ständig stirbt und als "neuer" Connor zurück kommt.

Wie auch immer. Ich werde es schon schaffen. Muss mich nur aufraffen. Aber ich denke, sobald

Nier Automata und die beide Deponia auf Platin sind. Dann hätte ich zumindest schon etwas

Buchstabenmäßig für das nächste Update vorzuweisen. LoL

 

Wenn man ein EA Konto hat, klappt das bei Sims4 ziemlich gut. Asonsten muss man sich halt eines

einrichten. Ansonsten hat man keinen Zugriff auf die Gallery.

 

Du könntest Kotodama auch vorher spielen. Wenn du nicht warten möchtest, bis die PK

irgendwann offen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2020 um 15:44 schrieb Tigress:

Ich gebe Geld aus für Spiele, die mich interessieren und bis auf paar Aufnahmen auch noch nie enttäuscht haben.

Also versuche ich auch alles aus dem Spiel rauszuholen, was möglich ist und wenn es dann ein Stundenfresser wird,

dann ist das so. Zumindest kann ich dann sagen, ich habe etwas für mein Geld bekommen, was nicht gleich wieder

vorbei war und einen Vollpreis vllt gar nicht verdient. Sicher, wenn man meinen Backlog betrachtet, sollte das

nicht so sein, aber dann dürfte ich mir keine RPG's mehr kaufen und von allen Genres sind mir die am liebsten. :D

Kann ich absolut verstehen und finde das auch gut so. Bei solchen Stundenfressern kriegt man halt was für sein Geld :thumbsup:

RPGs gehören eigentlich auch zu meinen Lieblingsgenres, aber viele packen mich einfach nicht so wirklich, vor allem die mit riesiger Open-World, da bin ich immer gleich total überfordert :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2020 um 10:34 schrieb Tigress:

Lieber spät als nie. :D

Ja und in welchen Projekt, bin ich in letzter Zeit schpn "pünktlich" :xd:

Am 9.4.2020 um 10:34 schrieb Tigress:

Wie kann man jemanden mehr mögen, wenn er ständig stirbt und als "neuer" Connor zurück kommt.

Wie auch immer.

Wenn du es so sagst, ja. Ich mochte den Handlungsstrang, wo sich gegen seine Programmierung verhält. Der ständig neue Connor war schon verstörend...das stimmt allerdings :(

Am 9.4.2020 um 10:34 schrieb Tigress:

Wenn man ein EA Konto hat, klappt das bei Sims4 ziemlich gut. Asonsten muss man sich halt eines

einrichten. Ansonsten hat man keinen Zugriff auf die Gallery.

Ah, schon mal gut zu wissen, dass ich ein EA Konto brauchen werde, falls ich mir das geben will ;)

Am 9.4.2020 um 10:34 schrieb Tigress:

Du könntest Kotodama auch vorher spielen. Wenn du nicht warten möchtest, bis die PK

irgendwann offen ist. :)

Danke für das Angebot, ich muss erst mal schauen, wie ich überhaupt meine Spiele manage. Meine 10.000 Trophäe hatte ich ja verhauen, nichts mit Eichhörnchen :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 7

Buchstaben C, G und N

01.04.2020 – 30.04.2020

 

 

Ein weiterer Monat der ins Land gezogen ist, weitestgehend in der Wohnung verbracht, bis auf kurze, tägliche Ausnahmen. Täglich deswegen, da wir uns angewöhnt haben, zusammen Mittag zu essen. Und nun kommt leider noch ein weiterer familiärer Grund dazu, warum ich mitunter die Wohnung zusätzlich verlassen muss. Dieser betrifft meinen Opa, der mit knapp 95 noch alleine wohnt und diesen Monat innerhalb einer Woche dreimal auf dem Boden liegend vorgefunden wurde. Nun müssen wir alle zusammenarbeiten und in regelmäßigen Abständen nach dem Rechten schauen. Was das spielen am Stück leider etwas schwerer macht. Daher kann es durchaus mal passieren, dass ich länger nicht online bin, nur für diejenigen wichtig, denen aufgefallen ist, dass ich nicht online war. Es bringt mir rein gar nichts, mich einzuloggen, wenn ich kurze Zeit später wieder offline gehen muss. Aber jetzt genug von Familienproblemen.

 

 

Ich konnte dennoch zu Beginn des Monats noch gut spielen und so kam durchaus was zusammen. Fangen wir einfach mal an. Ich werde die Spiele diesmal aber der Reihenfolge nach erwähnen und nicht den Buchstaben zugeordnet. Damit ihr sehen könnt, in welcher Reihenfolge gespielt wurde.

 

 

 

S440045.png

Code: Realize – Future Blessing [Vita]

[Neu: 32/32 Trophäen]

 

Dank Nora konnte ich mir diese Novelle im Sale kaufen. Sie stand schon lange auf meiner Wunschliste. Nicht das ich die Story nicht bereits kennen würde. Dieser Teil spielt eigentlich nach der Hauptstory und beinhaltet einzelne, zusätzliche Routen, die danach passieren. Cardia, ein Mädchen, dessen Körper ein Gift absondert, welches alles, was mit ihr in Berührung kommt, zerfließen lässt. Sie selbst hält sich für ein Monster, doch die Boys zeigen ihr, dass sie das nicht ist. Jeder versucht auf seine Art, sie von ihren Leid zu erlösen und eine Möglichkeit zu finden, dass sie doch Dinge anfassen kann oder Körperkontakt möglich ist. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, ist halt eine Novelle, viel Text, lesen, Entscheidungen treffen und sehen, wie jeder nach der eigentlichen Story damit umgeht.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sa3d9ae.png

Chaos auf Deponia [PS4]

[Neu: 35/35 Trophäen]

 

Endlich war es soweit. Die Collection liegt schon ewig bei mir, doch entweder kam ich nicht dazu oder es war nicht der richtige Buchstabe dabei. Jetzt mit dem C und dem G konnte ich mich zumindest endlich dem zweiten und dritten Teil widmen. Auch wenn ich noch immer kein Fan von Rufus bin, so war das Spiel doch recht amüsant. Rufus ist für mich immer noch einer, der über „Leichen“ geht, ohne zu raffen, was er da anstellt. In dem Teil sorgt er dafür, dass das Bewusstsein von Goal in drei Teile auf Datasetten gesplittet wird, in Krawall Goal, in Lady Goal und Baby Goal. Seine Aufgabe ist es nun, jeden der Goals dazu zubringen, noch einmal zu Doc zu gehen, damit aus drei wieder eins wird. Und für jede Goal gibt es daher unterschiedliche Bedingungen zu erfüllen, Lady Goal muss zum schicken Essen eingeladen werden, leider klaut sein Vater ihm das Date, Baby Goal möchte unbedingt zu den Widerstandskämpfern und Krawall Goal ist auf eine Schlagerei aus, die man in der Schnabeltier Arena ausfechten muss. In einer Art Minispiel. Und verdammt, an dem Mist wäre meine Platin fast gescheitert, bzw. einer der Gründe, warum sie fast gescheitert wäre. In dem Minispiel muss man Goals Schläge blocken, je nachdem in welcher Position sie ihre Hand vor den Schlag hält, muss man den jeweiligen Körperteil schützen. Doch ich war irgendwie zu blöd dafür und wurde ständig von ihr besiegt. Voller Frust habe ich schon beinahe mit dem dritten Teil angefangen. Doch nachdem ich susu meinen Ärger kundgetan getan habe, hat es plötzlich klick gemacht und ich hab es geschafft. Es hat zwar trotzdem noch paar Versuche gekostet, aber am Ende war diese Hürde überwunden. Dann kam irgendwann noch so ein blödes Minispiel, in dem man auf dem Radar drei Torpedo Delphine so steuern musste, dass einer von denen es am Ende schafft, das Tauchboot zu torpedieren (also direkt auf dem Feld mit dem Tauchbbot landet). Doch das war mühsam und wollte einfach nicht klappen. Also hab ich einen Save angelegt, das Spielchen übersprungen und die Story mal beendet. Am Ende fehlte mir zusätzlich zu der Minispiel Trophäe noch die, dass sich Rufus zum „Vollidioten“ macht. Dazu muss er an bestimmten Stellen, bestimmte Dinge tun und ich hab zu Beginn wohl einmal zu wenig mit Clever Byte agiert. Ich hab das Spiel dann erst einmal pausiert und mich dem dritten Teil gewidmet. Doch jetzt, mit der momentanen Familienproblematik habe ich mir das noch mal vorgenommen, immerhin war es Zeit mäßig durchaus gut, für kurze Spiel Sessions, am Ende einen Erfolg zu verbuchen. Als erstes wurde der Save geladen, den ich vor dem Minispiel angelegt habe und mit viel Geduld war das dann doch nicht mehr so schwer und schnell erledigt. Danach hab ich das Spiel neu gestartet und nur das in der Story gemacht, was für die letzte Trophäe notwendig war, also sich bei 3x bei Clever Byte lächerlich machen, bei der einen Goal das Dummdödel Lied singen und dem Dichter ein furchtbares Gedicht vortragen (was der allerdings als gut befindet, er wollte sicherlich nicht allzu ehrlich sein) und als die Trophäe dann kam und damit die Platin, wurde das Spiel auch gleich beendet und wieder gelöscht.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

S290b65.png

Goodbye Deponia [PS4]

[Neu: 49/51 Trophäen]

 

Leider war es im zweiten Teil nicht möglich, alle drei Teile von Goal wieder zu einem Bewusstsein zu vereinen. Wie auch, wenn man es Rufus überlässt. Wie auch immer, in diesem Teil schafft er es, Boozos Kutter komplett zu zerstören, so dass die Gruppe über Schienen zurück laufen muss und auf halber Strecke ein Motel findet. Goals Verlobter taucht auch wieder auf (ist er doch immer noch hinter den Aufstiegscodes) her. Nun beginnt hier ein Hin und Her, wie Rufus mal als Rufus und mal als Cletus seine Dinge regelt und noch mehr Chaos anrichtet. Ein gutes hat es zumindest, Doc schafft es in einem der Zimmer, Dusche umgewandelt als was auch immer, Goal darin schwimmend, sie wieder zu einem Bewusstsein zu vereinen. Depoina soll immer noch gesprengt werden, Rufus will immer noch nach Elysium und schafft es dann aber, das Goal stirbt und her dort landet, wo man Klone erzeugen kann. Er klont erst Goal, die kommt aber als Baby wieder her und muss also ihr Erwachsendasein erlangen. Da ein Rufus nicht überall sein kann, klont er sich selbst in drei und jeder übernimmt einen Teil und so wechselt man zwischen allen dreien hin und her und versucht immer noch nach Elysium zu kommen und Goal wieder erwachsen werden zu lassen. Fand ich ganz witzig, auch wenn ein Rufus schon furchtbar ist und drei gleich mal noch mehr Chaos angerichtet haben. Und wie soll es anders sein, auch hier gibt es ein verdammtes Minispiel, im Motel, in dem Rufus die gleichen Bewegungen wie Cletus machen muss, als der sich die Zähne putzt. Rauf und runter, rechts und links, alles kein Problem, doch bei der Kreisbewegung schaffe ich es nicht, so langsam zu sein, wie Cletus und bekomme damit den Balken nicht voll. In der Story habe ich das wieder übersprungen und erst mal offen gelassen und mir einen Save angelegt. Doch egal wie oft ist es versuche. Es klappt nicht. Daher bleibt es erst einmal so stehen.

 

Fortschritt von 0% auf 97%

 

 

S5a61a4.png

Nier Automata [PS4]

[Neu: 48/48 Trophäen]

 

Was soll ich sagen. Ich kann dem Spiel nicht die gleichen Lobeshymnen geben, wie so manch anderer. Liegt vielleicht einfach daran, dass ich den ersten Nier Teil gespielt habe und daher wusste, dass alles eine große Lüge ist und man den Androiden nur weiß machen wollte, dass die Menschheit auf den Mond geflohen ist. Ich fühlte mich während des Spieles in keinster weise Gefühlsmäßig so mitgenommen, um Tränchen zu vergießen. Im ersten Teil war das noch ganz anders, da hatte man das Gefühl, man spielt Menschen, einen Vater der versucht ein Heilmittel für seine Tochter zu finden, doch hier war es nur „Maschine gegen Android“ und zwar seit Tausenden von Jahren. Ernsthaft. Die haben Tausende von Jahren Krieg geführt.

 

Die Story war in meinen Augen recht fad. Aber gut, was will man in einer Welt erwarten, in der Maschinen ewig währenden Krieg gegen Androiden führen. In der Maschinen über die Jahrtausende ein Bewusstsein entwickelt haben und sich sogar weiter entwickeln können, in dem sich viele Maschinen zu einem Kokon zusammensetzen und aus dem dann eine Menschenähnliche Gestalt „geboren“ wird, aus der dann eine weitere Gestalt hervortritt. Die sich übrigens dann die Namen Adam und Eva gegeben haben. In der Maschinen zeigen wollen, dass sie den Androiden überlegen sind.

 

Und jetzt sagt mir bitte mal, was Androiden sind? Sind das nicht eigentlich auch „Maschinen“?

 

Die Nebenquests wurden mit der Zeit einfach nur langweilig. Ich war froh als ich die 80% voll hatte, auch 80% der Gegnerdaten. Ich habe aus dem Spiel soviel wie möglich selbst heraus geholt, doch am Ende habe ich via Ingame Geld tatsächlich die Option der kaufbaren Trophäen genutzt. Ich wollte und konnte nicht mehr. So hatte ich keinen Nerv mehr, weitere 30% Archivdatein zu sammeln (ich selbst hatte 50%), ich wollte Emil nicht besiegen. Emil war im ersten Teil mein Liebling, auch wenn es hier nicht der gleiche Emil war, aber ich kannte seine Story und wusste, wieso er aussieht, wie er aussieht, welches Leid er ertragen musste.

 

Während des spielens habe ich die Waffen so gut es geht auf max. gebracht, doch auch da verließ mich dann die Lust, für die restlichen Items farmen zu müssen. Und es gibt ja einige Spaßenden in dem Spiel, wobei ich die nicht mal als „Spaßenden“ bezeichnen würde. Sie waren sinnlos und unnötig. Zum Bsp gibt es eines dafür, dass man 9S ohne zu beachten liegen lässt und geht. Was soll der Mist, in der Story ist es vorgeben, dass 2B nach ihm suchen muss und ihn auch findet, wozu soll sie dann an der Stelle ein schlechtes Ende triggern, in dem sie einfach geht. Ich habe neben den normalen Storyenden etwa bis Ende K diesen Mist mit gemacht und mir dann gedacht, der Rest kann mich mal. Also habe ich auch diese Trophäe via Ingame Geld erworben. Ich wollte mir das nicht mehr antun.

 

Alles in allem war es ein nettes Spiel, aber nicht überragend. Ich freue mich daher umso mehr, dass Replicant ein Remaster bekommt. Denn diesen Teil werde ich mit Vorliebe noch einmal spielen, auch wenn es dann ein Bruder und kein Vater ist und eine kleine Schwester und keine Tochter.

 

Und ich empfand das ganze durchaus als sagen wir, zwei Spieldurchgänge. Denn man musste die Story ein zweites Mal nur aus der Sicht des anderen Charakters spielen und erst danach wurde das ganze mit A2 weiter geführt. Von allen Charakteren, wenn ich den wählen müsste, würde ich mich immer für 9S entscheiden, weil der in meinen Augen durchaus Empathie empfunden hat. 2B war mir zu kalt und A2 hatte man zu kurz.

 

Und zu guterletzt. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht, die Credits in einem Shooter Minispiel laufen zu lassen, bei dem man die ganzen Namen abschießen musste. Und dieser Rotz wollte und wollte kein Ende nehmen und man musste es schaffen. Sicherlich bekam man nach x Versuchen Hilfe von anderen Spielern, aber selbst da war es noch schwer und nervig. Und unnötig. Etwas was kein Mensch braucht. Etwas wonach niemand freiwillig schreit, hier ich will.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

S606abf.png

Ni No Kuni 2 – Schicksal eines Königreiches [PS4]

[Alt: 46/63 Trophäen]

[Neu: 55/63 Trophäen]

 

Dieses Spiel habe ich 2018 gespielt, doch mich nie um die Platin gekümmert, gab es da doch eine Trophäe, die einem den Spielspaß vermiest hat. Die in der man jeden verdammten Taktischen Kampf erledigen musste und die waren echt mehr als nervig. Und unter uns, auch unnötig. Und da ich mich zu denen nicht aufraffen konnte, habe ich den Rest der noch fehlte, auch nicht beachtet. Doch jetzt mit der momentanen Familiensituation und dem weniger schönen Aspekt der Altenpflege bei einem Angehörigen, brauche ich buntes, niedliches, hübsches, um meinem Gemüt etwas gutes zu tun, also habe ich mir zuerst den Teil wieder vor genommen und bei Null begonnen, obwohl es dazu noch Saves auf der einen PS4 gibt. Aber ich fand die Story und den Aufbau des neuen Königreiches schon vor zwei Jahren so toll, dass mich das nicht gestört hat, außerdem konnte ich so einen besseren Überblick über diese Taktischen Kämpfe behalten, denn das Spiel hat genau 50 Stück und genau diese müssen ALLE geschafft werden. Leider kommen manche recht Random. So habe ich mich mit Papier und Stift bewaffnet. Immer notiert, wie eine heißt, wenn ich sie sehe, geschaut ob ich sie eventuell schon schaffen kann, ansonsten das benötigte Truppenlevel dazu geschrieben. Und immer wenn eine erledigt war, gab es ein Häkchen dahinter. Und manche waren echt übel und unter uns gesagt, auch echt unfair. Da kann man zu Beginn einsehen, wie die Gruppenstärke des Gegners und die eigene ist, nur wird da nie erwähnt, dass der Gegner noch einige weitere, unzählig hohe Gruppen in der weiteren Hinterhand hat, so dass das Gleichgewicht von beiden Seiten total unausgeglichen ist und man sehen muss, wie man das schafft. Aber wie heißt es so schön, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und diesmal habe ich diesen Mist tapfer durchgezogen.

 

Des weiteren fehlte mir 2018 noch das 10 Traumtor, welches mit 30 Ebenen daher kommt, die man am Stück schaffen muss, da man darin nicht speichern kann. Und die Gegner darin sind recht stark.

Was alles andere als schön ist, wenn man dann auf halber Strecke besiegt wird und den ganzen Fortschritt verliert.

 

Auch 2000 Sphären wollten noch eingesammelt werden, die innerhalb von Kämpfen auf tauschen und 50 mal sollte man mit einer goldenen Sphäre erwachen. Diese verstärkt die Angriffe und man hat für eine kurze Zeit unendlich MP zu Verfügung. Darum musste ich mir allerdings keine Sorgen machen, da das ja im normalen Spielverlauf geschah, höchstens das man am Ende noch etwas farmen muss.

 

Doch mittlerweile gibt es zu dem Spiel ja auch drei dlcs. Der erste davon ist kostenlos, für die anderen beiden habe ich mir irgendwann im Sale mal den Season Pass geholt. Und was muss ich sagen, solch unnötigen und unsinnigen dlcs habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

 

Fangen wir damit an, dass ich zum leveln und voran treiben immer zwischen allem hin und her gewechselt bin, was man problemlos konnte, da alles in die normale Welt integriert wurde. So muss man im Abenteuerpack diverse Quests erledigen, die man eher als Laufburschen BlaBlaBla betiteln konnte.

Genauer: Gehe zu Irma, sie sagt dir das und das, aber ich kann dir nicht weiter helfen, du musst erst da und da hin, also geht man da hin, erledigt was, geht zurück zu Irma, die einem dann zum nächsten schickt. Das ganze läuft also darauf hinaus, das man zu allen „Oberhäuptern“ der anderen Länder muss. Und der von Katzbuckel war schon in der Hauptstory so ein verdammter Dreckskerl. Während man so nur kleine Dinge erledigen musste, musste man im dlc wieder gegen ihn kämpfen, denn er war der Meinung, wenn man schon ihn nicht besiegt, hat man auch gegen Teressia und dem erwachten Drachen keine Chance. Tja, wo er Recht hat, hat er Recht. Denn wer an ihm nicht vorbei kommt, kommt erst gar nicht zu Teressia und auch nie bis zum Drachen. So ein unfairer Gegner. Ab diesem Punkt fing das Hin und Her der dlcs an. Ich musste Leveln. Nicht nur für den Gegner, sondern auch um die 30 Ebenen des 10 Traumtores zu meistern.

 

Also ging ich man in das 100 Ebene große Labyrinth, in dem man auch nicht speichern kann, in dem man aber zum Glück alle 20 Ebenen raus kann und sich ein neuer Wirbel bildet, mit dem man dann auf den Ebenen 21, 41, 61, 81 starten konnte. Und dank der Questbelohnungen aus dem Abenteuerpack, in dem es Paradies Pudding gab, mit der Fertigkeit EP++++ und das ganze jeweils 65 Minuten hielt, ging das leveln dann erstaunlich gut und schnell voran.

 

Ohne Probleme schaffte ich dann die 30 Ebenen vom 10ten Traumtor und war froh den Mist fertig zu haben. Doch leider kam es dann unerwartet anders. Was das ganze noch sinnloser und unnötiger machte. Denn mit jedem neuen Level, standen die Chancen gut, auch endlich Rateleon in Katzbuckel zu besiegen, was ich dann auch irgendwann mit Level 88 schaffte. Die Quest war mit Level 75 bezeichnet. Ihn jetzt endlich besiegt, ging es weiter mit dem hin und her Gerenne zwischen Irma und sonst wem, bis ich irgendwann zu der Person geschickt wurde, die mir in der Hauptquest die Nebenaufgabe mit diesen Toren gegeben hat und die sagte doch nun, sie braucht Daten und bis zu Ebene 30 sollte ich doch mittlerweile kommen. Nein verdammt, ich wollte da nicht noch mal rein. Denn man muss noch dazu sagen, je länger man sich darin aufhält, um so höher der Gefahrenlevel was die Gegner betrifft. Mit Traumkugel kann man an Statuen diesen zwar wieder senken, aber nur, wenn man auch genug hat. Naja, mit neuer Forschung, wenn man sie denn betrieben hat, konnte man nun also zum Glück auf Ebene 21 beginnen. Also widerwillig noch mal bis Ebene 30 gelatscht, nur damit die Trulla einem am Ende dann sagt, der Drache würde sich dort auf Ebene 40 befinden, aber nur die besten Abenteurer würden es bis dahin schaffen. In anderen Worten, man muss die Ebenen 31 – 40 auf schwer erledigen, da man ansonsten nämlich keinen Zugang dazu erhält. Ich musste also noch einmal durch einen dämlich Dungeon, der eigentlich schon längst erledigt war. Aber bevor ich es vergesse, Teressia wurde vorher schon von mir auf einer Insel besiegt, den von ihr gab es ja Waffen, ohne die man den Drachen sonst (hahaha) nicht hätte besiegen können.

 

Damit war das Abenteuerpack erledigt. Blieb noch der Rest vom Labyrinth und die Magischen Geschichten. Aber um die alle erleben zu können, musste man vorher erst in jeder Stadt in einem Inn schlafen, wurde dann vom „Hasenmann, seines Namens Wegweiser“ in eine Traumwelt gebracht und musste dort erst mal durch Monstergebiete, zu einem Haus, welches jeder aus Ni No Kuni 1 gut kennen sollte. Doch jedes mal wurde man unterbrochen, bis er dann irgendwann sagte, man könne doch in Minapolis ein Hotel bauen. Gesagt und getan. Gab eine Trophäe. Und von dort aus konnte man dann unterschiedliche Magische Geschichten mit Hintergrund Infos zu einzelnen Charakteren erleben. Die fand ich ganz nett. Weniger nett ist das dämliche Kolosseum, was man von dort auch erreichen kann. Denn das besteht aus – ich weiß nicht, wie vielen Kämpfen. Ich bin bis 11 gekommen. Jeder Kampf besteht aus drei Runden Monsterverkloppen. Das alleine wäre kein Problem, doch man muss jeden Raum auf S schaffen, innerhalb einer gewissen Zeit. Als Belohung gibt es mitunter Fibeln, die man dazu braucht, um den Magischen Begleiter und Marthas Martial auf maximale Punkte zu erhöhen. Jeder kann sich also jetzt denken, wer es nicht auf S schafft, kann auch die Punkte nicht erhöhen. Was soll ich sagen, die bisher einzige Trophäe dieses dlcs ist die für das Hotel.

Aber auch im Labyrinth dlc gibt es bisher nur eine Trophäe zu verzeichnen. Ich habe es zwar bereits bis Ebene 100 geschafft, doch leider bin ich sowohl auf normal als auch auf schwer am Boss gescheitert. Logisch, aber ich hab es natürlich erst auf schwer, dann auf normal probiert, da man eine Trophäe bekommt, das Labyrinth auf schwer zu meistern. Nur braucht man nicht alle 100 Ebenen auf schwer zu durch latschen, man kann praktisch auf normal bis 99 und kurz vor dem Wirbel zu Ebene 100 auf schwer stellen. Und auch hier gibt es zwei Sachen die man auf Maximum bringen muss. Die Chancen das zu schaffen, sind aber höher als beim Kolosseum. Da ich dafür nur noch den Boss schaffen muss. Mit mehr Geduld und herum probieren, werde ich das sicherlich schaffen. Was das Kolosseum betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das weiterhin antun möchte.

 

Fortschritt von 60 auf 72% = :platin:

zusätzlicher Fortschritt der dlc Trophäen bringt das ganze auf 75%

 

 

 

Sfd00e9.png

Ni No Kuni – Der Fluch der weißen Königin Remastered [PS4]

[Neu: 26/34 Trophäen]

 

Weiter geht es mit dem Remastered zum ersten Ni no Kuni Teil. Wie gesagt, mein Gemüt braucht farbenfrohe Spiele. Das Spiel habe ich damals bereits auf der PS3 gespielt. Alles was mir in der Version noch fehlt, ist – welch Wunder – ein dämlicher Kolosseumskampf. Und zwar der letzte S Rang.

 

Ich habe also frohen Mutes die PS4 Version gestartet, dem armen Oliver wieder dabei zugesehen, wie er seine Mutter verliert und ihm Tröpfchen die Fee (ein Kuscheltier seiner Mutter an ihn, welches wohl laut Aussage von Tröpfchen verflucht war und durch Olivers Tränen davon befreit wurde) erzählt, er könnte sie retten, wenn er mit in seine Welt kommt. Damit beginnt Olivers Reise zwischen den Welten, dem heilen gebrochener Herzen, dem erledigen von Nebenaufgaben, dem besuchen vieler schöner Orte und dem entwickeln von Vertrauten. Monster die für einen kämpfen, können weiter entwickelt werden, in stärkere Versionen. Für eine Trophäe braucht man 250 Stück. Ich liege derzeit bei 235. Hab es leider nicht bis zum Update geschafft. Man muss aber dazu sagen, das jede Entwicklung berechnet wird. Leider benötigt man aber immer zwei gleiche Monster, da die höchste Form zwei Ausführungen hat. Monster fangen kann nur Esther. Wenn Monster kleine rosa Herzchen über dem Kopf haben, kann Esther sie mit ihrer Harfe bezirzen und einfangen.

 

Komplett ignoriert habe ich bisher das Casino. Da muss ich mich noch intensiv mit befassen, denn man muss jeden Gewinn aus der Rubrik S erwerben, was allerdings einige tausend Jetons bedeutet.

 

Im Kolosseum hänge ich tatsächlich schon wieder am S Rang und schaffe den nicht. Aber ein gutes hat es, wenn ich es auf dieser Version endlich schaffen werde, kann ich mit gleicher Taktik die PS3 Version gleich hinterher ziehen.

 

Aber auch hier muss ich wieder etwas Frust ablassen. Ich hasse es, wenn man Items zum herstellen von Gegenständen benötigt und die Droprate dieser Items so minimalistisch ist, dass man sich am liebsten die Haare raufen möchte oder aber den Controller in die nächste Ecke pfeffern. Das ganze würde echt schneller gehen, wenn Items nicht alle 20 Kämpfe (wenn überhaupt) droppen würden.

Und natürlich fehlen mir für die Gegenstände die ich noch herstellen muss/kann die, die einfach nicht droppen wollen. Im Moment habe ich 106/120 Gegenständen hergestellt. Herstellbar sind im ganzen allerdings 134 Gegenstände. Aber ehrlich, ich werde mich nicht weiter als bis 120 damit befassen. Ich habe schon jetzt eigentlich keine Lust mehr darauf.

 

Momentaner Fortschritt von 0% auf 65%

 

 

 

ALT:  (31.03.2020)

Level: 91
Platin: 522
Gold: 2796
Silber: 6853
Bronze: 15517

Ø 90,95%

 

NEU: (30.04.2020)

Level: 92 (16%)
Platin: 526 (+4)
Gold: 2813 (+17)
Silber: 6908 (+55)
Bronze: 15640 (+123)

Ø 90,99%

 

Backlog:

- Code: Realize - Future Blessing

- Chaos auf Deponia

- Nier Automata

+ Asdivine Hearts (Sale)

+ Final Fantasy 7 Remake

+ Sephirotic Stories (Sale)

+ Trials of Mana

 

Für den Mai

 

Keine Buchstaben oder Auslosunng. In meiner momentaen Situation

möchte ich spielen, worauf ich Lust habe, was mir ein gutes Gefühl gibt.

Nichts was mich darin einschränken würde.

Eventuell beende ich endlich Dinge wie Diablo 3, Detroit Become Human, Sims 4....

 

 

 

Nino, du wurdest nicht vergessen. Sobald sich meine familiäre Situation

wieder gebessert hat, darfst du würfeln.

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Update :D Danke :x 

 

Ach menno, du hast es wirklich nicht leicht mit deiner Familie. So ein Pflegefall ist immer noch mal was anderes.

 

Ah noch ein Code Realize für dich ;)

 

Chaos auf Deponia: ja da beschreibst du die nervigsten Minispiele genau. Ich erinnere mich da auch ungern dran zurück.

Rufus hat gar kein Hirn und Gewissen, so scheint es mir. Wenn man sich drauf einlässt, ist es ganz witzig. Aber es gibt auch Tage, an denen ich dabei nur die Augen verdrehen würde :sweatdrop:

 

Goodbye Deponia: OMG das Zähneputz-Minispiel: wie oft ich das doch probiert habe und dran verzweifeln wollte, gegooglt habe...grrr.... RAGEQUIT!

Ähm ja, man muss wirklich sehr langsam kreisen. sehr heikel...das wird schon noch mal :)

 

Nier Automata: Okay, dein Fazit klingt so, als würde ich nichts verpassen...ich bleibe Nier Automata weiter fern ;)

 

Ni No Kuni 2: hm auch her steigt meine Lust auf das Spiel nicht.

Ich glaube ich gebe mir lieber vorher noch mal Teil 1, bevor ich Teil 2 spiele.

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :cheer: vorallem der Platin :D

 

Ah, da kommt auch schon Ni No Kuni 1 :D

Ui, das klingt ja so, als wärst du quasi schon fertig und steckst in der farming-Hölle fest. Du arme. Die Droprate mancher Items ist schon lächerlich gering...das stimmt leider.

Halt die Ohren steif ;) du schaffst das! :cheer:

 

 

Da hast du wirklich viel geschafft :yesnod: ich bin beeindruckt.

 

Ich kann das mit der freien Spielewahl kann ich gut verstehen. Stressen soll das nicht auch noch, dass man sich beim Hobby einschränken soll.

Viel Spaß beim spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das mit deinem Opa hört sich ja nicht so toll an. Alles Gute! 

 

Bei den Spielen ist ja dennoch was weitergegangen. Interessant ist da für mich Nier Automata. Schade, dass es dir nicht wirklich gefallen hat. Über die Funktion, die Trophäen im Spiel kaufen zu können, würde ja schon öfters hier im Forum diskutiert. Ich bin froh, dass es so etwas sonst nirgends gibt, das würde das ohnehin schon sehr unausgewogene Trophäensystem komplett ad absurdum führen. 

 

Der Rest der Auswahl spricht mich nicht wirklich an, daher nur pauschal Glückwunsch zu deinen Erfolgen. 

 

Eine freie Wahl ist in der aktuellen Version sicher das beste. Viel Spass dabei! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schön geschriebenes Update, glückwunsch zu deinen Erfolgen :)!

 

Das mit deinem Opa klingt ernst und kann mir gut vorstellen, dass dort nun mehr Zeit und Kraft auch wichtig ist.

 

Zu Nier Automata, ich fand deinen Bericht dazu sehr unterhaltsam und musste auch bei deinem Kritisieren immer wieder meinen Weg zur Platin durchgehen. Finde es schön, wenn hier auch mal andere Stimmen zeigen, das jenes Spiel auch nicht so toll sein muss. Glaube auch nicht, das Automata so viel besser werden würde, wenn man Teil 1 gespielt hätte.

 

Ni No Kuni, freut mich zu deinem Duchhalten, einmal hatte ich es ja auf Platin. Gehört aber bei mir zu den Spielen, auf die ich so gar keine Lust mehr habe.

 

Und mach dir keinen Stress, irgendwann werde ich schon zu meinem Würfeln kommen ^^

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susu - Danke dir für deine Worte.

 

Das mit meinem Opa ist wirklich nicht leicht, da man praktisch sprungbereit sein muss.

Zum Glück wohnt er im Nachbarhaus.

 

Ich hab dasa Goodbye Deponia vorerst von der Platte verbannt, natürlich erst den Save gesichert.

Irgendwann probiere ich das dämlich Zahnputzspiel noch mal. Im Moment hab ich dazu null

Lust. Vllt ziehe ich Doomsday noch vor.

 

Ni No Kuni 2 ist aber an sich ein tolles Spiel. Einzig diese Taktischen Kämpfe sind lästig

und die sinnlosen dlcs, die das Spiel bekommen hat. Oder sagen wir eher, die Trophäen,

die diese dlcs bekommen haben.

 

Japp, bin beim Endcontent von Ni No Kuni 1. Ich hab es einmal geschafft, da werde ich es

auch ein zweites Mal schaffen. Einzig dieser S Rang im Colosseum bereitet mir wieder

Sorgen. Bin mir da echt unschlüssig, welche Vertraute man am besten verwenden sollte.

 

 

@glupi74 - Auch dir danke für die Worte.

 

Gut wird da sicherlich nichts mehr. Es ist und bleibt stressig, was meinen Opa betrifft.

Nicht nur der pflegerische Aspekt, auch die Tatsache, dass er immer mehr vergisst.

Selbst Dinge, die nur kurze Zeit vorher passiert sind.

 

Warum findest du es schade, dass mir Nier Automata nicht gefallen hat?

Ich hatte ja trotzdem bis zu einem gewissen Punkt meinen Spaß damit, auch wenn ich den

Storyaspekt hinter dem ganzen weniger toll fand. 

 

Ich persönlich finde es jetzt nicht dramatisch, wenn es die Ingame Funktion zum erwerben von Trophäen auch in

anderen Spielen geben würde. Das würde einem in manchen Spielen das unnötige Durchspielen

auf höchster Schwierigkeit ersparen, wovon ich in keinsterweise ein Freund bin. Ich möchte

einfach gerne selbst entscheiden können, auf welcher Schwierigkeit ich Spiele durchspiele,

ohne das davon Trophäen abhängig gemacht werden.

 

Wir werden wohl nur selten auf einen Nenner kommen, was die Auswahl und Vorlieben

unserer Spiele betrifft.

 

Und du meinst sicherlich "Situation" statt "Version". xD

 

@MorbidWolf - Auch dir danke ich Nino.

 

Freut mich, dass du mein Update als schön beschrieben empfindest.

 

Ich habe Teil 1 von Nier gespielt und deswegen empfand ich Teil 2 als nicht so toll.

Einfach weil man bereits weiß, was mit der Menschheit ist, wenn man das Ende von Teil 1

erreicht. Also macht es in meinen Augen Null Sinn, Androiden zu sagen, die

Menschheit sei auf dem Mond geflohen.

 

Mache Spiele gefallen mir so gut, dass ich dir gerne ein zweites Mal spiele.

Und alles was bunt, knuffig, niedlich ist, kommt immer bei mir an.

Deswegen bin ich wohl auch Fan der Tales of Reihe. Die sind auch immer

farbenfroh. Ni No Kuni macht da keine Ausnahme. Ist auch bunt, niedlich, knuffig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...