Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.4


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll man Sagen das Spiel ist absolut genial! :) Ich hab es schon auf dem PC gespielt und bin happy nun endlich aufm Sofa zu chillen und Stardew Valley zu zocken! Wer Harvest Moon damals geliebt hat, 

wird Stardew Valley auch lieben. Es ist in meinen Augen an vielen Stellen viel durchdachter als Harvest Moon und mit so viel Liebe gemacht. Aber da sieht man mal wieder wenn normale Leute Spiele machen kommt meist was noch viel besseres raus als das was Entwickler verzapfen die sowas schon Jahre lang machen! Beide Daumen hoch kann es jedem nur Empfehlen! <3

Bearbeitet von Bella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ebenfalls nicht anders als mit einer 10 zu bewerten.

Auf der PS4 hab ich zwar gerade erst angefangen, aber ich hab es definitiv schon lange genug am PC gespielt, um eine fundierte Meinung abgeben zu können, siehe angefügtes Bild.

Es ist einfach wahnsinnig entspannend, die Aufgaben zu erledigen, oder einfach nur Spaß auf seiner Farm zu haben oder die Minen zu erforschen :)

Vor allem stresst das Spiel einen dabei auch nicht, man kann so spielen, wie man das möchte.

 

Einziger Wermutstropfen ist dabei, dass ich die Schwierigkeitsbewertung für die Platin später voraussichtlich ebenfalls mit 10 abstimmen werden muss. Ich werde sie jedenfalls nicht schaffen.

Dabei kommen zum einen absolut glücksabhängige Trophäen (ich hab die Museumskollektion auf dem PC immer noch nicht voll, weil zwei Artefakte einfach noch nie aufgetaucht sind), und zum anderen das Minispiel Journey of the Prairie King, welches man ohne sterben schaffen muss. Ich hab das noch nicht ansatzweise weit geschafft, ich verlier alle Leben normalerweise schon bei der dritten oder vierten Gegnerwelle. An ohne sterben ist gar nicht zu denken.

Zum Vergleich, die Achievements auf Steam sind exakt die gleichen und da bin ich selbst nach den 190 Stunden nur bei 80 %.

 

Aber eine Platin ist nicht alles bei einem Spiel! :)

Ich finde das Spiel absolut klasse und es macht mir verdammt viel Spaß, mein persönlicher Überraschungshit 2016.

SDV.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan gibt es das Spiel ja für 7.99,- im Store und da der deutsch Patch jetzt draußen ist, konnte ich jetzt auch endlich zuschlagen! 

 

Ich muss sagen, zu Beginn kam ich erstmal nicht wirklich klar. Es war fand ich ein wenig unübersichtlich. Aber nach ca. 2 Stunden hat sich das gelegt und es macht ungeheuer Spaß. Man merkt jetzt schon, dass wenn man sich mit dem Spiel wirklich auseinandersetzt, dass da 100h+ Spielzeit ohne Langeweile entstehen können! :emot-dance:

 

Es gibt einfach ne Menge zu machen, die Gestaltung ist liebevoll und man kann einfach richtig entspannen bei dem Spiel. Alles was zu erledigen ist, ist ohne Druck zu erledigen (Es sei denn, man macht sich selbst welchen) und man hat das Gefühl, dass egal was man macht, das Spiel einen für alles belohnt. :D 

 

10/10 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 9 abgestimmt. Dafür gibt es Hauptsächlich nur einen Grund. Es hat unglaublich süchtig gemacht.

Natürlich ist die Grafik, der Soundtrack, die Charaktere und das ganze drumherum auch sehr charmant. Und dabei bin ich noch nicht mal großer Fan solcher Farmvill Simulatoren. Man hat nie das Gefühl nichts zu tun zu haben. Und dabei bleibt die Gestaltung des Tages die eigene Entscheidung. Normalerweise mag ich es nicht so direkt zu Anfang so viele Möglichkeiten zu haben aber hier war es der Grund in kürzester Zeit sich mehr erspielen zu wollen. Sehr gut fand ich auch, dass die Fertigkeiten am Anfang noch recht schnell aufgestiegen sind. Das hat mich nur noch weiter motiviert.

Nur die Charakter Sprites find ich etwas grob (liegt wohl an dem RPG Maker Styl). Selbst ohne es auf die Platin abgesehen zu haben sind bei mir dennoch 85 Stunden reingeflossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle 10 Punkte.

 

Ich habe zwei Speicherstände. Einer mit 205 und der Andere mit 248 Stunden...................... das sagt wohl schon alles. Und, wenn demnächst der 1.5er Patch rauskommt, dann wird weiter gesuchtet.

 

Ich war schon früher ein Riesenfan von Harvest Moon und Stardew Valley führt das Erbe würdig fort. Besonders die Musik hat noch ein besonderes Lob verdient. Ganz tolles Spiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 von 10 Punkten!

 

Was ein Meisterwerk! Wer auf der Suche nach einem Harvest Moon ähnlichen Spiel ist, in dem man Trophäen verdienen kann kommt hier voll auf seine Kosten. Das Spiel hat alles was das Farmerherz begehrt und bietet eine Menge Spielspaß und garantiert haufenweise Stunden Spaß. Spielt man nicht grade auf der Vita wird das Spiel auch nach wie vor mit neuen Inhalten, Gegenständen, Gegnern etc versorgt sodass es auch nach all den Jahren noch einen enormen Wiederspielwert hat.

Die Grafik ist ich sage mal etwas retro gehalten, passt aber voll und ganz zu dem Genre. Stardew Valley steht zwar sicher nicht für ein grafisches Meisterwerk aber es erfüllt Gameplaymäßig alle Punkte die ein gutes Farmerspiel ausmachen und auch nach über 150 Stunden hab ich immernoch bock weiterzuspielen und meine Farm weiter aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestimmt für: 10

 

Ein wirklich super Klasse Spiel! Es macht einfach unfassbar viel Spaß, ob allein oder mit Online mit Freunden eine Farm aufzubauen, verschiedene Nutzpflanzen anzubauen, Tiere zu halten und sich nebenher noch mit den Bewohnern der Stadt anzufreunden. Und braucht man Abwechslung, dann gehts in die Mine, um Monster zu töten und Materialien zu sammeln, um sich Möbel oder Maschinen herzustellen.

Wer Harvest Moon oder andere Farmspiele mag, sollte unbedingt Stardew Valley ausprobieren. Die Grafik ist eher Retro gehalten, was ich aber persönlich sehr schön finde. Es passt einfach zu der Art von Spiel. Ansonsten ist es ähnlich wie ein früherer Harvest Moon-Teil auf dem Gameboy :)

Stardew Valley wurde außerdem im Laufe der Jahre immer wieder mit neuen Updates versorgt und stetig erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine 10 vergeben.

Ich mag ja Farmspiele an sich sehr. Die „normalen“ Farmspiele werden aber mit der Zeit doch irgendwann langweilig weil es im Normalfall nicht mehr gibt als anpflanzen, ernten, um die Tiere kümmern, angeln und sich mit den Dorfbewohnern anfreunden. Das gibt es hier zwar alles auch aber dazu gibt es halt dann noch ein paar Dinge mehr, wie die Monsterjagden, Minen erforschen ect. die dem Spiel dann doch Abwechslung verleihen. 
Also ein rundum gelungenes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9.

Eigentlich gibt es hier nicht viel zu meckern. Ein wirklich gelungenes Spiel. Nicht für um sonst ist das Spiel auch Jahre nach seiner Veröffentlichung immer noch in aller Munde und wird von vielen Spielern gespielt, sowie mit vielen Updates versorgt. Man merkt dem Spiel an allen Ecken und Kanten an, dass es ein Projekt aus Leidenschaft ist und nicht nur produziert wurde um schnell mal was auf dem Markt zu hauen.

Stardew Valley macht jede Menge Spaß und bietet ebenso viel Abwechslung.

Den einzigen Kritikpunkt den ich geben muss sind die Minispiele. Von Angeln bis zu den Arcade-Automaten war das alles eher mau. Klar kann man sich daran gewöhnen, aber freude hatte ich damit nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...