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Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Damn, Hashihime ist ja echt in eine...darke Richtung abgedrifted. Da muss ich fast sagen, ich mag die Auflösung des 'True' Endings, aber wtf ist in Tamamoris Kopf kaputt, dass er sich so was ausdenkt :D Ich glaube, auf die Novelle kann ich verzichten *streicht sie zeremoniell von der Liste*

Haha, ja, streich es besser von der Liste, die Zusammenfassung sollte ausreichen. :lol: 

War ein schräges Erlebnis, das Spiel war ja auch eher lang.

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Das Kanji-Spiel muss ich mir auch mal noch holen. Ich konnte ja schon mal einige, da könnte ich mal testen, wie viel davon tatsächlich noch hängen geblieben ist xD 

Am besten wenn es mal im Sale ist um 9 Cent für PS+-Abonnenten. :J:

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Glückwunsch zu deinem neuen Meilenstein! Inzwischen bist du ja voller der Remake-Pro, und trotzdem hält das Spiel dann noch solche Überraschungen für dich bereit. Sag mal Bescheid, wenn du rausfindest, ob das ein Asia-Issue ist oder was Allgemeines, damit ich vorgewarnt bin, wenn ich das irgendwann mal angehe :D 

Ich werde dann berichten. Also es ist jetzt nicht ultimativ schwer deswegen gewesen, aber es war anders. :D

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

'Suboptimal' als Beschreibung der Kameraführung bei Hidden Paws ist ja auch die Untertreibung des Monats xD Ich fand die furchtbar. Aber das Spiel selbst war schon niedlich, Mystery muss ich auch mal noch spielen :) 

Ja gut, die Steuerung war furchtbar! :D 

Trotzdem war es irgendwie charmant, fand ich. Mal was anderes mit den 3D-Dioramen als die anderen Hidden Cats.

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Birushana klingt wieder nach einer 'normalen' Otome Novelle, und damit doch auch wieder angenehmer, als Hashihime es war. Für dich und für uns xD Benkei gefällt mir im Artwort ganz gut mit seinem Kinnbärtchen, der sieht wenigstens auch mal aus, als wäre er ein wenig älter xD 

Ha, ich weiß nicht, lag nicht nur am Kinnbärtchen. Irgendwie machen die Japaner die jungen/jüngeren Charas immer sehr androgyn/schlank/fast schon ein wenig kindlich, deswegen fällt der Unterschied wahrscheinlich so extrem auf. Und Bartwuchs? Gott bewahre. :D

Mal gucken, die jetzige Route ist der Typ mit den rosa Haaren aus dem ersten Screenshot. Ich bin noch nicht so ganz überzeugt. :monkey-no-eyes:

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Jaa, wie du ja bei mir schon geschrieben hast, deine Erfahrung mit Ever Crisis und meine mit Infinity NIkki kann man sicher vergleichen :D Man kann da doch viel Zeit reinstecken, wenn man will, aber Gottseidank muss man das nicht immer.

Also ich bin tatsächlich auch täglich brav. :D

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Wie fandest du den neuen Captain America? Gefühlt hat niemand was Gutes darüber zu sagen und meine Erwartungen waren auch eher niedrig, aber ich wurde dann eigentlich doch positiv überrascht :) 

Also ich muss sagen, dass er mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Klar, es ist halt kein Steve Rogers/Chris Evans-Captain America mehr, aber es war schon gut so, fand ich. :) 

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Deine neue RNGame-Challenge ist definitiv spannend. Ich hatte so was ähnliches ja mal mit meinem Spieleroulette probiert, was für mich aber nicht so gut geklappt hat. Vielleicht habe ich mir nicht genügend Ausnahme-Regeln eingebaut :D Aber bei dir bin ich zuversichtlich, dass da das ein oder andere interessante Spiel den Sprung ins Projekt schaffen wird :) 

Schön zu hören. :) Ich bin auch schon gespannt, wie gut alles klappen wird. :yesnod:

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Geschrieben

So, dann komme ich auch endlich mal zum antworten. Hatte das Update recht früh gelesen, mir dann vorgenommen später was zu schreiben und es dann natürlich voll vergessen :D Erstmal Glückwunsch zu allen Erfolgen.

 

Also was ich da so zu Hashihime lese ... Kommt es mir nur so vor, oder haben viele Stories in dem Otome-Genre sehr ... problematische Beziehungen als Thema, die manchmal sogar richtig ins Illegale und moralisch fragwürdige abdriften? Habe jetzt nicht wirklich spezifische Beispiele parat, aber glaube bei diesem Amnesia gab es so etwas mitunter. Wenn meine Freundin Fanfictions liest, scheint da auch immer sehr komischer Stuff dabei zu sein xD Soll Hashihime dann eigentlich Brückenprinzessin, Essstäbchenprinzessin oder etwas völlig anderes bedeuten?

 

Das Kanji-Spiel überlege ich mir auch mal anzuschauen. Bin mir recht sicher, dass ich die meisten davon kennen werde, aber Wiederholung kann ja nie schaden und irgendwie fühlt sich die Platin auch nicht so billig an, wenn man das Spiel auch tatsächlich zum Lernen nutzt und nicht, um sich mal schnell ein paar Trophäen abzustauben. Ich mache mir zwar manchmal zu viele Gedanken darüber, was auf meinem Profil landet, aber glaube damit kann ich gut leben. Gerade für 99 Cent 9_9

 

Am 22.2.2025 um 00:53 schrieb x_jeanne_x:

Dann hab ich von Tifa zu Cloud gewechselt und hab mich verprügeln lassen und Cloud geopfert, damit Weiss aber auch dran glaubt. War etwas billig und hat sich ein bisschen nach Cheating angefühlt, aber ist mir ehrlich gesagt auch egal.

 

Liest sich für mich nach einer legitimen Taktik :D Und wenn man den Boss eh schon mal "legitim" gemacht hat, ist es bei weiteren Versionen auch egal, finde ich ~ 

 

Am 22.2.2025 um 00:53 schrieb x_jeanne_x:

Dann hab ich von Tifa zu Cloud gewechselt und hab mich verprügeln lassen und Cloud geopfert, damit Weiss aber auch dran glaubt. War etwas billig und hat sich ein bisschen nach Cheating angefühlt, aber ist mir ehrlich gesagt auch egal.

 

Hatte dein Cloud in dieser Version vielleicht einfach einen miesen Magiewert? Würde mich echt wundern, wenn sie das Spiel jetzt noch schwerer gepatcht hätten (besonders wenn sie gerade so einen Billo NG+ Modus eingeführt haben um es Leuten leichter zu machen) und Regionsunterschiede sind eigentlich auch nicht mehr angesagt. Aber naja, hauptsache geschafft :D

 

Am 22.2.2025 um 00:53 schrieb x_jeanne_x:

Es kommt dazu:

  • Persona 3 Portable

  • Persona 4 Golden (PS4)

  • Ghost Trick: Phantom Detective


Fühle mich schuldig :rofl: Bin aber wirklich gespannt was du gerade zu Ghost Trick sagen wirst, wenn du dazu kommst.

 

Ansonsten bin ich mal gespannt was dein random generator so alles ausspuckt :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Marloges:

So, dann komme ich auch endlich mal zum antworten. Hatte das Update recht früh gelesen, mir dann vorgenommen später was zu schreiben und es dann natürlich voll vergessen :D Erstmal Glückwunsch zu allen Erfolgen.

Danke danke!

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Also was ich da so zu Hashihime lese ... Kommt es mir nur so vor, oder haben viele Stories in dem Otome-Genre sehr ... problematische Beziehungen als Thema, die manchmal sogar richtig ins Illegale und moralisch fragwürdige abdriften? Habe jetzt nicht wirklich spezifische Beispiele parat, aber glaube bei diesem Amnesia gab es so etwas mitunter. Wenn meine Freundin Fanfictions liest, scheint da auch immer sehr komischer Stuff dabei zu sein xD Soll Hashihime dann eigentlich Brückenprinzessin, Essstäbchenprinzessin oder etwas völlig anderes bedeuten?

Erstmal klugscheißen von mir, sorry. :D Hashihime ist keine Otome-Novelle, sondern eine BoysLove-Novelle. :rofl: 

Aber ja, ich weiß auch nicht was das mit diesen fragwürdigen Beziehungen immer soll. Amnesia war eine der ersten Otome-Novellen, die ich gespielt habe, und die hat mich schon auch sehr verstört. Der Fanfiction-Bereich ist dabei wirklich auch nicht besser oft, dabei will ich meistens einfach nur irgendwelchen netten wholesome Fluff lesen (sagt sie und schreibt selbst Turks-Fanfiction zu FF7 :willy_nilly:).

Good catch. :D Das Hashi in Hashihime steht für die Brücke, nicht die Essstäbchen. Es sind Dämonen, die zu einer bestimmten Brücke gehören und dann von den Leuten dort Besitz ergreifen.

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Das Kanji-Spiel überlege ich mir auch mal anzuschauen. Bin mir recht sicher, dass ich die meisten davon kennen werde, aber Wiederholung kann ja nie schaden und irgendwie fühlt sich die Platin auch nicht so billig an, wenn man das Spiel auch tatsächlich zum Lernen nutzt und nicht, um sich mal schnell ein paar Trophäen abzustauben. Ich mache mir zwar manchmal zu viele Gedanken darüber, was auf meinem Profil landet, aber glaube damit kann ich gut leben. Gerade für 99 Cent 9_9

Oder 9 Cent mit PS+ in einem Sale sogar nur! :D Ich finde, es ist schon ganz kurzweilig, wenn man für ein bisschen Kanjis wiederholen möchte.

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Liest sich für mich nach einer legitimen Taktik :D Und wenn man den Boss eh schon mal "legitim" gemacht hat, ist es bei weiteren Versionen auch egal, finde ich ~ 

"Legitim" oder nicht, Hauptsache der Boss ist danach platt, ohne dass ich mich angestrengt habe. :D

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Hatte dein Cloud in dieser Version vielleicht einfach einen miesen Magiewert? Würde mich echt wundern, wenn sie das Spiel jetzt noch schwerer gepatcht hätten (besonders wenn sie gerade so einen Billo NG+ Modus eingeführt haben um es Leuten leichter zu machen) und Regionsunterschiede sind eigentlich auch nicht mehr angesagt. Aber naja, hauptsache geschafft :D

In dem Kampf steuere ich ja eigentlich hauptsächlich Tifa, und nein, sie hatten dieselbe Ausrüstung, bei der ich Wert auf die jeweilige Magiekraft oder Angriffskraft gelegt habe beim Aufwerten der Waffen, das war auf dem Maximum jeweils. :D

Keine Ahnung, war ja auch im Hard-Modus dann irgendwie anders, aber da hab ich auch nicht viel anders gemacht, eher noch weiter meine Ausrüstung und mein Materia-Setup optimiert.

Statt "Regionsunterschied" hab ich zuerst doch tatsächlich "ReLIgionsunterschied" gelesen und mir gedacht "häää, was hat das denn jetzt damit zu tun"? :rofl:

Ich glaub auch ehrlich nicht, dass sie es schwerer gepatched haben, aber es hat sich einfach anders angefühlt, irgendwie.

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Fühle mich schuldig :rofl: Bin aber wirklich gespannt was du gerade zu Ghost Trick sagen wirst, wenn du dazu kommst.

Musst du nicht, ich bin einfach willensschwach, was Sales angeht. xD

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Ansonsten bin ich mal gespannt was dein random generator so alles ausspuckt :)

Oh ja, da bin ich auch schon gespannt. :D 

Geschrieben

Jetzt komme ich über die Osterfeiertage hier auch mal vorbei ge-eiert. :D 

 

Hach jah, No Man‘s Sky; das könnte ich für die PS5 noch einmal platinieren. Denke öfters mal darüber nach, weil ich das Spiel so gut in Erinnerung habe. Zugegebenermaßen kann ich mit dem Thema Basenbau wenig anfangen. Das Planeten-Hüpfen, Erkunden und Ressourcen zum Weiterfliegen sammeln, reicht mir eigentlich. 
Irgendwann mal; glaube, das Spiel hatte Autopop Trophäen? Den Stress mit permanenten Tod und zum Mittelpunkt der Galaxie reisen muss ich mir nicht noch einmal geben. :/

 

Die Hidden Cats Reihe hatte ich auch gespielt. Mal schauen, ob dieses Jahr noch ein paar neue Teile erscheinen. 
 

Mit den ganzen japanischen Spielen kann ich zur Zeit wenig anfangen. Aktuell bemerke ich mein glanzloses Unwissen hinsichtlich japanischer Kultur immer mal wieder in AC Shadows, wenn ich den Menschen helfen möchte und sie dann durch meine Entscheidung beleidige. 9_9xD 

 

Bin gespannt, was du über Monster Hunter berichten wirst. Das ist durchaus eine Spielteihe, die mich interessieren würde. Die Spiellänge ist etwas abschreckend. 
 

Bis dann. 
 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Schlauschaf:

Jetzt komme ich über die Osterfeiertage hier auch mal vorbei ge-eiert. :D 

Freut mich und Frohe Ostern! Du kommst auch genau noch richtig vor dem neuen Post. :emot-sweatdrop:

 

vor 5 Stunden schrieb Schlauschaf:

Hach jah, No Man‘s Sky; das könnte ich für die PS5 noch einmal platinieren. Denke öfters mal darüber nach, weil ich das Spiel so gut in Erinnerung habe. Zugegebenermaßen kann ich mit dem Thema Basenbau wenig anfangen. Das Planeten-Hüpfen, Erkunden und Ressourcen zum Weiterfliegen sammeln, reicht mir eigentlich. 
Irgendwann mal; glaube, das Spiel hatte Autopop Trophäen? Den Stress mit permanenten Tod und zum Mittelpunkt der Galaxie reisen muss ich mir nicht noch einmal geben. :/

Ich glaube es hatte Autopop, obwohl ich es nicht genutzt habe damals vor ein paar Jahren, weil ich die ganzen Neuerungen erleben wollte. Für Permadeath hätte es aber auch nicht geklappt, da ich damals schon ein "Taxiservice" zum Zentrum in Anspruch genommen habe und dann halt außerhalb der Koop-Session wieder in meiner Basis ewig weit entfernt dasaß. :lol:

 

vor 5 Stunden schrieb Schlauschaf:

Die Hidden Cats Reihe hatte ich auch gespielt. Mal schauen, ob dieses Jahr noch ein paar neue Teile erscheinen. 
 

Ich hoffe doch!

 

vor 5 Stunden schrieb Schlauschaf:

Mit den ganzen japanischen Spielen kann ich zur Zeit wenig anfangen. Aktuell bemerke ich mein glanzloses Unwissen hinsichtlich japanischer Kultur immer mal wieder in AC Shadows, wenn ich den Menschen helfen möchte und sie dann durch meine Entscheidung beleidige. 9_9xD 

Ach ja, das ist tatsächlich gefährlich, wenn man da nicht so vertraut damit ist. :lol:

Gefällt dir AC Shadows aber sonst soweit?

 

vor 5 Stunden schrieb Schlauschaf:

Bin gespannt, was du über Monster Hunter berichten wirst. Das ist durchaus eine Spielteihe, die mich interessieren würde. Die Spiellänge ist etwas abschreckend. 

 

Bis dann. 
 

Also da wäre Wilds sehr einsteigerfreundlich und Platin wäre mit Unterstützung auch gut in unter 100 Stunden machbar. :yesnod:

Dazu aber später dann ausführlich noch mehr. :P

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Geschrieben

Man, da hast du mal wieder ein Brett an Update rausgehauen :D Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten.

 

Zu deinen ganzen Platin-Spam Spielen kann ich nicht wirklich was sagen, deswegen springe ich direkt zum Hauptgang xD

 

Deine Meinung zu MH Wilds ist jetzt keine Überraschung mehr, nachdem wir schon etwas drüber geredet haben und ich teile sie im Grunde auch. Bin nur etwas weniger enttäuscht, glaube ich, da ich nicht so mit riesigem Hype reingegangen bin. Ich liebe übrigens wie dein Charakter ausschaut, richtig cool!

 

Am 21.4.2025 um 22:19 schrieb x_jeanne_x:

Irgendwie schon lahm, oder?

 

Naja, keine Ahnung. Das Kronen sammeln ist hier auf jeden Fall sehr lahm gewesen, aber ich habe den Prozess schon immer gehasst und hier ist er zumindest gut machbar, also habe ich die Veränderung eher begrüßt. Wenn die Befriedigung nur daher kommt, dass es übertrieben aufwendig und glückbasierend ist, dann gibt mir das nicht so viel, aber ich verstehe schon irgendwie, dass es sich für die Platin nicht so cool anfühlt, weil auch abseits vom Kronen sammeln nichts forderndes in der Liste ist :|

 

Kann man nur hoffen, dass kommende Updates und das Add-on das Spiel noch "retten" können.

 

Das Ever Crisis Recap habe ich wieder mit Interesse gelesen. Interessant, dass Masamune hier so eine Rolle bekommt und angedeutet wird, dass es Sephiroth auf die Psyche schlägt. Weiß nicht, ob mir gefallen würde, wenn nun retconned würde, dass das Schwert einen großen Einfluss auf seinen Charakter hat, aber wenn es nur ein Puzzlestück ist, wäre das wohl okay, denke ich. Sein Wandel in Nibelheim ist ja schon sehr krass und Vorbelastungen würden das Ganze wohl etwas glaubwürdiger machen.

 

Am 21.4.2025 um 22:19 schrieb x_jeanne_x:

Mickey 17

 

Oh, wie fandest du den? Bin ja eigentlich Joon-Ho Fan, aber irgendwie war ich mal wieder zu faul um ins Kino zu gehen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Marloges:

Man, da hast du mal wieder ein Brett an Update rausgehauen :D Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten.

Danke dir! :D 

 

vor 9 Minuten schrieb Marloges:

Deine Meinung zu MH Wilds ist jetzt keine Überraschung mehr, nachdem wir schon etwas drüber geredet haben und ich teile sie im Grunde auch. Bin nur etwas weniger enttäuscht, glaube ich, da ich nicht so mit riesigem Hype reingegangen bin. Ich liebe übrigens wie dein Charakter ausschaut, richtig cool!

Ja, ich fürchte ich hab mich zu sehr gehyped drauf, seit es letztes Jahr angekündigt wurde...

Danke für das Lob zum Charakter, ich war anfangs nicht ganz so glücklich, aber dann im Laufe der Zeit hat sie mir dann doch auch ganz gut gefallen. xD

 

vor 9 Minuten schrieb Marloges:

Naja, keine Ahnung. Das Kronen sammeln ist hier auf jeden Fall sehr lahm gewesen, aber ich habe den Prozess schon immer gehasst und hier ist er zumindest gut machbar, also habe ich die Veränderung eher begrüßt. Wenn die Befriedigung nur daher kommt, dass es übertrieben aufwendig und glückbasierend ist, dann gibt mir das nicht so viel, aber ich verstehe schon irgendwie, dass es sich für die Platin nicht so cool anfühlt, weil auch abseits vom Kronen sammeln nichts forderndes in der Liste ist :|

Ja, es ist halt die Kombination. Dadurch, dass man fürs Kronen sammeln halt auch gar keine Quest mehr initiieren musste und halt echt bequem aus der Entfernung anschauen konnte, hat halt auch ein bisschen was vom eigentlichen Spielprinzip, ein Monster nach dem anderen zu schlachten, weggenommen. Wenn man zuvor ein paar Research-Punkte angesammelt und dann oft schlafen konnte, war das halt sehr sehr langweilig.

Vielleicht hätte es mich auch weniger gestört, wenn man nicht auch noch dieses Sicherheitsnetz der Investigationen gehabt hätte, bei denen man sich die Kronen auch abspeichern und noch 3 Versuche hätte, wenn etwas schief läuft, und die man dann auch schön austauschen kann. Dann wären Leute auch in SOS-Flares vielleicht auch eher etwas zurückhaltender oder vorsichtiger gewesen.

Richtig nervig waren ja auch die "Kronen-Touristen", die in die Quest reinkamen, man hat sie nicht gesehen und plötzlich haben sie sich doch 3 Minuten später aus der Quest zurückgezogen. Oder man hat sie ganz dreist das Fernglas auspacken gesehen, bevor sie die Quest wieder verlassen haben. Das gab es so bei World oder Rise halt auch nicht und ist nicht so der gute Ton im Monster-Hunter-Multiplayer, muss ich sagen. Wurde aber durch die Entscheidung von Capcom, das so zu lösen, leider auch ein wenig unterstützt.

Musste auch wirklich zweimal Leute aus der Quest rauskicken, die recht zu Beginn beigetreten sind und dann einfach für die Hälfte der Jagd dann nicht aufgetaucht sind. Hab ich ja gar keinen Bock da irgendjemanden durchzuziehen, der mir selbst die Quest schwerer macht, weil das Monster dann mehr HP kriegt mit einem Spieler mehr. Könnte mich nicht erinnern, dass sowas in den anderen Teilen wirklich vorkam. Da musste ich nur mal einen bei ner vermutlichen Krone rauswerfen, der sich leider selbst überschätzt hat und weder gut Schaden gemacht hat, noch sich geheilt hat, obwohl er oder sie ständig auf der Kippe zum Tod stand. Ist auch 2x innerhalb von 3 Minuten gecartet, und das wars mir dann nicht wert. War glaub ich Crimson Glow Valstrax, der war schon nervig genug mit seinen Zoomies, da wollte ich das nicht eingehen. xD

 

vor 9 Minuten schrieb Marloges:

Kann man nur hoffen, dass kommende Updates und das Add-on das Spiel noch "retten" können.

Die Titel-Updates vermutlich nicht, weil ich mir die ja nur zwischendurch mal ansehen werde, aber ich hoffe, dass sie da etwas mitnehmen für das große Add-On, das hoffentlich geplant ist, mit Master Rank dann. Und wir werden sehen: da jammere ich dann, weil alles so aufwendig sein wird. :lol:

Mir fällt gerade auf, dass ich das ja im Update wirklich vergessen habe zu erwähnen... Hattest du auch immer wieder Probleme mit Multiplayer-Quests? Es kam eigentlich jeden Abend vor, dass ich 1-2x aus ner aktiven Quest mit nem Disconnect rausgeflogen bin, obwohl wir meist nur zu zweit gespielt haben und oft auch ich der Host war, sodass ich dann die Quest alleine zuende spielen musste. Spannend war, dass die Lobby aber nach wie vor noch so bestand und man dann danach ganz normal wieder Multiplayer-Quests posten oder neuen beitreten konnte, ohne das Spiel oder die Konsole neustarten zu müssen.

War einmal bei einem Tempered Uth Duna relativ nervig, da meine Session-Settings zu dem Zeitpunkt die Support-Hunter aus hatten und ich mit meiner Katze auf mich gestellt war. o.O

 

vor 9 Minuten schrieb Marloges:

Das Ever Crisis Recap habe ich wieder mit Interesse gelesen. Interessant, dass Masamune hier so eine Rolle bekommt und angedeutet wird, dass es Sephiroth auf die Psyche schlägt. Weiß nicht, ob mir gefallen würde, wenn nun retconned würde, dass das Schwert einen großen Einfluss auf seinen Charakter hat, aber wenn es nur ein Puzzlestück ist, wäre das wohl okay, denke ich. Sein Wandel in Nibelheim ist ja schon sehr krass und Vorbelastungen würden das Ganze wohl etwas glaubwürdiger machen.

Hm, ich hab dazu schon ein bisschen was gelesen und diese Theorie klingt irgendwie plausibel: ich glaube, dass in dieses Schwert auf irgendeine Weise Teile von Jenova eingearbeitet wurden damals vor diesen vielen Jahrhunderten oder so, denn das spricht dafür, dass jeder, der in der Vergangenheit nach dem Schwert gierte, verrückt wurde und ein unliebsames Ende gefunden hat. Es erklärt auch, warum auch Angeal und die anderen Begleiter von Sephiroth Dinge sehen und halluzinieren.

Und da an Sephiroth ja selbst mit Jenova-Zellen experimentiert wurde, in einer anderen Weise als das bei Angeal der Fall gewesen ist, ist er glaube ich extrem auf dieses Schwert getuned und will es deswegen besitzen. Vermutlich wird also die Lore dadurch erweitert, dass Sephiroths Verstand schon da langsam zerfressen wird, was dann eben ein weiteres Puzzlestein ist, dass er Jahre später in Nibelheim so eskaliert.

 

vor 9 Minuten schrieb Marloges:

Oh, wie fandest du den? Bin ja eigentlich Joon-Ho Fan, aber irgendwie war ich mal wieder zu faul um ins Kino zu gehen.

Also, den Humor muss man mögen, aber die Message hinter dem Film war stark. Meiner Begleitung hat er überhaupt nicht gefallen, ich war aber sehr positiv überrascht!

Geschrieben

So, ich versuch dann auch mal, den Zyklus der "Verschieberitis" zu durchbrechen, und hier zeitnah zu lesen und zu kommentieren :D 

 

The Dead Tree of Ranchiuna hat mich kurz überrascht, weil ich eigentlich dachte, davon schon hier gelesen zu haben. Zumindest kam mir der Name so bekannt vor und meistens heißt das ja, ich hab hier davon gelesen xD Aber tatsächlich glaub ich, ich hab den ganz unabhängig davon mal im Sale geschossen, aber noch nicht gespielt. Sollte ich vllt bald mal tun, klingt ja ganz interessant und auch nicht so lange.

 

Jaaa, mehr Glas-Puzzle nehm ich auch gern...bei Stories in Glass hatte ich ja vom Namen her Hoffnung, es könnte da noch mehr Teile geben, aber bisher leider nüschts :( 

 

Mit den Cats & Seek Spielen hab ich vor kurzem auch angefangen, Dino Park muss ich noch...aber denke, das wird sich auch wieder schnell abhandeln lassen. Und dann muss ich wieder nach nem neuen Suchterfüllungsmittel suchen T_T

 

Die Nature Escape sehen von der Art her wirklich genau wie I love finding x aus...na, wenigstens für generellen Wimmel-Nachschub ist also gesorgt, auch wenn ich kein neues tolles Katzensuchspiel mehr finde vorerst :D 

 

Schade, dass das neue Monster Hunter dann irgendwie doch eine Enttäuschung für dich war, da hattest du dich sicher auf mehr und längere Unterhaltung eingestellt gehabt. Und dafür hast du so viele schnelle Spiele für den Meilenstein durchgepeitscht, Sauerei!

 

Oh nein, und dann war die Switch-Novelle auch noch eher enttäuschend, du hast wohl keinen guten Lauf :( 

 

Wenigstens Ever Crisis hat geliefert, der Bunbery ist ja toll xD Dafür noch ein geheimnisvoller, nicht existierender DLC zum Schluss. Ich drücke dir echt die Daumen, dass du in den nächsten Wochen etwas mehr Glück hast mit deiner Spieleauswahl :) 

 

Geschrieben
Am 21.4.2025 um 22:19 schrieb x_jeanne_x:

Oh wow, da ging mal wieder das Leben drunter und drüber. Ich muss echt mal schauen, dass ich irgendwie wieder Balance in mein Leben bekomme und die “Verschieberitis” irgendwie heile, denn wie das so ist… Ich hatte ja mal wieder ein bisschen “Bulimie-Spielen” müssen, nachdem Monster Hunter rauskam, da dieses ja ein Meilenstein werden sollte und…. ach, lest doch einfach selbst - ich versuche mich bei den uninteressanten Dingen dann aber eher kurz zu halten. :monkey-no-eyes:

oh je, drunter und drüber klingt nicht so gut.

Wenn du eine Heilung für die Verschieberitis hast, sag mir bitte Bescheid, das brauche ich auch :emot-sweatdrop:

Am 21.4.2025 um 22:19 schrieb x_jeanne_x:

In der Mitte des Dorfs gibt es einen vertrockneten, schnörkeligen Baum, um den Krähen kreisen und von dem ein Skelett baumelt. Das ist ja auch schon mal sehr einladend, aber naja.

das dachte ich mir auch, wie einladenden...nicht :xd:

Am 21.4.2025 um 22:19 schrieb x_jeanne_x:

und decken dabei eine gar nicht so feine Freundschaftsgeschichte auf, weil die Gruppe aufgrund einiger Geschehnisse in ihrer Kindheit doch gar nicht so dicke war und hinter dem Rücken einiges an Mobbing und Schlechtreden stattgefunden hat.

oh ha, das ist natürlich nicht so schön. Solche 'Freunde' zu haben...

 

Am 21.4.2025 um 22:19 schrieb x_jeanne_x:

Genau so ein Spiel ist auch Stories in Glass, und zusätzlich erzählen die einzelnen Bilder auch immer noch winterliche Geschichten bzw. Märchen, wie z.B. das von der Schneekönigin oder den Nussknacker. Auch wenn die Jahreszeit hier auch wieder nicht mehr so ganz gestimmt hat, hat es trotzdem Spaß gemacht und ich hätte gerne mehr solcher Spiele. Gerne wieder wie Glass Masquerade, da waren die einzelnen Bilder auch sehr ästhetisch. :D

Uh Stories in glas klingt ja toll. Glasmasquerade wollte ich auch noch spielen...ich muss Crunchyroll deabonieren, damit mein Zeitmanagement wieder passt :sweatdrop:

 

Am 21.4.2025 um 22:19 schrieb x_jeanne_x:

Fazit: Klettern kann ich immer noch nicht. :lol:

Das fühle ich so bei Human fall flat :rofl: ich fühle mich auch oft nur als Deko :xd:

 

Am 21.4.2025 um 22:19 schrieb x_jeanne_x:

Das ist bei Dino Park zum Glück nicht der Fall, aber themenspezifisch suchen wir hier Katzen in einem Vergnügungspark mit Dinosaurier-Thematik. Damit es ein wenig Abwechslung gibt, muss man nicht nur Katzen in jedem Level finden, sondern auch jeweils ein paar Bienchen oder Vöglein, und teilweise ist man bei den großen Bereichen schon recht blind und ich hab echt einige Runden gedreht, bis ich dann das letzte gefunden habe. Trophäen gibt es rein nur für das Abschließen der Level mit allen gefundenen Katzen, Bienen oder Vögeln, und dann am Ende hat man eine nette Platin in der Tasche - hat sich auch vom Zeitaufwand her ein bisschen länger angefühlt als der Osaka-Teil.

Klingt nicht schlecht und wer sucht nicht gerne Katzen :D 

 

Ui, das hast du ja eine Menge spielt :o 

 

Am 21.4.2025 um 22:19 schrieb x_jeanne_x:

Aber es hatte Katzen!

Haha, oft ein Kaufgrund :D 

 

Am 21.4.2025 um 22:19 schrieb x_jeanne_x:

Okay, das Spiel hat mich mehr als positiv überrascht.

Das freut mich, dass Broken Pipe dir so gefallen hat :) 

 

Am 21.4.2025 um 22:19 schrieb x_jeanne_x:

Wir wollen ihm einerseits dabei helfen, wieder nach Hause zu finden, und andererseits den White Wraith erforschen, da die Gilde bisher geglaubt hat, dass die Forbidden Lands eigentlich unbewohnt seien, aber Nata uns versichert, dass sein Volk, die “Keeper”, schon seit Ewigkeiten dort leben würden.

Okay, das klingt ja interessant von der Grundprämisse. Da hoffe ich ja, dass dich der neuste Teil von Monster Hunter.

Am 21.4.2025 um 22:19 schrieb x_jeanne_x:

Daher schließe ich mit dieser doch eher durchschnittlichen Erfahrung, die diesmal in lediglich einem Update Platz findet, und präsentiere damit den nächsten Meilenstein.

Schade, dass dieser Teil nicht mit seinen Vorgängern mithalten konnte. Trotzdem Glückwunsch zum Meilenstein :)

 

Am 21.4.2025 um 22:19 schrieb x_jeanne_x:

Teaser, schon bald noch ein wenig weiter wächst - @susu weiß, wovon ich rede :lol:

Stimmt ich sollte den Puppenspieler weiter spielen, damit du endlich dein Päckchen kriegst :emot-sweatdrop:

 

Am 21.4.2025 um 22:19 schrieb x_jeanne_x:

So. Diesmal sogar ein wenig mehr über Ever Crisis von mir, hätte ich gar nicht erwartet, aber das neue Kapitel musste dann doch angesprochen werden.

Ever Crisis beschäftigt dich also brav weiter :D 

 

Danke für deine Spielberichte :D 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Pittoresque:

So, ich versuch dann auch mal, den Zyklus der "Verschieberitis" zu durchbrechen, und hier zeitnah zu lesen und zu kommentieren :D 

Ha... Wie wir uns das alle immer brav vornehmen. :lol: 

 

vor 21 Stunden schrieb Pittoresque:

The Dead Tree of Ranchiuna hat mich kurz überrascht, weil ich eigentlich dachte, davon schon hier gelesen zu haben. Zumindest kam mir der Name so bekannt vor und meistens heißt das ja, ich hab hier davon gelesen xD Aber tatsächlich glaub ich, ich hab den ganz unabhängig davon mal im Sale geschossen, aber noch nicht gespielt. Sollte ich vllt bald mal tun, klingt ja ganz interessant und auch nicht so lange.

Vielleicht verwechselst du es mit drizzeplatz Deja Vu :thinking:

 

vor 21 Stunden schrieb Pittoresque:

Jaaa, mehr Glas-Puzzle nehm ich auch gern...bei Stories in Glass hatte ich ja vom Namen her Hoffnung, es könnte da noch mehr Teile geben, aber bisher leider nüschts :( 

Ja, hätte auch erwartet dass sie das für die anderen Jahreszeiten auch machen. :( 

 

vor 21 Stunden schrieb Pittoresque:

Mit den Cats & Seek Spielen hab ich vor kurzem auch angefangen, Dino Park muss ich noch...aber denke, das wird sich auch wieder schnell abhandeln lassen. Und dann muss ich wieder nach nem neuen Suchterfüllungsmittel suchen T_T

Ja, die sind leider auch sehr kurz wieder. :/ 

 

vor 21 Stunden schrieb Pittoresque:

Die Nature Escape sehen von der Art her wirklich genau wie I love finding x aus...na, wenigstens für generellen Wimmel-Nachschub ist also gesorgt, auch wenn ich kein neues tolles Katzensuchspiel mehr finde vorerst :D 

Sie sind auch genau gleich. xD

 

vor 21 Stunden schrieb Pittoresque:

Schade, dass das neue Monster Hunter dann irgendwie doch eine Enttäuschung für dich war, da hattest du dich sicher auf mehr und längere Unterhaltung eingestellt gehabt. Und dafür hast du so viele schnelle Spiele für den Meilenstein durchgepeitscht, Sauerei!

Ja.... Ich fands halt schade, weil ich auch für World und Rise jeweils für Platin weit über 250 Stunden gebraucht habe, und ich mich auch schon auf diese Spielzeit eingestellt hatte... :cryin: 

 

vor 21 Stunden schrieb Pittoresque:

Oh nein, und dann war die Switch-Novelle auch noch eher enttäuschend, du hast wohl keinen guten Lauf :( 

Naja, sie war nicht ganz schlecht, aber diesmal waren eigentlich keine Charaktere dabei, die ich total abgefeiert habe. :cry2: 

 

vor 21 Stunden schrieb Pittoresque:

Wenigstens Ever Crisis hat geliefert, der Bunbery ist ja toll xD Dafür noch ein geheimnisvoller, nicht existierender DLC zum Schluss. Ich drücke dir echt die Daumen, dass du in den nächsten Wochen etwas mehr Glück hast mit deiner Spieleauswahl :)

Naja, Final Fantasy VII geht halt einfach immer. :x 

 

 

vor 42 Minuten schrieb susu:

oh je, drunter und drüber klingt nicht so gut.

Wenn du eine Heilung für die Verschieberitis hast, sag mir bitte Bescheid, das brauche ich auch :emot-sweatdrop:

Mach ich. :rofl: 

 

vor 42 Minuten schrieb susu:

Uh Stories in glas klingt ja toll. Glasmasquerade wollte ich auch noch spielen...ich muss Crunchyroll deabonieren, damit mein Zeitmanagement wieder passt :sweatdrop:

Na das ginge aber doch fast parallel. :D 

 

vor 42 Minuten schrieb susu:

Okay, das klingt ja interessant von der Grundprämisse. Da hoffe ich ja, dass dich der neuste Teil von Monster Hunter.

Schade, dass dieser Teil nicht mit seinen Vorgängern mithalten konnte. Trotzdem Glückwunsch zum Meilenstein :)

 

Danke. :) 

Ich hoffe ja, es kommt noch richtig geiler Content. Ich drück mir selbst die Daumen dafür. :D

 

vor 42 Minuten schrieb susu:

Stimmt ich sollte den Puppenspieler weiter spielen, damit du endlich dein Päckchen kriegst :emot-sweatdrop:

Lass dir Zeit. Es ist ja nicht so, als hätte ich keine Spiele. :D 

 

vor 42 Minuten schrieb susu:

Ever Crisis beschäftigt dich also brav weiter :D 

Oh ja, immer. :x 

 

vor 42 Minuten schrieb susu:

Danke für deine Spielberichte :D 

Danke fürs Vorbeischauen!

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Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb fumaku:

du schaffst es mich sogar evtl auf Ever Crisis anzusetzen :D als würd ich nich schon genug Gacha Games spielen xD

Das schöne ist ja doch, dass die Gacha Games eigentlich F2P sind :P 

Geschrieben
Am 27.4.2025 um 21:44 schrieb x_jeanne_x:

Na das ginge aber doch fast parallel. :D 

Die "guten" Anime auf meiner Watchliste sind alle nur noch Omu mit Untertitel und mein Multitasking Skill ist zu niedrig, um gleichzeitig Untertitel zu lesen und zu spielen :xd:

Geschrieben
Am 29.4.2025 um 10:34 schrieb susu:

Die "guten" Anime auf meiner Watchliste sind alle nur noch Omu mit Untertitel und mein Multitasking Skill ist zu niedrig, um gleichzeitig Untertitel zu lesen und zu spielen :xd:

Hm.... Das versteh ich vollkommen... Dann hab ich nur leider keine Lösung fürs Multitasking :rofl: 

Geschrieben (bearbeitet)

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Da sind wir ja schon wieder! :willy_nilly:

Obwohl seit dem letzten Update gar nicht wirklich viel passiert ist, war ich inspiriert, vielleicht auch durch die ganzen neuen Gesichter im Projektbereich? ^_^

Vielleicht komme ich auch langsam aus Rest-Winterdepression und Frühlingsmüdigkeit raus und komme wieder auf Betriebstemperatur. Wer weiß, ich glaube die nächsten Updates werden zeigen, ob das so klappt. 

Jetzt laber ich aber nicht mehr, bereit für die nächste Textwand?


 

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Hier hab ich gar nicht so viel zu sagen, ich hab hauptsächlich die PS5-Versionen der Quiz+Film-Spiele von Playstige nachgelegt, da die erst im nächsten Sale für wenig Geld verfügbar waren.

Eines gab es noch, das hatte ich beim letzten Mal nicht, nämlich Blues of War, aber das war auch nicht wirklich anders als die anderen, daher hab ich hier nicht so viel zu sagen.

 

Platin Nr. 1.201 - Solemn Warriors

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 1.202 - Mars Face

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 1.203 - No Tears for Heroes

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 1.204 - Blues of War

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 1.205 - Blues of War

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:


 

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Auch ein Playstige-Spiel, ähnlich den Space Explorers-Spielen, die ich Ende letzten Jahres mal angetestet habe, nur diesmal mit einem sehr simplen Steampunk-Setting und ohne irgendeine Art von Story.

 

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Man hat einen Jetpack zur Verfügung, der aber absolut furchtbar zu steuern ist und bei dem ich in beiden gespielten Versionen nicht herausgefunden habe, wieso nach kurzer Zeit die Geschwindigkeit, mit der man herumfliegen kann, komplett in den Keller geht…

Das Ziel ist es eigentlich nur, die vorhandenen 20 markierten Punkte abzuklappern, die mit einer dicken roten Leuchtsäule markiert sind. Klingt unspannend? Ja, war es ehrlicherweise auch, da diese kleine Welt auch sonst nichts zu bieten hatte, wie z.B. irgendeine Trivia oder etwas Ähnliches. Naja, was soll’s. War wenigstens nicht teuer.

 

Platin Nr. 1.206

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 21/21 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 1.207

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 21/21 Trophäen :platin:


 

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Und auch hier bleibe ich nicht lange hängen, denn wir haben hier ein weiteres dieser niedrigpreisigen Memory-Spiele, das ich mal mitgenommen und neulich schnell erledigt hatte.

 

Platin Nr. 1.208

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:


 

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Habe ich etwas zu meiner Verteidigung zu sagen? Vermutlich nicht. Ich habe das “Remaster” von My Name is Mayo im Playstation Store bei den Neuheiten gesehen und hab es instant gekauft. :rofl:

 

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Einfach weil My Name ist Mayo doch der Kult unter den “Drücke drölftausend Mal die gleiche Taste”-Spielen ist und ja sogar noch eine Geschichte über das Leben des Mayo-Glases erzählt.

Ähnlich wie es das im dritten Teil schon gab, wurden hier aber als Zusatz zu dem reinen Klicker noch ein Minispiel hinzugefügt, bei dem man mit den Schultertasten Kugeln in eine gewünschte Richtung schießen muss und durch die “Umleitungen” über die bremsenden Elemente in die Körbchen befördern sollte. Die Körbchen sind mit einer bestimmten Punktzahl beschriftet und zählen dann als äquivalent viele “Klicks”, was dann natürlich die letzten Trophäen vereinfacht, wenn man nur noch die letzten 3.000 Klicks farmen muss.

 

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Ich akzeptiere hier keine bösen Worte über das Spiel, ich finde die “Geschichte” nach wie vor extrem witzig. :rofl:

 

Platin Nr. 1.209

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 51/51 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 1.210

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 51/51 Trophäen :platin:


 

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Ein Sammel-”Update” über die neuesten Hidden Object Games.

Nachdem ich letztens ja schon drei der Nature Escapes durchgesuchtet habe, waren jetzt die “I Love Finding [Tier hier einsetzen]”-Spiele vom selben Publisher dran, die demselben Prinzip folgen, aber von denen noch nicht alle mit einer Platin-Trophäe, sondern teilweise nur 100% aufwarten.

 

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Das tut der Unterhaltung aber nicht unbedingt einen Abbruch, denn auch ohne einen Platin-Pott macht das zumindest mir Spaß.

Ich glaube der einzige Unterschied zu den Nature Escapes ist, dass man anstatt eines semi-optionalen Polaroid-Fotos hier nun die Tierchen suchen muss, nach denen die jeweiligen Spiele benannt sind. Für diese gibt es keine Hints und man sollte sie finden, bevor man die “normalen”, unten im Text angegebenen Gegenstände sucht, da sonst das Level “vorzeitig” enden würde. Dasselbe gilt auch für die jeweils 2 Morphing Objects, die sich zwischendurch in Schmetterlinge verwandeln, und die am Schluss noch ein paar Extra-Puzzles freischalten.

 

Generell bestehen diese Spiele nicht rein aus den HO-Passagen, sondern jedes Level besteht aus insgesamt drei Unter-Etappen. Eines davon sind die Hidden Objects, dann gibt es immer ein “Finde die Unterschiede” plus noch 2-3 versteckte Tierchen, und das dritte ist dann abwechselnd irgendeine Art von Puzzle. Manchmal ist das ein Schiebepuzzle, manchmal muss man nur die Einzelteile richtig drehen oder zuordnen, das ist jedes Mal unterschiedlich.

 

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So ganz ohne Story gibt es aber nicht allzu viel zu sagen, ohne mich nochmal zu wiederholen, deswegen springen wir auch gleich wieder weiter.

 

Platin Nr. 1.211 - I Love Finding Birds

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 23/23 Trophäen :platin:

 

I Love Finding Cats

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 16/16 Trophäen (100%)

 

I Love Finding Critters!

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 19/19 Trophäen (100%)


 

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Oha… Was soll ich sagen? Eigentlich hätte ich ja nach Monster Hunter mit dem monatlichen RNGame starten wollen. Die Idee wäre auch gewesen, das zu dokumentieren, damit ja auch alles seine Richtigkeit hat.

Dann habe ich aber frühzeitig Ende April mal nebenbei sowohl mein nächstes Spiel für nach Monster Hunter sowie für Nicht-Playstation-Plattformen ausgelost, und natürlich keine Screenshots gemacht.

 

Tja… Die Wahl von RNG fiel auf Diablo IV, von dem ich ja Anfang des Jahres oder so das erste große Add-On, Vessel of Hatred, in einem Sale erworben habe. Ich habe noch zwei weitere Ziehungen gemacht, obwohl ich sogar ein bisschen Bock auf Diablo hatte, einfach um zu schauen, was da dabei wäre. Welche Titel die anderen waren, hab ich aber ehrlicherweise schon wieder vergessen, weil ich dann umgehend Diablo installiert habe. Zum zusätzlich ausgelosten Nintendo-Spiel kommen wir dann aber auch später noch. xD

 

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Passend zum Zeitpunkt, zu dem ich Diablo IV installiert habe, hat auch eine neue Season gestartet, ich bin also in etwas eingestiegen, das quasi mal wieder ein neues Spiel war. Hierzu muss ich sagen, dass ich tatsächlich noch keine der vorherigen 7 Seasons wirklich ernsthaft gespielt habe, sondern nur ein paar der klassenrelevanten Trophäen aus dem Hauptspiel in der damaligen Season-Realm erledigt habe - dafür hab ich mich aber mit den Season-Mechaniken nicht auseinandersetzen müssen.

 

Jetzt mit Start von Season 8 hab ich mich aber dazu entschieden, mir die mal genauer anzusehen, da ja auch die richtig guten Builds immer auf die Seasons ausgelegt sind und ich mich von den DLC-Trophäen auch vage daran erinnert habe, irgendetwas auf den mit Vessel of Hatred neu eingeführten Qual-Schwierigkeitsstufen erledigen zu müssen, genauer gesagt der momentan maximalen Qual-Stufe IV. 

 

Nur wenige Tage nach Start der Season bin ich also eingestiegen und dachte mir, ich fange am besten einen neuen Charakter an, denn man kann ja mit bereits existierenden Charakteren nicht auf die Season-Inhalte zugreifen. Weil das eine Trophäe auch erforderte, fiel dabei meine Wahl auf den Spiritborn, die neue Klasse, die mit dem Add-On dem Spiel hinzugefügt wurde, und dachte mir hey, such dir nen geilen Build raus und rocke das durch.

 

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Naja. Ich hab also drauf losgespielt, noch auf den ersten beiden der vier Schwierigkeitsstufen vor Qual, also denen, die es auch im Base Game schon immer gab. Hab meinen Spiritborn hochgelevelt, aber irgendwie haben die Mechaniken nicht so geklickt, wie ich mir das gewünscht habe, obwohl ich dazwischen dann auch mal von selbst mit dem Skilltree experimentieren auf einen vorgeschlagenen Levelling-Build zurückgegriffen habe. Bei ca. Level 40 von 60 (bevor man nur noch Paragonstufen levelt, sich also im Endgame befindet) habe ich dann aber auch schon die klassenspezifische Trophäe erspielt und mir so gedacht nö, eigentlich macht dir diese Klasse nicht wirklich Spaß. Und da hab ich die Story von Vessel of Hatred eigentlich noch gar nicht angefangen, sondern hab nur ein paar Basic-Dinge erledigt im normalen Gebiet, wie ein bisschen Ausrüstung und Aspekte gefarmed und gelevelt, was man halt so tut, bevor man die Schwierigkeit anheben kann.

 

Zu der Zeit hab ich mir dann auch ein paar Videos angesehen, welche Klassen und Spieltypen in der Season sehr stark sind, also gut auf S-Tier und sogar S+-Tier kommen, und da gehörte dann der Spiritborn gar nicht wirklich dazu und hat mit allen möglichen Skillungen nur im Mittelfeld mitgespielt. Da war dann die Entscheidung klar: den Charakter verfolge ich erst mal nicht weiter und gehe wieder zu meiner Lieblingsklasse zurück, die wieder mal Top-Tier performed: ja, natürlich der Totenbeschwörer. Hab mir meinen Eternal-Charakter also nochmal so ähnlich designed und nochmal mit Level 1 in der Season gestartet. Ich träume zwar nach wie vor von einem geilen Minion-Build, der ganz oben mitmischt, aber auch diesmal sollte mir das (noch?) verwehrt bleiben, aber zum Leveln und bis Qual-Stufe 1-2 (von 4) soll man damit noch ganz gut durchkommen.

Und das war also mal mein Startpunkt. Leveln, Aspekte und Gear farmen, dann dazwischen mal die Story von Vessel of Hatred mitnehmen, und dann auf ins Endgame und die paar aufwendigen Trophäen, in der Hoffnung, dass ich während der Season noch gut vorankomme um wirklich auf Qual IV spielen zu können.

 

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Während ich mich also auf der Ex-Weltenstufe 3 (das war der damalige dritte Schwierigkeitslevel) mal bis Paragon hochgestuft habe und mir eine schlaue Checkliste an Aspekten, Unique Gear und Season-Elementen für die Builds, die ich in Betracht ziehe für jetzt und später angelegt habe und brav abhake, hab ich den DLC-Content immer noch nicht angefasst, was aber langsam notwendig wird, damit die Builds dann auch alle funktionieren. Gleichzeitig muss ich aber zusehen, dass ich mehr Fokus auf Weltenbosse, Season-Bosse, Albtraum-Dungeons und die Grube lege, um dort Paragon-Glyphen zu leveln und auch höhere Chancen für Ausrüstung mit gewünschten Aspekten und die benötigten Uniques zu haben - langweilig ist es also nicht, auch wenn es in einer Gruppe mit 1-3 weiteren Mitspielern sicher trotzdem lustiger wäre.

Dennoch werden die Grind-Loops immer schnell zu so etwas wie einer Sucht und wenn man um 19-20 Uhr anfängt, ist es nach einer halben Stunde dann oft plötzlich schon weit nach Mitternacht! :lol:

Auch wenn ich nicht so großes Glück habe, die passenden Uniques und Manuals für das Upgraden beim Schmied zu finden und deswegen meine Ausrüstung nach wie vor noch eher etwas mau aussieht, hab ich dann bei ca. Paragon 50 mal auf Ex-Weltenstufe 4 gewechselt, die jetzt eben ein wenig anders heißt, und arbeite mich weiter mit meinem Minion-Build durch - für den Bone Spear hätte ich zwar schon eines der drei benötigten Uniques für den Build, aber irgendwie mag ich noch nicht wechseln, denn ich mag meine Minions zu sehr.

Und während ich das hier schreibe, ist bei dem Build-Guide, den ich verwende, ein T4 Minion Build aufgetaucht, der nur geringfügigen Umbau von meinem jetzigen bedeuten würde, d.h. das werde ich mir vor dem Umstieg auf die beiden S/S+-Tier (Bone Spear oder Blood Wave) noch anschauen, ob der performed. Meine Hoffnungen sind groß, anscheinend hat der letzte Patch dem Minion Build mit einer Anpassung eines Uniques auch einen ziemlichen Boost gegeben - ich bin glücklich. :x

 

Doch davor wäre es ja noch wichtig, dass ich mal wirklich den DLC spiele, da dort zusätzlich zu Juwelen für Ausrüstung auch noch Runen eingeführt wurden, die vor Spielen von diesem wohl nicht droppen bzw. herstellbar sind, und es ja da auch noch Skillpunkte für das Erkunden des neuen Gebiets gibt. Durch das Hochleveln und Grinden auf der normalen Map musste aber von mir erst einmal die Sidequest-Liste abgearbeitet werden - man kann nur insgesamt 40 aktiv haben, und jedes Mal wenn ich beim Rumlaufen an einem blauen Rufzeichen für eine neue Quest vorbeikam, hab ich diese mal eben angenommen und eben immer nur dann erledigt, wenn ich grade an den Stellen vorbeikam, an denen was zu tun ist, und schneller als ich sie abarbeiten konnte, kamen dann wieder neue dazu. :emot-sweatdrop:

 

Das ist aber gar nicht so schlecht, denn so komm ich noch in ein paar Dungeons, wo die Drops teilweise etwas besser sind, oder muss mal durch die Helltide laufen, bei der man ebenfalls gut für Ausrüstung farmen kann, und vor allem nach Wechsel auf Schwierigkeits-Tier 4 hab ich doch Hoffnungen, dass jetzt endlich mal was Gutes dropped, da mir eben doch einiges fehlt, dass die Builds dann wirklich reinhauen und ich meine Stats so hochpushen kann, dass auch das Paragon-Board dann wirklich was bringt (einige der eingelösten Punkte und Fertigkeiten sind an das Erreichen von bestimmten Stats geknüpft). Sobald ich mich wohl fühle und nicht random dann doch hin und wieder kurz vorm Verrecken bin, werde ich mich dann auch wieder mehr in höherlevelige Nightmare Dungeons und die Grube wagen, denn die Grube auf Tier 10 ist notwendig, damit man Qual 1 freischaltet, und ich möchte eigentlich sobald wie möglich auf eine höhere Schwierigkeitsstufe wechseln - geht aber halt nur, wenn nicht jeder random dahergelaufene etwas stärkere Elite-Gegner mich umbringt, wenn er mir nur in den kleinen Zeh piekst, und möchte mir für eine Season-Fertigkeit dann auch so schnell wie möglich ein paar der Über-Bosse anschauen, da ich von diesen eben auch Zeug brauche, und hoffe, dass ich die im Gegensatz zu Über-Lilith (die mittlerweile aber vielleicht auch generft wurde?) gut auch alleine mit meinem Build plattkriege - für ein paar davon muss ich aber auf Qual 1 spielen, soweit ich das gelesen habe.

Ich bin echt gespannt ob alles gut läuft und ob ich den DLC innerhalb der Season-Laufzeit abschließen kann, aber das ist wohl auch viel glücksabhängig davon, wie schnell ich gute Ausrüstung bekomme, die ich für meine Klasse auch brauchen kann.

 

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Damit haben wir einen momentanen Fortschritt von +1 Trophäe:

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 27/36 Trophäen (85%)


 

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Während diesmal auf der Playstation gar nicht so viel passiert ist, war ich fleißig auf meinen beiden Switch-Konsolen unterwegs. In der Lite befindet sich ja eigentlich immer die aktuellste Novelle, und auf der OLED, die an den Fernseher angeschlossen ist, läuft hin und wieder dann etwas anderes, so wie dieses Mal. :cheer: 

 

 

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Ich sagte ja, ich habe noch ein Spiel ausgelost mittels RNG. Dieses ist es geworden - Charade Maniacs, eine Otome-Novelle. Ich hatte fast gehofft, dass es irgendeinen der alten Klassiker für ein Replay trifft, aber eine Otome-Novelle mit einer Thematik ganz anders als die letzte ist mir auch recht, v.a. da ich mir schon länger gedacht habe, dass ich mir dazu auch irgendwann einmal die japanische Vita-Version holen möchte - ist bis jetzt aber (noch) nicht passiert, da ich auf ebay noch kein gutes Preisangebot gefunden habe und ich daher erst noch abwarte, wie sehr ich das Spiel dann am Ende wirklich mag. xD

 

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Vom Setting her ist dieses Spiel so ziemlich am anderen Ende vom Spektrum im Vergleich zur letzten, wir hüpfen nämlich einfach mal in ein dystopisches Japan in ungefähr 100 Jahren, und auch direkt in ein Highschool-Thema. Naja, zu Beginn jedenfalls. Alles ist sehr futuristisch, aber das ist nicht so das Ausschlaggebende. Prota-chan ist Hiyori Sena, die eigentlich ein zeitgemäßes Leben einer Oberschülerin führt und kurz vor ihren nächsten Sommerferien steht, in denen sie mit ihren Freundinnen für ein paar Tage wegfahren möchte und gerade alles plant.

In Charade Maniacs gibt es die Urban Legend vom “Other World Stream”, einem Videostream, bei dem einem ein Wunsch erfüllt wird, wenn man daran teilnimmt. Es ist jedoch nicht mehr als eine Legende, denn keiner hat diesen Stream je wirklich gesehen, noch kennt man jemanden, der daran wirklich teilgenommen hat.

 

Tja, solange, bis sich Hiyori und ihr Kindheitsfreund Tomose, der eine Klasse unter ihr ist (und von Zack-Voice Actor Kenichi Suzumura gesprochen wird :heartbeat: ), zu Beginn ihrer Sommerferien sozusagen von zuhause wegteleportiert werden. Sie landen in einem Ort namens Arcadia, in einer riesigen Villa. Zusammen mit 8 anderen - teilweise Leuten, die auf dieselbe Schule gehen wie die beiden, teils welche die schon fertig sind, teils ganz andere.

Bis auf Hiyori alle männlich. Oder fast, ein Charakter wirkt sehr genderfluid, wird von Megumi Obata gesprochen, einer Frau, und auf Fragen, was denn nun das richtige Geschlecht sei, reagiert Iochi immer ausweichend. Ich feier den Charakter bisher am meisten, und auch wenn natürlich klar ist, dass das ein potentieller Love Interest wird, finde ich es interessant, auch mal sowas in einer Otome-Novelle zu sehen. Hat diesmal gar nicht den Rothaarigen-Bonus, und ich hoffe, ich bin dann später nicht enttäuscht. :lol:

 

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Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich, ob ihr richtig gelesen habt oder ob ich mich bei der “8” vielleicht vertippt habe? Eh… Nein. Ich fand es auch bedenklich, aber ja: Hiyori ist da mit 9 Kerlen allein in dieser Villa. :willy_nilly: 

Das heißt, es gibt NEUN Charakterrouten, die es zu spielen gilt. Ich krieg schon ein halbes Burnout, wenn ich da nur daran denke. xD

Aber egal, ich bin von der Story hooked und deswegen ist es (noch) okay.

Aber was tun die jetzt in Arcadia? Ja, die wurden dort gegen ihren Willen hin entführt und sind nun Teil des Other World Streams. In diesen Streams werden sie mittels interaktiven Armbändern gruppenweise beordert, Szenen aus verschiedenen Dramas darzustellen und werden von den Bewohnern von Arcadia individuell für ihre Schauspielleistung bewertet - das kann sowohl positiv als auch negativ sein. Ziel ist es, so viele Punkte wie möglich zu erreichen, damit ihnen kleinere und größere Wünsche erfüllt werden und sie vielleicht irgendwann auch wieder nach Hause zurück können. Negativ kann das soweit gehen, dass sie bei schlechter Leistung oder wenn sie sich weigern nicht nur mit Punktabzug bestraft werden, sondern auch das “Punishment Game” erfahren - soweit ich bereits gespielt habe, hat es Hiyori schon zweimal im Storyverlauf erwischt und einmal wurde ihr á la Arielle ihre Stimme genommen und sie konnte sich nur über das Messenger-System ihrer Armbänder verständigen, und einmal wurden ihr die Emotionen genommen - beides nicht unbedingt hilfreich, wenn man schauspielerische Leistungen erbringen soll und dafür bewertet wird. Die Aussichten sind aber dank des Punishment Games auch nicht sehr rosig, denn ihnen wird schnell gesagt, dass in den vorherig abgehaltenen Streams eigentlich nie jemand überlebt hat. Klasse.

Auch wenn sich bis auf Hiyori und Tomose die Charaktere maximal vom Sehen aus kennen, beschließen sie schnell, dass sie zusammenarbeiten, um diesem erzwungenen Todesspiel zu entgehen. Sie teilen sich in drei 3er-Gruppen auf, wobei eine für den Haushalt, eine für Kochen und eine für Ermittlungen zuständig ist, und Hiyori darf sich aussuchen, nach welchem potentiellen Toyboy ihr dürstet und tritt dann der entsprechenden Gruppe bei. Soweit ich gelesen habe, ist in jeder der drei Gruppen ein Charakter zu Beginn gesperrt, bevor man glaube ich nicht mindestens eine andere Route dort abgeschlossen hat, aber soweit bin ich dann noch nicht, um da schon große Offenbarungen bekommen zu haben.

Ich weiß bisher nur, dass Arcadia irgendein dystopischer (vielleicht sogar virtueller?) Ort ist, denn die ganze Umgebung dort scheint nur eine sehr gute Projektion von Hologrammen zu sein, denn als ein paar Charaktere während eines “Wartungsfensters” mal entgegen der vorgegebenen Regeln rausgehen aus der Villa finden sie raus, dass sie sich in einer überdimensionalen Lagerhalle befinden, und wenn das System runtergefahren ist, sieht man, wie es wirklich aussieht. Die Arcadianer versetzen Hiyori dabei in Angst und Schrecken - denn was ihre NPC-hafte Sprache schon vermuten lässt ist, dass diese gar nicht menschlich sind, sondern ihnen, also großen Schleimblobs, nur eine Art “Personen-Skin” angezogen wird.

Eines wird auch schon früh gesagt: in der Gruppe befindet sich ein Verräter: der Produzent des Other World Streams hat sich unter sie gemischt. Das sät natürlich schon zu Beginn Misstrauen und ist der Gruppendynamik nicht unbedingt hilfreich, und bei jeder Kleinigkeit wird dann irgendjemand verdächtigt. Ich bin schon gespannt, wie sich das dann noch entwickelt.

 

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Wie immer habe ich meinen ersten Durchgang blind gespielt und konnte diesen auch erfolgreich abschließen, ohne in ein Bad End zu laufen. Praktischerweise hab ich dafür auch genau Tomoses Route erwischt, die in der empfohlenen Reihenfolge auch als erste vorgeschlagen wird.

Trotz Suzumura-sans toller Stimme wurde ich damit aber nicht so warm, da der Charakter neben einem relativ uninspirierten Charakterdesign einige Tropes vereint, mit denen ich bei Otome-Games immer schnell raus bin. Kindheitsfreund und ein Jahr jünger war schon zu Beginn nur so ein “ok, bringen wir das gleich zu Beginn hinter uns, auch gut”. Auf ihrer Schule ist er im Drama-Club und sahnt daher bei den Stream-Szenen gut ab, und will die Punkte dafür einsetzen, sich und Hiyori wieder zurückzubringen - die anderen sind ihm ziemlich egal, weil die kennt er ja kaum. Da da kam dann noch ein überbordender Beschützerinstinkt hinzu, weil die anderen sind Unbekannte und wenn es einen Verräter gibt, darf man ja niemandem vertrauen. Dann ist er zusätzlich auch noch furchtbar eifersüchtig, wenn Hiyori auch nur sachlich mit jemandem redet, weil ja, sie bemerkt ihn halt (zu Beginn der Route) nicht als Mann und jeder könnte wie schon gesagt ein Verräter sein und blabla.

Na okay. Ich bin dann hier mal weg, ne?

 

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An der zweiten Route bin ich gerade dran. Der Kerl heißt Akase und ist gefühlt ein Sonnenschein, der trotz des Verräters unter ihnen niemandem misstrauen möchte und mit allen gut auskommen und zusammenarbeiten will. Er ist im Ermittlungsteam und ihm liegt viel daran, möglichst viel über die Veranstalter des Streams und die Regeln von Arcadia herauszufinden. Er wird außerdem von Saitou Souma gesprochen, den ich prinzipiell auch ganz gerne mag, aber der leider öfter die Charaktere spricht, die ich nicht so feiere (wie z.B. Shungen letztens in Birushana :cryin: ), außer Mineo in Collar X Malice (wir erinnern uns: Rothaarigen-Bonus! :P ).

Nach dem Common-Part bin ich glaub ich so ca. halb durch seine Route durch, und ich bin noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, denn auch wenn der Charakter sich sehr offen, freundlich und hilfsbereit gibt und immer auf Teamarbeit pocht, macht er mir doch zu viel im Alleingang und verheimlicht gefühlt noch Dinge, die er vielleicht weiß, weil er meint, er müsse manche Infos zuerst verifizieren, bevor er sie teilen kann. Mal gucken, wie das noch wird.

 

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Bisher find ich diese Route aber okay, und das wird sie denke ich auch bleiben, wenn da nicht noch irgendein vernichtender Reveal jetzt kommt, aber mir scheint dass die ersten empfohlenen Routen eher noch die Safe Routes sind, kann man sagen, weswegen mir noch ein bisschen der große Spannungsbogen fehlt, der wahrscheinlich dann spätestens bei den drei gesperrten Routen kommen.

 

Ich freue mich auf alle Fälle wie gesagt schon auf Iochi, eine andere Route wird vermutlich ein richtiger Trainwreck, auf den ich echt schon gespannt bin und der mich entweder wie Yang in Piofiore total abholt oder mich vor Frust (oder Ekel) die Switch fast aus dem Fenster werfen lässt, und ich glaub bei 1-2 könnte noch das Sprichwort “Stille Wasser sind tief und dreckig” zutreffen.

Bisher gefällt mir Charade Maniacs trotz anfänglicher Skepsis beim Kauf wegen des Settings überraschend gut, und mindestens 1-2x gibt es hier in den nächsten Updates sicher zu lesen, je nachdem wie schnell ich dann vorankomme. Ich bin ja der Meinung, 9 Charakterrouten sind mindestens 4 zu viele, aber vielleicht funktioniert es, wir werden sehen.

 

Wir schließen wie immer mit meinem bisherigen Lieblings-Artwork:

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Fortschritt: ~20%


 

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Jetzt, wo wir mit Monster Hunter durch waren, aber in so einem schönen (beinahe) allabendlichen Multiplayer-Flow waren, haben meine beste Freundin und ich endlich mal unsere neue Switch-Onlinemitgliedschaft für ein weiteres Jahr aktiviert, um bei einem lange liegen gelassenen Spiel weiterzumachen, das in uns die pure Nostalgie weckt. Wir haben das Weiterspielen irgendwann Anfang 2023 auf Eis gelegt, wahrscheinlich weil einem oder uns beiden die Online-Mitgliedschaft abgelaufen ist und/oder wir anderweitige “Verpflichtungen” wie z.B. Monster Hunter hatten (ich meine da kam dann gleich mal Rise raus für Playstation).

 

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WIr hatten damals beim zweiten Teil der Donkey Kong Country-Reihe, die es damals am SNES gab, ja schon ein bisschen mehr als die Hälfte gespielt, um als Diddie Kong und Dixie Kong den guten Donkey aus den Fängen von Krokodil-”König” K. Rool zu befreien, der in diesem Teil unter die Piraten gegangen ist und sich Kaptain K. Rool nennt. Wir haben natürlich genau an der Stelle aufgehört, an der es dann richtig knifflig wurde, nämlich der vorletzten Standard-Welt. Das war also der perfekte Punkt für einen Wiedereinstieg nach über zwei Jahren!

 

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Ich hoffe, man hat den Sarkasmus rausgelesen? Natürlich war das nicht perfekt, und unser erster Check war mal, wie viel Leben wir beim geladenen Suspend Point wir noch besaßen. Auf dem SNES war es ja so, dass man zwar den Fortschritt auf dem Cartridge abspeichern konnte, aber die gesammelten Leben zu diesem Punkt hat sich das Spiel nicht gemerkt. Hatte man ausgeschaltet, so hat man immer mit 5 Leben gestartet. Wenn man Glück hatte und in der momentanen Welt Zugriff auf Funky Kongs Flugservice, dann konnte man in die erste Welt zurück, um sich dort neu mit Leben eindecken, wenn nicht… Naja, das war dann halt Pech. Jetzt bei den Classic Collections auf der Switch kann man zusätzlich zu den normalen Speicherständen, die es nach wie vor gibt, auch für jedes Spiel bis zu 4 Suspend Points anlegen, die den Spielstand zum exakten Zeitpunkt speichern.

Das sollte uns natürlich dann den Abschluss im weiteren Verlauf auch noch etwas frustfreier gestalten, denn das kann natürlich auch mitten in einem Level vor einer schwierigen Passage sein… Ihr wisst, worauf ich hinaus will.

 

So. Wir hatten also genug Leben, um in die letzte(?) Welt des Spiels zu starten, die mit nur 3 Leveln inkl. dem Endboss aufwartet. Bei diesen drei Levels haben wir aber so viele Leben verloren wie in allen anderen davor nicht, und dabei haben wir noch nicht in jedem nach den Bonusfässern und der DK-Münze gesucht, welche beide für die Komplettierung des Spiels erforderlich sind.

 

Beide normalen Level waren schon zu SNES-Zeiten mein persönliches Grauen - in einem wird einem das gesamte Können über die Steuerung der tierischen Gefährten abverlangt, indem man einen Turm erklimmen muss - wie bei Sidescrollern gibt es hier keinen Weg zurück nach unten, denn von unten rauf steigt Säure und man muss richtig schnell sein - und präzise Sprungmechaniken mit der Schlange Rattly oder Netze punktgenau mit der Spinne Squitter zu platzieren ist unter solch einem Zeitdruck eine riesige Herausforderung. So schwer wie wir uns taten habe ich im Verdacht, dass die damaligen PAL-Versionen mit nur 50Hz auf dem alten Röhrenfernseher einfach mehr Spielraum zugelassen hatten, weil man etwas mehr Zeit für seinen Input hatte, jetzt geportet braucht man gleich viel mehr Präzision und teilweise meiner Meinung nach auch ein bisschen mehr Glück.

 

Das zweite Level ist ein Wettlauf des Papageis Squawk gegen einen anderen, bösen Papagei - durch ein Labyrinth aus Dornenranken - I like, vor allem, wie gut man diesen auch in eine gewissen Geschwindigkeit steuern kann, wenn man immer die Sprungtaste drücken muss, um nach oben zu flattern und Sturzflüge meistens entweder zu langsam oder viel zu schnell sind. (Ja, auch das war Sarkasmus xD )

 

Und dann war da der Bosskampf gegen K. Rool. Dieser schießt mit Kanonenkugel auf einen, und man muss bestachelten Kanonenkugeln ausweichen, die in ganz schrägen Mustern auf einen zukommen. Bis dann eine normale kommt, die man aufnimmt, und sie ihm während er mit der Blunderbüchse versucht, die Affen einzusaugen, in den Lauf wirft und ihn so zum Explodieren bringt. Das muss man glaube ich insgesamt 7- oder 8-mal machen, und da kommen dann auch so fiese Manöver wie Gaswölkchen, die einen einfrieren oder die Steuerung umkehren, falls man getroffen wird, jedoch ist das dann meist das Todesurteil für zumindest einen der beiden Affen, und je nachdem wie geschickt man dann wieder in den Rhythmus des Kampfes rein findet, eben auch meistens das Aus für die ganze Runde, und dann heißt es: nochmal von vorne bitte.

Nach gefühlt 50 verlorenen Leben haben wir es dann aber doch geschafft und konnten den guten Donkey aus den Fängen von K. Rool befreien - wuhu!

 

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Damit ist es aber noch nicht getan, denn wir haben K. Rool zwar im Sumpf versenkt und Donkey befreit, aber noch nicht alle Geheimnisse herausgefunden, um dem fiesen Kroko komplett das Handwerk zu legen. Dazu müssen wir nämlich nochmal mit dem existierenden Spielstand ran, und in allen Leveln alle 1-3 Bonusfässer finden und die Bonuslevel erfolgreich abschließen, denn die Bonusmünzen sind unsere Währung, um uns Zutritt zu einer ganzen Bonuswelt zu verschaffen. Auch gibt es in jedem Level eine DK-Münze zu finden, die wie in jedem Teil ebenfalls der Komplettierung zuträglich ist, ansonsten aber keinen weiteren Nutzen hat.

 

In der Bonuswelt trennt sich dann die Spreu vom Weizen, wie man so schön sagt - die Level muss man einzeln aus den vorherigen Welten betreten, und sind im Vergleich zu der jeweiligen Welt, die man vielleicht gerade spielt, nochmal ein Stück fordernder, aber super-spannend vom Design her, wenn man z.B. über riesige rollende Reifen springen muss o.ä. Hat man die Level dieser Welt erfolgreich abgeschlossen, stellt man sich einem etwas angeschlagenen K. Rool erneut, im Vergleich zum ersten Kampf ist das hier aber eigentlich gar nicht wirklich der Rede wert, und er lag sehr schnell.

 

Eines muss ich aber sagen: auch wenn wir hier den “normalen” Durchgang ebenfalls immer blind spielen, auf manche Stellen, an denen sich Bonusfässer oder DK-Münzen befinden, kommt man als Normalsterblicher nun wirklich nicht, und wir haben hier eine Lösung zur Hand genommen, um alles gut abzuschließen.

Um teilweise nicht immer ein ganzes Level neu starten oder in der Mitte beginnen zu müssen und Leben zu verschwenden, haben wir hier ehrlicherweise ausgiebig Gebrauch von den Suspend Points gemacht, wenn wir entweder schwierige Passagen geschafft haben oder in das Bonusfass gesprungen sind, um uns Zeit und Nerven zu sparen.

Wir haben das ganze schon “ehrlich” auf dem SNES vor Jahren durchgespielt, ich muss niemandem was beweisen, und jünger werden wir auch alle nicht. :D

 

Damit haben wir aber einen weiteren Klassiker abgeschlossen, und ich kann in der Statistik folgendes vermerken:

Fortschritt: 101%


 

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Wir haben dann auch gleich mit dem dritten Teil weitergemacht, weil wir so schön im Flow waren, aber naja. Ich weiß nicht, der hooked mich jetzt nicht so wirklich, was wohl am übertriebenen Comic-Stil liegt, der die witzigen Gegner einfach alle hässlich macht.

Auch hier ist die Prämisse wieder gleich, K. Rool (diesmal Baron K. Roolenstein) hat die Affen entführt. Diesmal hat es Donkey und Diddie gleichzeitig erwischt, also liegt es diesmal an Dixie, die beiden zu retten. Mit im Gepäck hat sie ihren Gorilla-Cousin Kiddy Kong, der wirklich ein Riesenbaby ist und genauso schwerfällig zu steuern - diesmal hab ich die Ehre, weil ich im letzten Teil schon Dixie spielen “durfte” und in Vergangenheit mit Kiddy immer ganz gut klar gekommen bin.

 

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Ich halte mich kurz, denn der Ablauf und unser Vorgehen ist hier wieder gleich wie beim zweiten Teil. Wir spielen erstmal blind durch, und dann geht’s daran, mit Lösung dann noch alle Bonuslevel zu finden und die DK-Münze in jedem Level zu sammeln, sowie die “neuen” Collectibles hier, Bananenvögelchen, die man auf der Map verteilt find und die nach und nach zugänglich werden, wenn man kleine Aufgaben löst oder allgemein im Spiel voranschreitet.

In den Höhlen muss man für diese ein kleines SimonSays-Spiel schaffen, und die Vögelchen ziehen dann bei Oma Wrinkly Kong ein und scheißen ihr bestimmt die ganze Bude voll - d.h. jedes Mal beim Speichern wird man von gelben Vögelchen umschwirrt.

 

Lustigerweise kam uns bei diesem Teil, den wir beide nicht so feiern, total schnell vor, denn in ca. 9 Stunden waren wir mit unserem blinden Lauf durch, auch wenn wir in den letzten Leveln unverhältnismäßig viele Leben gelassen haben, weil wir uns einfach saublöd angestellt haben. Der Endboss war dabei gar nicht so schlimm, aber jetzt gilt es eben auch wieder alles Optionale zu finden und damit erneut eine Extra-Welt mit Zusatzleveln und einem zweiten Endboss-Kampf freizuschalten.

Wir sind hier tatsächlich auch schon zu ungefähr drei Vierteln durch und haben nur noch ein paar der ätzenden Level mit der Suche nach den Boni vor uns, auch wenn wir dort schon teilweise ein paar Dinge mit erledigen konnten im ersten Durchgang.

 

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Ich denke, beim nächsten Mal können wir hier dann auch die über 100% Komplettierung vorweisen, ich freue mich schon, denn ich habe neulich mal Inventur gemacht und geguckt, was wir beiden noch im Multiplayer an Spielen erledigen könnten, und da sind doch noch ein paar Dinge dabei, die mich dann bald reizen würden. xD

 

Fortschritt: 82%


 

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Das neue Event ist einfach zu gut, um nichts über Ever Crisis zu berichten! :D


 

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Tja… Das 1,5-jährige Jubiläums-Event ist vorbei, aber es wird nie langweilig. Vor einer Weile gab es einen Roadmap-Livestream, der schon ein paar spannende Dinge für das Sommerquartal angekündigt hat, und eben auch, was jetzt im Mai so passieren soll.

Eigentlich hat alles als Aprilscherz-Artwork von Lisa Fujisae begonnen, welche die Character Sprite-Artworks etc. für Ever Crisis designed hat.

 

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Diese Highschool-AU-Artworks von Cloud und den Mädels, aber auch den anderen Charakteren kamen aber anscheinend so gut an, dass es jetzt ein Event für die “Ever Crisis Academy Seven” gibt. Tifa ist Klassenpräsidentin, Cloud der eigenbrötlerische einsame Wolf, Zack der Sitzenbleiber, und Aerith wurde ein Yankee-Image gegeben, und sie terrorisiert wohl alle anderen Mitschüler. :lol: Dann gibt es noch Barret, und der übernimmt hier die Rolle des Sportlehrers, was auch sehr witzig ist. xD

 

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Die “konkurrierende” Schule ist dabei die Shinra Private Academy, auf die Sephiroth und Angeal gehen, und das P0-Trio gehört zur Lehrerflotte. Glenn allen voran als Kunstlehrer, Matt übernimmt Politikwissenschaften, und Lucia lehrt Physik.

Leider wurde in der Roadmap nicht angekündigt, dass es zu ihren Designs auch Kostüme geben wird, genauso wie es bei Cloud und Zack noch unklar ist, aber da mir bisher die Stats von Tifas Schuluniform nicht zugesagt haben, und ich Barret einfach zu wenig verwende, als dass sich ein Pull für dessen Kostüm lohnt, horte ich weiter meine Kristalle und warte, was Aerith noch so sagt, da sie ja mein Haupt-Heiler ist. Vielleicht lasse ich aber auch sie aus und warte dann auf die nächsten Events, die einerseits ein Re-Run von ein paar Limited Banners sind, bei denen ich vielleicht meine Waffen noch aufboosten möchte, oder eben auf neue gute Kostüme von allem meinen Favoriten, die mir auch gefallen. :yesnod:


 

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Starten wir wie immer mit dem Update-Song. Ich war mal wieder in Musical-Mission unterwegs in Wien, unter anderem bei “This is the Greatest Show” in Wien, einer Musical-Gala, die im Grunde die Best Ofs der bekanntesten Musicals beinhaltet, mit Fokus auf The Greatest Showman und mit dem Who’s Who der deutschsprachigen Musicalszene. Der gute Mark Seibert durfte hier diesmal als Schmankerl auch etwas präsentieren, das der breiten Masse wohl eher unbekannt sein dürfte und nur verhaltenes Klatschen und Jubeln bei ungefähr 5 Leuten (mich und eine meiner beiden Begleitungen mitgezählt xD) ausgelöst hat. Geschrieben wurde dieses Musical vom Amerikaner Frank Wildhorn, der bei uns bekannt ist für Musicals wie Jekyll & Hyde, Dracula oder vielleicht sogar Rudolf - Affaire Mayerling. Im Westen hat es dieses Musical nicht über ein paar Konzeptaufnahmen und viele Jahre später eine konzertante Version in London geschafft und ist daher, würde ich behaupten, komplett unbekannt.

Die Japaner jedoch… Naja, ihr wisst schon. Die machen ja Musicals zu allem möglichen… (von den Takarazuka-Damen gibt’s sogar zwei Ace Attorney-Musicals - die sind aber furchtbar cringy, und das sage ich als Fan von sowohl AA als auch der Takarazuka Revue!).

Der ursprüngliche Stoff, der in dem Musical verarbeitet wurde, kommt von dort und ist mittlerweile schon über 20 Jahre alt. Den Manga kenne ich seit ich glaube 2004 oder 2005, der Anime war 2006 der erste, den ich während meinem ersten Uni-Semester wirklich in Originalton bei Veröffentlichung mit englischen Untertiteln geschaut habe, und auch den darauffolgenden Live-Action-Zweiteiler hab ich gesehen und für gut befunden. Die westliche Netflix-Live-Action-Verwurstelung von 2017, die schrecklich sein soll, hab ich aber ausgelassen. :lol:

 

“The human whose name is written in this note shall die.”

 

Jap, genau. 2015 wurde in Tokyo das “Death Note”-Musical aufgeführt. Wie gut das funktioniert, möchte man sich zuerst vielleicht fragen, wo es doch um einen Serienkiller mit Gottkomplex und die Jagd auf diesen geht, aber Fakt ist… Der Song “Hurricane”, den Mark Seibert da zum Besten gab, ist ein Banger und ich habe ihn die Tage nach der Gala in Endlosschleife gehört. Das gesamte Musical gibt’s im Übrigen auch mit beiden japanischen Hauptdarstellern, die sich damals die Rolle von Light Yagami während der Laufzeit geteilt haben, auf Youtube. Sogar mit englischen Untertiteln, die ein netter Mensch drunter gepackt hat. Und auch die anderen Songs sind richtig cool, wie z.B. Stalemate oder Secrets & Lies.

Und wenn ich nach der Übersetzung gehe, gefällt mir die japanische Version von “Hurricane”, die schlicht und ergreifend “デスノート” (“desu no-to” = Death Note) heißt, fast noch ein bisschen besser. Der Song beschreibt Lights ersten Kontakt mit dem Death Note und wie er dieses zur Selbstjustiz verwendet, und ich glaube der größte Unterschied ist hier, dass er in der japanischen Version zumindest noch ein paar moralische Bedenken durch sein Schauspiel und auch die Texte erahnen lässt, bevor er immer mehr erkennt, was für ein tolles Tool das Notizbuch doch zur Verbrechensbekämpfung sein kann. Im englischen Text kommt er doch sehr skrupellos rüber und wirkt direkt wie “I am justice!” - aber ist ja auch nur eine Konzeptaufnahme und wäre für eine eventuelle Bühnenfassung im Text und vielleicht auch in der Gesangslautstärke je nach Strophe noch ein bisschen dahingehend angepasst worden, wie viel Emotion reingelegt wird. 

Ich bin auf alle Fälle begeistert und nachdem ich vor 2 oder 3 Jahren erst einen Re-Read des Mangas gemacht habe, steht jetzt vielleicht ein Re-Watch der Anime-Serie und/oder der Filme an. Bock hätte ich schon länger drauf, wenn es mir in meiner Netflix-Watchlist entgegenspringt. Außerdem ist Light meiner Meinung nach wohl eine von Mamoru Miyanos allerbesten Rollen, denn wie er diesen Narzissten mit soziopathischen Zügen gesprochen hat, hat mir damals schon Gänsehaut verursacht, 15 Jahre bevor ich überhaupt wusste, wer Mamoru Miyano ist. :lol:

 

Kleiner Fun Fact am Rande: Der Darsteller von Soichirô Yagami, Lights Vater und Polizeiermittler in dem Fall, hat nicht nur im Musical diese Rolle übernommen, sondern auch damals in den beiden Live-Action-Filmen. So cool!

 

Deswegen ist mein Update-Song diesmal die japanische Version von “Hurricane”. :x

Death Note: The Musical - デスノート (Death Note)

Anmerkung: Nicht in diesem Video zu sehen, aber ich finde es sehr faszinierend, wie Ls Darsteller es schafft, so klar und kräftig zu singen, obwohl der Charakter es erfordert, die ganze Zeit irgendwie vorn übergebeugt und bucklig zu sitzen oder stehen, was der optimalen Nutzung des Zwerchfells beim Singen ja nicht unbedingt zuträglich ist. :o

 

Kino:

  • Thunderbolts

TV:

  • Der Gärtner

  • Mein Nachbar Totoro

Bücherwurm:

  • Kerry Tombs - The Ledbury Lamplighters (Inspector Ravenscroft #3) (Audiobook)

  • Kerry Tombs - The Tewkesbury Tomb (Inspector Ravenscroft #4) (Audiobook)

  • Cornelia Funke - Lebendige Schatten) (Reckless #2) (Audiobook) - ca. 50% bisher

  • Roxann Hill - Der Tod sei mit dir (Steinbach und Wagner #19) - ca. 50% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Solemn Warriors (PS5)

  • Mars Face (PS5)

  • No Tears for Heroes (PS5)

  • Blues of War (PS4+PS5)

  • Steampunk Voyage (PS4+PS5)

  • Medieval Match Master

  • My Name is Mayo: Remayo (PS4+PS5)

  • Switch: Donkey Kong Country 2

Es kommt dazu:

  • Steampunk Voyage (PS4+PS5)

  • Medieval Match Master

  • My Name is Mayo: Remayo (PS4+PS5)

  • Switch: I*Chu

  • Switch: Gensou Manege

 

Trophäen-Challenge 2025:

  • Trophy Advisor Mai 2025:
    trophyadvisormay2025.png

  • Weg mit den Leichen: Resonance of Fate

  • Themenmonat 1: ?

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 38.184 (+285)

Platin: 1.211 (+11)

Komplettierungsrate: 99,87% (+0,01%)

Anzahl offene Spiele: 4 (-)

 

Wow. Wie klein doch das +/- beim Backlog diesmal ist, und ich habe anscheinend sogar abgebaut! :rofl: Da bin ich ja fast ein bisschen stolz, auch wenn das eher wie der Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Mal sehen, ob wir so weitermachen können! Bis zum nächsten Mal!

 

Bearbeitet von x_jeanne_x
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Geschrieben
Am 14.5.2025 um 00:52 schrieb x_jeanne_x:

 

 

Obwohl seit dem letzten Update gar nicht wirklich viel passiert ist, war ich inspiriert, vielleicht auch durch die ganzen neuen Gesichter im Projektbereich? ^_^

Vielleicht komme ich auch langsam aus Rest-Winterdepression und Frühlingsmüdigkeit raus und komme wieder auf Betriebstemperatur. Wer weiß, ich glaube die nächsten Updates werden zeigen, ob das so klappt. 

 

 

 

 

Zumindestens einer der zu was kommen mag, Ich trottle quasi den ganzen Monat nur vor mir her :D

 

Am 14.5.2025 um 00:52 schrieb x_jeanne_x:

 


 

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Habe ich etwas zu meiner Verteidigung zu sagen? Vermutlich nicht. Ich habe das “Remaster” von My Name is Mayo im Playstation Store bei den Neuheiten gesehen und hab es instant gekauft. :rofl:

 

 

 

Einfach weil My Name ist Mayo doch der Kult unter den “Drücke drölftausend Mal die gleiche Taste”-Spielen ist und ja sogar noch eine Geschichte über das Leben des Mayo-Glases erzählt.

Ähnlich wie es das im dritten Teil schon gab, wurden hier aber als Zusatz zu dem reinen Klicker noch ein Minispiel hinzugefügt, bei dem man mit den Schultertasten Kugeln in eine gewünschte Richtung schießen muss und durch die “Umleitungen” über die bremsenden Elemente in die Körbchen befördern sollte. Die Körbchen sind mit einer bestimmten Punktzahl beschriftet und zählen dann als äquivalent viele “Klicks”, was dann natürlich die letzten Trophäen vereinfacht, wenn man nur noch die letzten 3.000 Klicks farmen muss.

 

 

 

 

einfach ein Klassiker, wie 36 Fragments, da kann man nix falsch machen :D

Geschrieben
Am 17.5.2025 um 19:26 schrieb Speik:

Zumindestens einer der zu was kommen mag, Ich trottle quasi den ganzen Monat nur vor mir her :D

Naja, es ist nicht so, als würde ich spielemäßig nichts erledigt kriegen, aber die Notizen und das Niederschreiben schiebe ich dann immer ewig auf und lerne nie draus, wenn ich dann wieder Panik schiebe, weil ich mich an die Hälfte von dem, was ich eigentlich sagen wollte, nicht mehr erinnern kann. xD

 

Am 17.5.2025 um 19:26 schrieb Speik:

einfach ein Klassiker, wie 36 Fragments, da kann man nix falsch machen :D

Ah, die Midnight-Spiele mochte ich auch sehr gerne, die waren toll. 36 Fragments aber mehr als Midnight Deluxe oder Birthday of Midnight, weil ich das Platforming-Gameplay mehr mochte als den Angry-Birds-Ableger. xD

Geschrieben

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Diablo klingt ja massig kompliziert, aber ich vermute, das ist nur eine Frage der Zeit und des sich hineinfuchsens, oder? 

 

Ansonsten kann ich nichts beitragen, ich kann ja nicht mal bei My Name is Mayo Remastered mitreden, und das ist auch gut so. :biggrin5: 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Diablo klingt ja massig kompliziert, aber ich vermute, das ist nur eine Frage der Zeit und des sich hineinfuchsens, oder? 

Danke und ja, es ist leider unnötig kompliziert, wie ich finde. Gute Skillungen sind im Skilltree nicht wirklich intuitiv und das Spiel macht leider keinen guten Job, Mechaniken der einzelnen Klassen auch wirklich gut zu erklären, damit man versteht, wie welche Stats mit welchen Fertigkeiten zusammenspielen, sodass es halt meiner Meinung nach echt schwer ist, sich da alleine etwas Gutes zusammenzustellen.

Dann kommt ja noch hinzu, dass während den Seasons auch bestimmte Klassen oder Builds dann wirklich gepushed werden, und das macht es dann schon gar nicht so einfach, auch wirklich selbstständig bis in die höheren Schwierigkeitsstufen pushen zu können - weil man auch noch ein bisschen Glück braucht, dass man nach und nach Ausrüstung mit guten Drops austauschen kann, und auf die muss man dann noch die passenden Zusatzfertigkeiten beim Schmied gut rollen, was wieder ein ganz anderes Thema ist, denn das kann man nur ein paar Mal machen, dann wird das, was man gerollt hat, auf die Ausrüstung drauf gesperrt. Wenn du da halt richtig Pech hast, kannst du ein gutes Stück gleich direkt wieder in die Tonne treten und das ist leider recht frustrierend und hält dann auch länger auf - ich bin grad in Qual 2 unterwegs. Es ist okay, aber bereit für Qual 3 bin ich glaube ich noch nicht, weil ich auch noch nicht genug Paragonpunkte habe, die ich auf Verbesserung der Stats verteilen kann.

Seit ich das letzte Mal gespielt habe, haben sie auch Nightmare Dungeons und Grube ein wenig verändert wegen neuer Dinge, die mit dem DLC damals kamen. Da muss ich jetzt immer ein wenig aufpassen, wo ich welche Schmiedematerialen herkriege oder wo ich dann Paragon-Glyphen hochstufe usw.

Ist also schon fast eine kleine Wissenschaft für sich. :emot-engleft:

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Ansonsten kann ich nichts beitragen, ich kann ja nicht mal bei My Name is Mayo Remastered mitreden, und das ist auch gut so. :biggrin5:

Zumindest war es nicht nur My Name is Mayo, sondern auch ein paar alte Klassiker. xD

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