AiMania Geschrieben 15. August Autor Geschrieben 15. August vor 8 Minuten schrieb stiller: Und ich erinnere mich daran, dass ich seinerzeit eben genau aus diesem Grund deine Updates so gerne gelesen habe, weil du dich eben auf "diese kleinen verspielten Spiele" fokussiert hattest, die ja des öfteren während der PS3-Ära ins Plus gewandert und so häufig so krass spielenswert gewesen sind Ja ich habe gerade auch dieses Verlangen danach lieber wieder über kleine Spiele zu schreiben die nicht so auffallen, auch wenn Brocken wie DS2 bzw der Text mich glücklich machen, nicht auf alle Spiele trifft das zu und Trophäen mässig gibt es da selten was tolles zu entdecken. Zwar fehlt es mit irgendwie coole Indies in PS+ zu entdecken, aber es ist nich so, dass ich nicht auch ne Menge installiert habe. Nur macht das Stöbern im Shop weniger Spaß, wenn man nicht mehr unterscheiden kann, was eine 2 Minuten Platin ist und was eine schöne Erfahrung wie der Thomas. Der war wirklich klasse vor 8 Minuten schrieb stiller: The Unfinished Swan hab ich auch sehr gemocht und ich glaub, da hab ich auch noch zwei Versionen offen... mal sehen, wann ich die dann nochmal angehen werde, aber auf jeden Fall etwas, worauf ich mich noch freuen kann Das Schönste daran war wirklich, dass es einen komplett in den Bann ziehen konnte und es völlig egal ist, dass es schon älter ist, es scheint wirklich eins dieser zeitlosen Klassiker zu sein. Nicht sowie die Tekken Erfahrung die im Gegensatz dazu nicht mehr so gut funktionierte vor 11 Minuten schrieb glupi74: The Unfinished Swan war cool und es hat Spaß gemacht, wieder einmal darüber zu lesen. Ich hätte schwören können, dass du schon mal ein Update dazu gebracht hast, wo du auch das mit den Schritte zählen erwähnt hast. Aber wie heißt das 11. Gebot so schön? Du sollst dich nicht täuschen. Du das ist krass, ich war auch zu 100% sicher und habs Marcel erzählt, aber im Inhaltsverzeichnis steht nichts, also habe ich die suchfunktion im Forum verwendet, und die hat mir lediglich einmal ein ergebnis ausgespuckt, ein Post von Julia auf der erste seite meines Projekts. Ich hab zudem noch ein inhaltsverzeichnis in einer exceltabelle, wobich auchbsowas wie Wortzahl mit tracke, da konnte ich es auch nicht finden. Das hat mich verrpckt gemacht ich glaube ich muss nochmal ab meinen 2018er Updates durchklicken und schauen obbesnirgendwo als Randnotiz angehandelt wurde. Sonst leiden wir beide an Kollektiver Wahrnehmungs Störung. vor 11 Minuten schrieb glupi74: Tekken ist jetzt nicht so meins, weshalb ich das jetzt mal trotz geringer Chance, da von irgendwas gespoilert zu werden, gekippt habe. Frevel vor 9 Minuten schrieb glupi74: Ja, das stimmt schon, aber es gab auch schon damals Trophies wie erreiche Level 100 im Multiplayer (bei F.E.A.R. 2 ca. 300h bis 400h) oder 10.000 oder 100.000 Kills (Resistance 2), höchste Stufe bei Motorstorm etc., und nein, ich habe nicht jede davon gemacht. Es kommt glaube ich viel darauf an, was man spielt, aber ich gebe dir recht, das gefühlt die Kreativität bei Trophäen abgenommen hat. Jaaa frpher war das alles teils sehr abgefahren da gabs keine Grenzen. Heute läuft es dafür gedühlt nach einer Schablone. 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 15. August Autor Geschrieben 15. August vor 6 Minuten schrieb Kneete: Ich sehe das Bild von Unfinished Swan und bin sofort wieder an dieses tolle Spiel erinnert worden. Es ist soooo schön gewesen. Auch weil quasi jeder Run durchs Level in dem Sinne einzigartig war, durch das werfen/schießen der schwarzen Farbbälle Ja das ist einer der Aspekte die ich daran besonders mag! Da hat man richtig freude das Level mehrfach zu spielen und andere Kleckse zu setzen einfach für die Kompositionen die entstehen. vor 6 Minuten schrieb Kneete: Ich beneide dich um die Tatsache, dass du deine PS3 wieder ausgepackt hast und davon berichtest Direkt nachmachen vor 6 Minuten schrieb Kneete: Wie findest du bisher die Solo Leveling Mangas? Habe Band 1 zu Hause aber bisher nicht angefangen, weil ich das Gefühl habe, dass das Anime per se overrated zu sein scheint Also ich hab den Anime ja zuerst gesehen im März. Der Hype war ja gigantisch und bezogen auf diesen Hype finde ich es Overrated. Ich hab ja auch zeitgleich andere Animes geschaut (Dan Da Dan und die Apothekerin) und ich würde nicht sagen, dass Solo Leveling hier die Nummer 1 ist. Mit fehlt die Charakterentwicklung und es gibt keine coolen Nebencharas. Aber. Wenn etwas als 11 von 10 gehypt wird und dann ist es für dich nur ne 9 von 10, dann isses immernoch geil Und das war für mich so. Die musik ist super, die Action ist gut und auch wenn die Story sich anfühlt als würde mir jemand nen Wikipedia eintrag vorlesen weil der Main Char die ganze Zeit die Abläufe erklärt, finde ich es spannend. Die Mangas wollte ich dann lesen, weil ich hoffe dort mehr Sidestories oder Charakterentwicklung zu bekommen, also das was mir im Anime fehlt. Bis Band 4 jetzt war es aber identisch mit 2 Ausnahmen, der Anime hatte sogar winzige Fetzen hinzugefügt um es Runder zu machen. In Band 4 war das erste mal ein Kampf drin, den man im Anime weggelassen hat, (es wurde gezeigt dass es den Kampf gab er wurde aber nicht gezeigt) ich verstehe aber warum, er war einfach nicht relevant. Insgesamt macht mir die Geschichte spass, wenn im Manga wirklich kein zusätzlicher Content mehr kommt, Würde ich sagen schau den Anime weil die Musik und Action super sind (und das Aura Farmen lol) 1 Zitieren
susu Geschrieben 15. August Geschrieben 15. August vor 3 Stunden schrieb AiMania: Ich hab eine Maomao auf einen Teller gemalt *_* du bist so krass begabt! vor 3 Stunden schrieb AiMania: Deswegen befassen wir uns heute mit den PS3 Titeln The unfinished Swan und Tekken Hybrid, bzw. Tekken Tag Tournament HD Remaster sowie Tekken Tag Tournament 2 Prologue. Enjoy. Das klingt irgendwie Tekkenlastig oder geht das nur mir so? vor 3 Stunden schrieb AiMania: Jetzt bin ich froh, das Gegenwarts-Jenny den vor 8 Jahren gefassten Plan wirklich umsetzen konnte Ja The unfinished Swan ist echt ein tolles Spiel, auch wenn es irgendwann einfach nur düsterer wird. Daran erinnere ich mich auch noch gerne, Vielleicht gehe ich den PS4 Stack noch mal an Ich hätte schwören können, dass mir die Vitaversion fehlt, aber die habe ich 2021 tatsächlich schon nachgeholt, wahrscheinlich als meine gebrauchte Vita noch ganz neu für mich war und ich glücklich viele tollte Spiele nachgeholt habe, z.B. auch Child of Light vor 3 Stunden schrieb AiMania: Also lernte ich on the fly mal eben rückwärts, was alles nicht mehr geht, und was doch, und mogelte mich dann damit, und einer unblockbaren Attacke von True Orge sowie sicher 40 oder mehr “Continue”, durch diese acht Arcade Runden Es war mildly humiliating aber das hab ich geschluckt. oh je, zu gute Kombos aus der Zukunft quasi für dieses Spiel. Aber ja, du beißt dich natürlich durch vor 4 Stunden schrieb AiMania: Wenn ich es schaffte, Stage 4 in unter 2 Minuten zu erreichen, konnte ich mich darauf verlassen, dass mir der nächste Kampf jeden zeitlichen Vorsprung ausradierte, und das war frustrierend. Und genau deswegen verfluche ich den Guideschreiber, der das alles so hat klingen lassen, als wäre das super easy, barely an inconvenience =_= das klingt nicht so schön, wenn man ein Spiel hassen lernt und so und auf den Guide schielt und denkt: easy am Ar*** vor 4 Stunden schrieb AiMania: also hab ich danach begonnen jeden Tag ne Stunde anderthalb zu probieren und dann was anderes zu machen, womit ich immerhin über 2 Wochen hinweg Übung bekam und immer häufiger um die 6 Minuten herum bei Unknown landete. Zu beginn kam ich da entweder gar nicht an oder brauchte 15 Minuten, der Progress war da und am ersten Augustwochenende konnte ich Marcel dann mit einem Freudenschrei erschrecken wow 5 Min 17 Sekunden...davor immer über 6 Minuten. Das erinnert mich irgendwie an Keywe Auf jeden Fall Glückwunsch zu dieser Leistung Danke für deine Eindrücke und viel Erfolg beim weiter aufräumen...bei meiner PS3 wartet auch noch so viel 1 Zitieren
MarcelGK Geschrieben 16. August Geschrieben 16. August vor 9 Stunden schrieb AiMania: Möglicherweise hat der goldene PS3 Controller jetzt ein paar Zahnabdrücke. Der war sau teuer, lass den heile! 1 Zitieren
SquallRB Geschrieben 18. August Geschrieben 18. August Am 7.8.2025 um 21:10 schrieb AiMania: Im Speziellen hab ich die Tomb Raider Trilogie und Tokyo Jungle im Auge. ist ja witzig, Tomb Raider habe ich bei mir auch wieder auf die Liste gepackt um da mal Platin nachzuholen. Zum Glück habe ich alles auf der 4 gespielt. Vorher steht aber erstmal Uncharted: The Lost Legacy an. Am 15.8.2025 um 16:26 schrieb AiMania: Man steht da im Practice Mode und bekommt Kombos angezeigt, man sieht auch, ob man beim Nachmachen richtig gedrückt hat, aber man sieht leider nicht “was” man falsch macht, wenn man was falsch macht. Ich kann dir ganz genau sagen was du falsch machst. Spiel endlich die richtigen Persona Mainline Spiele statt nur die Spinoffs Dein Tekkentext bringt echt viele positiven Erinnerungen zurück. Warum besitze ich die neuen Titel eigentlich alle nicht? Ich hab einfach viel zu lang kein Tekken mehr gespielt. Aber ja, die TTT HD Trophys sind nicht ohne, ich erinnere mich auch dran und war damals richtig froh, dass ich ein ordentliches Niveau in Tekken hatte. Heutzutage würde ich damit auch deutlich mehr Probleme haben. Fun Fact: Die Trophäe für den Time Attack unter 6 Minuten heißt "OOHRAAAH" und hat Paul als Trophäenbild. Sagt eigentlich schon alles über die Taktik für die Trophäe aus Was mich jetzt aber noch so beschäftigt: Ist "The Unfinished Swan" denn jetzt noch "unfinished", nachdem du alle Versionen auf 100% gebracht hast? 3 Zitieren
AiMania Geschrieben Donnerstag um 11:11 Autor Geschrieben Donnerstag um 11:11 Am 15.8.2025 um 20:56 schrieb susu: Ich hätte schwören können, dass mir die Vitaversion fehlt, aber die habe ich 2021 tatsächlich schon nachgeholt, wahrscheinlich als meine gebrauchte Vita noch ganz neu für mich war und ich glücklich viele tollte Spiele nachgeholt habe, z.B. auch Child of Light Da sagste was, child of light hab ich auch noch einen der drei Stacks offen Am 15.8.2025 um 20:56 schrieb susu: wow 5 Min 17 Sekunden...davor immer über 6 Minuten. Das erinnert mich irgendwie an Keywe Auf jeden Fall Glückwunsch zu dieser Leistung Danke, ich gebe zu darauf bin ich ein bisschen stolz! Am 18.8.2025 um 12:23 schrieb SquallRB: ist ja witzig, Tomb Raider habe ich bei mir auch wieder auf die Liste gepackt um da mal Platin nachzuholen. Zum Glück habe ich alles auf der 4 gespielt. Vorher steht aber erstmal Uncharted: The Lost Legacy an. Na dann immer ran da Ich vermute aber du meinst die Reboot Trilogy? bei mir wärs legacy/Anniversary und Underworld, die noch offen sind, aber Tomb Rauder is Tomb Raider jedenfalls, solltest du hilfe brauchen, kannst du dich gerne melden Am 18.8.2025 um 12:23 schrieb SquallRB: Ich kann dir ganz genau sagen was du falsch machst. Spiel endlich die richtigen Persona Mainline Spiele statt nur die Spinoffs sowwy... Am 18.8.2025 um 12:23 schrieb SquallRB: Fun Fact: Die Trophäe für den Time Attack unter 6 Minuten heißt "OOHRAAAH" und hat Paul als Trophäenbild. Sagt eigentlich schon alles über die Taktik für die Trophäe aus Lol, ich verstehe, das hat also system Am 18.8.2025 um 12:23 schrieb SquallRB: Was mich jetzt aber noch so beschäftigt: Ist "The Unfinished Swan" denn jetzt noch "unfinished", nachdem du alle Versionen auf 100% gebracht hast? Äh.. also der Gedanke hat jetzt einen Glitch in der Matrix ausgelöst würde ich sagen Aber ehrlich, wenn ich es jetzt "The finished Swan" nennen würde, könnte man denken ich hab das vieh brutal abgemurkst Das ist doch ein Spiel für Kinder!! Aber ja, dieser Schwan ist sowas von finished. 1 Zitieren
AiMania Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden Willkommen zu Update #140! Die Woche war langweilig. Einleitung Ende ^^” Stimmt halt, aber ist doch was Gutes, oder? Keine Beschwerden meinerseits, es stand nichts an. Ich hatte ein wenig Sturmfrei am Wochenende und habe die Zeit genutzt, Sword of the Sea zu platinieren. Mehr hab ich nicht zu bieten, also starten wir am besten gleich mit dem Wesentlichen: Diese Woche habe ich die kleine Perle Thomas was alone am Start und dazu gibt es die aktuellsten Fortschritte zu Dead by Daylight, total exklusiv für @Pittoresque und jeden, den es sonst interessiert Enjoy. Langsame Leser: 13 Minuten Durchschnittlicher Leser: 9 Minuten Schneller Leser: 6 Minuten So allein war der Thomas aber gar nicht, denn eines schönen Sonntags pickten @susuund ich das Spiel für einen gemeinsamen Restabend, als sie mal wieder zu Besuch war. Ich hatte den Thomas schon eine Weile im Auge und auch installiert, weil schon diverse Bekannte mir das schöne Spiel ans Herz gelegt hatten, und das war an dem Abend auch nicht anders. 100 kurze Level klangen ja fast wie Ratalaika zu ihren Midnight Zeiten, aber wenn ich mir die Platinhuren heutzutage so anschaue, dann sind die Midnight Games dagegen absolute Premium Unterhaltung. Sind sie auch, da gibts eigentlich nichts zu diskutieren Also haben wir den Thomas mal gestartet. Und das war wirklich unheimlich süß gemacht. Thomas ist ein roter, etwas länglicher Pixel, der hüpfen kann. Und wie in einem Bilderbuch wird seine Geschichte erzählt. Diese Art von Spielen, die wie in einem Kinderbuch einen Narrator haben, liebe ich, allerdings auch nur, wenn ich die Stimme mag und die Texte schön geschrieben sind. Gute Beispiele wären Child of Light, zuletzt der Unfinished Swan oder sogar Metal Hellsinger auf seine Weise. Auch hier war es echt schön gemacht: Die Geschichte beginnt also mit der Zeile “Thomas was alone…” Aber ganz schnell ist er nicht mehr allein. Zuerst lerne ich, dass ich im 2D Platformer Stil mit Thomas den Ausgang erreichen muss. Kurz darauf trifft Thomas aber auch andere Pixel, nämlich den langen John und den kleinen, dicken Chris. Jeder kann anders springen, und sie müssen sich dann gegenseitig helfen, alle ihre Ausgänge zu erreichen. Das Geniale daran ist, dass ich nichts habe, außer einer leeren Fläche mit einfach gestalteten Hindernissen, dass die bunten Pixel wirklich einfach Pixel sind, also ein paar verschiedenfarbige Vierecke, und alle so schööööön charakterisiert werden. Der kleine, dicke Chris braucht mehr Hilfe und ist zurückhaltend, John findet es spannend, neue Leute zu treffen, Thomas ist scheinbar der ewige Optimist. Bald treffen sie die gigantische Claire, die sich für eine Superheldin hält, weil sie die einzige ist, die schwimmen kann und alle anderen tragen muss. Als sie die flache Laura treffen, ist Chris ganz verliebt, sie ist aber ein ziemlicher Psycho, außerdem kann man auf Laura hüpfen. Die anderen neben Chris sind ihr gegenüber skeptisch, aber sie wachsen als Familie zusammen. Später kommen auch noch Graustufen dazu, die die Fähigkeiten der anderen nachahmen können, während alle zunächst vor einer geheimnisvollen Pixelwolke fliehen. Insgesamt sind die 100 Level mit fantastischen Ideen gefüllt, während sich die Level dezent weiterentwickeln. Wie gut kann eine Erzählung bitte sein, ich war vom Narrator und dem Spielprinzip wirklich begeistert Und er hat einen wundervollen Akzent Susu und ich haben abwechselnd gespielt und dabei hat sie darauf geachtet, in welchen Levels Collectibles versteckt sind. Das waren glücklicherweise nicht viele, nur 20 Stück und man musste lediglich wissen, in welchem Level. Fertig geworden sind wir an dem Abend aber nicht mehr, weil wir so müde waren, also habe ich das Ende in der Woche darauf erspielt: Auf der Reise durch die Level, die immer komplexer wurden und irgendwann wirklich alle “Freunde” umfassten, lernten die Pixel, dass sie kleine KIs sind, jeder einzelne von ihnen und ihre Fähigkeiten sie eben dazu befähigen, ihre jeweiligen Aufgaben zu erfüllen und sie daher als Team so toll harmonieren. Das war zwar ein netter Twist, aber das Found Family Feeling war um einiges schöner und hielt mich irgendwie besser bei der Stange Obwohl es nur Pixel und keine Mimik oder Gestik gibt, fesselte mich die Geschichte richtig, weil ich sofort kleine Charaktere vor mir sah, der rote Klotz war eben nicht einfach ein klotz, für mich hatte er Gefühle und das ist ne ziemliche Leistung für ein einfaches Spiel. Am meisten gestruggelt hab ich am Ende mit Level 9.9 weil man hier mehrere Optionen hatte, die nicht so leicht durchzutesten waren, das hat mich ne halbe Stunde gekostet, aber insgesamt war ich nach etwa 4 Stunden Am Ende ihrer Reise angelangt, da sind alle Pixel “ins Licht” gegangen. Schade war, dass es irgendwie keine rechte Auflösung gab, was danach mit ihnen passiert ist, außer dass sie wohl den Weg für alle anderen nach ihnen bereiten, aber sie sind sicher alle zusammen, wie es sein muss :3 100% (Keine Platin) Ich kann es kaum glauben, aber am 22. Juli 2025 habe ich es tatsächlich geschafft: Mein Jahresziel in DBD einmal die 100% zu erreichen, war erfüllt! Leider hielt der Zustand nicht Lange, die Freude aber schon :3 In meinem letzten DBD Update Ende Juli berichtete ich noch, dass ich wieder an der 99% kratzte und erneut nur die Vecna Trophäe fehlte, nachdem ich alle neuen DLCs abgeschlossen hatte. Doch just einen Tag später hatte ich eine sehr spontane Verabredung mit einem Spieler, der sich bereit erklärte, auszuhelfen. Interessant daran war, dass wir es sehr schnell schafften uns im Spiel zu finden und dank weiterer Hilfe auch die Lobbies voll bekamen, damit die Runde starten konnte. Er spielte also Vecna für mich, und ich suchte in Ruhe alle Vecna Item Kisten ab, in der Hoffnung, beim Öffnen eine 20 zu würfeln und somit eines der beiden Vecna-Items zu erhalten. Vier Runden hat es gedauert, bis eine 20 auf dem Würfel fiel und ich mit der Hand von Vecna entkommen konnte. Ich gebe zu, es wäre einfach noch ein bisschen cooler gewesen, wenn ich das legit geschafft hätte. Aber ich habe das ganze Jahr über noch nicht einen Vecna getroffen, und offensichtlich hat man nicht jede Runde das Glück, dann auch noch das Item zu finden. Dafür war ich froh, dass ich alle anderen Trophies des Jahres vorher legit erspielen konnte, sonst wären sie nämlich in diesen 4 Runden gefallen Und es ist schon irgendwie ein gutes Gefühl, dass ich es so hinbekommen habe. Nach meinen 100% habe ich dafür dem Dude bei seinen Wunsch Trophäen ausgeholfen, ich weiß ja nur zu gut, wie das ist mit der Jägerin zu struggeln ^^” Daher spielten wir seither hin und wieder ein oder zwei Stündchen, also nie exzessiv. Ende Juli droppte dann der neue DLC. Und das Intro zu den neuen Inhalten ist grandios geworden AMCs Walking Dead ist im Game, auch wenn ich es wirklich cool gefunden hätte, wenn man auch auf Telltales Clementine oder so zurückgegriffen hätte. Aber ich beschwere mich sicher nicht über den Zugang von Rick, Daryl und Michonne Einen Killer gibt es nicht, schade eigentlich. Negan hätte für mich gepasst, aber auch viele andere wie die Whisperer beispielsweise. Sogar als Gruppe würde das gehen, denn auch der Killer “Legion” ist eine Gruppe aus mindestens vier Mitgliedern, man spielt dann immer nur einen davon, aber so hätte man es lösen können. Anyway. Michonne und Rick sind die neuen Charas, mit deren persönlichen Perks ich einmal erfolgreich entkommen musste. Für beide konnte ich das sofort erledigen und dann war ich ein ganz kleines bisschen traurig Daryl ist KEIN eigener Charakter, sondern ein Skin von Rick. Optisch ist das egal, er sieht aus wie Daryl, hat nur keine eigenen Perks sondern einfach die von Rick. Das gibt es auch bei anderen Charas. Chucky beispielsweise kann man auch als “Braut” spielen, aus dem Xenomorph die Queen machen oder wie im letzten Update gezeigt kann man Geralt spielen, oder auch Ciri. Auch Cheryl Mason (Silent Hill) kann man als Officer Bennet oder Schwester Lisa spielen. Alle diese Charas sind also Skins bereits vorhandener Charas. Im Falle von Daryl kostet das leider richtig Monetas. Um ihn "anzuziehen" muss man ja der Basis-Charakter Rick gekauft haben. 8€ für den DLC mit Rick und Michonne, oder 500 Aurazellen für Rick. Das entspricht etwa 5€ Das Daryl Kostüm kostet dann nochmal 15€ on top - Fangirls ausnehmen und so Ich verstehe natürlich, dass man die Lizenz irgendwie bezahlen muss, deswegen konnte ich auch die Charas nicht mit Ingame-Währung kaufen. Ein bisschen traurig bin ich da schon, mit Daryl hätten sie mich fast gekrigt Ich mag ihn halt. Hier ein Daryl an meinem Generator Alle drei Charas sehen btw absolut fantastisch aus, da man die Rechte dafür bekommen hat, gleichen sie den Darstellern bis aufs Haar. Das ist beispielsweise bei Ellen Ripley und Laurie Strode nicht so, wo sie die Rechte am Charakter, aber nicht am Gesicht der Darstellerinnen Jamie Lee Curtis und Sigourney Weaver erhalten haben. Rick und Daryl haben Voice Lines der Darsteller. Unglücklich dabei ist, dass das nur für die sauberen Lines gilt, die Schmerzensschreie oder Anstrengungslaute sind nicht von ihnen, wohl weil man ihnen das nicht auch noch zumuten wollte, und das HÖRT man einfach. Es klingt wirklich komisch Es ist ja nicht so, als hätte Norman Reedus nicht für Death Stranding schon Wochen in der Ton-Box gestanden, um lauter Grunzgeräusche für Kojima aufzunehmen, der hatte doch Übung! Michonne wurde einfach nicht gefragt, das hat auch etwas für Aufruhr gesorgt, denn es wurde bekannt, dass die Darstellerin WOLLTE, sie hat es mitbekommen und hatte Bock, aber sie wurde nicht eingeladen. KP ob das ne finanzielle Kiste war, aber beliebt macht BHVR sich mir diesem Verhalten nicht. Ihre Perks sind dafür interessant, es handelt sich nämlich, passend zum Thema meines letztens Updates, um Anti-Slugging Perks. Also zwei der drei Fähigkeiten helfen dabei, gegen Slugging durch den Killer vorzugehen, beispielsweise durch die Chance, vom Boden wieder aufzustehen. Üblicherweise kann man nicht selbst aufstehen, jemand anderes muss einen aufheben. Man kann seine Lebensleiste aber so weit hochheilen, dass der Mitspieler einen nur noch antippen muss. Bisher gab es nur einen Perk, der das selber aufstehen ermöglichte, der aber viel Zeit frisst: man muss am Boden liegend eine komplette Lebensleiste hochheilen und es geht nur einmal im Spiel. So viel Zeit hat man aber quasi nie, außer der Killer schaut einem wirklich beim Sterben zu und dann haut er einen ja einfach wieder um, das muss man machen, wenn er mal nicht hinschaut. Michonnes Perk fordert nur ein Viertel der Lebensleiste, dafür fällt sie nach 20 Sekunden wieder um, die Fähigkeit ist also klar dafür gedacht, andere wieder aufzuheben und das Team zu unterstützen. Mir gefiel das gut, also schaltete ich den Perk sofort für alle meine Charas frei und nutze den seither immer mal wieder. Die dritte Trophäe war für mich erst erfreulich, denn es gibt wieder einen neue Map und die hat eine Generator Trophäe! Yay…. Und dann fiel mir wieder ein, dass die Offerings ja auf 20% generft wurden. Die neue Map ist das Sanctuary, aber es ist nur eine kaum veränderte Variante (anderes Hauptgebäude) der bereits existierenden Map Withered Island. Auf der Map stehen auch Kino und Freddys Pizza. Ich habe alle meine Offerings verblasen, ohne diese Map ein einziges Mal zu sehen, und eine gesonderte Warteschlange gab es diesmal auch nicht, alles ziemlich komisch… Als ich sie dann das erste Mal begutachten durfte, musste ich erstmal Fotos machen und bin schon ein wenig enttäuscht. Das Sanctuary ist nur ein kleiner Bereich, die anderen Kartenbereiche sind generische Bauteile und irgendwie haben sich alle Fans mehr davon erhofft. Cool ist aber, dass die berühmte Krankenhaustür drin ist und Zombiehände rauskommen, wenn man in die Nähe kommt Hab dann aber gegen Michi verloren und noch einige weitere Male konnte ich auf der Map nicht punkten. Einmal schafften wir es beinahe, doch beim letzten Generator hat der Killer das Spiel verlassen, danach sah ich, dass es ein Level 100 Michi war. Der konnte entweder nicht verkraften, dass wir gewannen oder hat und den Sieg nicht gegönnt, was ein Blödmann Insgesamt hab ich sicher gute 10 Stunden gespielt, bis ich danach nochmal die Map gefunden habe, und dann hatte ich ENDLICH das Glück, dass ich es bis zum Ausgang geschafft habe, nur um erneut von einem Michi am Tor hängend gepackt zu werden. Ich rannte nicht weg und bat ihn stattdessen in aller Ruhe um Gnade, und scheinbar hatte ich wohl Glück, der nette Michi lies mich gehen! (Warum waren es jedes Mal Michis??? Wieviel Pech kann man haben?) Und so erntete ich am 23. August erneut meine 100% Also wieder Ausblick: Es hat jetzt leider sehr lange gedauert, aber im Juni wurde dann endlich eine neue Roadmap veröffentlicht. Dort zeigt das Studio BHVR die Jahrespläne: Im September gibt es also wieder ein Kapitel mit Original Charas und im November sogar eins mit zwei Survivorn und einem Killer, und lizenziert ist es auch noch?? Da bin ich aber mal gespannt, welche IP das wird. Danach geht es erst im März weiter, also genug Zeit alles zu erspielen. Ich habe bereits die maximal möglichen Punkte zum Leveln der neuen Charas erspielt und daher liegt das Game nun bei mir eine Pause ein, ich habe ja genug zu tun bis zum Release im September. Die letzte traurige Nachricht zum Walking Dead DLC gabs dann noch ganz frisch letzte Woche: Chandler Riggs, der Darsteller von Carl in TWD, wollte ein paar Runden DBD bei einem BHVR Event mit einem DBD Streamer zocken. Sie haben ein Live Event daraus gemacht aber sich nicht gut vorbereitet: Neben Killer und Survivors gibt es je Lobby noch “unsichtbare” Rollen in einer Lobby, nämlich Spectator Rollen, die von einem Team besetzt werden können um das Spiel als Kommentator zu beobachten beispielsweise. Diese Spectator Rollen wurden nicht besetzt, weil fürs Event nicht nötig. Allerdings ist es ein bekanntes Problem, dass Hacker diese Rollen gerne einnehmen, um so an die Lobby IP zu kommen und dann das Spiel zu DDosen. Genau das ist dann auch passiert, BHVR hat es nicht unter Kontrolle bekommen, obwohl der Streamer und die Community BHVR zuvor gewarnt hatten, dass sowas passieren kann UND während des Live Events die Lösung des Problems erklärt haben. BHVR hat es ignoriert und keine Vorkehrungen getroffen und das Live Event dann abgebrochen. Statt das Problem jetzt mal anzugehen, finden nun auch keine weiteren TWD Crossover Events mehr statt, obwohl noch andere Darsteller als Spieler für andere Termine im Raum gestanden haben Das komplette Drama kann man sich außerdem hier ansehen, vorher gibt es noch ein nettes Gespräch mit Chandler. https://www.youtube.com/live/bsiOMsWr2ms?si=ExvrtD88Qk4B1d5d (Edit: Lol, sie haben das Video privat gestellt, ich behalte den Link hier aber mal zu Archivierungszwecken) Sowas macht mich n bisschen traurig, es hätte so witzig werden können ^^” Aber irgendwie zeigt es immer nur, dass das Studio manchmal echt keine Ahnung hat, was sie da machen, und Recht haben wollen sie auch immer unbedingt. The Walking Dead Chapter 2x 100% Serien: Marvels Jessica Jones Season 2 Episode 10 bis Season 3 Episode 12 Filme: The Gorge Buch: Solo Leveling Band 5 ungelesene Manga: 342 Das war's für diese Woche. Diese Woche geht es noch nicht weiter mit Tsushima, ich bin gespannt, wann wir für die Raids bereit sind, das Mainspiel habe ich jetzt schon fast durch. Außerdem habe ich wie erwähnt Sword of the Sea gespielt, welches ich im nächsten Update bringe, genau wie Plateup!, ein echt süßes Koop-Spiel, das wir mit Tobi gezockt haben. Nebenbei habe ich in aller Ruhe bereits fast die Hälfte aller Einrichtungen in Death Stranding 2 maximiert, vielleicht kann ich das im übernächsten Update schon abschließen, und mich endlich Rebirth widmen aber keine Versprechen Außerdem haben Marcel und Tobi direkt ein neues Party Game angeschleppt, nämlich ein Mario Party mit Demon Slayer Charas… kein Kommentar. Ich weiß auch noch nicht, wann wir das starten. Bis dahin 3 Zitieren
MarcelGK Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 20 Minuten schrieb AiMania: Außerdem haben Marcel und Tobi direkt ein neues Party Game angeschleppt, nämlich ein Mario Party mit Demon Slayer Charas… kein Kommentar. Ich weiß auch noch nicht, wann wir das starten. Ja @Blacky, wann?! Zitieren
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