Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Update #20

 

 

 

 

1.%20Happy.gif 

 

2.New.gif 

 

3.%20year.gif 

 

 

Hallo ihr Lieben, schön dass ihr auch 2017 dabei seid!

Ich wünsche euch eine Frohes Neues, auch wenn das schon etwas her ist - aber schließlich ist das das erste richtige Update des Jahres :) 

 

Nach einem angenehmen Weihnachten und einem sehr schönen Silvester, die ich beide im kleinen Kreis und mit Zocken verbringen durfte, melde ich mich mit Ergebnissen zurück :) 

 

Aber erstmal: Wie wars bei Euch? Gab es ordentlich Geschenke und leckeres Essen, und habt ihr euch Vorsätze genommen? 

 

Dieses Jahr kommen ja nun auch meine Side Quests dazu, und wie ich schon erwähnte, sollen diese mir eher helfen noch einen weiteren Betrachtungswinkel auf meine Spiele-Auswahl zu werfen, und mich nicht bedrängen. Wenn ein Fortschritt auch Änderungen in der Questlog bedeutet werde ich dann ab jetzt hier darauf eingehen^^

 

Und deswegen starten wir kurz und schmerzlos mit meiner Ersten PK des Jahres:

 

Persona 4 - Dancing all Night

 

Das ist ein Rythmusspiel, dass tatsächlich auf den beiden oberen Schwierigkeitsgraden ordentlich zu fordern weiß. Da diese aber für Platin FAST nicht benötigt werden hält sich das Drama in Grenzen. Das Spiel hab ich in unter 3 Tagen abgehakt, weil es auch wirklich viel Spaß gemacht hat.

Obwohl ich J-Music sehr mag, trifft die quietschige Persona Musik nicht komplett meinen Geschmack, aber die Remixe sind teilweise trotzdem echte Ohrwürmer, so hab ich diese hier

 

Signs of Love - TK Remix

Now I know - Yuu Miyake Remix

Reach Out to the Truth

 

auf Dauer als meine Lieblinge auserkoren, und wenn ich für irgendwas Songs wiederholen musste, dann ist die Wahl immer auf eins davon gefallen^^

 

Das beeinflusst schonmal den Fortschritt meiner Side Quests 9 bis 13.

 

Die nächste PK liegt auch schon da, nächste Woche gibts „Song of the Deep“

 

 

 

overcookedBanner.jpg 

 

Overcooked

 

 

Silvester hatten wir eine Freundin zu Besuch. Wir erzählten ihr von dem Game, das wir letztens bei einem Streamer gesehen hatten - Overcooked. Begeistert hat sie es einfach runtergeladen und dann haben wir uns zu dritt dahintergeklemmt, denn es ist ein Couch-Koop für bis zu 4 Spieler. Wie der Name schon sagt geht es ums kochen. Und als ob das Löffel schwingen nicht schon schwer genug wäre, muss man beim Kochen diverse Störfaktoren hinnehmen und steht unter Zeitdruck. 

Davon ab steht man sich auch sehr gern gegenseitig im Weg und auf den Füßen und nach 2 Leveln haben wir uns schon nur noch angeschrien (um uns zu koordinieren natürlich!). 

Nach ein paar leichten Leveln geht's auch vom Härtegrad her bald ans Eingemachte (muahaha, mal sehen wie viele Koch-Metaphern ich finde :D), dann ist es ohne genaue Analyse des Küchen-Chaos und Koordination (eher Diktatur) dessen was man auf dem Zettel hat nicht mehr möglich hier 'nen Blumentopf zu gewinnen. (Mist, das ist ne Garten-Metapher).

 

Dann steht man da und hackt seine Tomaten, schnell in dem Topf damit, schnell noch den Teller spülen - da kommt ne Ratte und macht sich mit meinen vorgehackten Pilzen davon O__O Ratte verhauen und Pilze in den Topf - 3 Sekunden-Regel halt :P So ging das die ganze Zeit - Aufgaben einteilen hat anfangs noch was gebracht später war es eher sinnvoll das Chaos zu akzeptieren und bloß zu versuchen nich' die Kollegen wegzurammen oder die Küche abzufackeln :’D 

 

Man könnte jetzt denken das klingt doch voll einfach. Nicht in solchen Küchen:

 

Hell.png Overcooked_CoOpReview_Screen3.jpg 

ss_0f5e9b48f8cf604d10e83af1160b5d87cbea3167.600x338.jpg 

 

 

In dieser Küche hat uns das Spiel seine Rache kalt serviert und wir sind dann am Neujahrsmorgen versackt und haben es erstmal gut sein lassen xD Genau genommen hatten wir einfach keine Kraft mehr gegen das Bestellaufgebot von Fish and Chips anzukommen, und haben nur noch resigniert Kartoffeln von den Eisschollen kullern lassen… und sind dann hinterher gejumpt. 

Das schreit jedenfalls noch Wiederholungstaten - und ich kann es echt nur „wärmstens“ empfehlen :xd:

 

So far: 25%

 

 

Amnesiabannertoma.jpg 

Amnesia Memories

 

Als nächstes lockte mich die Diamond World mit dem „guten“ Toma, der so absolut harmlos wirkte. In den Welten zuvor war er stets ein Kollege oder guter Bekannter und wirkte am zurückhaltendsten/normalsten von allen. Aber wir haben schon gelernt das die Charaktereigenschaften nur grob in den anderen Welten erhalten bleiben, und dass dieses Spiel einen generell mit Mindfucks überrascht wenn am wenigsten damit rechnet.

Der Einstieg ist direkt holperig denn wo es sonst etwas dauert bis man dem Toyboy der Welt begegnet ist er hier direkt zur Stelle. Und dieses Motto sollte wohl zur dauerhaften Institution werden denn EGAL wozu wir uns entschieden, ER war schon da. Er räumte vor und hinter uns und über uns vor und nach und innerhalb kürzester Zeit finden wir uns fraglos bevormundet in seiner Wohnung wieder aus der er uns ohne stinksauer zu werden am liebsten gar nicht rauslassen will!

Was geht bei dem? Der Typ ist ein Stalker, ganz klar!

In den ersten Tagen gibt es zu dem „Zwischenfälle“. Jemand versucht die kleine Ai mit einem fallenden Blumentopf zu töten, stopf tote Tiere und faule Eier in den Briefkasten, schickt übelste Droh-Emails… und dann ist da auch noch Joker-Guy, der gerne at random Todesvorhersagen macht und auch schon einmal selber in einem Bad-End für Ais Tod verantwortlich war. Mittlerweile ist es fast ein Running-Gag, dass mindestens eines der Bösen Enden immer gleich ungesund wird… Wenn ich die Joker Welt freispiele will ich absolut nicht wissen was passiert O_O (Doch will ich, sogar unbedingt xD)

Ich vermute ja die Ganze Zeit, dass Toma selbst diese ganzen Zwischenfälle inszeniert, doch das ist nicht 100% rund, es sei denn er hätte eine gespaltene Persönlichkeit… Leider findet man nicht viel raus denn um uns zu „schützen“ lässt er uns weder aus den Augen noch aus dem Haus, am liebsten würde er Ai wohl einfach einsperren…

Ups, das hätte ich wohl nicht sagen sollen - kurze Zeit später sperrt er sie wirklich ein einen Käfig! Ab da wird die ganze Kiste wirklich krank. Er will sie immer noch beschützen doch zu ihrer eigenen Sicherheit soll sie deswegen nicht raus und weil wir das natürlich nicht ernst genug nehmen gibt's ab jetzt Käfighaltung. Und das nicht nur für kurze Zeit! Bevor Ai jedoch anfängt sich ihre Federn zu rupfen oder Eier zu legen können wir das Drama jedoch beenden.

Die Enden sind genauso strange. Das „gute“ Ende lässt die beiden am Ende trotzdem noch zusammen glücklich werden, ich dachte echt es hackt! Die Zwischenfälle stellen sich als Mobbing vom Fanclub des Spady-Boys heraus und wurde durch ein Missverständnis ausgelöst und mit ein paar Entschuldigungen ist alles wieder gut.  Ja sicher doch oO

Das normale Ende ist ja wohl das vernünftigste, lässt es Ai doch erkennen, dass Diamond-kun nun absolut kein Edelstein unter den Herren der Schöpfung ist und die Bösen Ende bersten nur so vor  Tod, Gewalt, Ketten und perversen Gedanken :P 

Toma5.png

 

Also in diesem Spiel ist man wirklich vor keinem Klischee sicher.

Bevor ich mich auf die Heart-Welt gestürzt habe um endlich den süßen Shin zu Daten, hab ich mich kurz in der Minispielsektion umgesehen, in der ich für 4 Trophies die 5 Jungs in 2 Spielen besiegen musste, Schere-Stein-Papier und Air Hockey. Das war easy und kurzweilig und entsprechend schnell erledigt.

(Findet noch jemand der Satz klingt wie eine Matheaufgabe?)

Die Heart-World gibt es dann beim nächsten mal :) (Mehr als eine am Stück erträgt man doch nicht.)

Fortschritt an dieser Stelle war um die 30%...

 

FF15Banner.jpg 

Final Fantasy 15

Viele Spoiler, viel Gemecker, von allem etwas. Aber am Ende wird alles gut, versprochen.

 

Dieses Spiel hat nun, wo die erste Welle an Spielern durch ist schon so einiges an Diskussionsstoff rausgehauen, aber am schlimmsten war doch eins:

Danke - ich fand nicht, dass meine Boyband zwingend aussah wie Tokyo Hotel oder Cinema Bizarre, aber jetzt krig ich das verdammte Bild von Bill Kaulitz auf dem lucischen Thron nicht mehr aus dem Schädel X_X

Aber erstmal vielleicht zu meinem Erfahrungsbericht.

 

Nachdem ich so viel Stress mit dem Kampfsystem hatte (und aus jetziger Sicht, ich hab keinen echten Plan warum...) hab ich gegrindet, ganz vorsichtig bis ich besser klar kam und dabei darauf geachtet welche Technik Bewertung ich bekam. Wenn die Bewertung bei A oder S war war ich zufrieden und im Normalfall war das dann auch ein super Kampf. Noch mehr Blocken und die Muster der Gegner besser kennenlernen war schon der ganze Trick und in Nullkomma nichts war ich Level 50. Den Durchbruch hatte ich tatsächlich auf der PS Vita, denn über Weihnachten verbrachten wir wie so oft die freien Tage 4 Autostunden entfernt bei den Schwiegereltern. Selber recht Technik-affin kann man hier auch immer die Konsole auspacken und so hab ich zum ersten mal von der Remote-Play Funktion profitiert. Daheim die Konsole in den Ruhemodus versetzt und über Internet ferngesteuert! Ich war selber überrascht wie unkompliziert UND komfortabel das klappt. Ohne Geruckel oder so. Da hab ich entsprechend ordentlich was schaffen können! Ab Level 50 hab ich nur noch Quests angenommen die mir zufällig über den Weg liefen und bin nicht zum Abschlißen extra Wege gefahren, aber da der Weihnachtsurlaub vorbei war passte das Timing.

 

Die Story wollte ich jedoch erst daheim auf dem großen Fernseher voranreiben, denn egal was man nun vom dem Spiel hält - es ist mächtig was fürs Auge.

Nach bereits 40h Spielzeit startete ich also bei Kapitel 3… Ich hatte grade so 3 Königsschwerter, und mehr war eigentlich nicht passiert. Stattdessen durfte ich die Jungs erstmal kennenlernen schlicht durch ein paar zufällige DIaloge oder Events, denn nein, da wiederholen sich nicht immer nur die selben 3 Sätze (ja ok, n bisschen vielleicht, vor allem gegen Ende und beim Angeln!) Aber mit sowas hier musste man sie irgendwie ins Herz schließen -

Bros beeing Bros…

Bros%20beeing%20Bros%201.gif Bros%20beeing%20Bros%202.gif Bros%20beeing%20Bros%203.gif Bros%20beeing%20Bros%204.gif Bros%20beeing%20Bros%205.gif

  

(leider geht das ein oder andere davon in der deutschen Übersetzung flöten…)

 

Aber da läuft der Typ aus dem Film, Ardyn mir wieder über den Weg, ich weiß auch nich was mir an dem gefällt aber da will man doch direkt wissen wie es weitergeht! Und er erzählt eine Geschichte von einem Gott der einen König rief, aber der König verstand die Sprache des Gottes nicht long Story short -  sein Kopf platzte. 

Hmm, Noctis hat komische Visionen und dauernd Kopfschmerzen...

Da besteht garantiert kein Zusammenhang, alles Zufall :D

 

Die Story führt mich also relativ flott und ohne Plottwists zum Kampf gegen Titan.

Nachdem ich mir nun 35h Noctis Kopfschmerzen angetan hatte, war ich dann etwas enttäuscht, dass der „Kampf" gegen Selbigen ziemlich billig zusammen gefllickt war aus Quicktime Events und 'ner extrem kurzen Kampfpassage, die mehr verwirrend war als alles andere, weil alle 2 Sekunden eine neue Tutorialmäßige Erklärung kam und dann war die Sequenz schneller wieder zuende als ich die Funktion tatsächlich nutzte. 

Und zack hatte ich ein Titansiegel. 

Dann taucht die hübsche Schwarzhaarige wieder auf, und sagt mir ich soll das Ramuh Siegel auch eben holen. Völlig zusammenhanglos, ohne nette Verpackung drumrum - mach mal, der ist im Sonderangebot. 

Zu jedem Siegel gabs noch ne hübsche 2-sekündige Sequenz mit Lunafreya zum sammeln und tauschen und schwupps war ich in Kapitel 6.

oO joah... Story? 

Die gibt's wohl auch nur in jedem siebten Ei, und bisher hatte ich Pech. 

35h Kopfschmerzen und dann 30 Minuten hinrennen, verhauen und einsammeln ohne daraus ne coole Story zu stricken ist aber so gar nicht FF-like... 

Auch nicht FF-like aber ziemlich cool war der Ramuh Dungeon, der wie immer stockfinster war und mindestens 3-4 ordentliche Jumpscares parat hatte. 

WAS dann tatsächlich Story bekommt ist mein Auto (haha :xd:) das wurde nämlich entführt, jawohl!

Da wird n halbes Kapitel drauf verwendet es wieder einzusacken. Danach kann ich mich dann der Weiterfahrt nach Altissia widmen, wo hoffentlich wirklich Luna wartet *_*

Bis hierher hatte jedes Kapitel kaum ne Stunde Inhalt, meist ein Dungeon oder eine Laufaufgabe und ein mittlerer Endboss. 

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20170101222102.jpg

 

Die Dungeons waren aber großartig. Am besten gefiel mir Kapitel (7 oder 8?), ein Dungeon mit schwebendem Wasser und als Boss Quezacotl! FF Veteranen kennen Quezacotl sicher als Gegenstück zu Ramuh, ein Gott der in FF8 eine GF mit Donnerelement darstellt. Ich war total begeistert ihn hier so schön animiert wieder zu treffen :) 

FF8Quezacotl.jpg    -> qutzalcoatl.jpg 

Allerdings hat er mich im ersten Moment (beim Screenshot machen :xd:) doof erwischt und direkt geonehittet. Daraufhin blinkte der Bildschirm und beschwor mich jetzt bitte L2 zu drücken... Worauf hin ein entsprechend gigantischer Ramuh mit seinem Zauberspeer am Himmel wedelte und die Donnerschlange zum Frühstück verspeiste O_______O 

 

Obwohl ich in Kapitel 4 Titan und in Kapitel 5 Ramuh erhalten hatte, waren diese mir bisher im Kampf nie zu Hilfe gekommen. Ich wette, der alte Ramuh mochte nur nich', dass ich seine Konkurenz angehimmelt hab xD Jedenfalls dauerte der Bossfight elegante 30 Sekunden, das war irritierend.

 

Aber wäre der alte Sack nich aufgekreuzt hätte ich auch die Dragoon Aranea Highwind im Ärmel gehabt, die Söldnerin, die mich ein bisschen an Freya aus FF9 erinnert (wenn Freya keine Ratte wäre) stand mir nämlich in diesem Kapitel bei und sie ist ganz schön cool *_*

Ich seh' das nicht alleine so, Prompto verknallt sich zwar scheinbar echt in alles was Beine und Möpse hat, aber Aranea ist ne besondere Perle. Steht man ne Minute in der Gegend rum fängt er an von ihr zu schwärmen^^“

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20170103104605.jpg 

 

Davon ab hatte sie endlich mal was zur Story beizutragen, ich finde es nur immer so irritierend, dass hier total storyrelevante Dinge NEBENBEI im Smalltalk abgehandelt werden, wie dass das Imperium Siecher einfängt und an ihnen Experimente macht, genauso wie man aus zufällig versteckt rumliegenden Büchern erfährt was es mit den Siechern auf sich hat. Dabei sind das genau die Dinge die ich unbedingt wissen will T_T  

 

So erfahre ich aus einem Buch, dass "irgendjemand" (weil, es steht da nicht "wer") aus Machtgier die Dunkelheit rief die fortan die Welt überzog (die Siecher? Die spawnen ja auch aus Ölig aussehenden Flecken "Dunkelheit" und kommen ja auch nur Nachts und in Höhlen raus, Tageslicht schadet ihnen) und "ein König" drängte die Dunkelheit zurück, und sollte fortan die Welt beschützen.

In jedem FF bisher wissen wir, dass diese "Märchen" dann am Ende immer Wahr sind und die Situation erklären sollen. Ich hoffe inständig ich habe kein Buch verpasst xD Das sind so Sachen, die ich an einem guten FF so mag :)

 

Und nun darf ich den Kontinent verlassen:

Zwar passiert jetzt was ich mir gewünscht hab - ich komme raus aufs Meer - aber hier hat man keine Weltkarten-mäßigen Freiheiten. Genaugenommen darf ich bald feststellen, gibt es ab hier generell keine Freiheiten mehr - Ab diesem Kapitel fahre ich mein Auto nicht mehr, und komme nicht mehr zurück auf den Kontinent... 

Aber wir wollten Story, jetzt bekommen wir Story - und zwar Nonstop.

Nach Altissia reinfahren ist erstmal wunderschön *_* lauter Kanäle! Mit den ganzen kleinen Wasserfällen und dem Aufbau der Gebäude musste ich auch stark an Water Seven aus One Piece denken! 

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20170102134426.jpg 

 

Und endlich bin die olle Iris los, die seit Kapitel 3 an mir klebt und unverkennbar in Noctis verknallt ist - nur leider war sie mir mega unsympatisch. Aber Cid bleibt im Schlepptau der gern Geschichten über Papa Regis aus dem Nähkästchen auspackt. 

Die hatten auch eine kleine Boyband mit der sie die Welt bereisten, scheint ja schon Tradition zu sein was? 

Sobald Noct und Luna kleine Lunas und Noctis machen werden die auch auf Roadtrip geschickt ^^

 

Cid knöpft den Gefährten erstmal ihr GANZES Geld ab sobald wir die Stadt betreten- WTF O_O Cid du alter Sack! Zum Glück hatte ich nur noch 2k oder so weil ich mir teure Angelausrüstung gekauft hatte :facepalm:Unfassbar sowas! Ich befürchte bei einer besseren Antwort in einer Dialogoption wäre das nicht passiert ^^“ Ich kann eben mein freches Mundwerk nicht halten.

 

Beim Betreten vom Hotel in Altissia, steht schon wieder die Gentiana da, von der ich mich die ganze Zeit fragte, was mir der eigentlich los ist... Hündchen Umbra steht da, doch diesmal bekomme ich kein Briefbuch. Sondern ... die Kraft in die Vergangenheit zu reisen? Warum? Weshalb? O_O Mir schwahnt Böses, und dass ich ab hier vielleicht nicht mehr zum alten Kontinent zurückkann T_T Es sei denn ich dreh an der Uhr. (Owned :P) 

 

Eine ernst guckende Schabracke, die scheinbar was zu sagen hat, behauptet, die habe Luna in ihrer Gewalt, ne politische Kiste - also das geht ja mal gar nicht! 

Luna :mad1:

Da gehen wir direkt hin und gucken was das soll, schließlich ging es die ganze Zeit drum sie zu finden! Und immerhin ist die Alte keine vom Imperium sondern Regierung von Altissia. Ich kann dann in einem längeren Abschnitt mit vielen Dialogoptionen Verhandlungen führen und beende diese mit SEHR guten Ergebnis. Das steht da so, und scheinbar ist die Belohnung dadurch besser. Noctis endet jedenfalls in einem Bündnis in dem er dem Land Accordo mit der Stadt Altissia Schutz verspricht dafür, dass er hier die Göttin Leviathan bequatschen darf in seinem Team zu spielen.

Naja eigentlich ist das erstmal Lunas Job. Deswegen hält sie eine Ansprache die ziemlich mitreißend ist und Noctis steht mitten in der Menge und lauscht beeindruckt. Er ist ja so stolz auf sein Mädchen :P

 

tumblr_oiupzgsmgm1s2w5q7o6_400.gif

 

Sie nicken sich noch zu und ich bin ganz happy, während sie dann die Riesenschlange beschwört, wirklich gigantisch das Teil! 

 

tumblr_o4vuic9ejv1rhndafo1_500.gif

 

Als im nächsten Moment der Kanzler wieder auftaucht. Den seltsamen Typen verstehe ich nicht ganz, scheint wohl seine eigenen Pläne zu haben da er ja gegen das Imperium arbeitet obwohl er zu ihnen gehört. Aber am Ende ist er doch wie alle anderen, denn dann darf ich einen bösen Flashback zu FF7 erleben in dem der gemeine Bösewicht unerwartet aufkreuzt und die so sehr vermisste weibliche Heldin des Spiels tötet T_T 

 

Und vor ner Woche hab ich noch gesagt "Ihre Ähnlichkeit zu Aeris ist einfach zu krass - also wenn sie die killen dann bin ich echt enttäuscht" und konnte darüber lachen. Jetzt finde ich das grade gar nicht witzig O,__,O

Noctis, die arme Sau, der Zeuge dessen war, muss erstmal noch gegen Leviathan kämpfen, denn der alte Hausdrachen will nich einfach so mitspielen! Ich reib mir die Hände und freu mich auf nen echten Bossfight, das wäre dann ja quasi endlich mal der Erste, und was passiert? Noct krigt plötzlich alle 13 Königsschwerter, (Ich hatte doch erst 5!) Wofür hab ich mir die Mühe gemacht die zu suchen, wenn die jetzt auf einmal eh alle da sind? Und dann bin ich im Godmode: Ich bin unbesiegbar, und drücke nur alle 30 Sekunden :o:, was nach knapp 4 Minuten die Schlange einmal mittig filetiert. 

Ein klassischer Fall von Storykampf der immer genau so ausgeht wie das Spiel es grade braucht. Warum machen Entwickler sowas? 

Sind wir Spieler irgendwie zu dumm geworden oder haben die Casualgamer wieder geflamet, dass irgendwas zu schwer war? Ich bin in Kapitel 8 und hatte noch KEINEN ernsthaften Bossfight! Die 2 MiniBosse waren nach unter 2 Min hin, gut einmal war Ramuh schuld, aber selbst mit seiner Abklingzeit kann man mit dem dann ja scheinbar einfach easy durchs Spiel rennen. 

Neben meiner ehrlichen Trauer um Luna war ich grade einfach nur noch unglücklich :/ Dann kann man das Kämpfen bei FF ja auch einfach ganz rausnehmen, nur noch Geschichte erzählen, das wäre im Prinzip genau das gleiche wie das hier jetzt. 

Klar, da gibt's noch optionale Bosse, und die sollen sogar anspruchsvoll sein, aber warum bedeutet das, dass die Storybosse alle fallen wie Grashalme? Achja - im Intro der Spiels steht ja

"Ein Final Fantasy für Fans und Neuinsteiger" 

Für Neueinsteiger nichtexistente Bosse in der Story, und die Leute, die dann noch am Ball geblieben sind, dürfen dann in übertriebenen 72 Stunden ( Real ja etwa 1-2 Stunden) Adaman Taimais hunten. Hmm. Weiß noch nie wo ich das hinstecke.

Bleiben wir lieber bei der Story, denn im Gegensatz zu 12 und 13... und Type-0... hat sie mich gepackt. Ich mag sie wirklich, die Geschichte und die Charas - also wie geht es weiter?

 

Noctis erwacht also nach dem Kampf und muss sich nach seinem komatösen Schlaf erstmal daran erinnern, dass seine Braut das zeitliche gesegnet hat und er jetzt den tollen Zauberring hat. Den konnte Luna ihm noch in einer emotionalen Sequenz zustecken. Das ist ihm glücklicherweise egal, er hat erstmal 'nen totalen Breakdown. So richtig. Und das ist Erzählung wie ich sie mag :3 Nich dass ich die Leute gern leiden sehe (neeeeiiiiiiin nie im Leben :D bisschen vielleicht...) Noctis wuchs mir in Sekundenschnelle an mein kaltes Herzchen. Die Heulmasche zieht bei mir immer. Und Noctis heult OFT.

Genrell ist die Stimmung ab jetzt anders. Keiner von den Jungs ist mehr happy zu bekommmen, Ignis ist erblindet und es herrscht nur noch dicke Luft... da steht die Boyband wohl vor der Auflösung, zumindest wirkt das alles so entgültig! 

Trotzdem machen wir uns auf den Weg zum Imperium. Vorbei ist es mit schönen Lagerfeuern, da gibt jetzt eisiges Schweigen und nur noch Fertignudeln, keiner will mehr Promptos Fotos sehen weshalb er kaum noch welche macht und die sind dann auch nicht mehr sehr schön, nicht fröhlich und von weit weg geschossen. Bilder von Noct gibt es überhaupt nicht mehr. (Ich hab mir sagen lassen, dass das bei mir eventuell Zufall war...) Was den Detailgrad angeht haben die hier jedenfalls nicht gespart. Die Situation war mir SO unangenehm, dass ich den anderen Boys regelrecht davon gelatscht bin (Ignis konnte nicht mehr so schnell folgen und so war Noctis oft alleine), sie haben Noct doch eh nur angemeckert oder ignoriert, nach einger Zeit verursachte das jedoch spitze, um nicht zu sagen wirklich gemeine Bemerkungen von Gladius, während Prompto die ganze Zeit aussah als müsse er heulen... Und das alles im normalen Gameplay! Gott, war ich deprimiert :( 

Also eins muss man denen lassen - das hat Atmo geschaffen. So detailiert, dass selbst ich Sozialbehinderter davon heulen wollte.

Aber immerhin hab ich mir einen abgelacht als der Maulwurf Ignis mit seinem Blindenstock vorsichtig im Tümpel den Weg ertastet… direkt neben dem fetten Morbol xD Das ist ja so makaber! 

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20170103104826.jpg 

 

Endlich gab es wieder ein paar interessante Details: Die Tage werden kürzer, weil Gottheiten gestorben sind. Sind alle 6 tot, so ist für immer Nacht also auch für immer Siecher-Time. Im Spiel bemerkt man tatsächlich, dass nun schon etwas eher dunkel ist. Aber dafür verstehe ich nicht, wie es sein kann das Titan und Leviathan als tot gelten, wenn ich sie immernoch zu mir rufen kann! Zudem soll angeblich Shiva schon lange tot sein. Tot scheint also nicht so ganz das zu bedeuten was man im ersten Moment erwartet…

Oder hab ich  wieder was nicht mitbekommen was im Ladebildschirm abgehandelt wurde?

 

Meine Boys sind grade dabei sich wieder anzunähern als Noct Prompto retten will indem er Ardyn von einem Zug runter wirft, doch dann verwandelt dieser sich irgendwie selber in Propto? Häh? was geht ab T_T Ardyn hat Noct ausgetrickst, und scheinbar mit Prompto "die Plätze getauscht"??

 

Winchester.gif

 

WANNN!? Wie lange renn ich mit dem Lappen schon rum!? 

 

Dann taucht noch Leviathan auf und haut ein paar Siecher platt, aber nicht im Kampf sondern in einer Sequenz. Also... Ich steig nimma durch. Dafür werde ich kurz drauf von Gentiana vor Ardyn gerettet... die sich dann mal eben in Shiva verwandelt oO Ardyn sagt noch "So schön wie am Tag deines Todes", also ist Shiva tatsächlich grade tot und steht trotzdem hier rum. 

Da hilft wohl nur noch Alkohol.

 

Genauso flott geht's weiter, ab in die Imperiale Hauptstadt den Kristall befreien, nachdem ich genau 2 Minuten von weit weg mal Tenebrae sehen durfte... Irgendwie wirkt das, als ob man nach der Hälfte des Spiels keine Lust mehr gehabt hat die anderen Kontinente auch so detailreich zu gestalten. Weg die Openworld, alle anderen Gebiete - da seh ich sogar noch weniger was von als zu FF13 Zeiten :/

Wir fahren nur mit dem Zug durch Tenebrae und dürfen mal winken, warum hat man sich nicht die Zeit genommen es wenigstens zu gestalten wie Altissia? Ich hätte das halbe Jahr auch noch gewartet um Tenebrae genauso zu sehen wie den ersten Kontinent. Da muss doch in der Produktion irgendwas schief gelaufen sein. 

Die beiden Kompletten Kapitel 11 und 12 die nur im Zug spielen sind nur Flickenwerk. Wenn es vorher nicht so wahnsinnig viel Spaß gemacht hätte würde ich das Spiel jetzt grade einfach weglegen.

Wenigstens benutzt Noctis ab hier jetzt endlich seinen geilen Zauberring, nachdem er so lange Angst davor hatte. Jetzt muss er, weil ihm der Kanzler seine Waffen versiegelt hat. 

 

Und dann bekommt "Overpowert" eine neue neue Definition: Nachdem ich schon eh nur durchgerannt bin, kann Noctis mit „dem einen Ring“ jetzt aus der Ferne Tod-Zauber anwenden, die einfach alles (an Siechern) killen und ihn selber heilen. Er ist SO dermaßen OP, auf seiner Stirn steht "I fuck you all" 

Dann bekommt er auch noch ne Attacke dazu die einfach alle Gegner wegrationalisiert und n Ausweichkonter, den ich seit dem IMMER benutze. 

Dann stand auf seiner Stirn: „I fuck you all, Bitches.“ 

Ernsthaft, das war unnormal.

Kam mir schon vor wie in einer Novel ohne Kampfsystem da Gegner umfielen wie Fliegen- klicken wir uns also weiter durch: 

Wir durchqueren in Kapitel 13 die mieseste Stealth-Passage aller Zeiten, aber gut - FF wollte ja auch noch nie Stealth Game sein. Es war daher zumindest ne nette Abwechslung.

Dafür jagte hier ein Jumpscare den nächsten, ich dachte die komplette 3 Stunden die ich für dieses Kapitel brauchte - ich wäre in einem verdammten Survival Horror gelandet 

 

Chandler-Scared-Into-Joeys-Arms-On-Frien 

 

Noctis läuft von der Boyband getrennt (quasi solo Karriere :xd:) durch das imperiale Hauptquartier, es ist finster denn in vielen Stockwerken ist kein Strom, die imperialen MI-Soldaten (bisher immer als Kampfroboter in menschlicher Form wahrgenommen) verhalten sich seltsam zombiehaft, manche aber auch "tierisch", sie krabbeln oder kriechen auffällig, oft liegen die "tot" am Boden um mich dann in einem Schockmoment anzufallen, mehr und mehr kommen auch Siecher dazu. Hier und da liegen uniformen am Boden doch es ist menschenleer und auch Leichen sind keine zu sehen.

 

Ardyns Stimme begleitet mich aus dem Off. Manchmal plaudert er, oft triezt er Noct oder beunruhig ihn mit Geschichten über seine Ex-Band.

In einem Stockwerk finden wir Prompto, der stets einige Meter entfernt um eine Ecke biegt, nur damit Noct hinterherrennt um in einem weiteren Schockmoment angefallen zu werden und festzustellen, dass Prompto nie da war. Das geht ein gesamtes Stockwerk so bis Ardyn neue Gemeinheiten einfallen. Z.B. meldet er sich verdächtig lange nicht, die Musik wird leiser und leiser, plötzlich fällt das Licht aus. und BAM 

 

SPNDEAN%20Angst.gif 

 

Ardyn fragt Noct über die Lautsprecher ob er "das auch gehört hat" xDD

 

Ok ich hab mich mehr schlapp gelacht, aber n bisschen erschrocken hab ich mich quasi die ganze Zeit.

 

Zum Schluss findet Noct dann ENDLICH die Experimente der Imperialen 

Auflösung:

Spoiler

 

Von Ardyn iniziiert wurden aus Menschen und Tieren Siecher gemacht. Alles was Noct auf seiner Reise so an SIechern gekillt hat (Abgesehen von echten Tieren) waren also Menschen oder Tiere. Man hört sogar wie er in dem Moment nach Luft schnappt, zu mehr ist innerhalb des Gameplays dann auch keine Zeit, bevor die nächsten Roboter angreifen. Und auch diese sollen angeblich mit menschlichen Seelen funktionieren. Die Idee ist weder neu noch ausgefallen, aber ich LIEBE solche Geschichten! Ich will einfach nur immer wissen „warum und wie“ und da denkt sich zum Glück jeder Geschichtenerzähler andere coole Dinge aus, jedenfalls gefiel mir das gut.

Also... WIE?

Am Boden liegen leere Kleidungsstücke, also Schlussfolgern wir dass die Siecher im Gebäude die Menschen sind die mal diese Uniformen anhatten O__O Das ist immer SO schön gruselig *__*

Scheinbar sind Siecher das Ergebnis einer mutation nach dem Menschen sich mit der "Dunkelheit" (Eine parasitäre Infektion) ansteckten. Sie wurden krank und verschwanden dann. Das Imperium fand das heraus und begann unter anderem Siecher serienmäßig "herzustellen"

 

 

Das erfährt man aber zu 50% aus Büchern die man leicht verpassen kann, und nur ein Teil wird storybedingt erzählt.

 

Als Noctis kurz vor Ende Gladiolus und Ignis wieder trifft ist er froh, doch ich traue ihnen nicht. Die Sache mit Prompto hat mich so geschädigt, dass ich die ganze Zeit erwartete, dass sie sich als Fälschungen herausstellen. Doch als wir Prompto finden *_* da will ich ihn die ganze Zeit knuddeln! Wie konnte ich nur jemals denken, dass er mir auf den Keks geht T_T Jetzt war ich ganz froh ihn wieder zu haben! Ich machte mir nur Sorgen, dass er zum Siecher wird, weil es einen komischen Aufbau eingespannt war als Noct ihn findet und nicht gesund aussah. Aber die Sorge blieb unbegründet. 

 

Ein endlich mal echt cooler Boss, der auch ENDLICH mal als Bosskampf durchgeht ist dafür eine Mensch-Siecher Mischung, die richtig atmosphärisch wirkt, entsprechend ist das Ganze Kapitel unterm Strich richtig gute Unterhaltung - was ist vorher schief gelaufen? Genauso gut gehts weiter:

 

Noct wird aus verschiedenen Gründen 10 Jahre in Kristall eingesperrt - und OMG Bill Kaulitz digitiert zu Hottie-mon A_A

 

tumblr_ojp9x9OrVH1rc9zmno1_250.gif

 

Das letzte Kapitel hat mich ebenfalls wieder begeistert und viel rausgerissen, aber ich muss wohl nicht mehr erwähnen, dass ich es wie alles andere auch zu kurz fand, denke ich :P Denn wir folgen der Boyband bei ihrem Come-Back 10 Jahre später nur kurz durch die zerstörte Hauptstadt Insomnia. 

 

Future%20Boyband.jpg

 

Sofern man den Film gesehen hat wird einem dabei schon wehmütig zu mute, man hat das Gefühl das alles wieder zu erkennen. Ein Lagerfeuer, ein Lauf durch die City und dann kommen wir bereits zum Ende. Wir finden Ardyn auf dem Thron, über ihm hängen die Leichen bekannter Gesichter: unter anderem Luna und Nyx Ulrich aus dem Kingsglaive-Film!

 

Spoiler

Leichenthron.jpg

 

 

Ardyn herrscht nun als König über ewige Dunkelheit (Weil alle Götter tot und die Siecher-Substanz die Sonne verdunkelt, wird am Rande erwähnt). Scheinbar ist er auch tatsächlich Teil der Königsfamilie von Lucis also verwand mit Noct... nur 2000 Jahre älter O_O Er hat damals Menschen von der Siecherkrankheit heilen können, scheinbar konnte Luna das ja auch. Nur dann durfte er kein König mehr sein und das hat ihn abgefuckt. So cool ich den Typen finde, ist es nicht etwas inkonsequent ein selbstloser Heiler zu sein aber dann stinkwütend darüber, dass man nich König sein darf? Ja, Nevermind. Die Strafe dafür war Schönheits-OP:

 

tumblr_oiyvcfmilh1rsz4gno2_400.gif  

 

Durchgeführt von Doktor Siecher. Ne eigentlich sieht man wohl einfach so aus, wenn man viele Siecher von anderen Menschen absaugt um die Menschen zu heilen… Vielleicht wäre ich da auch etwas abgefuckt, könnte sein.

Wir hauen ihn KO, und die Welt sieht die Sonne wieder, noch ganz viel Filmsequenz am Schluss, wie sich das gehört, und besonders schön ist, dass im Abspann unter anderem FF8 Mucke läuft, nämlich aus dem damaligen Abspann, und Promptos Fotos dort reingeblendet werden. 

(Edit: es ist nicht FF8, es ist nur so, dass das FF Main Theme von 15 dem 8er mMn echt ähnlich klingt vom Arrangement her... und da FF15 eh so viel bei 8 geklaut hat xD)

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20170103192830.jpg 

 

 

 

Ich muss ehrlich sein, ich hab gemotzt und war enttäuscht… aber am Ende des Tages (in dem Fall am Ende der Nacht :xd:) wurde ich sehr gut unterhalten, hab mich in die Charas verliebt und mochte die Story sehr, ich habe mitgefiebert und bin begeistert vom Ende, ich vermisse es quasi jetzt schon… Da DARF ich doch gar nicht mehr meckern, oder?

Was will ich denn mehr, als am Ende des Spiels mitgerissen und abgeholt zu sein, auch wenn es zwischendurch mal holperig ist?

Naja ganz so einfach ist es nicht. 

 

Was ein Spiel, wenn es NICHT Final Fantasy heisst, sich niemals leisten könnte, wären so derbe Aussetzer in der Story, wie zB. das Auffüllen von Infos durch den Ladescreen oder eine Zugfahrt, die nach einer fetten Openworld auf einmal die komplette Welt ersetzt weil man am Rande von Kontinent 1 einfach aufgehört hat die Spielwelt zu bauen. 

Sorry, aber das ist irgendwie ein No-Go.

Jetzt ist schon aus einigen Quellen bekannt geworden, dass die Abschnitte vor und nach Kapitel 8 quasi 2 Unterschiedliche Spiele sind. Die Openworld war FF Versus 13 und alles danach war FF15. Das merkt man auch, denn es wirkt, als hätte man sich nach 9 Jahren Entwicklungszeit dann zum Schluss noch eben die Story ausgedacht und hinten dran geklebt. Das spricht nicht gegen die Story, nur gegen den Entwicklungsprozess.

Nachdem man sich mit den neuen Bedingungen angefreundet hatte blieb an Frust vorallem dass Kapitel 1-7 0 Story hatten und die Bosse bis zum Ende lahm waren. Ich finde es einfach schade, dass man sich dafür erst die Optionalen ranholen muss!

 

Es ist Verschwendung von Potential, wenn man den Imperialen Thron verlassen vorfindet, und Gänsehaut bekommt weil man weiß, der Imperator, der im Film noch eine große Rolle spielte, hat sich in einen Siecher verwandelt. Das Detail ist da, seine leeren Klamotten auf dem Thron und es passt super in die Atmo in dem Moment, aber die Geschichte wird nicht erzählt. Vielleicht muss das auch nicht immer sein, doch FF15 tut das eben GAR nicht. Und im Zusammenhang mit allen anderen Eindrücken wirkt diese nicht wie ein Stilmittel, sondern wie „wir hatten keine Zeit mehr“ Und dann ist die Gänsehaut wieder weg.

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20170103001042.jpg 

 

Trotzdem. Ich konnte auch da sitzen und mir immer wieder den Tag und Nacht Zyklus anschauen, wie es plötzlich anfing zu regnen oder die Sonne durch die Wolken brach, all das konnte man live beobachten, der Sonne beim Untergehen zugucken oder den realistischen Bewegungen der Schatten. All das geht ganz bestimmt NOCH besser, aber es war schon so toll, es lenkte mich regelmäßig vom Geschehen auf Straße ab! Einfach nur durch den Wald zu latschen und dabei so eine Aussicht wie diese…

 

ff15Lichtspiel.gif

 

Hat eben auch nicht jedes Spiel und vorallem kein FF bisher. Bitte GENAUSO weitermachen in den zukünftigen Teilen, dann is die halbe Miete drin.

 

Das Design von Monstern und Siechern hat mich von Anfang bis ende begeistert und auch die Zusammenstellung, die Eastereggs. So hab ich zum Beispiel neben Quezacotl auch Kujata (Aufruf auf FF7) oder Yojimbo (Bestia FF10) wieder getroffen.

Ein paar coole Monster:

Spoiler

 

K%C3%B6nigsbomberTrio.jpg 

 

Kujata.jpg 

 

Yojinbo.jpg 

 

Kaktor.jpg  

 

Arachne.jpg  

 

BehemothGladio.jpg  

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20170103011411.jpg  

 

Morbol mit Baby *_*

MorbolmitBaby.jpg  

 

Die Puddings haben für mich posiert:

FINAL%20FANTASY%20XV_20170103104557.jpg  

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20170108121749.jpg  

 

CockatricemitK%C3%BCken.jpg 

 

 

 

Die Dungeons waren ebenso toll. Die Atmo und die Tatsache, dass diese stets 100% finster waren, die Gegner usw. waren absolut FF-gerecht und wurden mir nicht langweilig, ganz im Gegenteil, sie haben etwas geschafft was 12 und 13 leider vermisse liessen und in 10 extremst begrenzt war, mMn sind sie die perfekte Weiterentwicklung dessen was frühere FFs geboten unter den gleichen Umständen (Grafik) geboten hätten. Ich erwarte mir noch etwas von den Schattenlabyrinthen, von denen ich bisher noch keinen betreten habe, aber hier ist noch ein Punkt:

Das Endgame nach dem Hauptboss: ich kann hier noch lockere 12 Dungeons absolvieren um mir tolle Waffen zuzulegen, auch wenn dies für Platin nicht nötig ist. Und die die ich bisher davon machen konnte halten die Qualität und beschäftigen einen schon ne Weile.

 

Ein paar Eindrücke aus dieser Zeit xD

Spoiler

 

Hab Biggs und Wedge gefunden:

BiggsundWegde.jpg 

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20170106162319.jpg  

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20170107213517.jpg  

 

NoctisCat.jpg  

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20170103103650.jpg 

 

 

 

 

Am Ende war die Stimmung bei mir gut, und ich möchte mir das Spiel dann nicht schlecht reden, wenn doch am Ende ein gutes Gefühl zurück blieb. Aber ich weiß, dass ich zwischendrin nicht glücklich war und so bleibt neben den ganzen positiven Erinnerungen dieser Elefant im Raum - WAS ZUM HENKER habt ihr 10 JAHRE gemacht, liebe Leute, wenn am Ende SO ein Flickenteppich dabei herauskommt?

 

Leider neigen aber auch viele Menschen dazu heutzutage Spiele danach zu bewerten was im Trend liegt und nicht nach dem, was sie eigentlich sein wollen. Ich lese Sachen wie: „Hat keinen Multiplayer? Scheiss Spiel.“ WARUM? FF hatte noch NIE nen MP, das wäre, als würde man sich bei Rennspielen über das Fahren beschweren und bei BEMUs über das Kämpfen - Leute was habt ihr denn für Probleme? 

FF15 hat viel richtig gemacht, was FF10/12 und 13 verkackt haben. Und ich mag diese Spiele trotzdem, mehr als andere Spiele aus anderen Franchises, nur innerhalb der Hauptreihe finde ich die im Vergleich zueinander schlechter. Dafür hat FF15 eben andere Fehler gemacht, und Fehler ist schon gar kein Ausdruck mehr für diesen schweizer Käse. Ich mag es trotzdem, da ist nur viel Luft nach oben. FF15 hat den ersten Schritt zurück Richtung Weltkarte gemacht, die mir unfassbar gefehlt hat. Die Charas sind keine langweiligen Gestalten mehr, obwohl man leider sagen muss, dass ausser Noctis einfach niemand im Spiel richtig Handlung erhalten hat, damit kann das Spiel dann wieder nicht punkten.

Gestaltung (Stil, nicht die tolle Grafik, das ist nicht so schwer) gefällt mit wieder weit besser als in den letzten beiden und die Details in Städten und der Welt, in Gesprächen, einiges davon hat mich beeindruckt. Der Punkt ist nur leider ein Zweischneidiges Schwert, könnte man schliesslich behaupten sie haben sich in Details verloren wo das große Ganze noch riesen Löcher hatte. Damit war das Ganze dann ein echtes Auf und Ab.

 

Aber hätte es zu FF7/8/9 Zeiten schon so eine (ich würde fast sagen undankbare/verwöhnte) Stimmung unter den Gamern gegeben, dann hätten die diese Teile doch genauso zerrissen! Die Hälfte der Chars war nervig (und für jeden war das eine andere Hälfte), bis CD 2 oder 3 kam man aus den Storyquests gar nicht raus, also von wegen Freiheiten, Stundenlang musste man quatschen oder nicht wirklich gut funktionierende Minispiele absolvieren, FF7 war voll verbuggt, in 8 sind die Gegner mit einem mitgelevelt, da kann man ja auch gar nicht kämpfen! (Ich fand das toll, btw). Ach ja in 9 war die kindliche Optik Kacke und das Spiel verlor sich in ewigen Nebenerzählungen von Theatergruppe, Steiner und seine Mannen… FF6 hatte keinen Hauptcharakter und man hat mega viel verpasst wenn man nicht im richtigen Moment den richtigen Char in der Party hatte. Wenn man will, kann man alles Scheisse finden und ich bevorzuge mich auf das Gefühl zu verlassen, dass ich beim Beenden der Story hatte. Und das war Trauer, darüber dass das Spiel nun zuende war, ein Kloß im Hals, weil mir die Geschichte gut gefallen hat und es jetzt nicht mehr weitergehen würde. Und damit hat das Spiel bei mir gewonnen, denn bei FF12 war ich einfach nur froh, dass es vorbei war und das will schon was heissen.

 

Für den Trophy-Fortschritt durfte ich ne ganze Weile angeln und zelten, Gladio war dann der letzte dessen Hobby ich perfektionierte.

Für „Immortal Photobomb“ musste sich Shiva als Gentiana in eines meiner Fotos schleichen, was dann aber im Laufe des Spiels echt oft passiert ist. Doch nicht nur Shiva, auch Karfunkel hat sich immer mal heimlich in Fotos versteckt^^ Ich glaube letzteres ist eine Belohnung für die Spieler der Platinum-Demo… Schliesslich taucht das Vieh ja sonst auf „normal“ überhaupt nicht im Spiel auf.

 

Gentiana:

Spoiler

FINAL%20FANTASY%20XV_20170101184955.jpg

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20170103162353.jpg 

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20170107173009.jpg 

 

Karfunkel:

Spoiler

FINAL%20FANTASY%20XV_20161222215242.jpg 

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20161223192743.jpg

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20170103104134.jpg 

 

Suchbild:

FINAL%20FANTASY%20XV_20170103152149.jpg 

 

Ja da ist ein OHR im Bild :D

 

Der Rest ist quasi innerhalb des Spiels von ganz alleine gekommen, man musste nur genügend Quests abschliessen…

 

Fortschritt: 90% - 2 Credits 

 

Es fehlt noch der Adaman Taimai Boss, daher to be continued…

 

:bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:

Credits gesamt: +2 = 5

 

Und nun ist das Ganze Ding SO lang geworden, dass ich gern meinen Fortschritt in den Spielen Don't Starve und Kingdom Hearts lieber für nächste Woche aufhebe. So leid es mir tut ^^" Aber ich hoffe dann seid ihr wieder am Start. Und Fehler dürft ihr grade alle behalten, hab den Text 3 mal gelesen ICH KANN NICHT MEHR :emot-smithicide:

 

 

Was mich bei Laune gehalten hat, während ich Kingdom Hearts ReCoM gegrindet hab und geangelt bei FF:

  • - Charmed Staffel 6 Rewatch. Jetzt wollen die das doch wirklich komplett neu auflegen... Hoffentlich ohne die ganzen Logiklücken und langweiligen Monster, aber sie sollten auch andere Namen verwenden wenn die es schon rebooten, denn ich will nicht neue Schauspieler in den Rollen der alten sehen. Gibt doch noch genug Namen mit P ^^
  • - Person of Interest Staffel 3 Rewatch! Wie sehr ich diese Serie liebe, ich kann es nicht beschreiben *_*
  • - Noch weitere Male Kingsglaive, als Freundinnen zu Besuch waren. Der Film gefällt mir wirklich ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh wow, was für ein Update :) Gefällt mir sehr gut! Glückwunsch zu all deinen Fortschritten.

 

Mein Weihnachten war ziemlich gemütlich und familiär. Zusammen gekocht, zusammen gegessen, Geschenke ausgetauscht und alles war ziemlich happy. Zwar eine sehr kleine Runde mit nur meiner Mutter, meinem Bruder, meiner Oma und meiner Freundin, aber das war okay. Geschenke gab es dann auch in Form von Videospielen, Geld und Klamotten :D Das Konzept von Vorsätzen fürs neue Jahr finde ich doof, deswegen nehme ich mir da nichts vor.

 

Interessant wenn jemand Persona 4: DaN zockt ohne den Hauptteil zu zocken xD So ohne Bezug zu den Charakteren und ohne die Original Musik zu kennen muss das seltsam sein. Aber anscheinend hattest du ja Spaß damit, auch wenn die Story doof war. Muss aber sagen dass in fast jedem Fall das Original Lied mir besser gefiel, aber ich denke die waren nicht "poppig" genug für ein Rhythmus Spiel.

 

Overcooked habe ich lustigerweise auch bei einem Stream gesehen (Hooked bei mir) und fand es auch echt witzig :)

 

Auf jeden Fall überzeugst du mich immer mehr davon Amnesia NICHT zu zocken xP 

 

Bei diesem dicken FFXV Text ist es etwas schwer etwas rauszupicken was man dazu sagen möchte, gerade wenn man schon einen fetten Text dazu geschrieben hat, aber ich schaue mal durch :D

 

Zitat

Nach bereits 40h Spielzeit startete ich also bei Kapitel 3

 

"Bereits" finde ich gut. Ich war nach 30 Stunden mit der Story durch weil ich die Side Quests so blöd fand xD

 

Zitat

Cid knöpft den Gefährten erstmal ihr GANZES Geld ab - WTF O_O Cid du alter Sack!

 

Mir hat er auch Geld abgeknöpft, allerdings nur einen kleinen Teil, da ich ne Menge hatte :D Denke bei dir war es alles weil du so wenig hattest ;D 

 

Zitat

Und dann bekommt "Overpowert" eine neue neue Definition: Nachdem ich schon eh nur durchgerannt bin, kann Noctis mit „dem einen Ring“ jetzt aus der Ferne Tod Zauber anwenden, die einfach alles (an Siechern) killen und ihn selber heilen. Er ist SO dermaßen OP, auf seiner Stirn steht "I fuck you all

 

Interessant dass du dich OP gefühlt hast, ich habe mich in dieser Passage total schwach gefühlt und wollte meine Waffen wiederhaben ^^ 

 

Zitat

Doch als wir Prompto finden *_* da will ich ihn die ganze Zeit knuddeln! Wie konnte ich nur jemals denken, dass er mir auf den Keks geht T_T 

 

Ich frage mich eher wie man ihn jemals nicht nervig finden kann xD
 

Zitat

entsprechend ist das Ganze Kapitel unterm Strich richtig gute Unterhaltung

 

Sorry, aber du empfandest Kapitel 13 als richtig gute Unterhaltung? x.X Das Kapitel das Square Enix jetzt extra nachpatcht weil es spielerisch so eine Grütze ist? :o

 

Zitat

So cool ich den Typen finde, ist es nicht etwas inkonsequent ein selbstloser Heiler zu sein aber dann stinkwütend darüber, dass man nich König sein darf

 

Ardyn ist etwas schwer zu durchschauen da ihm viel Background fehlt, aber ich denke was ihn zum Ausrasten brachte war der Umstand dass seine Selbstlosigkeit nicht anerkannt wurde. Nicht, dass er nicht König wurde, sondern dass er generell als eine Art Dämon angesehen wurde und quasi verscheucht von dem anderen König. Ich kann mir aber auch vorstellen dass all die Dunkelheit die er absorbiert hat ihn irgendwann "corrupted" hat... wer weiß.

 

Zitat

dass im Abspann unter anderem FF8 Mucken läuft, nämlich aus dem damaligen Abspann, und Promptos Fotos dort reingeblendet werden. 

 

Ich glaube den Song den du meinst war kein FF8 Soundtrack sondern einfach das Final Fantasy Main Theme ;)

 Wenn du jetzt doch ein anderes meinst dass ich irgendwie verpasst habe, dann sry! Aber ich hatte auf jeden Fall so eine krasse Gänsehaut in diesem Moment x.x 

 

Zitat

 ich kann hier noch lockere 12 Dungeons absolvieren um mir tolle Waffen zuzulegen

 

Ich glaube es sind garnicht so viele. Wenn man durch ist fehlen einem noch so 5-6 Waffen und dann gibt es noch einen Secret Dungeon, der für die Platin nicht relevant ist... Der aber mein persönliches Highlight des Spiels ist! Also unbedingt machen.

 

Hmm, ich kann nicht wirklich sagen dass FF 7/8/9 nervige Charaktere hatte, vorallem nicht die Hälfte D: Kann mir aber durchaus vorstellen wie sich jemand über Yuffie oder Irvine aufregen kann xD 

 

Zitat

Und das war Trauer, darüber dass das Spiel nun zuende war, ein Kloß im Hals, weil mir die Geschichte gut gefallen hat und es jetzt nicht mehr weitergehen würde. 

 

Das freut mich wirklich für dich :) Schade, dass ich dieses Gefühl nicht hatte, denn das wäre echt toll gewesen... Ich hatte nämlich das Gefühl dass du bei XII hattest "Zum Glück ist es endlich vorbei". 

 

Und erwarte nicht zuviel vom Adaman Taimai. Himmel, erwarte lieber absolut garnichts außer einen tollen Anblick xD

 

Alles in allem eine Menge Kritikpunkte die ich genauso unterschreiben würde genauso wie viel Lob das ich ebenfalls unterschreiben kann. Nur fand ich es leider nicht annähernd so gut wie du, denn die lückenhafte Story konnte mich garnicht packen, die Open World war mMn. ein Witz und das Kampfsystem die größte Scheiße die die Reihe je verbrochen hat. Aber wie gesagt, ich bin unironisch froh wenn du Freude mit dem Game hattest.

 

Ansonsten freue ich mich über die Texte zu Don't Starve und Kingdom Hearts. Kann verstehen dass die aufs nächste mal verschoben werden :D Denn so als Leser denke ich war die Länge jetzt so okay ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

Oh wow, was für ein Update :) Gefällt mir sehr gut! Glückwunsch zu all deinen Fortschritten.

Mein Weihnachten war ziemlich gemütlich und familiär. Zusammen gekocht, zusammen gegessen, Geschenke ausgetauscht und alles war ziemlich happy. Zwar eine sehr kleine Runde mit nur meiner Mutter, meinem Bruder, meiner Oma und meiner Freundin, aber das war okay. Geschenke gab es dann auch in Form von Videospielen, Geld und Klamotten :D Das Konzept von Vorsätzen fürs neue Jahr finde ich doof, deswegen nehme ich mir da nichts vor.

Danke dir ^^ schön dass du da bist. Freut mich wenn dein Weihnachten angenehm war, das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, auch bei uns leider nicht, war teils ziemlich stressig, da teile der familie unbedingt kinder kriegen müssen ^^" die sind nicht so meins.

Vorsätze nehme ich mir auch nie, ich stehe mit dieser meinung aber auch oft allein da. Und mein Projekt behauptet irgendwie das gegenteil xD denn das ist schon irgendwie etwas "vorgenommen"

 

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

Interessant wenn jemand Persona 4: DaN zockt ohne den Hauptteil zu zocken xD So ohne Bezug zu den Charakteren und ohne die Original Musik zu kennen muss das seltsam sein. Aber anscheinend hattest du ja Spaß damit, auch wenn die Story doof war. Muss aber sagen dass in fast jedem Fall das Original Lied mir besser gefiel, aber ich denke die waren nicht "poppig" genug für ein Rhythmus Spiel.

Vermutlich wirkt es nur komisch da du es ja kanntest :) zwar konnte ich mit der art der erzählung nicht viel anfangen muss dem spiel aber zu gute halten was es an fanservice bietet und wie umfangreich der story part ist. Die songs kenne ich ja nicht im original und kann mit remixen durchaus hin und wieder gut warm werden. An sich bin ich ja großer j-music liebhaber aber hier waren die stimmen doch teils etwas zu quietschig, waren die denn im original schon so? ^^"

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

Overcooked habe ich lustigerweise auch bei einem Stream gesehen (Hooked bei mir) und fand es auch echt witzig :)

probier es aus! mit den richtigen leuten ist das SO witzig, wir sind nicht  fertig geworden mit lachen, so lange bis wir einfach zu müde waren um noch irgendwas richtig zu machen ^^"

 

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

Auf jeden Fall überzeugst du mich immer mehr davon Amnesia NICHT zu zocken xP 

keine sorge, verpasst gar nix :D aber ich gebe zu dass ich es auch nicht wirklich bereue. ich fürchte ich bin ein unfassbar positiver zocker deswegen kam ja auch FF15 so gut weg, ich sehe schon die kritikpunkte, aber auch mein marketing backround stimmt mich oft milde... verdammt xD

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

"Bereits" finde ich gut. Ich war nach 30 Stunden mit der Story durch weil ich die Side Quests so blöd fand xD

die hätten sich wirklich sinnvolleres einfallen lassen können als den König als botenjungen zu verwenden. manche sachen sind ja ok, und mich hätten einige filler quests auch nicht gestört wenn mir nicht klar gewesen wäre das alle 200 aufgabe so sind. Cidney und der chocobo typ oh und der edelsteintyp, das waren mMn noch sinnvolle quests wo ich verstehe woher die kommen und warum die ausgerechnet noct gefragt haben. für die komischen händler und die leute die man sonst so getroffen hat gilt das aber nicht. die quests von dem dicken fotonerd mochte ich einfach so und der rest war dann so... meh.

ich hätte mir gewünscht sidequests zu sehen die mir die geschichte der charaktäre erzählt, von iris, von den Boys... aber man sammelt für alle leute nur gemüse, monsterzeug und jägermarken. das war das schlimmste. hol die jägermarke- perfekte gelegenheit um eine geschcihte zu einem jäger zu erzählen, und sei es nur auf einem stück papier das wir finden oder in kurzen dialogen. aber NIX. ich konnte damit leben ich bin da jetzt nicht angefressen wegen aber ich trauere so großartigen gelegenheiten regelrecht hinterher.

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

Mir hat er auch Geld abgeknöpft, allerdings nur einen kleinen Teil, da ich ne Menge hatte :D Denke bei dir war es alles weil du so wenig hattest ;D 

Ich meine man kommt da auch durch ohne Federn zu lassen, und da da so fett gedruckt GANZES geld stand hatte ich die vermutung bei mehr asche wäre ich genauso blank gewesen. traurig wenn nicht, denn welchen effekt hätte die dialogoption sonst noch?

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

Interessant dass du dich OP gefühlt hast, ich habe mich in dieser Passage total schwach gefühlt und wollte meine Waffen wiederhaben ^^ 

Gut ich war level 50, aber richtig eingesetzt hat der ring doch alles dermaßen weggefetzt ich hab bestimmt ne halbe stunde lang vergessen auf gegner zu achten und einfach bei nem spawn dreieck oder viereck gedrückt, das hat sich von ganz allein erledigt ^^"

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

Ich frage mich eher wie man ihn jemals nicht nervig finden kann xD

das ging mir anfangs auch so. ich kann nicht genau sagen wann das umgeschlagen ist, und dann auch noch extrem. aber ich denke wenn einen die geschichte noch packt, as bei mir zum glück noch geklappt hat, dann passiert das automatisch.

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

Sorry, aber du empfandest Kapitel 13 als richtig gute Unterhaltung? x.X Das Kapitel das Square Enix jetzt extra nachpatcht weil es spielerisch so eine Grütze ist? :o

Ja tatsächlich! es ist nicht ganz ausgereift weil der anfang so mies ist wo man gegen diese roboter klarkommen muss und sich in diesen wandnieschen verstecken soll (was ich nie gemacht habe, hab immer drauf geachtet dass die MP für den ring voll sind und das ausweichen getimed dann lief das)

Nachdem man da n bisschen drin war fand ich es super unterhaltsam, es war jedenfall 100 mal besser als die kapitel im zug die waren der totalausfall! zudem hatte das kapitel nen tollen boss und wenigstens hatte es story. ich verstehe nicht warum die die zug kacke nich nachpatchen :P

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

Ardyn ist etwas schwer zu durchschauen da ihm viel Background fehlt, aber ich denke was ihn zum Ausrasten brachte war der Umstand dass seine Selbstlosigkeit nicht anerkannt wurde. Nicht, dass er nicht König wurde, sondern dass er generell als eine Art Dämon angesehen wurde und quasi verscheucht von dem anderen König. Ich kann mir aber auch vorstellen dass all die Dunkelheit die er absorbiert hat ihn irgendwann "corrupted" hat... wer weiß.

ja so hab ich es grundsätzlich auch verstanden, aber auch "anerkennung" einzufordern ist schon nicht mehr selbstlos, und damit etwas inkonsequent :P

Das die dunkelheit ihn korrumpiert hat wird spannenderweise quasi gar nicht angedeutet (oder?) aber wäre doch total die logische erklärung. interessant ist, dass ich ihn als char immer noch total interessant finde, dabei habe ich noch nie in einem FF gefallen an einem antagonisten gehabt, ich kann mit sephiroth zb absolut nix anfangen. idee super, aber als char einfach uninteressant für mich. das hab ich nicht grundsätzlich aber bei FF wars immer so.

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

Ich glaube den Song den du meinst war kein FF8 Soundtrack sondern einfach das Final Fantasy Main Theme ;)

 Wenn du jetzt doch ein anderes meinst dass ich irgendwie verpasst habe, dann sry! Aber ich hatte auf jeden Fall so eine krasse Gänsehaut in diesem Moment x.x

Ja nicht ganz falsch xD das main theme klingt ja in jedem FF etwas anders und ich war mir ziemlich sicher dass es echt nah an 8 war. habe jetzt extra nochmal reingehört, und ich finde zwar immernoch dass es dem achter echt ähnlich klingt vom arrangement aber der eindruck verstärkte sich wohl auch dadurch dass ich eh das gefühl habe dass 15 extrem viel bei 8 "geklaut" hat. das fand ich abernicht negativ xD 8 ist schliesslich mein liebling

 

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

Ich glaube es sind garnicht so viele. Wenn man durch ist fehlen einem noch so 5-6 Waffen und dann gibt es noch einen Secret Dungeon, der für die Platin nicht relevant ist... Der aber mein persönliches Highlight des Spiels ist! Also unbedingt machen.

ja doch also es gibt 8 labyrinth dungeons, ich hab hier ne liste liegen xD und noch 3 extra dungeons, die man aber auch schon zu beginn im spiel hätte betreten können wenn man stark genug gewesen wäre, ich hatte das aber nicht gemacht wobei sich der küstenmarkturm ja da überschneidet, den hab ich irgendwie doppelt gezählt. btw bin ich da dann auf level 60 mal rein und SO nieder gemacht worden, ich trau mich nicht mehr da rein xD vielleicht stell ich das spiel doch mal auf leicht OO wo ist da eigentlich der unterschied, weißt du das?

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

Hmm, ich kann nicht wirklich sagen dass FF 7/8/9 nervige Charaktere hatte, vorallem nicht die Hälfte D: Kann mir aber durchaus vorstellen wie sich jemand über Yuffie oder Irvine aufregen kann xD 

Naja je nachdem wen du fragst, jeder hat da andere hass charas. ich persönlich mag tatsächlich yuffy und selphie auch überhaupt nicht, ich mochte aber auch steiner nicht wirklich.Und Tidus und Van gehen auch gar nich :D Aber ich kenne leute die hassen cloud und squall und lightning weil sie so still sind was ich gar nicht nachvollziehen kann, oder quistis weil sie so lehrerhaft ist (sie ist mein lieblingschar ^^"). ich glaube da sind die geschmäcker eben stark unterschiedlich, ich kenne aber niemanden der in allen FFs alle personen mag. und die die nicht gemocht sind werden meiner erfahrung nach dann direkt als nervig oder anstrengend empfunden... was ich bei meinen "lieblingen" yuffie, selphie und co auf jeden fall unterschreiben kann.

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

Das freut mich wirklich für dich :) Schade, dass ich dieses Gefühl nicht hatte, denn das wäre echt toll gewesen... Ich hatte nämlich das Gefühl dass du bei XII hattest "Zum Glück ist es endlich vorbei". 

es ist schade wenn ein spiel so für einen endet. ich bedaure das sehr, sowohl für dich und 15 als auch für mich und 12. das sollte nie passieren wenn man das franchise mag, egal welcher grund am ende dazu geführt hat.

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

Und erwarte nicht zuviel vom Adaman Taimai. Himmel, erwarte lieber absolut garnichts außer einen tollen Anblick xD

keine sorge nach meiner leviathan erfahrung erwarte ich von bossen in diesem spiel gar nix mehr xD

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

 

Alles in allem eine Menge Kritikpunkte die ich genauso unterschreiben würde genauso wie viel Lob das ich ebenfalls unterschreiben kann. Nur fand ich es leider nicht annähernd so gut wie du, denn die lückenhafte Story konnte mich garnicht packen, die Open World war mMn. ein Witz und das Kampfsystem die größte Scheiße die die Reihe je verbrochen hat. Aber wie gesagt, ich bin unironisch froh wenn du Freude mit dem Game hattest.

alter fangen wir nich vom kampfsystem an, erst hat es mich abgefuckt und dann war es billig. Ja ich hatte spaß damit und JA es ist das schlechteste das FF jemals geliefert hat. DA war sogar 12 besser, und das war schon nicht so geil. und täusche ich mich oder war das viel anspruchsvoller in den demos? wo man noch in den kreis laufen musste um die kombo mit freunden auszulösen...

Wie gesagt ich hatte spaß. aber es war unausgeglichen und eigentlich kein RPG-gerechtes und wie gesagt ein billiges system.

 

Was die story angeht bin ich bereit noch etwas darauf zu hoffen das lücken nun sinnvoll mit DLCs gefüllt werden die ja kommen sollen... ich will versuchen den entwicklern etwas credit zu geben dafür dass sie mich trotzdem abgeholt haben, was ja 12 und 13 (ok 13 war schon echt besser, aber auch war ich etwas erleichtert das ende des tunnels zu sehen) nicht so leicht geschafft haben. die "open world" war für mich wie gesagt ein schritt in die richtige richtung, ich bin bereit die kleinen schritte zu gehen und da jetzt nicht drauf zu dreschen in der hoffnung dass sie genauso weitermachen und darauf aufbauend besser werden. ich glaube wenn FF16 nicht mindestens genauso "open world" daherkommt und dann bitte konsequenter, DANN werd ich das franchise erstmal in den wind schiessen, so wie nach FF10 damals, ich hab jahre gebraucht mich davon zu erholen (ja albern, ich weiß nichtmal warum mir das bei den teilen bis 9 so wichtig war...)

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

Ansonsten freue ich mich über die Texte zu Don't Starve und Kingdom Hearts. Kann verstehen dass die aufs nächste mal verschoben werden :D Denn so als Leser denke ich war die Länge jetzt so okay ;) 

Dann bin ich ja beruhigt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aii:

Vermutlich wirkt es nur komisch da du es ja kanntest :) zwar konnte ich mit der art der erzählung nicht viel anfangen muss dem spiel aber zu gute halten was es an fanservice bietet und wie umfangreich der story part ist. Die songs kenne ich ja nicht im original und kann mit remixen durchaus hin und wieder gut warm werden. An sich bin ich ja großer j-music liebhaber aber hier waren die stimmen doch teils etwas zu quietschig, waren die denn im original schon so? ^^"

 

Die Stimmen sind tatsächlich genau die gleichen im Original. Die Tracks sind im Original halt etwas bodenständiger würde ich sagen... Aber das macht eben auch Sinn, da diese oftmals einfach im Hintergrund laufen und nicht dazu getanzt wird :D

 

vor 10 Minuten schrieb Aii:

probier es aus! mit den richtigen leuten ist das SO witzig, wir sind nicht  fertig geworden mit lachen, so lange bis wir einfach zu müde waren um noch irgendwas richtig zu machen ^^"

 

Klingt auf jeden Fall nach einem coolen Game das ich mit meiner Freundin oder meinem Bruder zocken kann, packe ich mir mal auf die Liste :)

 

vor 10 Minuten schrieb Aii:

die hätten sich wirklich sinnvolleres einfallen lassen können als den König als botenjungen zu verwenden. manche sachen sind ja ok, und mich hätten einige filler quests auch nicht gestört wenn mir nicht klar gewesen wäre das alle 200 aufgabe so sind. Cidney und der chocobo typ oh und der edelsteintyp, das waren mMn noch sinnvolle quests wo ich verstehe woher die kommen und warum die ausgerechnet noct gefragt haben. für die komischen händler und die leute die man sonst so getroffen hat gilt das aber nicht. die quests von dem dicken fotonerd mochte ich einfach so und der rest war dann so... meh.

ich hätte mir gewünscht sidequests zu sehen die mir die geschichte der charaktäre erzählt, von iris, von den Boys... aber man sammelt für alle leute nur gemüse, monsterzeug und jägermarken. das war das schlimmste. hol die jägermarke- perfekte gelegenheit um eine geschcihte zu einem jäger zu erzählen, und sei es nur auf einem stück papier das wir finden oder in kurzen dialogen. aber NIX. ich konnte damit leben ich bin da jetzt nicht angefressen wegen aber ich trauere so großartigen gelegenheiten regelrecht hinterher.

 

Umso verwunderlicher dass du trotzdem soviele Quests gemacht hast. Denn ich brauchte immer mal wieder ne Hauptmission um mich aus der Langeweile zu reißen. Das mit den Cidney Quests fand ich okay, die waren zwar auch nur "Geh dort hin und hol mir das Teil", aber man hat immer coole Upgrades bekommen. Aber die Quests von Dino und Vyv waren irgendwie insofern Quatsch dass sie kein Ende haben ._. So bringt man die lange Questreihe zum Ende und bekommt am Ende nur ein "Danke, hier ist die Belohnung" und bekommt keine Story dazu :/

 

vor 10 Minuten schrieb Aii:

 

Ich meine man kommt da auch durch ohne Federn zu lassen, und da da so fett gedruckt GANZES geld stand hatte ich die vermutung bei mehr asche wäre ich genauso blank gewesen. traurig wenn nicht, denn welchen effekt hätte die dialogoption sonst noch?

 

Keine Ahnung, hätte gerne gewusst was passiert wäre wenn man Ignis vorgeschickt hätte. Vermutlich hätte man dann nichts zahlen müssen? 

 

vor 10 Minuten schrieb Aii:

Ja tatsächlich! es ist nicht ganz ausgereift weil der anfang so mies ist wo man gegen diese roboter klarkommen muss und sich in diesen wandnieschen verstecken soll (was ich nie gemacht habe, hab immer drauf geachtet dass die MP für den ring voll sind und das ausweichen getimed dann lief das)

Nachdem man da n bisschen drin war fand ich es super unterhaltsam, es war jedenfall 100 mal besser als die kapitel im zug die waren der totalausfall! zudem hatte das kapitel nen tollen boss und wenigstens hatte es story. ich verstehe nicht warum die die zug kacke nich nachpatchen :P

 

Ich habe auch irgendwann auf das Schleichen verzichtet, denn es funktionierte einfach nicht xD Da war Viereck halten zum Ausweichen angenehmer.

Naja, die Zug Kapitel gingen ja nur jeweils vielleicht 10 Minuten, Kapitel 13 war ja eher ein zwei Stunden Ding, deswegen empfand ich das dort als schlimmer :D

 

vor 10 Minuten schrieb Aii:

 

ja so hab ich es grundsätzlich auch verstanden, aber auch "anerkennung" einzufordern ist schon nicht mehr selbstlos, und damit etwas inkonsequent :P

Das die dunkelheit ihn korrumpiert hat wird spannenderweise quasi gar nicht angedeutet (oder?) aber wäre doch total die logische erklärung. interessant ist, dass ich ihn als char immer noch total interessant finde, dabei habe ich noch nie in einem FF gefallen an einem antagonisten gehabt, ich kann mit sephiroth zb absolut nix anfangen. idee super, aber als char einfach uninteressant für mich. das hab ich nicht grundsätzlich aber bei FF wars immer so.

 

Ja, ich denke da hast du Recht :) So eine Jesus Figur würde sich niemals an den Leuten rächen wollen, auch wenn sie ihn unfair behandelt haben :D

Wurde glaube ich wirklich nicht angedeutet, aber ist halt einfach eine Theorie von mir die ich schlüssig finde. Vielleicht erfährt man in DLCs oder nach Patches noch etwas, wer weiß. Ich fand Ardyn an sich eher unsympathisch, aber ich fand es krass dass er im Endeffekt gewonnen hat. Glaube das hat es bei FF bisher noch nie gegeben dass der Böse im Endeffekt als Sieger dasteht, oder? Schließlich ist es ihm gelungen die Lucis Linie auszurotten und endlich erlöst zu werden. Ich fand Sephiroth immer klasse und fand auch Kefka und Caius ganz cool, aber im großen und Ganzen gefallen mir die meisten Antagonisten auch eher nicht so.

 

vor 10 Minuten schrieb Aii:

 

Ja nicht ganz falsch xD das main theme klingt ja in jedem FF etwas anders und ich war mir ziemlich sicher dass es echt nah an 8 war. habe jetzt extra nochmal reingehört, und ich finde zwar immernoch dass es dem achter echt ähnlich klingt vom arrangement aber der eindruck verstärkte sich wohl auch dadurch dass ich eh das gefühl habe dass 15 extrem viel bei 8 "geklaut" hat. das fand ich abernicht negativ xD 8 ist schliesslich mein liebling

 

Ah, also meintest du die Version :) Stimmt schon, sie erinnert durchaus an 8, denn ich musste auch sofort an die Credits dort denken ^^ 

 

vor 10 Minuten schrieb Aii:

 

ja doch also es gibt 8 labyrinth dungeons, ich hab hier ne liste liegen xD und noch 3 extra dungeons, die man aber auch schon zu beginn im spiel hätte betreten können wenn man stark genug gewesen wäre, ich hatte das aber nicht gemacht wobei sich der küstenmarkturm ja da überschneidet, den hab ich irgendwie doppelt gezählt. btw bin ich da dann auf level 60 mal rein und SO nieder gemacht worden, ich trau mich nicht mehr da rein xD vielleicht stell ich das spiel doch mal auf leicht OO wo ist da eigentlich der unterschied, weißt du das?

 

Oh okay, dann habe ich nicht alle gemacht xD Aber denke ich verzichte auf den Rest. 
Ich glaube auf Leicht wird man von Karfunkel wiederbelebt wenn man stirbt und man macht wohl auch mehr Schaden denke ich. Zumindest habe ich bei Adaman Taimai auf Leicht gestellt (wollte Zeit sparen und der ist spielerisch eh anspruchslos) und machte danach mehr Schaden.

 

vor 10 Minuten schrieb Aii:

Naja je nachdem wen du fragst, jeder hat da andere hass charas. ich persönlich mag tatsächlich yuffy und selphie auch überhaupt nicht, ich mochte aber auch steiner nicht wirklich.Und Tidus und Van gehen auch gar nich :D Aber ich kenne leute die hassen cloud und squall und lightning weil sie so still sind was ich gar nicht nachvollziehen kann, oder quistis weil sie so lehrerhaft ist (sie ist mein lieblingschar ^^"). ich glaube da sind die geschmäcker eben stark unterschiedlich, ich kenne aber niemanden der in allen FFs alle personen mag. und die die nicht gemocht sind werden meiner erfahrung nach dann direkt als nervig oder anstrengend empfunden... was ich bei meinen "lieblingen" yuffie, selphie und co auf jeden fall unterschreiben kann.

 

Ich finde tatsächlich keinen der drei genannten Teile wirklich nervig muss ich sagen. Ich finde zwar Cait Sith irgendwie... uninteressant, aber ansonsten mag ich in 7 und 8 die komplette Crew. In 9 im Grunde auch... Steiner war immer so ein Comic Relief für mich und naja, der Rest ist eigentlich sympathisch oder im schlimmsten Fall uninteressant. 

Oh warte, Quina fand ich dann doch nervig, also gibt es doch jemanden xDD 

 

vor 10 Minuten schrieb Aii:

es ist schade wenn ein spiel so für einen endet. ich bedaure das sehr, sowohl für dich und 15 als auch für mich und 12. das sollte nie passieren wenn man das franchise mag, egal welcher grund am ende dazu geführt hat.

 

Ja... Ich bereue es auf jeden Fall nicht das Spiel gespielt zu haben, aber es ist wirklich schade drum, denn es hat sooo viel Potenzial gehabt. Ich denke wirklich dass die Entwicklung selbst Schuld war und nicht die Ideen die sie hatten.

 

vor 10 Minuten schrieb Aii:

keine sorge nach meiner leviathan erfahrung erwarte ich von bossen in diesem spiel gar nix mehr xD

 

Gut :D 

 

vor 10 Minuten schrieb Aii:

alter fangen wir nich vom kampfsystem an, erst hat es mich abgefuckt und dann war es billig. Ja ich hatte spaß damit und JA es ist das schlechteste das FF jemals geliefert hat. DA war sogar 12 besser, und das war schon nicht so geil. und täusche ich mich oder war das viel anspruchsvoller in den demos? wo man noch in den kreis laufen musste um die kombo mit freunden auszulösen...

Wie gesagt ich hatte spaß. aber es war unausgeglichen und eigentlich kein RPG-gerechtes und wie gesagt ein billiges system.

 

Habe die Demos nicht gespielt, aber ich glaube ich habe mal gelesen dass sie nach der Kritik der Fans das Kampfsystem etwas vereinfacht haben. 

 

vor 10 Minuten schrieb Aii:

Was die story angeht bin ich bereit noch etwas darauf zu hoffen das lücken nun sinnvoll mit DLCs gefüllt werden die ja kommen sollen... ich will versuchen den entwicklern etwas credit zu geben dafür dass sie mich trotzdem abgeholt haben, was ja 12 und 13 (ok 13 war schon echt besser, aber auch war ich etwas erleichtert das ende des tunnels zu sehen) nicht so leicht geschafft haben. die "open world" war für mich wie gesagt ein schritt in die richtige richtung, ich bin bereit die kleinen schritte zu gehen und da jetzt nicht drauf zu dreschen in der hoffnung dass sie genauso weitermachen und darauf aufbauend besser werden. ich glaube wenn FF16 nicht mindestens genauso "open world" daherkommt und dann bitte konsequenter, DANN werd ich das franchise erstmal in den wind schiessen, so wie nach FF10 damals, ich hab jahre gebraucht mich davon zu erholen (ja albern, ich weiß nichtmal warum mir das bei den teilen bis 9 so wichtig war...)

 

Die DLCs werde ich mir persönlich nicht kaufen, aber ich werde sie mir gespannt auf YouTube ansehen und gucken was da kommt. Ansonsten ja, das mit der Open World ist prinzipiell die richtige Idee gewesen, bin gespannt wie das FF7 Remake das lösen wird. Nun müssen sie nur noch an dem Kampfsystem arbeiten (im Grunde würde es schon reichen wenn man richtig aktiv ausweichen und kontern müsste anstatt nur Tasten zu halten...) und spaßige Side Quests mit STORY machen und kommende Teile könnten super werden. Bin ja jetzt niemand der wegen der nicht mehr rundenbasierten Kämpfe rumheult. Der Zug ist abgefahren und Spiele wie Dragon Quest und Persona bieten mir das ja nach wie vor.

 

Krass dass du 10 so scheiße fandest, es ist ja eines meiner liebsten Teile... Meine große Enttäuschung kam erst mit XII und dann XIII, da konnte ich die Reihe langsam nicht mehr als gut bezeichnen und empfand sie als "tot".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

Umso verwunderlicher dass du trotzdem soviele Quests gemacht hast. Denn ich brauchte immer mal wieder ne Hauptmission um mich aus der Langeweile zu reißen. Das mit den Cidney Quests fand ich okay, die waren zwar auch nur "Geh dort hin und hol mir das Teil", aber man hat immer coole Upgrades bekommen. Aber die Quests von Dino und Vyv waren irgendwie insofern Quatsch dass sie kein Ende haben ._. So bringt man die lange Questreihe zum Ende und bekommt am Ende nur ein "Danke, hier ist die Belohnung" und bekommt keine Story dazu :/

Jo die Quests hab ich gemacht weil ich am Anfang so stress mit dem Kampfsystem hatte und auf die Art leveln wollte. Ich hab dem System im endeffekt mehr zugetraut als es konnte, das war so mein größtes problem - bis ich das mal gecheckt hab xD und dann ging das ja recht schnell. wenn man einmal drin ist hat man die schneller abgehandelt als man merkt fand ich. sie waren eben nur so belanglos... aber nebenbei schon FF soundtrack hören war ok. es würde mich nicht stören sowas in FF16 wieder zu haben aber ich würde mir wirklich wünschen dass dann mehr sinn drinsteckt.

 

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

Keine Ahnung, hätte gerne gewusst was passiert wäre wenn man Ignis vorgeschickt hätte. Vermutlich hätte man dann nichts zahlen müssen? 

Stimmt und ich kenne keinen der das gemacht hat xD

 

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

Ja, ich denke da hast du Recht :) So eine Jesus Figur würde sich niemals an den Leuten rächen wollen, auch wenn sie ihn unfair behandelt haben :D

Wurde glaube ich wirklich nicht angedeutet, aber ist halt einfach eine Theorie von mir die ich schlüssig finde. Vielleicht erfährt man in DLCs oder nach Patches noch etwas, wer weiß. Ich fand Ardyn an sich eher unsympathisch, aber ich fand es krass dass er im Endeffekt gewonnen hat. Glaube das hat es bei FF bisher noch nie gegeben dass der Böse im Endeffekt als Sieger dasteht, oder? Schließlich ist es ihm gelungen die Lucis Linie auszurotten und endlich erlöst zu werden. Ich fand Sephiroth immer klasse und fand auch Kefka und Caius ganz cool, aber im großen und Ganzen gefallen mir die meisten Antagonisten auch eher nicht so.

Ja das stimmt, auch einer der gründe warum mir das ende gefallen hat. wobei es bei Typ-0 auch keine gutes ende nimmt, das war auch recht cool. noch so ein spiel das 6 kapitel lang super mies war und im letzten kapitel dann alles rausgehauen hat was irgendwie ging...

Ardyn ist zudem der einzige boss (wenn ich nicht jemanden vergesse) der einfach ist wie er ist. er verwandelt sich am ende nicht in irgendwas schrecklicheres oder wird besessen, du kämpft gegen ihn als "mensch" und fertig. das macht sie sache auch sehr interessant. dabei hat sich Lunas bruder noch in nen halb siecher verwandelt.

Es war nur am ende nicht ganz deutlich was die szenen mit Luna und noct am ende bedeuten auch wenn man sich wohl recht einig ist dass es eine art afterlife sein soll. ich fand es jedenfalls schön sie endlich zusammen zu sehen, so als abschluss.

 

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

Oh okay, dann habe ich nicht alle gemacht xD Aber denke ich verzichte auf den Rest. 

Ich glaube auf Leicht wird man von Karfunkel wiederbelebt wenn man stirbt und man macht wohl auch mehr Schaden denke ich. Zumindest habe ich bei Adaman Taimai auf Leicht gestellt (wollte Zeit sparen und der ist spielerisch eh anspruchslos) und machte danach mehr Schaden.

Auch wenn man die platinum demo nicht gezockt hat? ich finde das alles ziemlich komisch, erst hiess es die spieler bekommen karfunkel, ohne zu sagen "wie" und dann sieht man ihn ihm spiel einmal im tutorial, aber jeder, egal ob demo vorhanden oder nicht, und im spiel quasi nie. wirkt auch wieder wie "da haben wir uns übernommen"

 

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

Ich finde tatsächlich keinen der drei genannten Teile wirklich nervig muss ich sagen. Ich finde zwar Cait Sith irgendwie... uninteressant, aber ansonsten mag ich in 7 und 8 die komplette Crew. In 9 im Grunde auch... Steiner war immer so ein Comic Relief für mich und naja, der Rest ist eigentlich sympathisch oder im schlimmsten Fall uninteressant.
Oh warte, Quina fand ich dann doch nervig, also gibt es doch jemanden xDD 

Siehst du so hat jeder sein Kreuz zu tragen xD ich mochte quina, aber zon und son waren schlimm :P aber die waren ja auch böse

 

 

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

Ja... Ich bereue es auf jeden Fall nicht das Spiel gespielt zu haben, aber es ist wirklich schade drum, denn es hat sooo viel Potenzial gehabt. Ich denke wirklich dass die Entwicklung selbst Schuld war und nicht die Ideen die sie hatten.

ja stimmt, es ist ja schon jammern auf hohem niveao irgendwie. ich bemängele auch 10 und 12 aber sie sind mir immernoch lieber als rollenspiele aus anderen franchise, sie schwächeln eben besonders im vergleich mit den direkten brüdern und schwestern.

 

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

Habe die Demos nicht gespielt, aber ich glaube ich habe mal gelesen dass sie nach der Kritik der Fans das Kampfsystem etwas vereinfacht haben. 

Dann hatte ich also recht xD wie gesagt in den demos war es anspruchsvoller...

 

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

 

Die DLCs werde ich mir persönlich nicht kaufen, aber ich werde sie mir gespannt auf YouTube ansehen und gucken was da kommt. Ansonsten ja, das mit der Open World ist prinzipiell die richtige Idee gewesen, bin gespannt wie das FF7 Remake das lösen wird. Nun müssen sie nur noch an dem Kampfsystem arbeiten (im Grunde würde es schon reichen wenn man richtig aktiv ausweichen und kontern müsste anstatt nur Tasten zu halten...) und spaßige Side Quests mit STORY machen und kommende Teile könnten super werden. Bin ja jetzt niemand der wegen der nicht mehr rundenbasierten Kämpfe rumheult. Der Zug ist abgefahren und Spiele wie Dragon Quest und Persona bieten mir das ja nach wie vor.

Ich bin mir noch nicht sicher. ich habe alles von FF aber DLCs sind ja nun nichts was man sich in der schrank stellt, muss mal gucken ob ich da irgendwie einen mehrwert draus ziehen werde.

Aber ich habe in der spielwelt verdammt viele leere orte gefunden die cool nach was aussahen und dann war da einfach nichts, soweit wie ich war auch keine quest. vielleicht machen die dann ja dort zeugs hin...

 

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

 

Krass dass du 10 so scheiße fandest, es ist ja eines meiner liebsten Teile... Meine große Enttäuschung kam erst mit XII und dann XIII, da konnte ich die Reihe langsam nicht mehr als gut bezeichnen und empfand sie als "tot".

 

Wie gesagt, im vergleich mit anderen franchise ist es toll. aber FFx ist mir damals eben einfach mal zu beginn total auf den fuß getreten und dann war ich so angefressen dass der rest mich nicht mehr begeistern konnte. das ist ne unart die ich mir aktiv wieder abgewöhnen musste, faire chance zu geben auch wenn mir ein teil des games nicht passt. als ich dann die PS3 version bekommen hab hab ich mich ja total drüber gefreut und konnte so jahre später nen neuen blick drauf werfen. mittlerweile finde ich es nicht mehr so schlecht, wie es zu beginn der fall war und definitiv besser als 12 und 13. es war aber das erste FF das für mich den abstieg eingeläutet hat weil dort mMn echt viel falsch lief. bis auf die bestia, das system war sehr cool!

ich denke wenn ich aktuell eine rangliste machen würde, wäre die sehr unpopulär:

Platz 99: 10-2

Platz 10: Type-0

Platz 9: 12

Platz 8: 13

Platz 7: 10

Platz 6: 3

Platz 5: 15 Ich schwanke aber noch ob es nicht den platz mit FF6 tauscht...

Platz 4: 6

Platz 3: 7 + 13-2

Platz 2: 9 + Lightning Returns ^^" da sind überhaupt keine rosa brille-gefühle im spiel xD

Platz 1: 8

Wobei ich Platz 1-8 grundsätzlich genossen habe. erst ab Platz 9 hab ich jedesmal gebetet es möge bitte aufhören. trotzdem freue ich mich auf das 12 remaster, ich denke das wird einen ähnlichen effekt haben wie bei 10. Die nicht erwähnten teile kann ich nicht ausreichend bewerten da fehlte entweder ne sprachausgabe die ich verstehe oder ich hatte nie die gelegenheit es zu spielen (5 und 11), die gameboy und DS titel haben mir absolut nicht gefallen, und so minispiele wie my life as a dark lord sind cool aber im vergleich ja eher unpassend. und eigentlich müsste das erste crystal chronicles in die liste, das ist echt ein wunderschöner multiplayer den ich bestimmt 20 mal mit verschiedensten gruppen von freunden gespielt hab...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das ist ja wieder ein großes Update! Und sehr FF15-lastig :D

 

Dazu äußere ich mich mal noch nicht, da ich es zuerst einmal selbst auf mich wirken lassen und ich mir meine eigene Meinung bilden möchte.

 

Overcooked klingt auf alle Fälle sehr sehr lustig, vor allem mit mehreren Spielern, vielleicht riskier ich da mal einen Blick rein. Irgendwann... Oder so... :D

Amnesia. Jaja, Diamond-kun. Ich sagte doch, es wird noch verstörend. Ich hab genau mit der Route angefangen und dachte mir mal so "WTF?!", als mein Charakter plötzlich in diesem Käfig saß. Damit war das Spiel schon gelaufen für mich... xD

 

Ich freu mich nächste Woche auf ein Update zu KH :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow was für ein gigantisches Update O.o

 

Als erstes wünsche ich dir auch noch alles gute zum neuen Jahr :)

 

Ich habe Weihnachten und Neu Jahr wie jedes Jahr im engeren Familienkreis "gefeiert". Vorsätze habe ich mir natürlich auch vorgenommen, bezüglich Gaming sind dieses schon etwas anspruchsvoll. Ich will wieder regelmässig Updates raushauen und ich möchte gerne 48 Spiele dieses Jahr zocken (also net Platin, das ist zu ambitioniert XD), sind ja nur ca 2 Wochen pro Spiel.

 

Zu deinem grossen Teil des Updates kann ich leider nichts sagen, habe es aufgrund des Spoileralarms nicht durchgelesen (danke für die Warnung :)). Da du aber so viel Zeit da reingesteckt hast, bin ich überzeugt dass mich das Spiel begeistern wird :)

 

Die anderen Spiele kenne ich leider nicht, sind aber sehr unterhaltsam geschrieben^^ Was mich da noch interessieren würde: Kannst du Amnesia Memories mir empfehlen? Hört sich ja alles sehr interesant an, kann aber schwer beurteilen ob das Spiel gut ist. Und da unser Spielegeschmack schon etwas ähnlich ist dachte ich mal, ich frage nach^^

 

Ich freue mich schon riesig auf weitere Updates^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2 14. Januar 2017 um 16:33 schrieb x_jeanne_x:

Jau, das ist ja wieder ein großes Update! Und sehr FF15-lastig :D

Dazu äußere ich mich mal noch nicht, da ich es zuerst einmal selbst auf mich wirken lassen und ich mir meine eigene Meinung bilden möchte.

Sehr vorbildlich, ich bin dann auf deinen Bericht gespannt!

 

Am 2 14. Januar 2017 um 16:33 schrieb x_jeanne_x:

Overcooked klingt auf alle Fälle sehr sehr lustig, vor allem mit mehreren Spielern, vielleicht riskier ich da mal einen Blick rein. Irgendwann... Oder so... :D

Amnesia. Jaja, Diamond-kun. Ich sagte doch, es wird noch verstörend. Ich hab genau mit der Route angefangen und dachte mir mal so "WTF?!", als mein Charakter plötzlich in diesem Käfig saß. Damit war das Spiel schon gelaufen für mich... xD

Ich freu mich nächste Woche auf ein Update zu KH :D

Das kann ich SO nachvollziehen oO Dagegen ist die Jokerwelt sogar schon wieder harmlos, denn er war interessant und hatte die besseren ausreden xD

 

vor 11 Stunden schrieb koroyosh:

Ich habe Weihnachten und Neu Jahr wie jedes Jahr im engeren Familienkreis "gefeiert". Vorsätze habe ich mir natürlich auch vorgenommen, bezüglich Gaming sind dieses schon etwas anspruchsvoll. Ich will wieder regelmässig Updates raushauen und ich möchte gerne 48 Spiele dieses Jahr zocken (also net Platin, das ist zu ambitioniert XD), sind ja nur ca 2 Wochen pro Spiel.

Das stimmt, aber wenn es erstmal nur ums durchspielen geht ist das nicht nur machbar sondern man kann sich auch in der 2 wochen schön zeit für das spiel nehmen, wenn der platin druck nicht da ist :)

 

vor 11 Stunden schrieb koroyosh:

Zu deinem grossen Teil des Updates kann ich leider nichts sagen, habe es aufgrund des Spoileralarms nicht durchgelesen (danke für die Warnung :)). Da du aber so viel Zeit da reingesteckt hast, bin ich überzeugt dass mich das Spiel begeistern wird :)

Zusammenfassend und spoilerfrei kann ich sagen, ich bereue den kauf keines falls, es gehört sogar zu meinen Top 5 Final Fantasy Teilen aber am anfang tut man sich erst etwas schwer und die story setzt spät ein. der film ist "leider" ein muss und in der story gibt es einige lücken die nicht im spiel erzählt werden, kann einen nerven, muss aber nicht so sein! in der mitte war ich etwas enttäuscht aber am ende blieb ein gutes gefühl zurück, damit kann ich bestens leben. 

Vielleicht kommst du ja nach dem genuss des spiels nochmal zurück und liest den ausführlichen bericht, würde mich interessieren wie du das dann siehst :)

 

vor 11 Stunden schrieb koroyosh:

Die anderen Spiele kenne ich leider nicht, sind aber sehr unterhaltsam geschrieben^^ Was mich da noch interessieren würde: Kannst du Amnesia Memories mir empfehlen? Hört sich ja alles sehr interesant an, kann aber schwer beurteilen ob das Spiel gut ist. Und da unser Spielegeschmack schon etwas ähnlich ist dachte ich mal, ich frage nach^^

Ich freue mich schon riesig auf weitere Updates^^

Danke dir xD

Puh amnesia, das ist schwer! So sehr ich darüber herziehe, ich bereue es zumindest nicht, weil es schnell ging, das artwork schön war und es die zugfahrten erträglicher gemacht hat. manche geschichten sind zudem interessanter als andere. Shin, über den ich im nächsten update berichte, mochte ich sehr. wenn man gern manga liest dann ist das feeling in diesem spiel sehr ähnlich. gameplay an sich gibt es nicht, also muss man sich komplett auf die erzählung verlassen. Falls du das spiel von PS+ hast würde ich empfehlen es einfach zu starten, die heartworld zu spielen und bei gefallen einfach die welten von oben nach unten durch zu gehen. Wenn du es aber kaufen müsstest würde ich es nur empfehlen wenn es grad billig im sale ist, 10€ wäre es mir nicht wert. mit dem richtigen guide ist es aber eine sehr einfache platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aii:

Das kann ich SO nachvollziehen oO Dagegen ist die Jokerwelt sogar schon wieder harmlos, denn er war interessant und hatte die besseren ausreden xD

 

Naja, "harmlos".... xD

Clover-kun war in meinen Augen der normalsten von allen, und danach meiner Meinung nach Spade-kun :P

Die andren... Nein, einfach nein... Sowas Verstörendes. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb koroyosh:

@Aii Sehr gerne lese ich dein Final Fantasy 15 Update, sobald ich es selber durchgespielt habe. Ich schaue aber auf jedenfall, dass ich zuerst den Film sehen kann (der sollte ja kostenlos dabei sein?)

 

Der ist leider NUR bei dem Steelbook dabei das etwa 10€ mehr gekostet hat als die standard version. Deswegen hab ich auch dieses damals bestellt. Das finde ich auch etwas daneben dass man den film storybedingt voraussetzt aber dann ist er in der standard version gar nicht dabei. Man kann ihn einzeln erwerben dann kostet er natürlich weit mehr als die 10€ mehr im Steelbook. Und der Anime in 6 Teilen der auch zur Geschichte beiträgt ist NICHTMAL in meinem Steelbook drin sondern nur in der großen Version, die über 200 Scheine gekostet hat. Aber ich hab ihn nicht gesehn und hab mir sagen lassen dass der auch nicht so wichtig ist. Dazu soll man ihn in mäßiger Qualität bei Youtube finden.

 

Ich hab grad mal geguckt. Jetzt kostet das Spiel natürlich nur noch 50 statt 70€ aber das Steelbook dass ich habe kostet aktuell 85, ich hab nur 79 bezahlt.

Da macht es wohl dann sinn die Day One für 50 und dazu die Blue Ray zu beschaffen... (Die Blue Ray ist es auf jeden Fall wert im Gegensatz zur DVD)

Finde das ein ziemlich freches vorgehen von denen U_U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Jetzt habe ich innerhalb von einer Woche den zweiten Roman über FFXV hier im Forum gelesen, und auch deiner hat mich gut unterhalten! Ich finde es interessant, wie unterschiedlich doch die Meinungen zu ein und demselben Spiel sien können.

 

Sowohl dein Bericht als auch der von Marloges haben mich allerdings in meiner Entscheidung bestärkt, weiterhin einen Bogen um diese Spielreihe zu machen. Abgesehen davon brauche ich kein Spiel, wo ich vorher einen Film anschauen und einen Comic lesen muss, um die Story halbwegs vollständig mitzubekommen. Ich bezahle für ein Spiel und möchte dafür ein vollwertiges Produkt, das ohne Zusätze in sich abgeschlossen ist. Die Aktion, dass der Film nur bei der Steelbook-Edition dabei ist und Besitzer der normalen Edition durch die Finger schauen, ist, wie du gesagt hast, schon sehr frech. Ich habe nichts gegen DLC's, wenn sie das Spiel sinnvoll erweitern, z.B. durch eine spannende Hintergrundgeschichte. Wenn aber bewusst Inhalte des Spiels zurückgehalten oder herausgenommen werden, um sie nachher als DLC an die Spieler zu verscherbeln, mache ich meist einen großen Bogen darum (gelingt mir auch nicht immer, aber meist bleibe ich standhaft). Die DLC's, die ich mir mit deinem Gutschein vom Gewinnspiel gekauft habe, fallen gottseidank in die erste Kategorie.

 

Eine Frage habe ich noch zu deinen Aussagen:

Am 13.1.2017 um 23:14 schrieb Aii:

ich bemängele auch 10 und 12 aber sie sind mir immernoch lieber als rollenspiele aus anderen franchise,

 

Wie gesagt, im vergleich mit anderen franchise ist es toll.

Welche Franchises meinst du? Andere JRP's oder RP allgemein? Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber es gibt es schon noch einige Kaliber, die sich von der Qualität her vor FF sicherlich nicht verstecken müssen (TES, Fallout, The Witcher, Mass Effect). Was man dann schlussendlich mag, hängt vom eigenen Geschmack ab, aber gute Rollenspiele gibt es genug.

 

Die restlichen Spiele kenne ich leider nicht mal vom Hörensagen, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie abwechslungsreich deine Spieleauswahl ist.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Update und wünsche dir bis dahin frohes Zocken!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Jetzt habe ich innerhalb von einer Woche den zweiten Roman über FFXV hier im Forum gelesen, und auch deiner hat mich gut unterhalten! Ich finde es interessant, wie unterschiedlich doch die Meinungen zu ein und demselben Spiel sien können.

Huhu schön dich zu sehen! nd ja da hast du recht, nicht nur die geschmäcker sind verschieden, auch menschen mit ähnlichem geschmack können am ende des games mit komplett anderen augen und meinungen auf ein spiel blicken.

 

vor 4 Minuten schrieb glupi74:

Sowohl dein Bericht als auch der von Marloges haben mich allerdings in meiner Entscheidung bestärkt, weiterhin einen Bogen um diese Spielreihe zu machen. Abgesehen davon brauche ich kein Spiel, wo ich vorher einen Film anschauen und einen Comic lesen muss, um die Story halbwegs vollständig mitzubekommen. Ich bezahle für ein Spiel und möchte dafür ein vollwertiges Produkt, das ohne Zusätze in sich abgeschlossen ist. Die Aktion, dass der Film nur bei der Steelbook-Edition dabei ist und Besitzer der normalen Edition durch die Finger schauen, ist, wie du gesagt hast, schon sehr frech. Ich habe nichts gegen DLC's, wenn sie das Spiel sinnvoll erweitern, z.B. durch eine spannende Hintergrundgeschichte. Wenn aber bewusst Inhalte des Spiels zurückgehalten oder herausgenommen werden, um sie nachher als DLC an die Spieler zu verscherbeln, mache ich meist einen großen Bogen darum (gelingt mir auch nicht immer, aber meist bleibe ich standhaft). Die DLC's, die ich mir mit deinem Gutschein vom Gewinnspiel gekauft habe, fallen gottseidank in die erste Kategorie.

Das kann ich vollständig nachvollziehen. über viele macken kann man wohl auch nur noch als Franchisefan hinweggucken, obwohl ich auch hier mittlerweile eher das gegenteil beobachte, die fans sind teils noch strenger geworden.

Ich persönlich hatte zwar keinen nachteil aus der kombi spiel+film weil ich beides toll finde (wirklich ich hab den film jetzt 3 mal geguckt in 2 Wochen xD) und es für mich in zwei verschiedenen medien die chance hat sich unterschiedlich zu präsentieren. der film konnte dinge die ein spiel nicht leisten KANN, andersrum das gleiche, zudem wurde ja kein spielinhalt entfertn sonder das game von vornherein mit dem ziel spiel+film angekündigt. oder zumindest sehr früh.

Aber an sich bin ich auch kein fan davon, das inhalte die man sich überlegt erst im nachhinein ausgekoppelt und als DLC gebracht werden nur weil sich der inhalt dafür gut eignet und um geld zu machen obwohl das hauptspiel eh schon so leer ist! daher erstmal gucken, was die FF DLCs so bringen werden.

 

vor 4 Minuten schrieb glupi74:

Eine Frage habe ich noch zu deinen Aussagen:

Welche Franchises meinst du? Andere JRP's oder RP allgemein? Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber es gibt es schon noch einige Kaliber, die sich von der Qualität her vor FF sicherlich nicht verstecken müssen (TES, Fallout, The Witcher, Mass Effect). Was man dann schlussendlich mag, hängt vom eigenen Geschmack ab, aber gute Rollenspiele gibt es genug.

Rollenspiele generell aber auch die meisten franchise die ich so kenne können mich oft nicht sooo begeistern. Kingdom hearts zählt ja irgendwie schon wieder ein bisschen zu final fantasy und zählt damit quasi gar nicht.

Hier kommt zu geschmack noch, das FF einfach meine kindheit war und immer DAS RPG für mich sein wird, auch wenn ich anderes spiele. wenn ich also FF kritisiere, dann ändert es nichts an FF als meine liebste spielreihe. es gibt dinge die sich einfach nicht mehr so leicht ändern wenn man als kind hunderte stunden da rein investiert hat xD Ich versuche stets anderen spielen gegeüber offen zu sein, was mir mittlerweile immer besser gelingt als früher und generell merkt man wohl, ich bin ein positiv eingestellter mensch gegenüber spielen. ich bin absolut bereit mich von allem begeistern zu lassen, deswegen würde ich nicht sagen dass andere RPGs oder franchise gegen FF einfach nur "schlecht" sind, das wäre einfach nicht wahr oder fair, aber für mich gibt es da nicht so viel, was ich noch genauso hypen kann. und ich hype gern xD

BTW muss ich sagen, ein franchise vermisse ich unfassbar auf den next-gens: nämlich grandia *___* in der liste der Top-spiele meines ganzen Lebens wäre das verdammt weit oben :x

Aber das rpg mischt sich ja langsam immer stärker mit dem third person shooter wie man auch an deinen vorschlägen sieht die sich schon stärker mischen, nimmt man die hinzu kommen ein paar reihen und spiele ziemlich nah an platz 1 heran ;) 

 

vor 4 Minuten schrieb glupi74:

Die restlichen Spiele kenne ich leider nicht mal vom Hörensagen, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie abwechslungsreich deine Spieleauswahl ist.

Ich freue mich schon auf das nächste Update und wünsche dir bis dahin frohes Zocken!

Ich freue mich immer wenn ich jemanden überraschen kann :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Overcooked klingt ja nach der Küchenherausforderung schlechthin :xd:

 

Amnesia bleibt also absolut verrückt :sweatdrop: sich einsperren lassen, no way!

 

Okay...das waren way to much infos zu FF XV...warum hab ich das alles gelesen?! Ach ja, weil du so unterhaltsam schreibst :D

Interessant, dass dir das Spiel trotzdem gefällt. Den Adaman Taimai wirst du jetzt wohl auch noch legen ;)

 

Weiterhin viel Erfolg :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Hier kommt zu geschmack noch, das FF einfach meine kindheit war und immer DAS RPG für mich sein wird, auch wenn ich anderes spiele. wenn ich also FF kritisiere, dann ändert es nichts an FF als meine liebste spielreihe. es gibt dinge die sich einfach nicht mehr so leicht ändern wenn man als kind hunderte stunden da rein investiert hat xD

 

Das ist natürlich verständlich, ich habe so eine ähnliche, wenn auch vermutlich nicht ganz so emotionale, Verbindung mit XCOM, das ich vor 20 Jahren schon zu Studienzeiten (OMG, ich werde alt!) nächtelang gespielt habe. Dementsprechend habe ich mich gefreut, als Firaxis sich an einen Reboot der Serie gewagt hat. Im Gegensatz zu FF, wo ja immer größere Teile der Fans mit dem neueseten Teil irgendwie nicht zufrieden sind, sind die bisher 3 Teile des Reboots fantastisch (Achtung, Fanbrille!) und auch sehr gut bei den Fans der alten Teile angekommen. Für Trophäensammler sind die Spiele teilweise die Hölle, weil man die Spiele bis zu 5 mal durchspielen muss, um Platin einzuheimsen. Aber was tut man nicht alles für sein Lieblingsfranchise...

 

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Aber das rpg mischt sich ja langsam immer stärker mit dem third person shooter wie man auch an deinen vorschlägen sieht die sich schon stärker mischen, nimmt man die hinzu kommen ein paar reihen und spiele ziemlich nah an platz 1 heran ;)

 

Bei Fallout und ME hast du recht, da sind Shooterelemente nicht abzustreiten (vor allem ME3 ist ja schon mehr ein 3rd-Person-Shooter als ein Rollenspiel), bei TES oder dem Hexer hast du aber schon das richtige RPG-Feeling.

 

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Ich freue mich immer wenn ich jemanden überraschen kann :D

 

Gerne weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glupi74 Ich habe ja nicht viele Final Fantasy gespielt. FF IX, FF X, FF X-2 und Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus (alter bis ich das Spiel wieder gefunden habe XD). Ich bin ein absoluter JRPG Fan und muss sagen, dass mir alle Spiele sehr gefallen haben und meiner Meinung nach alle mit den "normalen" Spielen mithalten können, sogar das "schlechte" FF X-2 ist eines meiner Lieblingsspiele. Und für mich persönlich sind alle Spiele gut bis Godlike. Ich würde keinem der FF weniger als 78/100 Punkte geben.

 

Und dann muss man wirklich IMMER bedenken: Geschmäcker sind verschieden xD (ich könnte jetzt zum Beispiel mit XCOM nichts anfangen, was aber nicht heisst dass das Spiel nicht gut ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe alles gelesen, aber es fällt mir schwer, jetzt auf alles auch zu antworten. -.-

 

Daher Glückwunsch zu allen Erfolgen und der fast Platin in FF15.

Wenn man deine anfänglichen Schwierigkeiten bedenkt, scheint der Rest ja danach eher wie

ein Spaziergang für dich gewesen zu sein.

 

Lustig das X-2 Platz 99 erhält. ^^ Ich fand den Teil damals toll, jeder hat drüber gemeckert, aber mir gefiel er.

Und ich finde es eine Frechheit, dass man jetzt in der PS3 Version das mit dem Katzendingens entfernt hat,

womit man ja den Schaden so gut erhöhen konnte.

Und auf meinem Platz 1 wäre Teil 9. Gefolgt von 8,7 und 10.

Die ganzen GBA/DS Titel hab ich zwar hier und auch gespielt, aber da würde es mir jetzt schwer fallen,

denen ne Plazierung zu zuordnen.

 

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war FF Type O. Zum Glück wars vergleichsweise einfach.

 

Ist dein Noctis jemals gestorben? Damit meine ich, jetzt nicht HP auf 0 und Heiltrank nehmen, sondern wirklich tot,

und Phönisfeder nötig? Weil Karfunkel eigentlich immer nur dann auftaucht, wenn Noctis tot ist und wiederbelebt werden muss.

Der kam bei mir total oft, als ich in dem Turm war und dort diese Schwierigkeiten hatte. Und den hab ich auf leicht probiert.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigress das macht gar nichts, ich erschlage die leute ja gern mit text. ich freue mich auch übers lesen, und das du das tust merkt man ja auch immer :)

und ja da hast du recht. mein problem war, ich habe dem spiel zu viel zugetraut. ich dachte ich müsste viel genauer und besser im timing die knöpfe drücken, das hat aber nur alles versaut, gedrückt halten und dabei einen angenehmen rythmus finden hat es stattdessen gebracht.

vermutlich lag es auch daran, dass die allererste demo mit dem kampfsystem viel anspruchsvoller war, hast du die gespielt?

 

tja 99 ist ein gag, ich mochte das spiel auf seine art. nur eben nicht so gern wie die restlichen FFs. aber dieses "tussihafte" und die musik waren nicht so meins. das kampsystem war aber cool. aber richtig geliebt habe ich das rogue-like dungeoncrawler ding in dem turm, das war absolut großartig.

 

mein noctis ist anfangs als ich diese probleme hatte sehr oft gestorben. dann fast gar nicht mehr, erst im küstenmarkturm wieder sehr oft. Karfunkel kam absolut niemals. aber ich habe zB auch titan noch nie gesehn der kommt auch nie.

aber gut ich hab mir ja sagen lassen dass er auf normal sehr selten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war FF auch sehr lange Zeit das Non-Plus Ultra, mein absolutes Lieblingsfranchise, das sich höchstens mit Metal Gear den Kampf um den Thron erkämpfen musste. Mittlerweile muss ich aber sagen wurde die Reihe (für mich) so in den Sand gesetzt dass ich sie nur noch schwer als meine Lieblingsreihe betrachten kann. Da war MGS dann doch durchgehend stärker und hat sich keinen wirklichen Flop geleistet. Obwohl das manche bei Teil 5 zumindest anders sehen, aber das ist eine andere Geschichte :D

 

Da ich in letzter Zeit sehr viele JRPGs nachhole die ich damals verpasst habe, merke ich dass es auch fern von Square Enix ne Menge tolle RPGs gibt. Da wäre zum Beispiel Suikoden, welches ich großartig finde, Persona, welches mittlerweile zu meinen liebsten Franchises gehört obwohl ich noch nicht alles davon gezockt habe und generell die Shin Megami Tensei Reihe. Auch westliche RPGs wie Dragon Quest, Mass Effect, Knights of the Old Republic und Witcher sind wirklich toll. Und von Square selbst gibt es da noch so Dinger wie Chrono Trigger oder Dragon Quest die auch großartig sind. Bin auf jeden Fall gespannt wie mir die Trails of Cold Steel Spiele gefallen werden, die scheinen ja das klassische JRPG Erlebnis voll und ganz liefern zu können :)

 

Meine FF Rangliste wäre wohl ungefähr so (achtung, 4 und 5 bisher nicht gespielt und 3 nur angezockt)


1. VII

2. X

3. VIII
4. IX
5. VI

6. XII

7. X-2

8. III (nicht endgültig, da ich es noch nicht wirklich kenne ^^)

9. I
10. XIII-2 

11. XIII

12. II

13. XV
14. Lightning Returns

 

Die Spin-Offs lasse ich dabei mal außen vor, sonst wird es zu kompliziert xD 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marloges Von den Spielen die dieses Jahr erscheinen/erschienen sind, kannst du irgendwelche JRPG empfehlen? (also von der Reihe her) Will halt schon aktuelle Spiele zocken und nicht die ganzen uralten Spiele nachholen ;) Und ich hoffe das mir FF XV besser gefällt als dir xD (Geschmäcker sind ja verschieden... klar mir gefällt es nicht, dass es eine Boyband ist, aber wenn für mich die Story und das Gameplay stimmt werde ich es trotzdem lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...