Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

Leider nur WLAN, da mein Router ein Stockerk höher steht als meine PS4. Schade, dass es technisch nicht möglich ist einwandfrei mit der PS4 über WLAN zu kommunizieren, aber vielleicht liegt es auch an der älteren PS4, welche ein nicht so leistungsfähiges WLAN integriert hat, obwohl früher lief es bedeuted schneller mit gleichem Setup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Cyclosporin:

Leider nur WLAN, da mein Router ein Stockerk höher steht als meine PS4. Schade, dass es technisch nicht möglich ist einwandfrei mit der PS4 über WLAN zu kommunizieren, aber vielleicht liegt es auch an der älteren PS4, welche ein nicht so leistungsfähiges WLAN integriert hat, obwohl früher lief es bedeuted schneller mit gleichem Setup.

Ja, das WLAN war zumindest an der ersten Revision der PS4 absoluter Schrott. Habe mittlerweile zwar eine neuere Revision, aber nie wieder WLAN verglichen, nachdem ich auf DLAN / PowerLAN umgestellt habe. Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

 

beim Betrieb mit WLan darf man auch Störeinflüsse nicht außer acht lassen; die können sich ja im Laufe der Zeit durchaus mal ändern. Wenn ich an meinem Mac z.B. die verfügbaren anderen WLan anzeigen lass komme ich aktuell auf 15; als ich 2007 den ersten Mac gekauft hab, waren es gerade mal 2. Und nicht nur andere WLan stören das eigene, insbesondere dann, wenn auf benachbarten Kanälen gefunkt wird, sondern auch bauliche Eigenheiten oder Veränderungen in der Möblierung, speziell wenn man über mehrere Etagen kommuniziert. Daher würde ich auch zum reibungslosen Online-Vergnügen wie @XLiveX immer zum Kabel (entweder herkömmliches Gbit-LAN oder DLAN per Steckdose) raten oder zumindest das WLan, sofern möglich, im weniger genutzten 5GHz-Netz funken lassen (allerdings funkt es auf 5GHz nicht mehr so weit, daher weiß ich nicht, ob das über mehrere Etagen tatsächlich hilfreich wäre) :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cyclosporin:

Leider nur WLAN, da mein Router ein Stockerk höher steht als meine PS4. Schade, dass es technisch nicht möglich ist einwandfrei mit der PS4 über WLAN zu kommunizieren, aber vielleicht liegt es auch an der älteren PS4, welche ein nicht so leistungsfähiges WLAN integriert hat, obwohl früher lief es bedeuted schneller mit gleichem Setup.

Siehe Posts von @XLiveX und @Kroloc.

Genau aus diesem Grund habe ich gefragt, ob du über WLAN oder LAN online gehst. WLAN ist im Grunde ne tolle Sache, ich will mich da nicht völlig dagegen stellen. Vor allem der n-Standard bei meinem aktuellen Notebook hatte mich beim Einrichten vor ein paar Jahren richtig begeistert. Hätte nie gedacht, dass man über WLAN so eine gute Verbindung hinbekommen kann. Dennoch, niemals würde ich eine WLAN-Verbindung einer LAN-Verbindung vorziehen. Vor vielen Jahren hatte ich deswegen fast ne Studie angefangen. Ich hab alles Mögliche ausprobiert, bis ich am Ende gemerkt habe, dass ich einer LAN- oder DLAN-Verbindung nicht mal ansatzweise rankomme (damals gab es den n-Standard noch nicht). Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, ich hatte sogar Einbrüche, als ich nur den Schlüssel eingegeben und so mein WLAN-Netz gesichert habe. Da konnte ich gleich mal mehrere MBit/s von meiner Bandbreite abziehen. Bei den 10MBit/s (oder weniger), die ich damals zur Verfügung hatte, war das schon einiges an Verlust.

Bei WLAN kann sich eigentlich täglich etwas ändern (wie Kroloc bereits beschrieben hat). Falls LAN nicht möglich ist, würde ich auch eine DLAN-Verbindung empfehlen. Habe selbst mehrere Adapter im Haushalt und bin seit Jahren sehr zufrieden damit. Ein LAN-Kabel konnte ich in meiner Mietwohnung genauso wenig verlegen (ohne größere Eingriffe). DLAN war für mich die Rettung.

Oder man versucht es mit einer neueren Revision der PS4, aber da glaube ich es eher weniger, dass es damit deutlich besser wird. Da wären dann wohl DLAN-Adapter spürbar günstiger. Vielleicht kannst du das ja mal testen. Hier bei uns konnte ich zwei Adapter zum Testen mitnehmen. Danach hab ich sie behalten, muahahaaa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit über 1 Woche (konkret seit vorletztem Samstag) aktualisieren sich auf meiner PS4 die Neuigkeiten nicht mehr, ich seh nicht mehr welche Trophäen meine Freunde geholt haben, wenn die iwelche Videos "gepublict" haben, was es für Angebote im Store gibt usw.

Ansonsten funktioniert PSN-mäßig alles, Trophäen, Store, MP, alles geht - nur die Neuigkeiten sind "eingefroren".

 

Gibt es dafür eine Einstellung die ich vlt. aus Versehen deaktiviert habe?

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich das wieder aktuell kriege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

 

@Jansch & @BLUBb007: habt ihr zufällig auch die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert? Bei mir aktualisieren sich die News nämlich auch nur noch sporadisch und zwar exakt, seitdem ich diese Authentifizierungsmethode aktiviert hab, also seit etwa 4 Wochen ;)

Was offizielles dazu habe ich aber wie @BLUBb007 auch noch nicht gefunden :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

 

@Jansch & @BLUBb007: habt ihr zufällig auch die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert? Bei mir aktualisieren sich die News nämlich auch nur noch sporadisch und zwar exakt, seitdem ich diese Authentifizierungsmethode aktiviert hab, also seit etwa 4 Wochen ;)

Was offizielles dazu habe ich aber wie @BLUBb007 auch noch nicht gefunden :/

Bin zwar keiner der beiden, habe das Problem jedoch zum dritten mal für dieses Jahr. Erst von Mitte Juni bis Ende Juli, Ende Oktober bis Mitte November und jetzt wieder seit ein paar Tagen. Ich habe die Authentifizierung nicht. Letzte Woche ging es auf einmal für ganze drei Tage.

 

Als ich es das erste Mal im Sommer hatte, habe ich sogar in der Zeit den Anbieter gewechselt und das Land. Erst als ich wieder im alten Netz hier in Deutschland war ging es wieder, ohne dass etwas verstellt oder geändert wurde.

Bearbeitet von Lalilu170101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

Moin ;)

 

@Jansch & @BLUBb007: habt ihr zufällig auch die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert? Bei mir aktualisieren sich die News nämlich auch nur noch sporadisch und zwar exakt, seitdem ich diese Authentifizierungsmethode aktiviert hab, also seit etwa 4 Wochen ;)

Was offizielles dazu habe ich aber wie @BLUBb007 auch noch nicht gefunden :/

 

Negativ, ich habe diese Methode nicht aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Lalilu170101:

Meine Neuigkeiten aktualisieren wieder seit gestern Abend 23:18 Uhr. Ich habe nichts in den Einstellungen geändert und hatte auch keinen Routerneustart oder ähnliches.

 

Tatsache. Auch wenn ich da eh nie rein schaue, hab ich jetzt mal deswegen kontrolliert:

20.11.2016 war die letzte "Neuigkeit" und dann bis Gestern Abend (07.12.2016) um 20.23 Uhr nichts mehr. Seit dem steht über die Nacht und heute Vormittag allerhand neues Zeug im Feed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich hab ne Frage und zwar. Ich habe eine super Verbindung bei so Spielen wie Diablo 3 AC Black Flag Paragon (F2P Spiel vom PSN). Aber jetzt frage ich mich ob das normal ist denn, ich habe Nat Typ 3 und das ist ja eigentlich der schlechteste von allen. Jetzt frage ich mich ob auch ein Titel wie For Honor laufen wird mit einer NAT 3 Verbindung.

 

Denn ich weis nur noch das ich einen Downloadgeschwindigkeit Verlust von bis zu 50% und mehr hatte als ich damals auf NAT 2 gestellt habe deswegen lass ich das jetzt erstmal auf Nat Typ 3 und hoffe das ich einen Closed Beta Key von For Honor bekommen um es endlich testen zu können. Ob es laufen wird oder nicht. Aber wenn andere SPiele ohne Probleme trotz NAT 3 laufen dann sollte doch eig auch For Honor laufen oder ?

 

Super währe es wenn ich Jemanden finden würde der damals bei der Alpha auch mit NAT 3 gespielt hat und mir sagen kann ob es gefunkt hat oder nicht. Ich habe keinerlei Delays oder lange Wartezeiten bei der Spielersuche und das verwundert mich weil ja NAT 3 angeblich eine grauenvolle Verbindungsqualität ist.

 

Zockt hier noch Jemand die ganze Zeit mit NAT 3 und kann mir sagen ob es klappt bei so großen spielen wie COD/Battlefield usw. Denn wenn ne NAT 3 Verbindung auch bei SPielen wie Battlefield & COD läuft dann ist es ja eigentlich sicher das es bei For Honor bestimmt funken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...