Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielspaß - Platin Club


BlueDevl

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zu den Bewertungskriterien:

vor 2 Stunden schrieb Kumbao:

Welche denn bitte sonst?

 

vor 2 Stunden schrieb Kumbao:

Und was Amazon angeht, so hast Du schon recht, das gilt aber nicht für gog.com oder den Metascore.

 

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann entsteht zB der Metascore aus allen vorhanden Reviews und dadurch ermittelten Scores, die es so gibt... Diese Reviews und Bewertungszahlen ermitteln sich durchaus aus verschiedenen Kriterien wie Grafik, Gameplay, Sound, Story, Spielzeit etc.pp. ... Die ganzen Reviews versuchen also zu ermitteln, ob es ein gutes Spiel ist. Vermutlich wird das vielleicht gleichgesetzt mit Spielspaß, aber dieser Terminus taucht doch relativ selten in gängigen Reviews auf, oder? Außer der Tester zieht am Ende das Fazit: 'ja, mir hat das Spaß gemacht (aus den und den Gründen, siehe Kriterien)'.

 

vor 2 Stunden schrieb Kumbao:

Wenn es darum geht, möglichst viele Platintrophäen bei den beliebtesten Spielen zu haben, dann ist die Form völlig in Ordnung, muss aber eben nicht zwangsläufig die eigene Meinung, bzw den Spass wiederspiegeln, den man beim Zocken hatte.

 

Dann schließ ich mich @Marc mal an und sage: Ja, jetzt hast du's! Denn darum geht es. Also hoffentlich Ende der Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich mich auch mal anmelden und hoffe, dass ich nichts vergesse :)

 

  1. Assassin's Creed™ II
  2. Baphomets Fluch 5 Der Sündenfall
  3. Beyond Two Souls
  4. BioShock Infinite
  5. Borderlands
  6. Call of Duty  Black Ops
  7. Call of Duty Modern Warfare 3
  8. Day of the Tentacle Remastered
  9. Deponia
  10. Demon's Souls
  11. Fallout 3
  12. Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
  13. God of War I
  14. Gravity Rush
  15. Heavy Rain
  16. Horizon Zero Dawn
  17. inFamous First Light
  18. L.A. Noire
  19. LEGO Der Hobbit
  20. LEGO Jurassic World
  21. Life is Strange
  22. LittleBigPlanet
  23. Minecraft PlayStation®4 Edition
  24. Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin
  25. Oceanhorn Monsters of Uncharted Seas
  26. Persona 5
  27. Resident Evil 5
  28. Resident Evil 7 Biohazard 
  29. Resogun
  30. Rise of the Tomb Raider
  31. Rocket League
  32. Tales from the Borderlands
  33. Tearaway
  34. Tearaway Unfolded
  35. The Last of Us
  36. The Walking Dead
  37. The Wolf Among Us
  38. Uncharted 2 Among Thieves
  39. Until Dawn
  40. World of Final Fantasy

Dankö :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Hellblade' bittet auch um Aufnahme :yesnod:

(bei mir allerdings noch(!) nicht :;):)

 

Siehe:

vor 22 Minuten schrieb Haptism: 

So, dann will ich mich auch mal anmelden und hoffe, dass ich nichts vergesse :)

 

Ein Schuft, wer Böses dabei denkt, aber war das jetzt an die Aufnahme von Persona 5 geknüpft? :lol:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Haptism:

Nee, aber ich hasse ungerade Zahlen xD Deswegen wollte ich eine runde Zahl :emot-neckbeard:

 

Ich werd bekloppt! :smilielol5: Wie irre ist das denn jetzt? Nicht schlecht! Dann meldest du dich in Zukunft auch immer nur in Zweierschritten? Also erst wieder, wenn du die nächsten 2 Platin hast? :emot-neckbeard:

 

PS: Ich persönlich (und wenn ich 'persönlich' sage, dann meine ich persönlich!) finde die 39 ja deutlich ansprechender und angenehmer als die 40! Aber komm du erstmal in mein Alter, dann wirste das auch anders sehen! :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, stiller said:

Zu den Bewertungskriterien:

 

 

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann entsteht zB der Metascore aus allen vorhanden Reviews und dadurch ermittelten Scores, die es so gibt... Diese Reviews und Bewertungszahlen ermitteln sich durchaus aus verschiedenen Kriterien wie Grafik, Gameplay, Sound, Story, Spielzeit etc.pp. ... Die ganzen Reviews versuchen also zu ermitteln, ob es ein gutes Spiel ist. Vermutlich wird das vielleicht gleichgesetzt mit Spielspaß, aber dieser Terminus taucht doch relativ selten in gängigen Reviews auf, oder? Außer der Tester zieht am Ende das Fazit: 'ja, mir hat das Spaß gemacht (aus den und den Gründen, siehe Kriterien)'.

 

Jede Review gibt die subjektive Meinung des Testers wieder. Welche Kriterien er dabei heranzieht, ist völlig ihm überlassen. Letztenendes geht es aber bei Spielreviews immer darum, ob man von dem Spiel unterhalten wurde, oder nicht. Spielspass ist einfach nur die Summe aller Faktoren, die einem wichtig sind, um Spass mit einem Spiel zu haben.

 

53 minutes ago, stiller said:

 

 

Dann schließ ich mich @Marc mal an und sage: Ja, jetzt hast du's! Denn darum geht es. Also hoffentlich Ende der Diskussion.

 

Auslöser für meine Frage ist das Intro dieses Blocks, in dem mehrfach daraufhingewiesen wird, dass dieser Club im Grunde nichts mit den Trophäen, sondern mit der Freude am Spiel zu tun hat. Da aber die Trophäenjagd hier im Forum einen höheren Stellenwert hat, als der Spielspass selbst (was ja in der Natur dieses Forums liegt), halte ich diese Kriterien nach wie vor für ein wenig Schizophren. Nochmal: ich will hier niemandem die Freude an dem Club nehmen, aber es wäre schön, wenn über Kritik auch reflektiert wird, statt den Kritiker gleich zu beschimpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Neu dabei:

 

Spiele:

  • Hellblade

Mitglieder:

 

Bis hier alles wieder aktuell :)

 

@Haptism, Leider muss ich dir da ein Strich durch die Rechnung machen mit deiner geraden Zahl. Nach der Prüfung deiner angegebene Titel bei psnp habe ich festgestellt, dass die LEGO der Hobbit nicht in deiner Sammlung befindet. Daher habe ich dich jetzt "nur" mit 39 Platins aufgenommen. Bist du in der Zeile verrutsch und hast Lego Harry Potter Die Jahre 1-4 gemeint?

___________________________________________

 

@Kumbao Das Intro hier sagt aus, dass es in erster Linie um Spaß geht. Das hierbei nicht um Trophäen geht, wird in keiner weiße erwähnt. Das ist ihr ist ja schließlich ein Platin-Club in dem es Zwnagläufig um Trophäen gehen muss. Anders hätte dieser Club ja gar keine Sinn. Dort steht nur drin, dass es nicht um Spiele geht, die man rein wegen der Trophäen kauft und es ein Krampf war, es bis zum Ende zu spielen. Es geht um Spiele, die Spaß gemacht haben und in denen man Platin hat. Ist doch eig deutlich formuliert. Die Intro soll das ganz etwas auflockern. Hätte ja auch nur schreiben können:

 

Alles was über 7 an Spielspaß hat wird aufgenommen. Man braucht mindestens 5 Platin-Trophäen.

 

Fertig ist die Intro. Sieht aber sehr bescheiden aus. Daher habe ich das ganze etwas schöner umschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SB-28-SB:

Update:

 

Neu dabei:

 

Spiele:

  • Hellblade

Mitglieder:

 

Bis hier alles wieder aktuell :)

 

@Haptism, Leider muss ich dir da ein Strich durch die Rechnung machen mit deiner geraden Zahl. Nach der Prüfung deiner angegebene Titel bei psnp habe ich festgestellt, dass die LEGO der Hobbit nicht in deiner Sammlung befindet. Daher habe ich dich jetzt "nur" mit 39 Platins aufgenommen. Bist du in der Zeile verrutsch und hast Lego Harry Potter Die Jahre 1-4 gemeint?

___________________________________________

 

@Kumbao Das Intro hier sagt aus, dass es in erster Linie um Spaß geht. Das hierbei nicht um Trophäen geht, wird in keiner weiße erwähnt. Das ist ihr ist ja schließlich ein Platin-Club in dem es Zwnagläufig um Trophäen gehen muss. Anders hätte dieser Club ja gar keine Sinn. Dort steht nur drin, dass es nicht um Spiele geht, die man rein wegen der Trophäen kauft und es ein Krampf war, es bis zum Ende zu spielen. Es geht um Spiele, die Spaß gemacht haben und in denen man Platin hat. Ist doch eig deutlich formuliert. Die Intro soll das ganz etwas auflockern. Hätte ja auch nur schreiben können:

 

Alles was über 7 an Spielspaß hat wird aufgenommen. Man braucht mindestens 5 Platin-Trophäen.

 

Fertig ist die Intro. Sieht aber sehr bescheiden aus. Daher habe ich das ganze etwas schöner umschrieben.

Doch, eigentlich meinte ich schon den Hobbit :kiddo: Ich gehe der Sache auf den Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Assassin's Creed™ II
Beyond Two Souls
Day of the Tentacle Remastered
L.A. Noire
LEGO Der Hobbit**
LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4
LEGO Harry Potter Die Jahre 5-7 
LEGO Jurassic World
LEGO Marvel Super Heroes
LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht
Life is Strange
The Elder Scrolls V Skyrim
The LEGO Movie Videogame**
The Walking Dead
The Walking Dead A New Frontier
The Wolf Among Us

 

parteyspeaka.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb SB-28-SB:

Update:

 

Neu dabei:

 

Spiele:

  • Hellblade

Mitglieder:

 

Bis hier alles wieder aktuell :)

 

@Haptism, Leider muss ich dir da ein Strich durch die Rechnung machen mit deiner geraden Zahl. Nach der Prüfung deiner angegebene Titel bei psnp habe ich festgestellt, dass die LEGO der Hobbit nicht in deiner Sammlung befindet. Daher habe ich dich jetzt "nur" mit 39 Platins aufgenommen. Bist du in der Zeile verrutsch und hast Lego Harry Potter Die Jahre 1-4 gemeint?

___________________________________________

Hab' den Fehler lol Platiniert habe ich LEGO Herr der Ringe, aber weil ich erst vor kurzem LEGO The Hobbit im Sale gekauft hatte, hab' ich die beiden irgendwie vermischt :goofy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bitte ich auch mal um Aufnahme in diesen Club:

Burnout Paradise
Day of the Tentacle Remastered
Deponia
FIFA 14
FIFA 15

Late Shift
LEGO Der Hobbit**
LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4

LEGO Harry Potter Die Jahre 5-7
LEGO Jurassic World
LEGO Marvel Super Heroes

LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht
Life is Strange
Rocket League
Tales from the Borderlands
Tearaway
The Deadly Tower of Monsters
The LEGO Movie Videogame
The Walking Dead
The Wolf Among Us

 

greetz from hell

Bearbeitet von hellslayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...