Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

25 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 8.06


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich gebe Dead Nation eine 8.

Dead Nation hat eine Super Atmosphäre!

Die Musik und der Sound sind sehr gut.

Die kurzen und simpel gehaltenen Zwischensequenzen vermitteln eine hoffnungslose Atmosphäre und die Übersicht der weltweiten Statistik im Hauptmenü sorgt für ein perfektes Zombie-Shooter-Gefühl.

Starten wir das Spiel, finden wir uns in einer von Zombies überrannten Welt wieder, ein nahezu aussichtsloser Kampf gegen Massen von Untoten.

Dieser Top-down Shooter ist so wie man sich ein apokalyptisches Zombiespiel erhofft, düster, actiongeladen und dreckig.

Meiner Meinung nach einer der besten PSN-Titel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auch von mir gibts eine 8.

Ich bin kein besonders großer Fan von top-down Shootern, doch Dead Nation ist etwas besonderes. Die vielen Lichteffekte kombiniert mit dem großartigen Soundtrack ergeben eine echt beeindruckende Atmosphäre, mit dem allerletzten Kampf als Highlight.

Im Hintergrund einer der besten Soundtracks der jüngsten Spielegeschichte, überall flackern Alarmleuchten und Zombiehorden strömen aus allen Ecken.

Auch eine gewisse taktische Tiefe ist dank des großen Waffenarsenals gegeben, wodurch auch der Wiederspielwert enorm steigt. Highscorehunter haben hier auch ihre Freude.

Aber Hauptsächlich aufgrund der imposanten Atmosphäre wird mir das Spiel sehr lange bis ewig in Erinnerung bleiben.

Für eine 9 reicht es nicht, weil es trotzdem "nur" ein top-down Shooter ist, aber in dem Genre ein absolutes Monopol!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bewerte mit einer 7.

Die Audio- und Lichteffekte sind grandios, kann dem was meine Vorposter geschrieben haben zustimmen. Der Solo-Modus war gut, allerdings hätten sie den Multiplayer-Modus weiter ausbauen und Verbindungsprobleme beheben können!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Damals Gratis bekommen als das PSN down war und es hat mich umgehaun.

Es macht echt viel Spaß vor allem im Koop.

Die Atmosphäre, die Möglichkeiten und das Gameplay sind einfach genial.

So kann ich mich den Leuten über mir nur anschließen (mit einer 8) und auch für mich ist es eines der geilsten PSN Games :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 9!

Habe das Spiel seit 2013. Anfänglich auf der PS3, inzwischen auf der PS4.. Nebst Helldivers ist es nur Dead Nation gelungen, als TopDown Game mehr als 100h Spielzeit abzugewinnen. Wobei DN inzwischen bestimmt schon 500h und mehr von mir "bekam" ... Der Preis ist damals wie heute mehr als fair. Was das betrifft, kann ich mich meinem Vorredner anschliessen, die ZombieSchnetzelei ist eines der besten PSN Games wo gibt..

Das Spiel hat alles was ich ik an derlei Metier so liebe. Massig Gegner, kurze knackige Levels, Ranglisten (wo ik mit meinem Coop Kollegen sehr weit oben mitmische, hihi), und ein Spielfluss, der viel Skill verlangt.

Ich kann nicht mal genau festmachen, woran es liegt, dass mich das Game seit Jahren derart fesselt. Vielleicht das Scoring System, der Endlos Modus in der Arena, das Coop System, ik weiß es nicht. Die Formel, deren Rechnung am Ende Spielspaß ausspuckt, funktioniert bei mir abartig gut.

Die Grafik natürlich rudimentär bis zweckmäßig, sinds mancherseits, gerade im Online Coop Verbindungsprobleme, die ab und an für Frust sorgen. Das ist wenn ich recht resumiere, der einzig wahre Kritikpunkt, den ich an dieser Stelle ansprechen möchte. Natürlich ist das Game, eben weil es sehr skillbased ist, auch ein Garant für enormen Frust. Dead Nation ist nicht einfach, selbst auf dem Schwierigkeitsgrad HIRNTOD verlangt es in eingen Leveln so manches ab.

Aber in der heutigen Zeit, wo viele Games durch vercasualisierte Einfachheit auffallen, ist die Zombiehatz erfrischend herausfordernd.

Ich werde es wohl noch weitere Monate, gar Jahre spielen. Einfach weil es zu gefallen weiß. und eben deswegen eine wohl verdiente, hoch subjektive Wertung von 9.

Edited by Cuurad
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gute Ansätze reichen leider nicht für ein gutes Spiel, ich vergebe 5 Punkte.

Das Spielprinzip ist super und grundsätzlich macht es auch Spaß, aber so manche Dinge verderben den Eindruck dann doch. Zu allererst einmal die Steuerung, die Tastenbelegung halte ich für so ziemlich die unglücklichste Wahl, die jemals jemand getroffen hat in dieser Hinsicht. Dann sind da noch unfaire Stellen (Gegner, die man noch nicht sehen durfte, kommen angesprungen, töten beim ersten Treffer und werfen einen zu den teils sehr weit voneinander entfernten Checkpoint zurück) und Kameraperspektive sowie die "Helligkeit" lassen das Ganze teilweise zum reinen Glücksspiel verkommen, wenn man nur Häuserfassaden oder gleichmäßige Schwärze sieht.

Hier wäre definitiv mehr drin gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein Spiel was seinerzeit quasi eine neue Qualität in die PSN Games gebracht hat. Super Top-Down, super Koop, Zombies sind auch meistens klasse - also auch ein tolles Setting.

Abzüge gibt es bei mir aber durch das extrem lineare Gameplay, den Vergleich zum Nachfolger im Geiste, also Alienation (was vom Balancing schlechter sein mag) verliert Dead Nation in Sachen Langzeitmotivation und Spielspaß = 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe dem Spiel eine 8. Ein tolles Spiel mit toller Atmosphäre, auch der Koop funktioniert tadellos. Die Zombies sind liebevoll (im Zusammenhang mit Zombies vielleicht nicht ganz das richtige Wort aber was soll's) und abwechslungsreich gestaltet, auch der Sound passt sehr gut zum Setting. Die Story ist dafür eher seicht, auch die Umsetzung mit Standbildern hat mich nicht besonders angesprochen. Trotzdem, ein sehr gutes Spiel, dass sein Geld mehr als wert ist!

 

LG

Glupi

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

9

 

Ich habe im Mai 2013 das Spiel platiniert. Das ist das erste Spiel, das mir soviel Spaß gemacht hat, dass ich mir sogar die DLC gekauft habe. Wollte nach der Platin schon noch weiter auf Rekordjagd gehen - aus Zeitmangel und weil es auch noch andere gute Spiele gibt, habe ich es dann doch erst mal gelassen. Ich fand die Waffen, die Level und vor allem den Sountrack einfach überragend. Wenn man sich erst mal an die Steuerung gewöhnt hat, läuft es einfach super. Für ein PSN-Spiel, bei dem ich nicht viel erwartet habe, überragend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab es mit einer 8 bewertet.
Das Game macht einfach Laune.

Zombies metzeln ohne Ende und dazu noch ne gute Atmosphäre:

Dafür das es damals umsonst war hat es mich sehr gut unterhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gebe dem Spiel eine 7. Insgesamt macht es Spaß. Jedoch finde ich, dass es auf den höheren Stufen extrem schwer ist. Habe es irgendwann aufgegeben und auf Normal durchgespielt. Ein Spiel zum abschalten ist es aber auf jedenfall :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sehr gutes Koop-Spiel mit einigen schwierigen Passagen. Hat trotzdem Spaß gemacht.

Schade, dass man nicht alle Trophäen im Koop machen kann. Für große Entfernungen zum Fernseher ist dieses Spiel nur bedingt geeignet. Vergebe eine 8.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit ner 9 bewertet

Am Anfang hatte ich ziemlich Probleme mit der Steuerung die haben sich dann aber bald gelegt und dann wars nur noch Hammer

Hofentlich kommt mal ein 2 Teil raus

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe dem Spiel eine 7.

Ist normalerweise nicht so mein Spieltyp aber der Koop-Modus macht das Spiel echt spielenswert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...