Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

27 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 6.11


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

5/10

Richtiges FF-Feeling kam jetzt bei dem Spiel nicht auf. Sehr schnelle, teils hektische Kämpfe, kurze 20h Spieldauer und dann 65€ für ein HD-Remake haben mir den Spielspaß etwas genommen. Daher Durchschnitt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Spiel bekommt von mir "nur" eine sechs.

Vor dem Spiel bekam ich Sachen zu hören wie: Endlich mal wieder ein Final Fantasy mit einer würdigen Storyline, düster, etc...

Muss aber leider sagen, dass es viel bessere Final Fantasys gibt... Und gerade die Storyline ist bestenfalls als "ganz gut" zu beschreiben. :facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

4/10. Die Story ist verwirrend durch die Erzählweise, die Zwischensequenzen sind absolut langweilig, die Grafik ist schlecht (was zu erwarten war) und selbst das Ende macht keinen Sinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich als Fan der eher älteren Teile war dieser Teil leider die reinste Geduldsprobe. Besonders die mehr als ätzende Kamera nervte oft ohne Ende, was die ohnehin auf Dauer extrem langweiligen Kämpfe noch mehr verschlechterte, die Handlung fand ich auch langweilig erzählt und die zu vielen verschiedenen Figuren fand ich auch eher eine schlechte Lösung trotz gutem Balancing.

Immerhin konnten die teilweise schön langen Videosequenzen sich wieder sehen lassen und die Vertonung der Figuren und die Musik war auch echt toll.

Eigentlich wollte ich 4 Punkte geben, aber da alleine schon das Finale und der Weg bis dorthin auch mega nervte, gebe ich leider nur noch 3 Punkte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich muss ehrlich sagen, ich kann jeden verstehen, dem es nicht so zugesagt hat oder der anderes von FF erwartet hat. Es war definitiv kein typischer Final Fantasy Teil. Dennoch hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Gerade die Charaktere haben viel raus gerissen, da einfach jeder seine eigene kleine Geschichte und vor Allem einen unverwechselbaren Charakter hat. Die Story hat mir auch gut gefallen, auch wenn sie hier und da etwas wirr wirkte.

Den letzten Bosskampf hingehen hätte man sich mehr als sparen können, sowas unnötiges hab ich selten gesehen :D

Vor mit gibt es eine 8/10 :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

8/10 Mir hat die Story und die Präsentation des Dramas sehr gut gefallen. Aber ich steh eh auf solche japanischen Ausnahmetitel. Musik & Sound bekommt von mir sogar eine 10. Ganz großes Kino.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

4

weil das wort unterdurchschnittlich es wahrscheinlich am besten beschreibt.

Wir wissen dass SE es besser kann, wir wissen dass FF es besser kann.

Ansätze sind gut: das abgesteckte gebiet dass man untersuchen kann ist sehr FF mäßig, die charaktäre sind nett, auch wenn man sie kaum kennenlernt und mit der story hat man sich was ausgedacht das für kurze zeit gut unterhalten kann.

Nur mich nicht, die story gefiel mir nicht aber dass ist reine geschmackssache.

sie ist halt kurz aber für einen handheld titel sehr in ordnung.

zudem kommt in der akademie starkes balamb garden feeling aus ff8 auf.

aber das wars.

die kämpfe sind entweder lahm (die fähigkeiten der leutchen sind sehr kommisch, man kann immer nur 4 einsetzen wobei immer einer der verteidigung dient)

oder recht krass, man stirbt oft bis man den trick raushat. soweit ok, aber durch die miese kamera und die hohe geschwindigkeit kommt man am anfang kaum zum zug bis man gelernt hat erstmal minutenlang nur korrekt auszuweichen damit man die chance hat den gegner etwas zu beobachten.

man kommt auch nicht mit jedem der 14 leute klar, manche haben total bescheuerte waffen, da drängt sich der eindruck auf man musste sich eben für 14 personen was einfallen lassen da viel das balancing der effektivität etwas flach.

Die weniger brauchbaren chars sind also eher kanonenfutter, denn man kann ja alle 14 im Kampf einsetzen, immer wenn eier stirbt tauscht man ihn aus. Was soll ich denn mit wegwerf chars?

beim kämpfen gelangt man nach kampfstart wieder in einen gesonderten kampfbereich ganz oldschool. (betrifft die weltkarte, in missionen befindet man sich quasi dauerthaft in einer kampfzone) leider dauert das teils EWIG und diese kämpfe sind wie gesagt schlicht langweilig.

es ist auch recht schwierig mal irgendwo leveln zu gehen, meistens heisst es "dafür ist grad keine zeit" (wenn man die weltkarte ausserhalb einer mission betreten will) oder wenn eine mission startet geht es, aber dann kann man oft längere zeit nicht speichern was das leveln erschwert.

Da die Missionen immer gleich ablaufen (bereich betreten, cleanen, Boss) und dann immer eine filmsequenz folgt, und darauf dann wieder einige ingame stunden akademie aufenthalt bis zur nächsten mission bin ich hier schnell gelangweilt gewesen.

wäre das kampfsystem nicht so seltsam wäre das ok für mich gewesen. dann hätte ich schon eine 5-6 gegeben, aber das war eher frustrierend und schien mir genau durchgeplant, ohne chance zu leveln und all das. daher 4. ne Wohlwollende 4.

Und das sage ich als Fan der FF Teile die sonst gern zerrissen werden wie lightning returns. Das hatte auch nichts mit FF zu tun und war genial in meinen Augen, ich denke also mit Erwartungen hat das nicht viel zu tun.

Edit: Das ENDE (kaum 2h spielzeit) ist STORYmäßig richtig heftig geil, aber vom kampfsystem trotzdem noch langweilig (bei dem einen Boss zB KANN man nichtmal sterben man steuert nur zu show noch die charas)

Von der Story her wie gesagt ist dieses Kapitel grandios, warum hat man das nicht in den 7 Chaps davor schon verkauft? das passte quasi alles gar nich zusammen... weird.

Edited by Aii

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

4/10.

Kam mir überhaupt nicht vor, als würde ich ein Final Fantasy spielen. (Im Vergleich zu den anderen Teilen, bspw. VII-XIII)

Die Story fand ich irgendwann so langweilig und langgezogen, dass ich angefangen habe, die Sequenzen zu überspringen und das Spiel dadurch sowieso jeglichen Zusammenhang für mich verloren hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Um hier mal gegen den Strom zu schwimmen: 9/10.

 

Das Kampfsystem und die Möglichkeit der vielen Kämpfer hat mir sehr gut gefallen, auch das diese in verschiedene, FF-typische Klassen unterteilt waren. Soundtracks waren auch gut.

 

Sehr gut hat mir die Story gefallen. Ich stehe auf diesen militärischen Mehrfrontenkrieg. Auch die verschiedenen Nationen mit ihren ganz individuellen Stärken und Mentalitäten. Schade nur das bis auf drei Loricas, keine weiteren des Volkes zu sehen waren. Alles in allem ist es für mich ein top Titel. Hat mir große Freude bereitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 8/10 gewertet. Ehrlich gesagt verstehe ich die schlechten Bewertungen nicht, denn auch wenn das Spiel anders ist als typische FF, so ist es doch etwas Besonderes. Dass die Charaktere flach sein sollen kann ich nicht bestätigen, denn wenn man sich die kleinen Cutscenes anschaut wächst einem schnell jeder Charakter ans Herz. Die Story wirkt anfangs undurchsichtig, baut aber nach einigen Kapiteln doch Spannung auf. Die Entwicklung der Skills und Esper ist genial, man hat immer das Gefühl das ein neuer Skill das ganze Movement ändert.

Lediglich die Länge des Spiels mit etwa 20 Stunden für die Story und die spärliche Auswahl an Waffen und Accessoires sind zu bemängeln. Da ich das Spiel aber für nur etwa 14 Euro bekommen habe, sieht man darüber gerne hinweg.

Alles in allem mal ein schön düsteres und blutiges FF!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Stimme hier mit einer soliden 7 ab. Das ende war echt super schön und traurig. Die Musik ist echt ne Wucht, auch bei diesem kleinen Final Fantasy. Der letzte Bosskampf war aber wirklich unnötig aber naja so kommt das Spiel auf seine 7. Ist eigentlich alles schon zu dem Spiel gesagt worden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich das schlechteste Final Fantasy, dass ich kenne. Selbst Teil 15 finde ich besser und den finde ich schon mies.

ich habe mir das Spiel geholt, da es geheißen hat, dass es sehr gut ist und wie die früheren teile ist.

die Länge ist kurz aber dem geschuldet, dass es für die psp herauskam. Dasselbe gilt für die Grafik.

nur hat das Spiel nichts mir Final Fantasy zu tun. Es ist alles nur kein Final Fantasy und schon gar nicht wie die Alten.

die Story mag zwar vorhanden sein aber für mich nicht interessant und nicht Final Fantasy würdig. Zudem sind es soviele Charaktere im Team und keiner wird richtig vorgestellt. Die Charakter Entwicklung ist da quasi nicht existent.

Es kann Spaß machen definitiv. Aber für Küche war des ein Schlag ins Gesicht. Und ich habe mich dann wirklich durchgewürgt. Ich wurde nicht warm mit dem Spiel, hatte aber such was anderes erwatet.

eine 3.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Objektiv habe ich mit 7 gestimmt aber subjektiv ist es eine 1-!

 

Was zur Hölle soll das Ende? Nachdem in XIII-3 etliche Missstände behoben wurden, kommt dann DAS? 

Spoiler

Ich hab geheult.. und der Spacken kriegt dann auch noch die Schnitte? Wie ungerecht is das bitte?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...