Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

13 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 6.69


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich gebe hier eine 6. Eine Art God of War Sidescroller. Hat mir Spass gemacht, trotz der schlichten Grafik. Nicht so toll sind die vielen Abstürze die ich hatte, etwa 20 in 15h Spielzeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine 7. Die Thematik fand ich echt gut und auch der Stil, als 2D-Sidescroller hat mir gefallen. Von der Idee und Aufmachung her wirklich top. Die ständigen Abstürze wirken sich allerdings negativ auf den Spielspaß aus. Hatte zwar nicht wirklich viele, aber nervt trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Irgendwie hatte ich mir von Apotheon mehr erhofft. Mein Lieblingsjournalist hat es hochgelobt und meine Ansprüche waren dementsprechend hoch.

Es fängt an beim Kampfsystem, mit dem ich mich bis zum Schluss nie anfreunden konnte. Es ist viel zu langsam und unpräzise. Wenn dann manche Gegner zum 10ten Mal mit einem kleinen Hopser meiner Axt ausweichen, verliere ich irgendwann die Geduld. Auch die Bosskämpfe waren ziemlich schlicht und wenig kreativ.

Die Thematik um die griechischen Götter war ganz nett gemacht, doch irgendwie fehlte mir ein gewisser Spannungsbogen in dem Spiel. Alles ist maximal durchschnittlich, am meisten Spaß hat mir schlussendlich noch die Sammlerei gemacht, da es doch einiges zu erkunden gibt.

Schade, aber schlecht wars trotzdem nicht. Abstürze hatte ich weniger als 10.

6/10

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Graphik vielversprechend, Geschichte zumindest nett und fast macht es sogar Spaß, allerdings ist die Steuerung durch unbequeme Angriffe per R2 eher geneigt, das Spiel schon nach wenigen Augenblicken wegzulegen.

Unbegreiflich, daß man sich so ein merkwürdiges Schema ausdenkt und keine Möglichkeit der Anpassung anbietet. 5/10 als Kompromiß: Kommt man mit der Steuerung nämlich zurecht ist es sicherlich okay.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab ne 7 gegeben.

Ich war von der Steuerung schon bei Trine verzweifelt, darum hatte ich hier keine mühe.

Die geschichte ist Toll, ich hab jeden Stein und jeden Raum auskundschaftet.

Das macht sich natürlich beim Platinieren sehr gut da man am ende des Games nicht mehr so viel machen muss.

Abstürze hatt ich in 16h Gamzeit ca. 4stk. das geht noch.

Aber durch den Autosave war das nicht weiter schlimm.

Für Metroid/Kid Icarus/Final Fantasy Fans ein muss :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mit einer 6 gestimmt. Das Artdesign ist umwerfend. Story und Soundtrack sind zumindest ganz nett. Und die ganze grundsätzliche Spielmechanik, mit seinem Mix aus Prügelspiel, Jump n Run und Adventure, welche mich sehr an den NES Klassiker Battle of Olympus erinnert hat, gefällt mir sehr gut. Leider hat das Spiel einen ganz massiven Stolperstein: die völlig verkorkste Steuerung, die ich derart misslungen fand, dass ich satte zwei Punkte abziehe. Trotzdem ist Apotheon sein Geld locker wert und gehört in meinen Augen zu den besseren PS-Plus Titeln für die PS4.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit einer 8 gestimmt. Auch wenn unerwartet. Die ersten beiden Stunden haben mich nicht wirklich angesprochen aber mit der Zeit hatte das Spiel einfach gefangen. Es ist sehr simple gestaltet was eine schöne Abwechslung ist zwischen großen langwierigen Grind Spielen und herausfordenen Indie Games. Die Steuerung etwas gewöhnungbedürftig aber daran kann man sich schnell gewöhnen. Das einzigste was mich wirklich gestört hat waren die Abstürze die zum Teil aus dem nichts kamen, hatte jedoch Glück meistens vorher gespeichert zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

7/10.

 

Grandioser Art-Style, gepaart mit der griechischen Götter-Thematik. Hat mir persönlich sehr zugesagt. Das Spiel hat auch prinzipiell, durchgehend, Spaß gemacht. In der zweiten Spiel-Hälfte zog die Motivation nochmals gehörig an, da noch mehr, überraschende, Abwechslung geboten wurd. (Poseidon Level bspw). Der Soundtrack selber war eigentlich unauffällig, bis ich Zeus' Level erreichte. Dort zog die musikalische Untermalung epochal an. Herrlich sowas.

Mankos sind glasklar die schwammige Steuerung, ne teils dilletantische Treffer-/Kollisionsabfrage, ne altertümliche Menüführung, WallGlitches und in meinem speziellen Fall, zahlreiche Abstürze. Mehr als 20 mindestens. Das führte dazu, das ich nicht nur viel zu oft speicherte, nein, das verhindert auch ne Wertung von 8.

Hat man sich aber erstmal an die Mali gewöhnt, entfaltet sich ein durchaus schönes Spiel. Wie gesagt, allein der Art-Style hat mir sehr zugesagt.

Edited by Cuurad

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

7/10

 

Am Anfang gar nicht mein Fall, wurde es gegen Ende hin immer besser und machte mir Spaß. Die Abstürze trüben zwar ein wenig den Spaß, trotzdem war das Spiel nen gutes Erlebnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...