Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

32 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.06


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist genial  !! Wie viel Herzblut man in das Teil stecken muss um so ein gelungenes Lizenz  - Game zu machen ist der Wahnsinn.  Da können sich die anderen Lizenzgurken & VIELE andere Triple AAA TITEL eine Scheibe abschneiden  !! Fesselnd & Furchteinflössend vom Anfang bis Ende. SO muss ein Horrortitel sein !!!! Das BESTE Survival-Horrorgame ever !! Warum Sega keine richtige Fortsetzung macht ist mir ein Rätsel ?!?!? Und das sich das Teil ,,nur" 3 Mio. mal verkauft hat verstehe Ich erst recht nicht ??  Lieber kaufen die Leute die 100 ste Schrottige Neuauflage von CoD  oder Assassins Creed ?? Naja ... Jedem das Seine, Ich hoffe trotzdem NOCH auf einen 2.Teil aber keinen Mobile Schrott wie Alien Blackout & keinen Shooter , eine Fortsetzung von Isolation im Survival-Horrorgame !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 / 10

 

Ich muss vorweg sagen, dass ich Schleich-Spiele normalerweise hasse. Die 7 ist also wirklich ein großes Kompliment von mir an Alien Isolation.

 

Der Spieldurchgang hat wirklich Spaß gemacht, hauptsächlich wegen der super umgesetzten Grusel-Atmosphäre. Stellenweise wurde es mal etwas langweiliger da man viel von A nach B gerannt ist, und stellenweise wurde das Alien extrem nervig, aber insgesamt passt alles.

Einen zweiten Durchgang um alle Trophäen zu holen werde ich nicht machen, dafür liegt mir das Genre einfach nicht. Aber ich hatte trotzdem Spaß an dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das gedacht ... das zweite mal wurde ich überrascht ( zuvor Outlast Trilogie ), dass spiele wo man den Feind nicht wirklich endgültig so tüchtig fies vernichten kann ^^ echt richtig Spaß machen ... ebenso sind sie desto Nervenauftreibender ?? Halt einfach mal was anderes und absolut gelungenes Spiel .... ich hatte jede Menge Spaß darin ... eine 7 meinerseits 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir jetzt nach fast 6 Jahren endlich die Platin geholt habe und mir nur noch der Run auf Schwer gefehlt hat musste ich meine ursprüngliche Bewertung von 9 nochmal überdenken. Ich MUSS dem Spiel einfach eine 10 geben. Es hat nach all den Jahren nichts an Spaß und Atmosphäre eingebüßt. Ich war in jeder neuen Umgebung wieder verblüfft wie gut es aussieht und wie gut das Gefühl des Film rüberkommt. Eines von einer Handvoll Spiele welches ich mit einer 10 bewerten möchte. So einen unberechenbaren und SCHLAUEN Gegner zu haben habe ich noch ich noch keinem anderen Spiel entdeckt. Wirklich sehr underrated dieses Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ne 10 auch für mich,zocke noch ab und zu den DLC im Überlebensmodus und die Spannung ist überragend, echt schwer.

Schade, dass die Zeiten der Bestenlisten gehackt sind und paar Trophys hätten sie dem DLC auch spendieren können, aber hier regiert der Spielspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 Punkte. 

 

Als Fan der Alien Filme war ich von den bisherigen Lizenz Spielen immer enttäuscht, mit der Ausnahme von Alien Isolation. Dieses Spiel mit seiner einzigartigen Atmosphäre hält einen von Anfang bis Ende gespannt am Monitor, hinter jeder Ecke könnte es sein, oder vielleicht auch nicht. Ein Must Have Titel den jeder mal gezockt haben sollte, leider waren die Verkaufszahlen nicht so, mal gespannt ob wir irgendwann einmal einen zweiten Teil bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Weile überlegt ob ich nun die 9 oder die 10 gebe und hab mich letzten Endes für die Maximalpunktzahl entscheiden.

 

Ich habe das Spiel gestern nach 8 Jahren endlich platiniert. Der lange Zeitraum resultiert dabei nicht etwa aus der Schwierigkeit der Platin, sondern liegt meiner Spielweise zugrunde. Den 1. Run habe ich blind gespielt um nur das Spiel zu geniessen. Das hat wunderbar geklappt weil das Spiel mich mit seiner Atmosphäre und Optik sowie der Spielmechanik absolut eingefangen hat. Als das erledigt war habe ich mich um die fehlenden Collectibles via Kapitelauswahl gekümmert, was nicht viele waren da ich die gesamte Station bereits ausgiebig abgesucht hatte. Im 2. Run habe ich versucht alle noch fehlenden Trophys zu holen. Leider hab ich irgendwo einen Fehler gemacht, die Trophy fürs nicht sterben hab ich leider nicht bekommen. Ich sagte mir: die Story ist so geil, ich packe das Spiel nun absichtlich zur Seite und hole irgendwann später nochmal die Trophy wenn ich einen 3. Run mache um das Spiel nochmal zu geniessen. Das war 2016. 6 Jahre lang habe ich es dann nicht angerührt. Nun wieder eingetaucht. Und wurde wieder eingesaugt. Dieses Spiel ist die Blaupause dafür wie man aus einer Filmvorlage eine Videospieladaption machen muss. Kaum hat man das Spiel gespielt, will man wieder die Alien Filme sehen, besonders natürlich Teil 1. Es stimmt einfach alles: die hammergeile Optik auf Sevastopol, die einem das Gefühl gibt man könnte auch auf der Nostromo sein. Dieser geniale Sound mit all den bekannten Geräuschen die sich durch die Filme ins Hirn gebrannt haben. Die Gadgets wie der Motion Tracker und der Flammenwerfer. Die Dunkelheit der Räume. Die Klaustrophobie. Das Gefühl der Hilflosigkeit. Die Androiden als Feinde. Und natürlich der Xenomorph.... dieses Biest. Es kann überall sein. Du kannst es nicht töten und du kannst es nicht domnestzieren oder damit Gassi gehen. Es will nicht dein Freund sein. Es will dich tot sehen. Hart und schnell. Du kannst es mit Glück abwehren aber es kommt mit Sicherheit wieder. Manche mögen sagen das Alien ist zu stark und unfair - aber genau so muss das doch sein. Das Alien ist ein Drecksvieh! Du musst es hassen und Angst haben udn es muss dir auf den Sack gehen. Das Spiel bringt die Emotionen aus den Filmen erstklassig zur Geltung. Dazu eine Story die im überwältigenden Maße überzeugen kann, auch wenns zum Ende hin doch ein paar Plotholes gab (dazu weiter unten noch etwas). Wenn später dann noch die Facehugger dazu kommen, traust du dich fast nicht mehr zu bewegen. Und zum Schluss gibts ja dann sogar mehrere Aliens... da steigt nicht nur der Horrorfaktor sondern vor allem noch die Intensität. Generell die Art und Weise wie das Spiel hier Fanservice mit Gameplay kombiniert sucht meiner Meinung nach seines gleichen. Wie lange haben wir Alienfans auf eine gute Spieleadaption gewartet aus diesem Franchise? Wie oft wurden wir enttäuscht? Zu oft. Alien Isolation war endlich das Alien Game was der Filmvorlage würdig wurde. Für mich hat es seinen Platz in meinen Top 10 Alltime Favorites sicher. Ich kanns jedem ans herz legen der auch nur ein bisschen mit den Filmen anzufanegn weiß. Und auch jenen die auf Horror und Survival stehen natürlich. Als kleine Extra-Anmerkung noch: die Trophysymbole sind mit die geilsten die ich je gesehen hab im Trophysystem. Kultig, voller Anspielungen und kryptisch-abwechslungsreich. Ja ihr merkt schon, ich bin verliebt in dieses Spiel.

 

Zum Schluss noch ein paar kleine Kritikpunkte, die dem Spiel die Maximalwertung dennoch nicht entreissen können: Die Steuerung, speziell das Crafting ist irgendwie umständlich programmiert wurden, das hätte man smoother lösen können. Die Framerate in den wenigen Cutscenes ist teilweise wirklich sehr niedrig, vorallem in den Anfangscutscenes war das spürbar zu sehen. Die Plotholes zum Ende der Story sind ein wenig fragwürdig. Wenn es das Nest im Kernreaktor der Raumstation gab, muss es ja eine Königin gegeben haben, welche man dann leider nicht zu Geischt bekommen kann. Diese Königin kann nur durch das infizierte Crewmitglied der Anisidora auf die Station gekommen sein, denn das war das erste und einzige Alien an Bord. Genauso seltsam bleibt die Frage wie das Alien am Ende auf die Torrens gekommen ist und wieso die Aliens am Ende vor der Sprengung der Sevastopol sich plötzlich außerhalb der Station im Weltall bewegen können ohne direkt zu verrecken? Als organische Lebensform kann der Xenomorph nicht außerhalb eine Atmosphäre überleben. Das offene Ende kann ich akzeptieren, man wollte sich halt die Chance auf einen Nachfolger offenhalten, den ich auch mit offenen Armen empfangen hätte. Wer Aliens - Die Rückkehr gesehen hat weiß ja eigentlich wie die Geschichte um Amanda geendet hat. Vorrausgesetzt Burke sagt im Film die Wahrheit, wer weiß das schon. Ich jedenfalls kann die Handlung von Alien Isolation als canon nahezu problemlos betrachten. Mir fällt eigentlich kein Game ein bei dem ich mir mehr einen Nachfolger wünschen würde, der dann nicht erschienen ist. 

Soviel von meiner Seite.

 

Letzte Meldung von der Torrens. Hier spricht MobySlick, einziger Überlebender von Sevastopol. Alle anderen Besatzungsmitglieder der Station sind tot. Ende der Durchsage.

 

 

 

Edit:

Doch noch ein kleiner Nachtrag zu den beiden Story DLC's auf der Nostromo. Diese sind zwar ganz nett, aber leider enttäuschenderweise VIEL ZU KURZ! Selbst auf Schwierigkeitsgrad Alptraum war ich hier in jeweils knapp 20 Min durch. Auf niedrigeren Schwierigkeitsgrad gehts noch wesentlich schneller. Also den Quickie hätten sie sich dann auch sparen können. Da wird man erst geil gemacht und dann wird man mit so 2 Episödchen abgespeist...

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand, dass das Spiel überragend (Note 9) war. Bevor ich Alien Isolation gespielt habe, dachte ich, dass Mr. X einem Angst einjagt. Ich konnte mir ja nicht vorstellen, in welche Herausforderung ich mich stürze, wenn ich Alien Isolation spiele :-)

 

Das Spiel hat mir sehr gefallen, sodass ich es jedem nur weiter empfehlen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gutes Spiel mit einer gruseligen und düsteren Atmosphäre :thumbup: Die Steuerung ist an manchen Stellen ein wenig hakelig, aber dennoch macht das Schleichen viel Spaß. Die Story ist ebenfalls spannend und man fühlt sich zu keiner Sekunde sicher, da man sich immer beobachtet fühlt und verfolgt wird. Die Grafik bestärkt dieses unangenehme Gefühl der Unsicherheit ebenfalls ;) Es hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber dennoch muss man sich das Game mal geben. Eine klare Empfehlung von mir!

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...