Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

66 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.41


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

eine 7 von mir. Storytechnisch hat das Spiel schon gefesselt und auch Spaß gemacht. Allerdings ist es einfach zu wenig "Spiel" um da von Spielspaß sprechen zu können. Technisch ist es top, aber man hat einfach zu wenig Kontrolle und ist eher Zuschauer als Spieler.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 2!

Leider hat David Cage bei dieser Inszenierung ziemlich viele Ideen gehabt, die des eine oder andere zusammenhanglose und erzwungbare Emotion erzielt. Nach und nach distanzierte ich immer mehr von der Hauptprotagonistin und hatte am Ende noch mehr Fragen.

Ist die Grafik sehr ansehlich? Ja, ist sie.

Ergibt die Story vollkommen Sinn? Nein, auf gar keinen Fall!

Edited by ItachiSaix
  • witzig 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nach Heavy Rain waren meine Erwartungen für das neue QD-Erlebnis recht hoch, wie sich dann herausstellte wohl ewas zu hoch. BTS hab ich zwar, genauso wie HR, am Stück durchgezockt, aber so ganz konnte ich mich nicht mit dieser Existenzenstory anfreunden. Das war mir dann doch zu abgehoben.

Trotzdem ist BTS ein weiteres David Cage Meisterwerk im "Interaktiverfilmstil" und ich freue mich schon irrsinnig auf das was irgendwann für die PS4 kommen soll.

Nicht ganz erfüllte Erwartungen aber trotzdem großartig, ich geb 'ne 9.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich würde eine 8 geben.

Das Spiel ist technisch gut umgesetzt und es ist interessant, dass man die Story wild durcheinandergewürfelt spielen muss.

Bestimmt war bei der Bewertung auch ein Bonuspunkt drin, weil ich Ellen Page geil finde. :P

Perfekt ist es allerdings bei weitem nicht. Hier und da ergibt die Story einfach keinen Sinn, und am Ende hat man eigentlich mehr zugeschaut als wirklich gespielt. Außerdem lässt einem das Spiel längst nicht so viele Freiheiten, wie es suggeriert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schön inszenierter Titel, mit guter Story und großartigen Charakteren. Mir persönlich hat Heavy Rain allerdings einen Tick besser gefallen, das liegt wohl hauptsächlich an der Geschichte und der Erzählweise. Somit gebe ich Beyond´ einen Punkt weniger und werte mit der 7.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ist zwar 2 Jahre her, als ich BTS gespielt habe, aber ich behielt es eher schlecht in Erinnerung. Nach Heavy Rain war die Messlatte ziemlich hoch von der Story. Naja jedenfalls hat mich die Story von Beyond einfach nicht gepackt, wie die damals von Heavy Rain. Die Story wurde ziemlich durcheinander erzählt, sodass ich schwer in die Geschichte eintauchen konnte. Der Wiederspielwert war auch irgendwie nie da, ja es hatte verschiedene Enden, aber zwischendrin konnte man nicht wirklich was verändern, wie z.b in Heavy Rain. Es war eher ein Film, als ein INTERAKTIVER Film. Das hat mich so gestört. So ein GEnre spiel ich echt gern, und ich habe mich auch darauf einlassen wollen, aber der Funke sprang nie so wirklich über.

Deswegen geb ich eine 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für die geniale und emotionale Story würde ich sofort eine 10 vergeben, da mir die Story wiklich unheimlich gut gefallen hat, da es sich bei BTS aber eben doch mehr um einen interaktiven Film als um ein wirkliches Spiel handelt, gibt es insgesamt dann doch "nur" eine 8.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe dem Spiel eine 9 gegeben.

Also das Spiel hat mich wirklich nicht überzeugt Anfangs. Doch als ich so ungefähr in der Mitte des Spiels war, wurde es immer geiler.

Für mich eine absolute geniale und mitreißende Story. Die Emotionen wurden extrem gut umgesetzt. Und das Ende war für mich auch ein Highlight :drool5:

Warum keine 10?

Naja es bleibt, wie mein Vorredner schon sagte, ein interaktiver Film. Es sind eben nur QTEs und sonst nichts! :smile:

Trotzdem geil!

PS: Dieses ewige hin und her in der Story hat mich zwar richtig genervt, aber am Ende wird man auch komplett verstehen warum ;) Deswegen finde ich es auch nicht mehr so schlimm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auch wenn ich Beyond two Souls klasse finde, gebe ich dem Spiel vom Spielspaß her nur 6 Punkte. Leider fehlen mir hier diese Entscheidungen und diese Freiheit, die man aus Heavy Rain gewohnt ist, was für mich bei einen interaktiven Spiel eigentlich auch nur dann Sinn macht. Das hat dem Spiel viele replay Funktionen genommen und nach dem 2. mal war ich eigentlich schon mit was anderen abgelenkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 6 von mir. Ich war damals ziemlich enttäuscht. Die Erzählweise gefiel mir nicht und es wollte einfach keine Spannung aufkommen.

Die restlichen Enden zu holen war dann aber wirklich nur noch eine Qual!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Beyond two Souls zählt wohl zu einen meiner Lieblingsspielen und Quantic Dream ist für mich ein wirklich guter Entwickler.

Ich gebe dem Spiel eine 10 und das ist für mich auch mehr als gerechtfertigt für solch ein Werk.

Für solche art Spiele muss man einfach sein, daher kann ich auch die Leute verstehen für die dieses Spiel nichts ist, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so.

Ich freue mich jetzt schon auf weitere Projekte von Quantic Dream und hoffe das bald mehr kommen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir hat das Spiel recht gut gefallen. Natürlich waren die Erwartungen recht hoch nach Heavy Rain was ich bis heute für ein Meisterwerk halte, die Vater-Sohn Story war unglaublich. Ich werte das Spiel mit einer 8. Warum?

Also an der Grafik gibt es nichts zu mängeln, und desweiteren wegen dem Soundtrack von Mastermind Hans Zimmer.

Ich hoffe das David Cage und Quantic Dream uns weiter mit solchen Spielen segnen.

In diesem Sinne

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Absolut genial würde ich nicht sagen, da mir schon paar Spiele einfallen die mir noch besser gefallen haben. Hab jetzt zwischen 8 und 9 überlegt und doch mit 9 gevotet. Also ich fand das Spiel schon sehr Klasse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit "9" gestimmt.

Hier ist die Bezeichnung "interaktiver Film" wirklich mal zutreffend. Wäre es ein Film, würde es in die Kategorie Popcorn-Kino fallen. Das allein hat die Bewertung für mich nicht ausgemacht, sondern vor allem, dass es sauber inszeniert ist und eine Geschichte handwerklich gut erzählt wurde. Es gefiel mir auch besser als Heavy Rain, da ich dieses Spiel eben nicht immer stimmig fand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bewerte es mit einer 9. Wenn man wenig wert legt auf das Gameplay und nur in die Geschichte eintaucht mit ihrer spannenden Atmosphäre und wunderschöner Grafik wird hier voll auf seine Kosten kommen. Auch die deutsche Synchro ist sehr gut

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Finde die Bewertung ziemlich schwierig.

Es ist kein Spiel im "klassischen" Sinne, sondern mehr ein Film, in den man ab und an eingreifen kann, wobei ich behaupten würde, dass man sich schon mehr bewegen kann als bei Heavy Rain. Aber das kann man eigentlich nicht als Kritik sehen, weil man das bei so auch erwarten durfte.

Heavy Rain hat mir dennoch besser gefallen, weil die Geschichte mich viel mehr gepackt hat, bei Beyond fand ich die zeitlichen Wechsel zwischen den einzelnen Episoden zunächst störend, aber da es am Ende ein stimmiges Bild ergibt, fand ich es insgesamt gut gemacht.

Allerdings insgesamt auch "nur" gut. Keine richtigen Ansatzpunkte für Kritik, aber auch kein Spiel, das ich uneingeschränkt jedem ans Herz legen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hatte nicht erwartet, dass mir das Spiel doch auch so zusagen würde wie Heavy Rain damals. Natürlich war Heavy Rain von der Story-Intensität noch ein ganzes Stück besser und emotionaler. Auch konnte ich mich mit dem realistischen Szenario von Heavy Rain einfach mehr anfreunden als mit der teilweise doch arg abgespacten Handlung von Beyond: Two Souls ^^

Aber das Spielen hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und die unchronologische Abfolge der Story und wie sich gegen Ende hin alles immer mehr verdichtet und Sinn ergeben hat, hat mir sehr gut gefallen :yesnod:

Top!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe 8 von 10 Punkten.

 

Das Genre gefällt mir wirklich gut, schon Heavy Rain war klasse. Bei Beyond wurde nochmal einiges verbessert was Story und Gameplay angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...