Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Details zur PS4 Systemsoftware-Aktualisierung 2.50 – Update ab 26.03.15 erhältlich


melvin

Recommended Posts

Soweit ich weiß, treten Veränderungen bei psnprofiles erst ein, wenn mindestens eine neue Trophäe synchronisiert wird.

Einfach alle 0% löschen und dann dort aktualisieren, wird somit kein Update bringen.

Das ist richtig, war die letzten Jahre bei PSNP immer so. Meine 0% Spiele wurden dort auch immer erst aufgenommen als eine weitere Trophy von einem anderen Spiel gesynct wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Was willst du sonst löschen Platin spielen :biggrin5:

Vielleicht meint er z.B. alles mit unter 5%. Der nächste würde dann aber gerne alles unter 10% löschen usw., also ist das mit den 0%-Spielen so schon okay.

Falls man wie ich ein Spiel nur einmal kurz spielt (bei mir war es Crysis) und einem dabei schon in Level 1 übel wird und es deshalb nie wieder spielen wird, ist die Funktion doch ideal. Oder aber bei The Playroom, was ich - als ich die PS4 neu hatte - nur einmal interessehalber gestartet habe, ohne dabei zu wissen, dass es da Trophäen gibt. Die beiden Trophäenlisten mit je 0% habe ich auch gleich gelöscht...

Bei anderen Fällen (bei mir The Last of Us mit nur 1% Trophäen) finde ich es dagegen gar nicht so wild, dass man diese nicht löschen kann, da es trotzdem ein tolles Spiel ist und auch gerne jeder sehen darf, dass ich es gespielt habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meint er z.B. alles mit unter 5%. Der nächste würde dann aber gerne alles unter 10% löschen usw., also ist das mit den 0%-Spielen so schon okay.

Falls man wie ich ein Spiel nur einmal kurz spielt (bei mir war es Crysis) und einem dabei schon in Level 1 übel wird und es deshalb nie wieder spielen wird, ist die Funktion doch ideal. Oder aber bei The Playroom, was ich - als ich die PS4 neu hatte - nur einmal interessehalber gestartet habe, ohne dabei zu wissen, dass es da Trophäen gibt. Die beiden Trophäenlisten mit je 0% habe ich auch gleich gelöscht...

Bei anderen Fällen (bei mir The Last of Us mit nur 1% Trophäen) finde ich es dagegen gar nicht so wild, dass man diese nicht löschen kann, da es trotzdem ein tolles Spiel ist und auch gerne jeder sehen darf, dass ich es gespielt habe. :)

Und? Am Ende sollte jeder selbst entscheiden können was er löschen will und was nicht! Ich versteh diese elende Diskussion und die damit offensichtlich verbundenen Komplexe nicht. Ist es wirklich so wichtig was andere sehen können und wie viel ich von was habe? Tut mir Leid, das ist einfach nur arm...

Zum Update, finds okay. Dieses Discover nervt, da es mir scheinbar wieder alles neu erklären will. Wusste noch gar nicht das die Kamera ein Mikro hat etc.:banghead:

Was ich aber absoluten Schwachsinn finde ist das neue Powermanagement. Wenn man das Teil nun ausschalten will muss man zwei Optionen auswählen?! Das hätten sie ruhig anders lösen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den 0% Spielen löschen bringt eigentlich nichts. Da die Spiele nicht aus der Datenbank gelöscht werden und ich laut PSNProfiles immer noch 35.1% Vollständigkeit habe. Obwohl ich 5-6 0% Spiele gelöscht hab.

Wie oft denn noch...

Die 0% Spiele werden dort nicht gezählt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 0% Spielen löschen bringt eigentlich nichts. Da die Spiele nicht aus der Datenbank gelöscht werden und ich laut PSNProfiles immer noch 35.1% Vollständigkeit habe. Obwohl ich 5-6 0% Spiele gelöscht hab.

Bei Psnprofiles werden die auch nicht mit einberechnet. Von Anfang an nicht. Nur Spiele mit mindestens einer Trophäe. Und die werden sehr wohl komplett gelöscht, wieso das bei manchen nicht richtig funktioniert kann ich nicht sagen, aber bei mir und einigen anderen ging es problemlos.

Mal als Beispiel(hab keine Screenshots gemacht):

Gelöscht habe ich supersonic acrobat battle cars (oders o ähnlich), Braid, Shift 2, Metal Ger Solid 3.

http://psnprofiles.com/john_cena1993

http://psntrophyleaders.com/user/view/john_cena1993#games&gsort=Progress_desc

Weder bei psnp noch bei psntl werden die Spiele angezeigt, also bringt das löschen der Spiele schon etwas.

Nur bei psntl ging mein Schnitt von 65% auf 67%, weil dort die 0% Spiele mitgerechnet werden, im Gegensatz zu psnp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es klasse, welches Fass hier wegen der Listen auf PSNP aufgemacht wird.

Freut euch doch einfach, dass ein System-Update mal unproblematisch über die Bühne ging. (wenn man von dem einen User absieht, dessen PS4 nach dem Update nicht mehr läuft)

Und wenn man mal über Sinn und Unsinn dieses sehnsüchtig erwarteten Updates nachdenkt, relativiert sich eh einiges :)

Meiner Meinung nach sind die einzig nennenswerten Features, das Umwandeln von Unterkonto in Hauptkonto und die individuelle Tastenbelegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Backup und Resume Funktion (ohne sie getestet zu haben) sind mMn auch nett.

Die Diskussion um das Loeschen zeigt mal wieder die Average Junkies ;)

Zum Glück geht Sony diese Zahl sonstwo vorbei, wahrscheinlich kennen sie diese nicht mal.

Warum man nichts >0% löschen kann, ist auch auch simpel - sobald das geht, machen genug Leute Mist und der Support bei Sony kann sich auf der Verzweiflung nahe Anrufe mit Potential zur Drohung auf Leben und Tod freuen.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit bin ich noch nicht. Ich habe noch keine Trophäe mit dem neuen Update erspielt. Teste ich dann aber nachher, wenn Borderlands eingetrudelt ist.

Ich finde es klasse, von Sony für doof verkauft zu werden. Jedesmal erklärt man mir, was eine Party ist. Die sind so besorgt um meinen geistigen Horizont. Ich habe die letzten 1,5 Jahre immer darüber sinniert, was ich da täglich wohl mache.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...