Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Plus für PS4 einfach lachhaft


jimmy0499

Recommended Posts

Sony bekommt von den PS4 Usern jeden Monat ca 25 Mio Euro

Im Jahr sind das 300Mio Euro.

Da erwarte ich auch eine gegenleistung. Es gibt momentan bestimmt 10 vollpreisspiele die schon länger da sind und die man selbst bei Amazon unter 30 euro bekommt, da muß langsam mal was kommen. Es sieht fast so aus als ob die PS4 Nutzer DRIVECLUB alleine finanzieren mit ihren PS Plus konto.

Meine Rechnung 10 Mio. PS4 davon 5 Mio. mit Abo zu durschnittlich 5 Euro.

Dazu noch nicht mit gerechnet die zig Mio. PS3 Nutzer. Rechnet das mal auf 3-5 Jahre hoch, damit könnte man ohne Probleme dann die PS5 Entwickeln.

Gruß Oliver

Sorry, aber das ist die reinste Milchmädchenrechnung...

Sony als Unternehmen ist auf Gewinne aus. So wie alle anderen Unternehmen auch.

Wo bleiben deine Entwicklungskosten? Die Kosten für die Server? Energie? Gehälter?.... Die Spiele lassen sich nicht mit Luft und Liebe produzieren und irgendwo ist da auch eine Taktik Seitens Sony.

Sony hat mit dir einen Vertrag abgeschlossen das du zu Monatsanfang deine Spiele bekommst. Hast du diese erhalten? Ja! Vertrag also erfüllt.

Das es dem einen passt und dem anderen nicht ist klar. Ich lese monatlich alle Comments und frage mich teils wie einige mit Thesen um sich werfen.

ICH bin glücklicher Kunde des Plus Abos, andere betitelten mich als Dummen der Industrie, ich gestehe aber das nicht ein einziger Titel von mir käuflich erworben wurde und dank Plus immens viele Spiele bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Generation *bekomm den Hals nicht voll* wieder von der besten Seite .

Ich frag mich ernsthaft ob solche Forderungen wie vom Thread ersteller wirklich ernst gemeint sind oder ob er nicht selbst darüber lachen muss. Er verlangt quasi einen vollpreis Titel für eine gerade erst erschienene Generation nur weil er 50€ zahlt, diesen Service auf drei Geräten gleichzeitig nutzen kann wenn er sie denn hat und dann mit dem Argument kommt die PS3 bekäme es ja auch. Ja die PS3 ist auch bereits Jahre auf dem Markt .

Viele sollten sich einfach mal anschauen was es zur Einführung von Plus alles so auf der PS3 gab, denn viele sehen einfach nur die letzten Monate und meinen sie hätten jetzt ein Anrecht darauf das es auf der PS4so weiter geht.

Lächerlich sorry

Und anstatt direkt jedes Game in eine Schublade zu packen sollte man sie einfach mal anspielen, aber nicht anspielen und scheisse schreien ist natürlich einfacher. Aber auch hier ist halt ein Wandel unter den Gamern denn Games sind ja nur noch genial wenn se bomben Grafik besitzen.:facepalm:

Ich hatte mir damals Plus direkt am ersten Tag geholt und bis auf ein paar wenige Ausnahmen von ziemlich alten Release Titeln gab es ausschließlich Indys im ersten Jahr vor Einführung der IGC .

Hallo, melde mich jetzt erst, da ich die tage nicht konnte.

Ich verlange ja keine aktuellen games wie watch dogs oder sowas. Das das vorerst nicht for free im store kommt ist schon klar.

Aber warum kann man für die ps3 das game nba 2k14 for free laden und für ps4 nicht?

Diesen monat schon wieder games mit ner amiga optik für eine konsole, die mit mega rechenleistung und grafik angepriesen wird.

Nur das finde ich etwas schwach

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, melde mich jetzt erst, da ich die tage nicht konnte.

Ich verlange ja keine aktuellen games wie watch dogs oder sowas. Das das vorerst nicht for free im store kommt ist schon klar.

Aber warum kann man für die ps3 das game nba 2k14 for free laden und für ps4 nicht?

Diesen monat schon wieder games mit ner amiga optik für eine konsole, die mit mega rechenleistung und grafik angepriesen wird.

Nur das finde ich etwas schwach

Gruß

Gegenfrage, wieso soll Sony für ihre neue Konsole Spiele wie nba14 für lau an den Mann bringen?

Kann dich genau so gut fragen, wieso Sony ein sniper Elite 3 für die ps3 für 55€ und für die ps4 für 69

ODER

diablo 3 das neue was in zwei Wochen kommt für 55€ auf ps3 und auf ps4 für 69€?

(Preise können abweichen)

Richtig, GELD machen. Und da es wenige Spiele auf der ps4 gibt werden weiterhin solche Amiga Titel für die ps4 kommen.... (Ps plus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mein Frust los werden hier . :biggrin5:

Was Sony an Spiele für die PS 4 Umsonst raus gibt ist echt ein Witz.

Okay okay jetzt kann man sagen , es gibt noch nicht viele spiele.

Aber spiele wie zum beispiel Tomb Raider: Definitive Edition, KILLZONE SHADOW FALL, Need for Speed Rivals, Injustice: Götter unter uns,das wäre doch mal was.

Spiele wie , Stick It to The Man ist doch Lächerlich . ( Meine Meinung );)

Na ja Trine 2 und Dead Nation war ja schon mal was. :biggrin5:

Ich kann mir aber gut vorstellen , das solche spiele wie auf der 3.

Nie auf der 4 kommen wird,warum auch Plus muss man haben für die 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das auch Toptitel früher oder später auf der PS 4 erscheinen werden und zwar ganz einfach dann, wenn der Entwickler sich mit Sony auf einen guten Kurs einigen kann. Ist für die Hersteller ja auch ne ganze attraktive Sache bei den Titel, die es im Moment auf der PS3 zum Beispiel gibt. Nehmen wir Crysis 3 aus diesem Monat als Beispiel: Die Spieler, die das Game haben wollten und bereit waren dafür Geld auf den Tisch zu legen haben es inzwischen längst erworben. Die Verkaufszahlen für einen Titel der inzwischen schon eine Weile auf dem Markt ist und die Preissenkungen schon hinter sich hat werden denke ich mal nicht mehr so hoch sein. Also bietet sich für den Hersteller eine Möglichkeit über PS Plus nochmal Geld aus dem Spiel zu holen, da es nun von einigen Spielern geladen wird, die es sonst im Laden sowieso niemals gekauft hätten.

Das gleiche wird auf der PS 4 auch passieren wenn die Verkaufszahlen von Toptiteln nachlassen und der Hersteller nochmal Geld rausquetschen möchte. Und für Sony ist das Ganze auch ne tolle Sache, schließlich kann man so gute Spiele anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die PS4 ist noch nicht mal ein Jahr alt...

Außerdem will man mit Spielen Geld verdienen. Wieso sollte man diese also nach wenigen Monaten für PS+ Abos kostenlos bereit stellen, zumal der prozentuale Anteil der PS+ Abos auf der PS4 sicherlich deutlich höher ausfallen wird als auf der PS3 ?!

Für mich sind die kostenlosen Spiele für PS+ Abos nur ein geiles Extra von diesem Abo. Da haben manche anscheinend andere Ansichten. Wenn man bedenkt wie viele Spiele man kostenlos erhält für nur 50€ im Jahr...da kann ich solche Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die kostenlosen Spiele für PS+ Abos nur ein geiles Extra von diesem Abo. Da haben manche anscheinend andere Ansichten. Wenn man bedenkt wie viele Spiele man kostenlos erhält für nur 50€ im Jahr...da kann ich solche Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Du hast ja selbst schon geschrieben, dass viele nur wegen der Spiele bei PS+ sind. Insofern kann ich die Kritik schon nachvollziehen, auch wenn sie in Bezug auf die PS4-Titel tatsaechlich ein wenig blauaeugig erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem müsste Sony, falls sie jetzt schon einen AAA-Titel raushauen würden, der Linie treu bleiben. Andernfalls bricht für viele wieder eine Welt zusammen, wenn im Monat darauf ausschließlich Indie-Titel ihren Platz im Plus-Programm finden. Bei manchen könnte man wirklich meinen, dass sie sich die Konsolen als Extra zu Plus dazugeholt haben und nicht andersrum. Kritik kann man äußern - doch viele wollen einfach alle Spiele umsonst. Und der Threadersteller macht einen solchen Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja selbst schon geschrieben, dass viele nur wegen der Spiele bei PS+ sind. Insofern kann ich die Kritik schon nachvollziehen, auch wenn sie in Bezug auf die PS4-Titel tatsaechlich ein wenig blauaeugig erscheint.

Ja, das mag sein, aber man kann doch nicht für 50€ im Jahr erwarten, dass man jeden Monat ein paar AAA-Titel erhält, wofür andere bis zu 70€ pro Spiel bezahlt haben. Man muss dazu sagen, dass die Spiele durchaus an Wert verlieren, aber mit 3-4 recht ordentlichen Spielen sind die 50€ schnell wieder drin und pro Jahr wird man sicher mehr als 3-4 gute Spiele im Angebot haben.

Hinzu kommt noch, dass die PS4 nicht mal ein Jahr alt ist. Ich denke ab November/Dezember geht es dann auch auf der PS4 los.

Selbst wenn man keine AAA-Titel erwartet. Jeden Monat gute bis sehr gute Spiele zu erwarten ist in meinen Augen doch etwas naiv.

Die Zeilen beziehen sich jetzt natürlich nur auf die PS4 und den jetzigen Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vollpreistitel muss ich bei PS+ nicht unbedingt haben, weil man diese meistens leihen kann oder sie günstig kauft und wieder verkaufen kann.

Da finde ich es besser, wenn ich einen "kleinen" Titel" bekomme, anstatt einen alten Vollpreistitel, den ich wahrscheinlich sowieso schon gespielt habe.

Und Dead Nation, Mercenary Kings, Strider oder Trine fand ich alle gut, nur diesen Monat sind die PS4-Titel wirklich nichts für mich.

Hoffentlich kommt dann Transistor demnächst oder Rogue Legacy, bei den Beiden warte ich bis sie umsonst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele meinen es ist lachhaft aber ich glaube nicht das die spiele die ihr euch wünscht direkt umsonst im store sind da die hersteller große verluste machen würden.

oder würdet ihr die spiele umsonst anbieten bevor ihr richtig geld gemacht habt damit?

das würde heißen ihr macht ein spiel was warscheinlich viel kostet, bringt das spiel umsonst raus, dann hat es fast jeder ps zocker und danach würdet ihr kaum gewinn machen weil es einfach jeder hat. schonmal überlegt vor dem kritisieren?

vorallem ist die ps4 nichtmal ein jahr draußen ;D

mfg. Sherlyn

:glasses2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle meinen es ist lachhaft aber ich glaube nicht das die spiele die ihr euch wünscht direkt umsonst im store sind da die hersteller große verluste machen würden.

Ließ dir den Thread mal durch, dann kannst du 'alle' durch 'zwei/drei' ersetzen ;)

Gesendet von meinem tolino tab 8.9 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele meinen es ist lachhaft aber ich glaube nicht das die spiele die ihr euch wünscht direkt umsonst im store sind da die hersteller große verluste machen würden.

oder würdet ihr die spiele umsonst anbieten bevor ihr richtig geld gemacht habt damit?

das würde heißen ihr macht ein spiel was warscheinlich viel kostet, bringt das spiel umsonst raus, dann hat es fast jeder ps zocker und danach würdet ihr kaum gewinn machen weil es einfach jeder hat. schonmal überlegt vor dem kritisieren?

vorallem ist die ps4 nichtmal ein jahr draußen ;D

mfg. Sherlyn

:glasses2:

Die Hersteller/Publisher werden von Sony dafür bezahlt, die Spiele bei PS+ anbieten zu dürfen und gratis sind sie ja auch nicht. Ps+ kostet ja auch 50€ im Jahr (nicht falsch verstehen, seit Plus fürs Online Spielen auf der PS4 gebraucht wird, kommts mir auch "gratis" vor aber ises ja nicht).

@topic: Natürlich sind die großen Knaller bis jetzt ausgeblieben. Sony verkauft nach wie vor so ziemlich alles was sie produzieren und bis vor Kurzem sind sie mit dem Produzieren nicht mal nachgekommen und das sind viele, sehr viele potenzielle Käufer und da es bisher nur vergleichsweise wenig Spiele gibt, gibts auch noch genügen Abnehmer.

Zu Weihnachten rechne ich mit dem ersten größeren Spiel (Knack, Killzone), da in dieser Zeit erfahrungsgemäß die meisten Absätze generiert werden und ein großer Titel viele Neukäufer zu Plus animieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab "gut so" noch genug Spiele auf Halte liegen die auf mich warten. Aber wie bereits im August sind wieder eher mäßige Titel für PS4 dabei. Mich ärgert es das ich Tine nicht geladen hab. Aber ich glaube für die 4er wird sich das nicht so schnell ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne mit Ende des Jahres als Termin für den ersten grossen PS4+ Titel. Und dieser wird sicherlich Killzone sein.

Ich finde es langsam auch nicht mehr so Cool Ps+ auf der Ps3 und auf der Vita bin ich immer zufrieden aber auf der Ps4 klar manche Spiele sind voll ok wie Resogun, Dead Nation Trine 2 usw aber ich will mal was richtiges auf der Ps4 :D ich warte immer noch auf Drive Club was jetzt schon 10 Monate überfllig :facepalm: es muss ja auch kein AAA Game sein aber es sollte auch kein Road not Taken sein :D wer zockt sowas den ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...