Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

70.000 Mitglieder


Tachi

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mittlerweile einer von denen, dem die Anzahl an registrierten Leuten nicht so wichtig ist, wie die tatsächlich aktiven Leute hier im Forum.

Denn so schön es auch ist, dass diese große Zahl erreicht wurde und irgendwann die hundertausender Marke geknackt wird, ist das nicht aussagekräftig über die wirkliche "Community".

Niemand ist gezwungen hier aktiv zu schreiben.

Doch interessant wäre es auch zu wissen, wie viele von denen die nicht hier aktiv mitwirken, auch regelmäßig das Forum besuchen und hier lesen oder ob sie sich nur mal so angemeldet haben und dann hier nie wieder reinschauen.

Habe mich auch schon bei dem einen oder anderen Forum angemeldet und schreibe da nie, bzw bin ich nie da.

Als Mitglied der Community kann man mich daher sicher nicht bezeichnen.

Aber hier geht es ja auch nicht um die Aktivität, sondern um die Mitgliederzahl.

Da ist die Aktivität nicht wirklich von belang.

Ich persönlich schaue zwar auch ab und an mal auf die aktuelle Mitgiederzahl, jedoch achte ich eher darauf, wie viele hier denn auch schreiben.

Und diese Zahl ist seit einigen Jahren (abhängig von der Jahreszeit) auch meistens gleich bzw auch etwas stagniert und rückläufig.

Was mich aber mal interessieren würde.

Wenn man hier eine bestimmte Zeit angemeldet ist- sagen wir mal 10 Jahre (davon ist auszugehen, dass dieses Forum lange lange bestehen wird. Denn Zocker kommen und Zocker gehen, doch gespielt wird wohl immer), bekommt man dann auch einen netten kleinen Zusatz?

Ich weiß ja nicht ob din da was (irgendwann mal) programmieren kann, dass es automatisch ausgelesen und auch automatisch dann "verliehen" wird.?

Hey Matzn, ich habe mal vor einigen Monaten zu diesem Thema eine Statistik gesehen. Da war die Rede davon, dass statistisch durch alle Foren nur rund 2-3% aller Mitglieder aktiv posten. Ich verstehe zwar grundsätzlich den Sinn nicht, warum ich mich irgendwo anmelde und dann dort nicht aktiv bin, aber so ist es halt. :biggrin5: Ich denke die Prozente kann man bestimmt auch in etwa auf dieses Forum übertragen.

Nun, dank Microsoft habt ihr auch mich dazu gewonnen und ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So wie ich das seit Jahren sehe, gilst du als aktiv- wenn du hier schreibst.

Sollte das bloße Anwesend sein auch schon reichen, dann wäre das noch viel schlimmer.

Denn das würde bedeuten, dass nichtmal 7000 User hier regelmäßig stöbern.

So ist es aber, siehe Duke :biggrin5:

Aber sooo wild ist das doch auch nicht. Ich seh zwar auch keinen Sinn dahinter (besonders weil dieses Forum einfach das beste ist und man einfach aktiv sein MUSS :tongue3:), aber stell dir mal vor, alle 70000 Mitgleider würden regelmäßig posten...

Ich finds ja jetzt schon ziemlich krass. Wenn ich da an die Anfangszeiten denke, da konnte ich noch fast jeden Beitrag lesen und hab mich erst wieder auf andere Seiten geklickt, wenn alle Goldtrophies wieder Silber waren :lol:.

:xd::'> Sehr witzig geschrieben. Besonders der erste Satz ist schon beinahe poetisch ^^

Richtig cool so n Ehrentitel als Jubiläumsmitglied

Oh ja. Nur leider kenn ich gerade keinen Aktiven mit so einem Titel :frown:. Echt schade. Vielleicht gibts ja zumindest einen, aber sonst sind scheinbar alle inaktiv oder nur sehr selten hier :/

Wäre ich nur ein bisschen schneller gewesen, dann hätte ich die 1000 gekriegt :mad1:

:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön geschrieben, Tachi ;)

Dann mal immer weiter so und auf die nächsten 10.000 :D

Die Idee vom Matzn fände ich gar nicht so übel, aber irgendwann würden diesen Zusatz ja ziemlich viele bzw. jeder haben, ist dann auch irgendwie doof.

Daher ja auch die Idee mit dem Programm, welches die Daten automatisch erkennt.

Dann kann man die Voraussetzung einfach irgendwann hochsetzen, wenn es zu viel wird.:)

Vllt muss man auch einfach eine bestimmte Anzahl an Jahren ununterbrochen (also mindestens 1x angemeldet im Monat) aktiv sein, um dann den Anspruch an solch einen Titel erheben zu können.

Doch das ist nur eine Idee.

Ob da was in der Mache ist oder es nicht umgesetzt wird, das entscheinden andere:).

Hey Matzn, ich habe mal vor einigen Monaten zu diesem Thema eine Statistik gesehen. Da war die Rede davon, dass statistisch durch alle Foren nur rund 2-3% aller Mitglieder aktiv posten. Ich verstehe zwar grundsätzlich den Sinn nicht, warum ich mich irgendwo anmelde und dann dort nicht aktiv bin, aber so ist es halt. :biggrin5: Ich denke die Prozente kann man bestimmt auch in etwa auf dieses Forum übertragen.

Nun, dank Microsoft habt ihr auch mich dazu gewonnen und ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben! :biggrin5:

Dann mal willkommen hier.:) (nachträglich)

Irgendwann verliert man vllt auch die Lust daran, in einem Forum zu schreiben.

Und manchmal meldet man sich vllt an, weil man was lesen wollte was nur Mitglieder können.

Da gibt es ja viele Möglichkeiten.

Bzgl. der Frage mit der Aktivität ist es so, das die letzten 30 Tage zu Grunde gelegt werden, wer da eingeloggt war, der zählt als aktiv und fliesst in diese Statistik ein.

Nicht eingeloggte fallen nicht darunter. :)

Alles klar, danke dir.

Dann ist es wirklich noch schlimmer als gedacht, mit den aktiven Usern.

Wobei man ja seine Stammrunde hat und die ja auch ausreichend ist (von meiner Seite aus)

So ist es aber, siehe Duke :biggrin5:

Aber sooo wild ist das doch auch nicht. Ich seh zwar auch keinen Sinn dahinter (besonders weil dieses Forum einfach das beste ist und man einfach aktiv sein MUSS :tongue3:), aber stell dir mal vor, alle 70000 Mitgleider würden regelmäßig posten...

Wir haben also 10% aktive Mitglieder und stehen somit weit über die oben angesprochene Statistik.

Das ist ja schon mal schön.

Dennoch besteht für mich die Community eben nur aus den aktiven.

Und vllt ist es auch gut so, dass nicht jeder hier schreibt- ich kenne nicht mal die Hälft der Leute hier, die hier irgendwo Posts hinterlassen:D.

Unser 10.000 Mitglied ist recht aktiv :) ----> BayernFreak86

Na wenigstens einer.

Und von ihm habe ich glaube auch schon das Eine oder Andere gelesen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 davon gehen auf meine Kappe ^^ Der erste wurde für immer gesperrt und seitdem bin ich mit dem zweiten hier angemeldet und auch deutlich aktiver als früher.

Gamemaster1883 ist mein erster gewesen.Da hat sich leider ein fremder in mein Konto hier und im PSN damals eingeloogt.Hab den aber zum Glück durch ein Shareangebot an den Dreckstypen zurück bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese "Quantität gegen Qualität"-News. :D

Ich hab persönlich nix gegen eine heranwachsende Community in einem Forum. Doch würde mich da der Wert der wirklich aktiven Mitglieder sehr viel mehr interessieren, statt die schiere Anzahl an Leuten, die sich jemals wegen was weiß weiß ich mit welchen Absichten hier registriert ham. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...