Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet/fandet ihr Murdered Soul Suspect?


melvin

Recommended Posts

Ich meine einfach nur das nix so richtig konsequent zu Ende gedacht ist. Das geht schon los damit das ich ein Geist bin aber nicht überall durch kann um mal ein ganz simples Beispiel zu geben.

Na ich find ja gut wenn noch nicht alle so abgestumpft sind und jemand Spaß damit hat. Von Ubi hab ich in letzter Zeit zwei 14.99 € Titel bekommen die deutlich besser als das Spiel waren. Aber naja, alles ein Sache des Geschmacks vermute ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich meine einfach nur das nix so richtig konsequent zu Ende gedacht ist. Das geht schon los damit das ich ein Geist bin aber nicht überall durch kann um mal ein ganz simples Beispiel zu geben.

Ne, gerade das haben sie doch sehr gut durchdacht. Du kannst halt nicht in Häuser (oder aus ihnen raus), wenn die Türen und Fenster geschlossen sind. Und ansonsten kannst du nicht durch Geisterwände. Hatte das anfangs gar nicht gecheckt und dachte, es sei ein bug, das normale Menschen durch Wände laufen können, bis mir aufgefallen ist, dass es ja echte Gebäude und Geistergebäude gibt. Geistergebäude und -Objekte sind dann wohl Dinge, die von alten Zeiten übrig geblieben und sozusagen auch zu Geistern geworden sind. Vielleicht ja, weil Geister mit ihnen in Verbindung standen oder so?

Durch solche Grenzen kann man dann gut erklären, warum man nicht überall hin kann. Und wenn man überall hin könnte, gäbe es die bekannte Frage, warum man nicht in den Boden fällt. Aber der wird dann wohl erst recht auch für Geister Boden sein :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ehrlich 60 € dafür zu verlangen grenzt wirklich an eine Frechheit

Gebe dir mit den 60€ Recht habe selbst 24€ gezahlt für die UK Version.

Meiner Meinung nach dürfen Games wie Heavy Rain , The Last of Us und die Uncharted Reihe nur maximal 60€ Kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt' date=' das wollte ich auch noch gesagt haben. 60 Euro wären wirklich etwas deftig für den Umfang. Habe aber auch nur knapp 22 Euro für die UK-Version bezahlt, und die war es auf jeden Fall wert.

Hast du es auch bei zavvi gekauft, melly :D ?[/quote']

Habe bei TheGameCollection zugeschlagen:-) Für etwas mehr als ein Zwanni macht man nichts verkehrt zudem eine Easy Platin abgesahnt und eine coole Story erlebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach dürfen Games wie Heavy Rain, The Last of Us und die Uncharted Reihe nur maximal 60€ Kosten

Wenn es danach gehen würde, dann würden ziemlich viele Games zu Release nur 10€ kosten :xd::'>

Deswegen informiere ich mich anfangs immer über die Länge der Story (bei reinen Singleplayerspielen) und leihe mir dann kurze Games wie MSS für ein Wochenende bzw. 7 Tage aus und hab jede Menge Geld gespart :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bereue den Kauf nicht. Hatte sehr viel Spaß mit MSS und könnte mir durchaus vorstellen' date=' das irgendwann noch mal zu spielen.[/quote']

Mir hat das Spiel auch Spaß gemacht, war mal was erfrischend neues.

Ob es nun den Vollpreis, gerade bei der PS4 rechtfertigt, kann man diskutieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel ok, aber mehr auch nicht.

Story ist ganz nett, und "mal was anderes".

Gameplay ist auch ok, Grafik ein leicht hochskalierter Old-Gen-Klon (und man merkt, dass es irgendwie so ein ungeliebtes Stiefkind ist, mit keinem Patch nach über 10 Wochen)

Habe es für einen Euro ausgeliehen und kann es nach 8 Stunden und Platin beruhigt zurückgeben und bin froh, es nicht gekauft zu haben - für mich hat es keinen Wiederspielwert.

Ich würde es so mit einer 6,5 / 10 bewerten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. (PS 3 Version)

Einziger Kritikpunkt wäre bei mir das kämpfen gegen die Dämonen. Da hat zumindest in meiner Version die Steuerung nicht immer auf Anhieb so gewollt wie ich und dafür durfte ich mir dann nach dem "Ableben" den viel zu langen Ladebildschirm ansehen. ^^

Ansonsten war das Spiel rundum nach meinen Geschmack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel wirklich gut. Ich hatte von Anfang bis Ende Spaß. Durch die Sammelobjekte hat man viel von der Stadt erfahren und die kleinen Gruselgeschichten fand ich auch toll. Kritikpunkt ist natürlich die kurze Spielzeit. Freunde des gepflegten Speedruns können das Spiel bestimmt bald in unter einer Stunde beenden. Auch nicht gelungen waren die Dämonen. Als einziges wirkliches Hindernis im Spiel waren sie einfach nur nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde dass das Spiel schwer zu bewerten ist. Grafik fand ich echt in Ordnung. Sah alles soweit ganz gut aus. War aber auch kein Killzone oder inFAMOUS.

Die Story bzw. die Idee fand ich richtig gut. Hat wirklich Spaß gemacht und fand es auch ein bisschen unheimlich. Das Gameplay war jetzt nichts besonderes. Ein paar mehr kleine Rätsel oder mehr Fähigkeiten wären ganz gut gewesen.

Was mich aber richtig gestört hat, waren die Abstürze. Bei fast jeden dritten Ladevorgang ist das Spiel abgestürzt. Meine PS4 war noch nie abgestürzt, auch kein Spiel oder Ähnliches. Absolute Frechheit, das Sqaure Enix da nix macht. Echt dreist. Spiel fliegt auch direkt wieder von der Platte. Hoffe das die PS4 davon keinen Schaden genommen hat.

Ingesamt würde ich das Spiel mit einer 3+ vielleicht auch eine 2- bewerten. Technisch bleibt leider nur zusagen... 6 setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Thamixis

Was mich aber richtig gestört hat, waren die Abstürze. Bei fast jeden dritten Ladevorgang ist das Spiel abgestürzt. Meine PS4 war noch nie abgestürzt, auch kein Spiel oder Ähnliches. Absolute Frechheit, das Sqaure Enix da nix macht. Echt dreist. Spiel fliegt auch direkt wieder von der Platte. Hoffe das die PS4 davon keinen Schaden genommen hat.
Liegt sicher nicht an deiner PS4, hab mit diesem Spiel, und nur mit diesem Spiel dieselben Probleme. Das Spiel stürzt eigentlich immer ab wenn man stirbt, bevor er den Checkpoint neu lädt, kommt vorher der blaue Bildschirm inkl Fehlercode.

@all

Im Grossen und Ganzen ein solides Spiel, war mal was anderes. Der Umfang ist für ein Vollpreisspiel allerdings viel zu gering. Da es aber diese Woche als Angebot im Store für 26€ war, wars das Geld durchaus wert. Sehr ärgerlich finde ich jedoch diverseste technische Probleme, die in der langen Zeit seit Release schon längst behoben sein müssten. Echte Frechheit von Square/Enix. Und auch eine Frechheit von Sony, das Spiel so durch die Qualitätskontrolle zu winken. Dem Spiel hätte man im aktuellen Zustand die Lizenz verweigern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...