Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überlebenstipps für den Erbarmungslos-Modus

Leonidasund300

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hänge gerade auf Grounded an der Stelle mit Ellie, wo eine kleine Halle verteidigt werden soll. Dort wo am Ende der Bloater erscheint. Bis zum Bloater durchzuhalten ist dank der Schachtel auf dem Tisch ja relativ einfach. Doch kriege ich es einfach nicht hin den Bloater zu killen. Als erstes werfe ich natürlich den einen Molotov Coctail, dann habe ich jeweils 2-4 Schuss mit dem Gewehr und eine Nagelbombe. Der Bloater ist dann völlig verkohlt und hat keine leuchtenden Stellen mehr.

Am Ende renne ich jeweils ohne Munition im Kreis und warte darauf das der Typ den Bloater killt was einfach nicht geschehen will.

Geschrieben

Wirf den Molotow direkt auf ihn , also nicht mit L2 zielen, sondern nähere Dich ihm und wenn das Autoaiming ihn erfasst, mit R2 wegwerfen.

Danach oder halt vorher die Nagelbombe und der Bloater dürfte nach 1-2 Schüsse nicht mehr stehn !

Geschrieben
Ich hänge gerade auf Grounded an der Stelle mit Ellie, wo eine kleine Halle verteidigt werden soll. Dort wo am Ende der Bloater erscheint. Bis zum Bloater durchzuhalten ist dank der Schachtel auf dem Tisch ja relativ einfach. Doch kriege ich es einfach nicht hin den Bloater zu killen. Als erstes werfe ich natürlich den einen Molotov Coctail, dann habe ich jeweils 2-4 Schuss mit dem Gewehr und eine Nagelbombe. Der Bloater ist dann völlig verkohlt und hat keine leuchtenden Stellen mehr.

Am Ende renne ich jeweils ohne Munition im Kreis und warte darauf das der Typ den Bloater killt was einfach nicht geschehen will.

Mhh, also bei mir reicht eigentlich immer ein Molotow und eine Nagelbombe oder ein Molotow und 2-3 Gewehrkugeln.

Ich versuche den Molotow immer gleich am Anfang zu werfen, wenn er vom Aufzug springt. Da steht er ein paar Sekunden und man kann den dann richtig schön sauber treffen. Wenn der natürlich nicht genau trifft, bekommt er auch nicht so viel Schaden.

Geschrieben
Mhh, also bei mir reicht eigentlich immer ein Molotow und eine Nagelbombe oder ein Molotow und 2-3 Gewehrkugeln.

Ich versuche den Molotow immer gleich am Anfang zu werfen, wenn er vom Aufzug springt. Da steht er ein paar Sekunden und man kann den dann richtig schön sauber treffen. Wenn der natürlich nicht genau trifft, bekommt er auch nicht so viel Schaden.

Vor allem, das Feuer auch seine Arbeit machen lassen und nicht gleich direkt draufballern ......

Aber wie du sagst, eigentlich sind Schüsse nach Bombe und Cocktail nimma nötig :-)

Geschrieben

In den Gang rennen, mit der Nagelbombe auf die Stelle zielen, wo der Bloater erscheint. Sobald man ihn sieht, werfen. Dann direkt den Molotov rein. Bis zum Ende des Ganges zurückziehen und David den Rest erledigen lassen. Wenn man noch Munition hat, entweder auch auf den Bloater oder auf die beiden Runner, die noch kommen.

Natürlich immer vor und zurücklaufen, falls Sporenbomben geworfen werden.

Geschrieben

Wenn der Bloater nach Molotow und Nagelbombe noch zuckt, dann platzierst/wirfst du die Dinger falsch. Beides reicht aus um den zu erledigen, da braucht es keinen Schuss mehr.

Geschrieben

Ok danke für die Tips. Werde dies heute Abend nochmals versuchen. Wobei ich zumindest den Cocktail jeweis schon korrekt geworfen habe. Der Bloater war auch richtig verkohlt und hatte keine leuchtenden Stellen mehr. Ist dann aber trotzdem nie umgefallen.

Geschrieben
Yo, hast schon Recht :smile:

Als ich im 2.Run bemerkte das die Dinger auch an Bäumen und Masten hangen, hat sich Joel ein steifes Genick geholt, vom ständigen hochguckn, hihi......

Hol ma dann im 4.Run die immer noch fehlenden auch mit Guide, klar ;)

Trainingsbücher fand ich alle,

Comics fehlt eines,

Firefly fehlen 7,

Artefakte fehlen 3,

Da ist man dann ja auch so richtig gespannt, wo die sich verstecken ......

kannst ja dann in der kapitelauswahl sehen, was wo fehlt. :smile:

Geschrieben

Servus,

bis jetzt hatte ich den Eindruck dass die + Schwierigkeitsgrade einem leichter fallen. Die Errungenschaften hat man ja behalten.

Bei Erbarmungslos + kommt mir das ganz anders vor.

Nochmal schwerer als Erbarmungslos.

Täuscht dass oder gehts euch auch so?

Ach ja Sniper geschafft endlich im Herbst angekommen:biggrin5:

Gruß wiggerl

Geschrieben

Zwischen Erbarmungslos und Erbarmungslos+ gibt es von der Schwierigkeit keinen Unterschied, außer dass du deine Upgrades behälst. Vielleicht bist du ja zu ungeduldig geworden? ;)

Geschrieben
Servus,

bis jetzt hatte ich den Eindruck dass die + Schwierigkeitsgrade einem leichter fallen. Die Errungenschaften hat man ja behalten.

Bei Erbarmungslos + kommt mir das ganz anders vor.

Nochmal schwerer als Erbarmungslos.

Täuscht dass oder gehts euch auch so?

Ach ja Sniper geschafft endlich im Herbst angekommen:biggrin5:

Gruß wiggerl

Nein !

Für mich war ERBARMUNGSLOS + echt um vieles einfacher, was ja irgendwie logisch ist.

Schliesslich sind die Waffen allesamt aufgelevelt.

Was im Stealth-Modus natürlich keine Rolle spielt, darum finde ich , holt man sich den größten Vorteil das man die Umgebung samt Verhalten der Gegner kennt :J:

Geschrieben

Kleine Frage, ich spiele das Spiel direkt von Anfang an auf Erbarmungslos durch.

Nun benutze ich auch einen kleinen Guide für die ganzen collectibles.

Nur war da bereits eine Tür die ich nicht öffnen konnte weil ich kein Messer hatte und auch nicht die Ressourcen um eines zu erstellen.

Kann ich die bei Erbarmungslos+ noch öffnen ? Also wird der ganze Fortschritt von Sachen die man finden kann gespeichert, sodass ich die Sachen die ich bereits gefunden und geöffnet habe nicht mehr suchen muss bei Erbarmugslos+ ?

Geschrieben

kann mir jemand sagen wie dieser Tisch Trick funktionieren soll?

Bei mir hat das nicht geklappt (bin nicht auf den Karton gekommen)

Oder gibts da ein Video?`

Danke euch

Geschrieben
kann mir jemand sagen wie dieser Tisch Trick funktionieren soll?

Bei mir hat das nicht geklappt (bin nicht auf den Karton gekommen)

Oder gibts da ein Video?`

Danke euch

Eigentlich nur auf den Tisch hüpfen und wenn man auf dem Tisch ist auf den Karton hüpfen. Musste da nichts besonderes beachten.

Geschrieben
Mmh komisch

Bei mir komme ich da einfach nich drauf..

Einfach den Stick Richtung Karton bzw.Richtung wand hinter dem Karton und dann immer hüpfen und dabei in die genannte Richtung drücken, irgendwann bist dann drauf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...