Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Marc

Allgemeine Diskussion rund um die Regeln

Recommended Posts

iKonoClast   
  • vor 18 Minuten schrieb Madelaine90:

Kann das leider nicht lesen, mir fehlt die Berechtigung dazu :( 

image.png

Hm das sollte eigentlich nicht so sein. Ich gebe das mal weiter.

Solange hier im Spoiler die Infos aus dem Startpost:

Spoiler

Hallo Community :D

unsere Seite verfügt über einen gesonderten 18er-Bereich für den Markplatz und für indizierte Titel.

Benutzer, die nicht in Deutschland leben, können sich für diese Bereiche mit einer Face-2-Face Kontrolle verifizieren.

Wie geht ihr vor um euch freischalten zu lassen?

• Schreibt euren Benutzernamen auf ein leeres Blatt Papier und fotografiert euch selber mit diesem Blatt in der Hand. Man muss dabei euer Gesicht und den Benutzernamen erkennen können.
    • Fotografiert nun euren Lichtbildausweis. Ihr könnt alles Schwärzen bis auf das Foto, den Namen und das Geburtsdatum. Studenten- und Schülerausweise werden nicht akzeptiert.
    • Sendet beide Bilder an frozenauttrophies@gmail.com. Nutzt dafür bitte die Vorlage im Spoiler.

Spoiler

Hallo,

ich würde gerne für den folgenden Bereich freigeschaltet werden:

[ ] 18er-Marktplatz
    [ ] Index-Bereich
    [ ] 18er-Marktplatz und Index-Bereich

Wichtig: Mein Benutzername im Forum lautet:

Diese Emails werden nach Verifizierung umgehend gelöscht.

• Innerhalb von ca. 3 Tagen sollte dann euer Account für den entsprechenden Bereich freigeschaltet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    ccfliege   
  • vor 5 Stunden schrieb Madelaine90:

Kann das leider nicht lesen, mir fehlt die Berechtigung dazu :( 

Du solltest es jetzt können lesen zu dürfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    crying_devil_   
  • Finde es ja schon "benutzerunfreundlich", wenn man seinen Account nicht löschen kann.

Aber dass man noch nicht einmal seine Beiträge löschen kann... Verstehe den Sinn dahinter nicht. Da hab ich jetzt in einem Thread um Mitspieler gebeten und brauche keine Hilfe mehr, damit ich nicht unnötig Anfragen bekomme. Normalerweise einfach den Beitrag löschen und fertig. Kann man hier nicht. Hier lässt man dann lieber einen " - " als bearbeiteten Beitrag stehen. Das macht wenig Sinn und füllt den Thread nur unnötig mit quasi Spam, anstatt dass er sinnvolle Informationen enthält. So ziemlich jedes Forum bietet eine "Beitrag löschen"-Funktion für bspw. solche Fälle an... Solch eine Funktion sollte Standard sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Romeo   
  • vor 10 Minuten schrieb crying_devil_:

Finde es ja schon "benutzerunfreundlich", wenn man seinen Account nicht löschen kann.

Aber dass man noch nicht einmal seine Beiträge löschen kann... Verstehe den Sinn dahinter nicht. Da hab ich jetzt in einem Thread um Mitspieler gebeten und brauche keine Hilfe mehr, damit ich nicht unnötig Anfragen bekomme. Normalerweise einfach den Beitrag löschen und fertig. Kann man hier nicht. Hier lässt man dann lieber einen " - " als bearbeiteten Beitrag stehen. Das macht wenig Sinn und füllt den Thread nur unnötig mit quasi Spam, anstatt dass er sinnvolle Informationen enthält. So ziemlich jedes Forum bietet eine "Beitrag löschen"-Funktion für bspw. solche Fälle an... Solch eine Funktion sollte Standard sein.

Das kannst du doch auch. Es heißt jetzt halt nur "Verstecken". Ist aber im Grunde genau das Gleiche wie mit der alten Software. Du gehts auf "Optionen" und dann auf "Verstecken". Dann ist der Post "gelöscht". Mit der alten Software waren die gelöschten Posts auch nicht wirklich gelöscht. Für die Mods und Admins waren sie immer sichtbar. Jetzt ist es nichts anderes.

Proooooooooooooost, auf dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    dukenukemforever   
  • vor 7 Stunden schrieb crying_devil_:

Finde es ja schon "benutzerunfreundlich", wenn man seinen Account nicht löschen kann.

Wenn du deinen Account nicht mehr brauchst, dann melde dich einfach bei einem Admin (idealerweise bei mir) und der Account wird gesperrt. Auf Wunsch werden personenbezogene Daten auch gelöscht (sofern die Sperre nicht durch uns erfolgt weil man ein böser Bube ist ^^) und mehr ist nicht.

Posts und Threads werden von uns nicht gelöscht. Und die Funktion ist für User abgeschaltet. Stell dir vor du hast einen Leitfaden geschrieben und alle Posts von dir löschst du, inkl. den Leitfaden. Macht noch weniger Sinn. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Joermungander   
  • Guten Morgen.

Habe mal ne Frage zu der Zeitaufwandsbewertung für die Platin.

Gibt es hier ne Regel wie dieser zu bewerten ist?

Bei der Schwierigkeit soll ja auch nach der schwersten Trophäe bewertet werden.

Spiele mit Timer ==> ich bewerte nach der Zeit im Timer

Spiele mit Timer ==> ich bewerte nach der Zeit im Timer ziehe davon aber unnötiges Gegrinde/Questen/Umherstehen/AFK usw. ab

Spiele ohne Timer ==> hier kann ich soweiso nur schätzen

Wollt ich bloß mal wissen, weil ich gerade ne Diskussion mit jemanden deswegen habe.

Ich bin nämlich der Meinung man soll die Platin danach bewerten wielange man tatsächlich dafür gebraucht hat und nicht danach, wielange man hätte brauchen können wenn ich nicht Stundenlang irgendwelchen Trophäenunwichtigen Kram gemacht hätte.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    FF-Fan87   
  • vor 26 Minuten schrieb Joermungander:

Bei der Schwierigkeit soll ja auch nach der schwersten Trophäe bewertet werden

Ich bin nämlich der Meinung man soll die Platin danach bewerten wielange man tatsächlich dafür gebraucht hat und nicht danach, wielange man hätte brauchen können wenn ich nicht Stundenlang irgendwelchen Trophäenunwichtigen Kram gemacht hätte.

Danke.

Das mit der Schwierigkeit ist genau richtig. 

Da liegt der Teufel im Detail.Wie bewerte ich das? Ich handhabe es aber genau so.Wenn ich 24 Std.gebraucht habe und ich 6 Std. AFK war Pech für mich.Bewerte ich ehrlich auf 24 Std. erwähne denn im Post das ich hätte Summe X sparen können.So sollte es eigentlich sein,und so wird das auch glaube ich gewollt sein vom Forum .Das andere Problem ist Zeitnachweise gibt es nicht.Genauso kann man lügen ob die Trophäe schwer war oder nicht. Mit einer 2 voten aber die Platin mit Ach und Krach geschafft.Auch nicht nachweisbar.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Plebejer   
  • Aus gegebenen Anlass. Kann man nicht - ich hoffe, ich habe es nicht überlesen - die Spoilerfunktion verbindlich reglementieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    john_cena1993   
  • Nein, sehe ich keinen Sinn darin. Wer sich jetzt nicht dran hält hält sich dann auch nicht daran nur weil es dazu einen Satz in den Regeln gibt, außerdem ist es immer Ansichtssache was nun ein Spoiler ist und was nicht. Wer soll das entscheiden? Einfach entsprechende Beiträge melden, dann bauen wir Spoiler ein, aber wie schon gesagt das Kind ist dann auch schon in den Brunnen gefallen wenns eine Regel dazu gäbe, wer sich nicht dran hält hält sich nicht dran, eine Regel dazu würde keinen Sinn ergeben, weil ich eine einmalig nicht genutzte Spoilerfunktion nicht verwarnen werde. Ich denke wir haben genug Regeln und wenn wir jetzt auch noch anfangen wegen nicht genutzter Spoiler Verwarnungen zu verteilen wo kommen wir denn da hin? :D

Wir setzen einfach mal vorraus, dass man von sich aus Spoiler verwendet und entsprechend genug Verstand besitzt diese auch zu nutzen wenn es nötig ist.

Sollte jemand das exzessiv mit Absicht machen, einfach die entsprechenden Beiträge melden. Da braucht es keine Regel für damit wir dann trotzdem reagieren können und auch werden:

Zitat
    Absatz 6

In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Seiteninhaber auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

• hilfreich 1
    • gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag