daveman Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Sehe ich da richtig das die asiatische/ japanische Version von FEAR 2 nicht verboten ist? Konnte da zumindest keine derartige Flagge erkennen, aber kann ja trotzdem sein und daher frage ich lieber nochmal nach.
Ormagöden Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Sehe ich da richtig das die asiatische/ japanische Version von FEAR 2 nicht verboten ist?Konnte da zumindest keine derartige Flagge erkennen, aber kann ja trotzdem sein und daher frage ich lieber nochmal nach. Ist richtig...die japanische Version ist nicht verboten da sie, genau wie die deutsche Version, geschnitten ist... http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=34423
Deedelleedee Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 Painkiller: Hell & Damnation EU auf Liste A
Ormagöden Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 Painkiller: Hell & Damnation EU auf Liste A Das ist aber die PC Version...die PS3 Version erscheint erst im April und ist auch noch nicht indiziert
dorn Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Q ohne Eintragung? Ja die Spiele mit Q stehen nicht auf dem Index.
LC-Gamerin Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 okay, danke. Ich dachte der wäre vergessen worden, weil bei anderen Buchstaben steht, dass sie ohne Eintragung sind.
jarko Geschrieben 14. April 2013 Geschrieben 14. April 2013 die pegi version von army of two the devils cartel is doch noch nicht indiziert,kann also auch im marktplatz gesucht werden??
hitmanfan1 Geschrieben 14. April 2013 Geschrieben 14. April 2013 Ja, solange es noch nicht indiziert ist. Wenn du diesen Thread abboniert hast, erfährst du die neusten Updates. Mfg Hitman
luckygirl77 Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Ich verstehe das mit A,B und X nicht so ganz. Bulletstorm und Borderlands sind hier z.b. aufgeführt, aber sie sind nicht im Index-Bereich. Dead Island hat die gleichen Buchstaben, ist aber im Index-Bereich. Wann genau kommt denn ein Spiel hier in den Index-Bereich ? (und woran sehe ich das im Startpost. Kann wie gesagt keinen Unterschied zwischen Borderlands und Dead Island erkennen.)
dukenukemforever Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Ich verstehe das mit A,B und X nicht so ganz. Bulletstorm und Borderlands sind hier z.b. aufgeführt, aber sie sind nicht im Index-Bereich. Dead Island hat die gleichen Buchstaben, ist aber im Index-Bereich. Wann genau kommt denn ein Spiel hier in den Index-Bereich ? (und woran sehe ich das im Startpost. Kann wie gesagt keinen Unterschied zwischen Borderlands und Dead Island erkennen.) Von Bulletstorm und Borderlands gibt es auch eine deutsche USK-Version, da sind nur bestimmte Versionen indiziert. DI ist generell indiziert.
luckygirl77 Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Von Bulletstorm und Borderlands gibt es auch eine deutsche USK-Version, da sind nur bestimmte Versionen indiziert.DI ist generell indiziert. Könntet ihr da trotzdem den Startpost irgendwie überarbeiten? Im Moment erkenne ich die Indizierten Spiele eigentlich nur daran, dass ich sie im Index-Bereich hier im Forum sehe (ich weiß aber nicht, ob jeder diese Einsicht hat). Aus dem Startpost geht diese Info leider nicht hervor.
dukenukemforever Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Könntet ihr da trotzdem den Startpost irgendwie überarbeiten?Im Moment erkenne ich die Indizierten Spiele eigentlich nur daran, dass ich sie im Index-Bereich hier im Forum sehe (ich weiß aber nicht, ob jeder diese Einsicht hat). Aus dem Startpost geht diese Info leider nicht hervor. Verstehe ich nicht so ganz. Im Startpost ist doch z.B. die deutsche Borderlands-Version nicht drin, ergo ist diese doch nicht indiziert. Wenn man jetzt noch im Startpost z.B. reinschreiben würde, das die deutsche nicht indiziert ist, ich glaube das stiftet nur noch mehr Verwirrung.
Jimjo Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Ich versuche es auch nochmal mit eben den 3 genannten Titeln: Fall 1: Borderlands / Bulletstorm Borderlands - - (X) Borderlands - - (A) Borderlands - - (A) Borderlands - - (A) analog die GOTY-Edition Das Spiel exisitert auch in einer deutschen USK Version - diese ist nicht indiziert. Daher gibt es auch ein Unterforum zum Spiel und wurde nicht in den Indexbereich verbannt. Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) analog die Limited Edition Hier gibt es genau das gleiche Beispiel. Es gibt eine deutsche Version (welche nicht auf dem Index ist) --> Unterforumeintrag vorhanden. Fall 2: Dead Island Dead Island - - (A) Dead Island - - (A) Dead Island - - (A) Dead Island - - (A) Dead Island - - (A) analog die GOTY-Edition Zu Dead Island existiert keine deutsche Version. Die einzigen Versionen die existieren sind bei uns in Deutschland indiziert. Daher ist das Unterforum zum Spiel in den Indexbereich "verbannt" worden.
luckygirl77 Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Dead Island - - (A) Dead Island - - (A) Dead Island - - (A) Dead Island - - (A) Dead Island - - (A) Woran sehe ich hier jetzt, was indiziert ist und was nicht ? Überall steht A und ich sehe Flaggen und den SpielNamen. Stehe vielleicht auf dem Schlauch, aber ich erkenne einfach den Unterschied nicht. Warum nicht dahinter schreiben, was indiziert ist (z.b: "INDIZIERT") Es geht doch darum, dass die Forumsnutzer eindeutig und schnell erkennen können, was indiziert ist und worüber sie dann eben nicht diskutieren dürfen. (auch die User, die den Index-Bereich nicht einsehen können, also als einzigste Infoquelle diesen Thread hier haben)
Jimjo Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Bulletstorm - - (A)Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Bulletstorm - - (A) Dead Island - - (A) Dead Island - - (A) Dead Island - - (A) Dead Island - - (A) Dead Island - - (A) Woran sehe ich hier jetzt, was indiziert ist und was nicht ? Überall steht A und ich sehe Flaggen und den SpielNamen. Stehe vielleicht auf dem Schlauch, aber ich erkenne einfach den Unterschied nicht. Warum nicht dahinter schreiben, was indiziert ist (z.b: "INDIZIERT") Es geht doch darum, dass die Forumsnutzer eindeutig und schnell erkennen können, was indiziert ist und worüber sie dann eben nicht diskutieren dürfen. (auch die User, die den Index-Bereich nicht einsehen können, also als einzigste Infoquelle diesen Thread hier haben) Du sagtest man würde das nicht im Startpost finden, aber das wird doch auch im Startpost ganz am Anfang erklärt: Die nachstehende Übersicht enthält die derzeitigen Einträge der öffentlichen Liste indizierter Trägermedien, die jugendgefährdend sind (A) und bestimmten Verbreitungsverboten des Paragrafen 15 JuSchG unterliegen, sowie die Einträge der öffentlichen Liste der Trägermedien (B), für die nach Einschätzung der BPJM die weitergehenden Verbreitungsverbote des Strafgesetzbuches (StGB) gelten. Die Einträge der Liste A sind mit (A), die der Liste B mit (B) gekennzeichnet. Bei Einträgen ohne entsprechende Kennzeichnung handelt es sich um vor dem 01. April 2003 erfolgte Indizierungen ohne Unterscheidung nach A und B. Trägermedien, für die bereits ein Beschlagnahme-/Entziehungsbeschluss vorliegt, sind mit (BB) gekennzeichnet.Spiele, in welchen verbotene Symbolik (Hakenkreuze, SS Runen usw.) dargestellt wird, werden sofern sie nicht von der Bundesprüfstelle indiziert wurde, von uns analog einem indizierten Titel behandelt. Ihr erkennt diese Spiele an dem (X) Edit: Also um das nochmal klar zu sagen: ALLE Titel in ihren entsprechenden Versionen in der Liste am Anfang stehen sind indiziert (A/B), beschlagnahmt (BB) oder werden von uns als eben solche für den Marktplatz behandelt (X).
klomarvin Geschrieben 1. Mai 2013 Geschrieben 1. Mai 2013 borderlands 1 ist nicht indiziert nur die uncut also pegi versionen. aber eigtlich muss borderlads 1 bei uns uncut sein teil 2 ist ja auch.
hitmanfan1 Geschrieben 1. Mai 2013 Geschrieben 1. Mai 2013 Borderlands 1 (USK Version) ist nicht indiziert, wenn du diese Version meinst. Es sind folgende Versionen im 1 Post eingetragen: UK, US, EU und AUT. Mfg Hitman
ms123 Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 Wie schauts eigentlich jetzt mit dead island riptide aus?ist das schon indiziert,wo kann man schaun ob etwas indiziert wird bevor es hier im forum übernommen wird?
dorn Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 Wie schauts eigentlich jetzt mit dead island riptide aus?ist das schon indiziert,wo kann man schaun ob etwas indiziert wird bevor es hier im forum übernommen wird? Nein es ist noch nicht Indiziert ! Bevor es hier übernommen wird empfiehlt sich www.schnittberichte.com
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.