Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

59 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.49


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

4

 

Im Vergleich zum Original wirklich sehr viel einfacher, da abgesehen von den 20 eher kurzgehaltenen Dashes keine Time Trials vorhanden sind. Speedruns für die Hauptmissionen hat man sich auch gespart.

Die Dashes habe ich größtenteils nach 3-4 Versuchen spätesten geschafft.

Was aufgehalten hat waren die Milliarden an Collectibles - man kann es auch übertreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3.

Mit den Video-Guides sind selbst die Dashes - und die wären normalerweise die einzige echte Herausforderung auf dem Weg zur Platin - absolut zu schaffen. Mit ein bisschen Übung in der Steuerung sind alle Dashes in spätestens 10-15 Anläufen gemeistert. Der Rest der Trophäen ist ausschließlich Fleißarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich habe das Spiel heute auf Platin gespielt und muss sagen, entweder sind hier nur Pros oder aber hier wird irgendwie ziemlich Unsinn geschrieben. Als ich die 2-4er Bewertungen hier gelesen habe, dachte ich das Spiel sei relativ einfach. Ich kann euch eines sagen. Das Spiel ist mitnichten ein 2,3 oder gar 4er Kandidat. Es mag sein, dass Mirrors Edge 1 deutlich schwerer ist als dieser Teil, allerdings ist Catalyst von "Einfach" weit entfernt. Das Spiel ist zum Teil Bock schwer. Und damit meine ich manche Dashes. Bis auf 3 oder 4 Dashes von 22 ist der Rest absolut nicht einfach. Manche haben mich schier in den Wahnsinn getrieben. Bei nahezu allen musste ich einen Guide nehmen. Selbst wenn man sich in der Openworld gut auskennt, heißt das noch lange nicht, das man immer direkt den optimalen Weg findet. Dann sind da die Suchgegenstände. Die Grids werden einem ja am Ende des Spiels sichtbar gemacht. Aber die Dokumente, Rucksäcke und die Aufnahmen muss man selbst suchen. Hierfür ist zwingend ein Guide nötig, da diese oftmals einfach übersehen werden. Ohne Guids wäre man nur am suchen. Es gibt auch keine Karte etc für diese Objekte. Die Hauptmissionen mit den Kämpfen waren auch nicht ohne. Mit Übung und Erfahrung dann durchaus solide zumeistern, aber ein Selbstläufer ist das nicht.

Also bitte versucht doch hier mal in Zukunft eine halbwegs vernüftige Bewertung abzugeben. Ich habe hier eine 7 gegeben, weil es für mich die schwerste Platin auf der PS4 bis jetzt ist, die ich erreicht habe.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enttäuschend wie 'Mirror's Edge' von der Schwierigkeit herunter gedrosselt wurde.

Was wird hier einem denn Skilltechnisch abverlangt?

Selten eine solch unfassbar leichte Steuerung erlebt.

Bisschen Fokus, bisschen Skillroll und ein bisschen Verlagerung. >.< .

 

Setzt man sich die Hürde bei den Dashes immer unter den Top 1 % zu sein, kommt wenigstens ansatzweise Rush-Mentalität auf.

Für besseres heißt es dann mal wieder Glitchrunning.

 

Vernichtend leicht dieser Teil, eine 2.

Bearbeitet von MarciX
Peter Pan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vergibt man wenn man scheitert? 10? Ich bin bereits an "Fähige Runnerin" gescheitert. Ich habe es wieder und wieder versucht, doch die Trophäe kommt einfach nicht. Sowas versaut einem alles, habe keine Lust mehr auf den Rest der Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 7.

Die Story war ziemlich einfach. Die Gegner waren am schwersten, aber die konnte man ja in 90% der Fälle einfach links liegen lassen. Vom Parcours her gab es keine Herausforderungen. Die Sammelitems waren extrem nervig, aber mit Guide kein Problem ranzukommen.

Das Hauptproblem für mich war die 3-Sterne Werung bei den Dashes. Trotz Guides war es bei mir immer sehr knapp und habe es nie gleich beim ersten Versuch geschafft. Habe teilweise bis zu 2h für ein einziges Dash gebraucht und nur durch sehr viel Glück ist mein Controller nicht an die Wand geflogen. Sehr oft hatte ich das Gefühl, dass die Steuerung nicht präzise genug ist und Faith dann einige Zentimeter daneben landetete, wodurch der ganze Run dann für den Arsch war. Vor allen bei den kurzen Dashes muss man einfach fehlerfrei rennen.

Ich bin froh, dass man nur 10 Liefermissionen zu erledigen hatte. Wenn man diese auch noch alle machen müsste, dann hätte ich Platin wohl aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 5 gestimmt. Einfach fand ich das Spiel insgesamt betrachtet nicht. Ich habe lange gespielt da ich generell möglichst viel ohne video guides schaffen möchte. ABER die trophäen für Aufnahmen/Dokumente und verborgene Taschen sind ohne diese praktisch UNMÖGLICH. Allein diese Tatsache spricht nach meinem Empfinden gegen eine niedrige Wertung. Die Dashes hab ich allesamt ohne guide gespielt. Das kostet Nerven. Die richtige/schnellste Route zu finden kostet zeit, oft muss man sich gleich zu Beginn einen neuen Weg schlagen und die Pfeile ignorieren. Die Orientierung in Glass ist mir generell eher schwer gefallen. In einigen Gebieten wirkt die ultramoderne Architektur doch recht ähnlich. Da ich gewisse Schwierigkeiten mit einigen Moves insbesondere den Wallruns hatte und im Allgemeinen oft danebengehüpft (oft an den kleinen schmalspurigen Außenwegen der Gebäude z.B.) oder zu hohe Absprünge wagte, waren die fehlerfreien Zeitenläufe bei den Dashes und den Nebenmissionen schon knifflig. Hab dann aber wenigstens immer auf Top 20% gespielt, wenn man die Wege dann einmal erkannt hat, läufts ganz gut.

Die Movekombinationstrophäen kommen mitnichten von alleine (siehe Trophäenraten). Waren etwas buggy bei mir, aber sind nicht weiter schwierig. Hab mir dafür aber auch die Guides angeschaut da es meine letzten Trophies waren und ich keine Stellen dafür suchen wollte.

Wirklich easy sind die Missionen. Kämpfe sind auch easy wenn man in Bewegung bleibt, Sprungangriffe, Rutschangriffe und Positionstausch mixed. Man kann z.B. die ganze Kompanie die in der letzten Mission in dem zweiten Gebäude steht, auslöschen. Gestorben bin ich bei Gegnerkontakt nur wenn ich bei der Flucht oder im Kampfgeschehen mal nen Schritt zuviel am Dachrand gemacht hab. ?

Trotz allem gibt es viel schwierige Spiele und deshalb die 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6

 

Von der schwierigkeit sicherlich nicht mit dem vorgänger zu vergleichen, dennoch haben mir einige dashes etwas abverlangt.

Auch sind viele gegenstände sehr gut versteckt, bzw nicht einfach zu erreichen gewesen.

Natürlich spielt man letztlich mit guides, wodurch man den standort und den weg gezeigt bekommt, doch da ich (gerade zu beginn) frei von youtube gespielt und gesammelt habe, ist die herausforderung nicht von der hand zu weisen :)

In meinen augen geht daher eine gehobenere skg-bewertung in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...