Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Zum Backen verwendet man auch hauptsächlich Sonnenblumenöl und davon leider nicht wenig, bin deshalb auch erstmal weg von meinem Lieblingskuchenbodenrezept :( Olivenöl geht in dem Fall nicht, weil das nen Eigengeschmack hat. Den würde man hinterher im Kuchen rausschmecken, was echt eklig ist :D

Aber ich glaub die meisten kaufen jetzt einfach Sonnenblumenöl weils das neue Klopapier ist. Völlig egal ob man das braucht oder nicht.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

Zum Backen verwendet man auch hauptsächlich Sonnenblumenöl und davon leider nicht wenig, bin deshalb auch erstmal weg von meinem Lieblingskuchenbodenrezept :( Olivenöl geht in dem Fall nicht, weil das nen Eigengeschmack hat. Den würde man hinterher im Kuchen rausschmecken, was echt eklig ist :D

Aber ich glaub die meisten kaufen jetzt einfach Sonnenblumenöl weils das neue Klopapier ist. Völlig egal ob man das braucht oder nicht.

Ich nehme zum backen Rapsöl. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BloodyAngelCherr:

Ich nehme zum backen Rapsöl. :) 

Kann man machen, ich schmeck das aber auch raus, daher nutze ich das nicht mehr :D Aber ist hier zumindest genauso gefragt wie Sonnenblumenöl, daher keine Alternative. :)

Aber Wiener Boden schmeckt auch super, dauert nur etwas länger in der Herstellung als Wunderkuchen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb john_cena1993:

Kann man machen, ich schmeck das aber auch raus, daher nutze ich das nicht mehr :D Aber ist hier zumindest genauso gefragt wie Sonnenblumenöl, daher keine Alternative. :)

Aber Wiener Boden schmeckt auch super, dauert nur etwas länger in der Herstellung als Wunderkuchen xD

Nutzt du natives Rapsöl? Raffiniertes Rapsöl ist nämlich auch geschmacksneutral :emot-glasses:

Sonnenblumenöl nutze ich schon lange nicht mehr, da es nicht gerade gesund ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Rapsöl und Sonnenblumenöl ist ja geschmacklich auch ein Unterschied. Das schmeckt man schon raus. Aber Olivenöl geht ja in eine ganz andere Richtung. Könnte ich zum Backen bestimmt auch nicht nehmen. :nonod:

 

vor 1 Minute schrieb BloodyAngelCherr:

Sonnenblumenöl nutze ich schon lange nicht mehr, da es nicht gerade gesund ist :D

Deswegen haben wir vor Jahren mit Rapsöl angefangen. :emot-raise:

Bearbeitet von Romeo
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BloodyAngelCherr:

Nutzt du natives Rapsöl? Raffiniertes Rapsöl ist nämlich auch geschmacksneutral :emot-glasses:

Sonnenblumenöl nutze ich schon lange nicht mehr, da es nicht gerade gesund ist :D

Kuchen sind generell nicht gesund da macht das keinen Unterschied :xd: Müsste ich mal nachsehen, hab aber mehere probiert und dann immer wieder weggeworfen. Eine abgelaufene Flasche steht noch irgendwo. Aber ich bin da einfach sehr empfindlich, es heißt auch Kokosöl wäre geschmacksneutral, schmecke ich auch raus vor allem in Schokolade. Geht echt gar nicht das Zeug :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

Kuchen sind generell nicht gesund da macht das keinen Unterschied :xd: Müsste ich mal nachsehen, hab aber mehere probiert und dann immer wieder weggeworfen. Eine abgelaufene Flasche steht noch irgendwo. Aber ich bin da einfach sehr empfindlich, es heißt auch Kokosöl wäre geschmacksneutral, schmecke ich auch raus vor allem in Schokolade. Geht echt gar nicht das Zeug :emot-barf:

Kokosöl hätte ich jetzt persönlich nicht als Neutral angesehen :D

Versuche es ansonsten mal mit Bratöl. Das ist auch zum backen geeignet :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Olivenöl ungeeignet ist zum Braten oder Backen ist mir auch klar. Ich würde Olivenöl auch nicht zum frittieren von Pommes benutzen.:emot-barf:

Es gibt aber genügend andere Gerichte, bei denen man die gängigen Öle nicht brauch. Ich denke  mal @Meribald hat das auch so gemeint....

 

Edit:...oder vielleicht doch nicht?:confused:

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei uns hat es heute geregnet. Von Regen kann aber echt nicht die Rede sein. Keine Ahnung, was das ist. Ich war gestern mit meinem Auto in der Waschanlage. Ich wusste auch, dass es heute regnen wird, das war mir aber egal. Hätte ich gewusst, dass es braune Brühe regnen wird, hätte ich mir die Autowäsche aber doch gespart. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Bei uns hat es heute geregnet. Von Regen kann aber echt nicht die Rede sein. Keine Ahnung, was das ist. Ich war gestern mit meinem Auto in der Waschanlage. Ich wusste auch, dass es heute regnen wird, das war mir aber egal. Hätte ich gewusst, dass es braune Brühe regnen wird, hätte ich mir die Autowäsche aber doch gespart. :frown2:

 

Hier ist der Himmel ganz in Orange gehüllt. Macht ein echt total ekeliges Licht. Soll wohl mal wieder Saharastaub sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute den ganzen Tag an einem Boss dran. Ununterbrochen, wieder und wieder und wieder. Cool, oder? :schiggy_cool_right:

Ich schaffe es immerhin, ihn in gerade mal 5 Sekunden auf 60% Restleben zu prügeln. Problem ist nur, in der 6. Sekunde prügelt er mich auf 100% runter. Das ist dann weniger cool. :( Ach, keine Lust mehr. Ich geh jetzt woanders hin. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Rewemarkt66:

Morgen

Chicken Wings aus 97% Hähnchen.  So ein Luxus ^^. 

vor 4 Stunden schrieb john_cena1993:

Zum Backen verwendet man auch hauptsächlich Sonnenblumenöl und davon leider nicht wenig, bin deshalb auch erstmal weg von meinem Lieblingskuchenbodenrezept :( Olivenöl geht in dem Fall nicht, weil das nen Eigengeschmack hat. Den würde man hinterher im Kuchen rausschmecken, was echt eklig ist :D

Aber ich glaub die meisten kaufen jetzt einfach Sonnenblumenöl weils das neue Klopapier ist. Völlig egal ob man das braucht oder nicht.

Meinst du nicht eher Rapsöl  🤔? Aber okay, vor den Krieg vergessen die meisten das Rapsöl und Sonnenblumenöl ausverkauft oder nicht vorhanden währen. Aber was würdet du als Alternative nehmen 🤔? Weil Öl wird es nicht mehr geben in nager Zukunft wirklich schade und immer Butter nutzen hmmm

 

Und kalt gepresst kann man auch nutzen 🤔? Zum Glück koch ich nicht viel aber Hackfleisch mit Butter anbraten klingt irgendwie komisch oder Ei xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...