Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Moin, moin!

Im PSN-Store ist gerade großer Indie-Sale. Konnte mich zusammenreißen und habe nur 4 Spiele gekauft. Bis auf eins davon, alles eher kleine Games für zwischendurch :laugh2:

Ansonsten war ich etwas amüsiert darüber, wie Trump-Supporter versucht haben die Auszählungen zu stoppen, wo Biden sowieso schon führt. Da wundert mich echt gar nichts mehr :smilielol5:Die Auszählungen und aktuellen Zahlen anzuschauen, ist auch fast so spannend wie ein Formel 1-Rennen. So absurd viele, wie Biden durch die Briefwahl gewählt haben, schleicht er sich gerade in den letzten Staaten noch ran und könnte Trump sogar noch in Pennsylvania und Georgia überholen. Theoretisch auch noch in North Carolina.

Confused Green Bay Packers GIF by Martellus Bennett's Text Back Pack

Geschrieben

Wie ich jetzt mitbekommen habe, hat Biden bisher die meisten Wählerrstimmen (ungefähr 70.000.000 Mill. Stimmen) bekommen. Selbst Obama hatte damals weniger Stimmen. Leider wird nicht nach den tatsächlichen Wählerstimmen gezählt.

Geschrieben

Liegt hier aber sicher auch an der höheren Wahlbeteiligung. Auch Trump hat in absoluten Zahlen, mehr Wählerstimmen erhalten.

Aktuell Stand (reine Stimmen):

• Biden: ~72 Millionen
  • Trump: ~68,5 Millionen

... Wahl 2016 (reine Stimmen):

• Clinton: ~65,9 Millionen
  • Trump: ~63 Millionen

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, stimmt. Hab vergessen, das bisher die Wahlbeteilgung bei ungefähr 66% Prozent. In 2016 waren es ungefähr 60%. Gestern haben sie das noch in den Nachrichten erwähnt. Laut den Nachrichten fehlen Biden noch 6 Wahlmännern/-frauen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben

Wie schon geschrieben, haben die Auszählungsstände ja gestern schon gezeigt, dass es für Biden gut aussieht. Dass ggf. auch noch weitere Trump-Staaten flippen könnten, habe selbst ich nicht erwartet. Aber hier wirklich eher könnten, da dass mit Georgia, North Carolina und Pennsylvania auch echt ein knapper Schlusssport werden wird. Wobei North Carolina hier bis zum 12. November für die Zählung noch offen ist, um die Briefeinsendungen zu zählen, die bis dahin noch eintrudeln. Die Post ist ja langsam geworden, Dank Trump :dozey:

Geschrieben
Gerade eben schrieb xXdanteXx:

Könnte das auch die Ursache sein, warum die Post bei uns auch so langsam ist?

Generell heißt die Ursache wohl Corona, da verzögert sich ja viel. Ich vermute, dass die Post und DHL dadurch noch mehr in Anspruch genommen werden. Anders als in Amerika, wurden hier aber nicht die Hälfte aller Briefkästen oder Zusteller entfernt :biggrin:

Geschrieben

Das mit Corona ist mir klar. War ja auch Scherzhaft gemeint. ?

leider ist axiom verge wieder nicht im sale. Bis auf zwei Sachen, ist der sale generell auch nicht so dolle. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

leider ist axiom verge wieder nicht im sale. Bis auf zwei Sachen, ist der sale generell auch nicht so dolle. 

... und ich konnte mich fast nicht entscheiden. Wollte eigentlich noch Monster Boy kaufen, hab's aber wieder gelassen, da ich sowieso keine Zeit finde dafür :bigcry:

• witzig 1

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Steph:

... und ich konnte mich fast nicht entscheiden. Wollte eigentlich noch Monster Boy kaufen, hab's aber wieder gelassen, da ich sowieso keine Zeit finde dafür :bigcry:

Kaufe es dir trotzdem, ich spreche dir meine uneingeschränkte Empfehlung aus :thumbsup:

• gefällt mir 1
Geschrieben

Monsterboy erinnert mich an den Sega Game Gear, dagegen sah der Game Boy richtig alt aus. Das Farbdisplay war ja damals schon fast revolutionär. Hatte nie einen Game Gear, konnte leider nur bei Kollegen spielen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Romeo:

@tw0lee

Alter Schwede, beim Thema Raucher gehst du ja ab wie Schmidt's Katze. Hast mich sofort an meine Frau erinnert. Sie würde einen Raucher am besten auch gleich aus der Wohnung werfen. :smilielol5:

Da versteh ich kein Spaß, wirklich.

Wie viele Menschen in unserer Familie deswegen schon ins Gras gebissen haben.

Da hab ich null Toleranz.

Und mit seinem Text hat der Kerl nun ja wirklich den Vogel abgeschossen. :emot-glasses:

Bearbeitet von tw0lee
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb tw0lee:

Da versteh ich kein Spaß, wirklich.

Wie viele Menschen in unserer Familie deswegen schon ins Gras gebissen haben.

Da hab ich null Toleranz.

Und mit seinem Text hat der Kerl nun ja wirklich den Vogel abgeschossen. :emot-glasses:

Bei uns in der Wohnung darf auch nicht geraucht werden. Verstehe auch nicht, in wie fern das etwas mit Gastunfreundlichkeit zu tun hat, wenn man seine Familie/Wohnung vor passiven Rauch schützen möchte.

Meine Vater darf auch nicht bei uns in der Wohnung rauchen, wenn er zu Besuch ist. Seine eigene Gesundheit hat er damit ja schon zerstört .-.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Steph:

Seine eigene Gesundheit hat er damit ja schon zerstört .-.

Eben, das ist ja schon Schlimm genug leider.

Aber jeder ist ja selbst für sein Schicksal bzw seine Gesundheit verantwortlich.

Anderen mit dem Gestank dann die Wohnung zu verpesten und auch noch erwiesenermaßen Gesundheitsschäden in Kauf zu nehmen zeugt dann eher von einem schlechten Gast.

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass man den Geruch mit "kurz mal Durchzug" auch nicht aus den Klamotten, Stoffen etc raus bekommt. Das ist hartnäckig.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb tw0lee:

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass man den Geruch mit "kurz mal Durchzug" auch nicht aus den Klamotten, Stoffen etc raus bekommt. Das ist hartnäckig.

Kenne ich, die Klamotten meines Vaters riechen halt immer nach Rauch. Der sich dann eben auch entsprechend in der Wohnung festsetzt, nur wenn die Sachen am Kleiderständer hängen. Fand ich früher schon scheußlich. Zumal bei uns in der Familie sonst alle Nichtraucher sind.

Letztes Jahr war mein Vater ja erst im Krankenhaus, wegen der Arterien und danach ist er noch fast erblindet, weil das jahrelange Rauchen seine Netzhaut an den Augen angegriffen hat :dozey: 

Geschrieben

Gäste die erwarten, dass ich ihnen einen Aschenbecher in meiner Wohnung auf den Schoß stelle sind für mich keine Gäste und können dementsprechend gerne woanders hingehen :D

Ich finde auch allein den Aufenthalt in einer Raucherwohnung ultra unangenehm und wir haben schon etliche Wohnungen abgelehnt weil vorher Raucher drin waren. Das bekommt man einfach nicht mehr raus. Finde ich bei Mietwohnungen auch ziemlich unfair dem Vermieter gegenüber. Selbst wenn ich Raucher wäre würde ich nicht in meiner Bude rauchen, als mein Mann noch geraucht hat stand das auch gar nicht zur Debatte auch von seiner Seite aus und er ist immer raus gegangen.

Ich find das auch eher heftig das einige (nicht alle!) Raucher da auch absolut kein Verständnis für haben, dass man als Nichtraucher das halt auch nicht so geil findet und auch nochmal ein anderes Empfinden hat weil man es meist ja auch nicht gewohnt ist von dem Geruch umgeben zu sein.

Geschrieben

ich will da auch gar nicht alle Raucher über einen Kamm scheren, so viel ist klar.

meine bisherigen 30 Jahre Lebenserfahrung haben mir aber gezeigt, dass sehr sehr viele Raucher (die allermeisten) doch recht wenig Verständnis und Rücksicht gegenüber Nichtrauchern aufbringen.

Traurige Wahrheit leider.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...