Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Das ist so typisch Deutschland. Fußball soll wieder anlaufen, die Lobbyisten machen Druck auf die Regierung, aber auf der anderen Seite werden Arbeiter reihenweise in Kurzarbeit geschickt und von der Entlastung der Familien  die im Homeoffice sitzen plus der Kinderbetreuung und wo ein Elternteil voll arbeiten muss hört man nichts. Ich könnt grad nur noch ????????.

Geschrieben

Ich frage nochmal: was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Jeder in der Wirtschaft versucht möglichst heil durch diese Phase zu kommen. Der Fussball darf das etwa nicht?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Das ist so typisch Deutschland. Fußball soll wieder anlaufen, die Lobbyisten machen Druck auf die Regierung, aber auf der anderen Seite werden Arbeiter reihenweise in Kurzarbeit geschickt und von der Entlastung der Familien  die im Homeoffice sitzen plus der Kinderbetreuung und wo ein Elternteil voll arbeiten muss hört man nichts. Ich könnt grad nur noch ????????.

Ich könnte auch kotzen im Strahl, aber man muss ja hier vorsichtig sein was man sagt und vorallem gegen unsere ach so tollen... .

Ist aber auch nur typisch deutsch, die einen dürfen alles, andere halt nicht. 

Demokratie gibt's doch schon lange nicht mehr. Aber das sehen nur vereinzelte Menschen so.

Die anderen nehmen einfach alles hin, finden alles davon toll, tun sich keines Wegs darüber beschweren , warum ???

Weil unsere ach so tollen.... Das ja angeordnet haben und dann muss das ja was gutes sein. Denn die ... ... ... Ist ja Wissenschaftlerin.  Und wenn so jemand was sagt und anordnet,dann kann das nur was tolles sein.

Schön mit anzusehen wie diese ach so tollen... ... Deutschland vor die Wand gefahren haben. 

• hilfreich 1
Geschrieben

Nein, das liegt nicht daran. Die, die es hinnehmen, haben einfach mehr Gehirnmasse und können weiter denken als nur 2mm. Die erkennen, wie hochgefährlich die Situation ist und wissen daher, dass die angeordneten Maßnahmen sehr wohl Sinn machen. An den Zahlen ist auch gut zu erkennen, dass es doch was bringt.

Wie schon gesagt, wir in Deutschland können gottfroh sein, dass es uns nur so "schlecht" geht und nicht so miserabel, wie es in all den anderen Ländern ist. Verstehe absolut das ewige Gejammer der Deutschen nicht. Ist man wirklich so abartig verwöhnt, dass man es nicht gebacken bekommen, mal für ein paar Wochen Ruhe zu bewahren? Schaut euch doch mal um und seht, wie dreckig es den anderen geht und seid froh, dass es uns nicht genauso geht.

Wenn ich auch noch daran denke, wie man sich Gedanken um den Sommerurlaub macht, da schießt bei mir die Kotze strahlenmäßig raus. :emot-barf:

• gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Romeo! 

Ich hoffe wir können diesen Sommer irgendwie über die Bühne bringen. Gerade bei unserer knappen Wasserversorgung und dem unfruchtbaren Boden ? 

Spaß bei Seite! 

Meine fresse, da passt einmal was nicht und jeder ist nur am rumheulen. 

Wir sollten dankbar sein für das was wir haben und uns nicht am laufenden Band beschweren. Aber wie heißt es so schön...

Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl. 

Bearbeitet von Eltronik7
  • gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb xXdanteXx:

Das ist im Gespräch, das die Kitas demnächst stufenweise wieder geöffnet werden. Aus medizinischer Sicht sind sich die Ärtzte einig, das Kinder keinem hohen Risiko ausgesetzt sind, wenn sie das Corona-Virus haben (diese Aussagen sind auch dadurch begründet, aus der Erfahrung der letzten Wochen). Die Info kam während des Tages über die gängigen Nachrichtendienste herein. Das Problem wo ich noch skeptisch bin, das die Kinder hier als Verteiler agieren, so unschuldig und süß sie auch sind.

Falls die wirtschaftlichen Auswirkungen weltweit mehr Opfer bringt, wie durch das Corona.Virus, werden wir sowieso den Weg der Herdenimmunität gehen müssen. Ich glaub, der OB von Tübingen hat das angesprochen, das weltweit 5 Millionen Kinder so schon durch Hunger sterben und durch die Maßnahmen wegen des Corona-Virus, zwei-, drei Millionen Kinder dazu kommen werden. Im Zuge der Globalisierung sind wir mehr verzahnt, als wir denken und sich wirklich überlegen muss, welche der humanste Weg ist.

Edit: Es ist nicht auszuschließen, das der OB das Beispiel mit den Kindern nur aus eigenen egoistischen Gründen herangezogen hat. Ich kann mir kaum vorstellen, das ihm die Kinder am anderen Ende der Welt wirklich jucken. Tatsache bleibt es trotzdem, egal aus welchen Munde es kommt.

Bearbeitet von Nicola-Me

Geschrieben

Kann mir jemand sagen ob man eine externe Festplatte, die man als externen Speicher für die PS4 formatiert, später (einfach) wieder zurück formatieren kann um sie wieder für einen normalen PC-Gebrauch nutzen zu können? 

• witzig 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mstyles:

Ich könnte auch kotzen im Strahl, aber man muss ja hier vorsichtig sein was man sagt und vorallem gegen unsere ach so tollen... .

Ist aber auch nur typisch deutsch, die einen dürfen alles, andere halt nicht. 

Demokratie gibt's doch schon lange nicht mehr. Aber das sehen nur vereinzelte Menschen so.

Die anderen nehmen einfach alles hin, finden alles davon toll, tun sich keines Wegs darüber beschweren , warum ???

Weil unsere ach so tollen.... Das ja angeordnet haben und dann muss das ja was gutes sein. Denn die ... ... ... Ist ja Wissenschaftlerin.  Und wenn so jemand was sagt und anordnet,dann kann das nur was tolles sein.

Schön mit anzusehen wie diese ach so tollen... ... Deutschland vor die Wand gefahren haben. 

Zur Demokratie gehört halt nicht nur seine Meinung sagen zu dürfen, du musst die anderen Meinungen genauso akzeptieren. 

Genauso musst du akzeptieren dass es in unserer Gesellschaft so läuft, dass wenn du eine Meinung aussprichst, andere Menschen ebenso eine Gegenmeinung aussprechen dürfen. Und umso mehr eine Meinung zudem auf Halbwissen und Emotionen anstatt auf Fakten basiert desto mehr Gegenwind wird man bekommen. Deswegen wurdest du hier zuletzt auch von 4 oder 5 Usern aufeinmal weggenudelt. 

TL:DR Deine Meinungsfreiheit ist nicht im geringsten eingeschränkt wenn dir Menschen widersprechen. 

vor 19 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ja, das geht. Einfach an einem pc anschließen und für das entsprechende Format formatieren. ;)

Also wirklich nur Rechtsklick und formatieren? ?

• witzig 1
  • gefällt mir 3
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...