Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx:

@Leo3572 die Abiprüfungen sollen auf den nachprüfungszeitraum verschoben werden.

Also, seitens meines Instituts ist nach aktuellem Stand geplant, dass die mündlichen Prüfungen wie geplant stattfinden. Kann sich aber noch ändern. Für die schriftlichen erstellen die gerade Notfallpläne. Sind aber auch nur 60 Schüler, die dort teilnehmen also was solls. 

Geschrieben

in nrw und berlin, sollen die abiprüfungen verschoben werden und die mündlichen sollen stattfinden mit der optoin sie auch per videochat machen zu können. ist aber alles nicht final, es kann sich noch alles ändern. ich hoffe ja, das die uni noch einlenkt und die prüfungen auch noch nach hinten verschiebt. ergibt für mich keinen sinn, alles bis auf die prüfungen vorerst bis zum 20.04. abzusagen. wir sollen uns schon auf einem komprimites und noch stressiges 4 semester einstellen und das mit zwei kindern und ner vollzeit beschäftigung. :(

Geschrieben

Wir werden die heftigste Wirtschaftskrise zu spüren bekommen. 

Und das wird für alle sehr unschön werden. 

Mal gucken wann die Deutschland komplett zu machen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TheUltimativeGameGuy:

Diese Verzögerung ist leider bei einigen Krankheitserregern gegeben, da diese sich zunächst in den menschlichen Zellen einsiedeln und dort vermehren, ehe sie in den eigentlich Kreislauf eindringen. Die Massnahmen sind gut, hätten aber sicherheitshalber auch schon drastischer ausfallen können - da es sowieso nur eine Frage der Zeit sein dürfte. 

Hier noch ein Tipp, wenn du auf Daten zurückgreifen möchtest

https://www.ages.at/startseite/

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

Ist zwar zweitrangig, aber zumindest kann ich meinen McFit-Vertrag noch kündigen, da ich innerhalb der Kündigungsfrist liege :biggrin:

Die Studios werden sowieso geschlossen. Da macht es das ganze leichter. 

Danke! Ich denke das gefährliche ist halt der Mix mit der Tatsache dass absolut niemand geimpft ist/ sein kann. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb renegade:

Ajooo, ich hatte doch gesagt, du sollst in nem Guide nachlesen, weil du den sonst nicht findest. :frown2:

Dann sind wir ja jetzt am gleichen Punkt - ich hab nur immernoch keine Lust, es zu versuchen :lol:

Jaaa, hast du auch. Ich wollte aber das Game möglichst ohne Guides bis zum Ende durchzocken und erst dann die Sachen, die noch offen sind, erledigen. Hätte nicht gedacht, dass man einen Boss sogar verpassen kann. Ich glaube, das gabs in keinem Souls-Spiel. Kann mich zumindest nicht daran erinnern. :redface:

Wie gesagt, ist nicht wild. Werde jetzt schaun, was ich noch alles tun kann und überlege mir, ob ich tatsächlich eine neue Runde starten soll. Aber erst mal muss ja der Endboss plattgemacht werden. Dann kann ich immer noch weiterträumen.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb mstyles:

Wir werden die heftigste Wirtschaftskrise zu spüren bekommen. 

Und das wird für alle sehr unschön werden. 

Mal gucken wann die Deutschland komplett zu machen. 

Man hätte vorher Aktien von Sagrotan und co kaufen sollen -.-

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Sorry wenn ich hier klugscheißen muss, aber nein, das hätte dir nicht viel gebracht, denn die Aktie des Konzerns hinter Sagrotan hat in den letzten 3 Wochen knapp 20 - 30% an Wert verloren. ?

https://www.finanzen.at/aktien/reckitt_benckiser-aktie

Wie kann das sein? Man sollte doch meinen, dass es bei der deutlich höheren Nachfrage auch deutlich mehr Umsatz gibt, was den Wert des Unternehmens steigert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Leo3572:

Wie kann das sein? Man sollte doch meinen, dass es bei der deutlich höheren Nachfrage auch deutlich mehr Umsatz gibt, was den Wert des Unternehmens steigert. 

Ganz simpel gesagt haben einfach mehr Menschen/ Institutionen die Aktie verkaufen wollen als es Gegenparts gab die die Aktie kaufen wollten. 

Das Angebot an zu verkaufenden Aktien ist gestiegen, während gleichzeitig die Nachfrage nach einem Kauf gesunken ist. Das drückt den Preis nach unten. 

Klar kann es sein, dass das Unternehmen jetzt mehr Umsatz macht als vorher, aber die Preise an der Börse werden nicht nur durch Fakten wie Umsatz/ Gewinn gesteuert, sondern auch stark durch Emotionen. Und wenn dann an einem Tag plötzlich alle Aktien an den Börsen um über 10% fallen, dann wirkt sich das auch auf Unternehmen aus die von einer Corona-Krise vermutlich deutlich weniger betroffen sind als andere. 

Außerdem wurden in den letzten Jahren und Monaten immer wieder neue Allzeithochs erreicht, da haben viele die verkauft haben auch sicher ihre Gewinne einsacken wollen. ^^

EDIT: Dazu kommt auch noch dass diese Firma nicht nur Desinfektionsmittel verkauft, sondern auch andere Dinge wie Putzmittel, oder Anti-Pickel-Produkte, die jetzt nicht übermäßig mehr verkauft werden. Am Ende macht das Desinfektionsmittel vlt nur 10% des Unternehmens aus, d.h. selbst wenn dann die Verkäufe von Desinfektionsmittel verdoppelt werden, steigert das den Umsatz des Unternehmens vielleicht auch nur um wenige Prozent. 

Außerdem weiß man ja auch nicht ob die Firma wegen Corona dann nicht selber schließen muss, was dann sicher auch einiges an Kosten verursacht. :)

Bearbeitet von NILON_WALLS

Geschrieben

Spätestens dann, wenn du dir dein Bier nicht mehr leisten kannst, weil dein Arbeitgeber es sich nicht leisten kann, dich zu beschäftigen, wirst du es wissen. :S

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...