Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Rewemarkt66:

gefühlt? Vor 2 Monaten war die bahn morgens oft pünktlich oder 1-2 minuten zu spät, jetzt bin ich seit wochen froh, wenn es "nur" 2 minuten sind und nicht 10

 

vor 34 Minuten schrieb xXdanteXx:

Hier in Berlin ist es die Bahn und die bvg, die einem den letzten Nerv rauben mit der konstanten Unpünktlichkeit. ?

Das mit der unpünktlichkeit dieser Vereine liegt an mindestens 2 Sachen. 

1.akuter personalmangel, da niemand diesen job mehr machen will. Schlechter Bezahlung usw geschuldet.

Daher muss gestreikt werden.

 

2. Dieser Punkt trägt nicht so dolle bei wie der andere, aber er tut's. 

Denn GRAFFITI ist auch ein riesen Problem, wie sollen die pünktlich sein wenn die kaum einsatzfähige Fahrzeuge haben, da die in der Reinigung stehen, bzw grad auf'm abstellgleis frisch gebombt werden und nicht losfahren können weil Türen blockiert werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb mstyles:

Das mit der unpünktlichkeit dieser Vereine liegt an mindestens 2 Sachen. 

1.akuter personalmangel, da niemand diesen job mehr machen will. Schlechter Bezahlung usw geschuldet.

Daher muss gestreikt werden.

Jein. Es ist richtig, dass Tarifanpassungen nicht immer einfach sind und es generell an Personal mangelt, aktuell verdient ein Lokführer bei der DB aber etwa 38.000 bis 45.000 € Brutto im Jahr (Quelle). In anderen Berufen kann man sicher besser verdienen, aber mit dem Gehalt kann man selbst in Hamburg ganz gut leben. Anders sieht das Jahresgehalt natürlich bei Lokführern anderer Beförderungsbetriebe aus. Man muss hier also schon zwischen Deutscher Bahn und dem Rest unterscheiden.

 

Ich selbst vermute, dass der größte Personalmangel aber wohl bei den Busfahrern herrscht. Zumindest in Hamburg, scheint da die Suche am Intensivsten. Wobei der Hamburger Verkehrsverbund (HVV), zu dem Bus und U-Bahn/Hochbahn gehört, deutlich pünktlicher ist, als die S-Bahnen der DB.

 

Zumindest bei der Deutschen Bahn, hat die Unpünktlichkeit auch etwas mit der schlechten Infrastruktur zu tun und der "Schwarzen-Null-Politik". Man muss sich hier nur den Ländervergleich anschauen:

Spoiler

180712-Pro-Kopf-Investion-des-Staates-80

 

Deutschland steckte die letzten Jahre mehr Geld in den Straßen-, als in den Schienenbau. Das war und ist natürlich auch klimapolitisch der absolute Fail. Wer sich in den 2017er Bericht ein wenig Einlesen will, anbei die Quelle: www.allianz-pro-schiene.de.

 

vor 9 Stunden schrieb mstyles:

2. Dieser Punkt trägt nicht so dolle bei wie der andere, aber er tut's. 

Denn GRAFFITI ist auch ein riesen Problem, wie sollen die pünktlich sein wenn die kaum einsatzfähige Fahrzeuge haben, da die in der Reinigung stehen, bzw grad auf'm abstellgleis frisch gebombt werden und nicht losfahren können weil Türen blockiert werden. 

Das sollte kein Problem sein, wenn man entsprechend in Personal investiert und für Ersatz sorgt. Der Bund bzw. die Bundesländer sollten gezielt Öffentliche Verkehrsmittel fördern, auch auf dem Land. Es braucht schlicht mehr funktionstüchtige Züge sowie Ersatz und ein besseres Schienennetz (wie oben angesprochen).

 

... und damit einen schönen guten Morgen :biggrin:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Deutschland steckte die letzten Jahre mehr Geld in den Straßen-, als in den Schienenbau. Das war und ist natürlich auch klimapolitisch der absolute Fail. Wer sich in den 2017er Bericht ein wenig Einlesen will, anbei die Quelle: www.allianz-pro-schiene.de.

Ja, die Vernachlässigung des Schienenausbaus über Jahrzehnte ist mit der größte Punkt. Aber so ist das eben, wenn die Autolobby regiert :rolleyes:

vor 16 Minuten schrieb Mutenroshi:

Kommt nach Luxemburg, da verdient ein Busfahrer 4000€ netto im Moment. Allerdings kann sich niemand eine Wohnung leisten :D

 

Dafür sind sie meistens pünktlich. Und nächstes Jahr sogar kostenlos

:eek6:

Wofür hab ich studiert sag mal? :willy_nilly:

 

In Luxemburg arbeiten, in Deutschland wohnen. Problem solved :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Mutenroshi:

Kommt nach Luxemburg, da verdient ein Busfahrer 4000€ netto im Moment. Allerdings kann sich niemand eine Wohnung leisten :D

 

Dafür sind sie meistens pünktlich. Und nächstes Jahr sogar kostenlos

Verdammt! Sollte mein Arbeitgeber wirklich dicht machen (Windenergie wird von der Regierung gnadenlos getötet!!!) komme ich nach Luxemburg :smilielol5: sind die Kinder bei euch auch so scheiße wie hier? :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NickNorris:

Verdammt! Sollte mein Arbeitgeber wirklich dicht machen (Windenergie wird von der Regierung gnadenlos getötet!!!) komme ich nach Luxemburg :smilielol5: sind die Kinder bei euch auch so scheiße wie hier? :emot-awesome:

Also ich habe einen vierjährigen Sohn und der ist ziemlich cool xD

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bahn braucht man sich eh nimmer wundern, die wurde einfach jahrelang kaputtgespart und trotzdem hatten sie bereits im März 25 Milliarden Schulden. :facepalm:

 

Das wird nur durch die 5G Verträge fürs Handy getoppt, obwohl wir nicht mal 5G haben. Geschweige denn alles darunter massig fehlt. 

 

PS: Gruß in den Thread ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...